Böller & Pfeifen Old School Böller Projekt der Firma Xplode

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von BMWM3, 15. Dez. 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Da bist du im falschen Thread :D

    Aber den meisten ist die Rangfolge eher so zu bewerten:

    1. ordentlicher Knall, dann was will man mit Plöppern
    2. Optik man will was sehen, also soll er schnippseln
    3. Aussehen ... ja eigentlich fast wurst hauptsache die ersten 2 stimmen soweit, wäre aber noch das i Tüpfelchen.
     
  2. Mich hat's echt interessiert, wie alt und welcher Rasse der/die Kleine ist.

    Für Popcorn ist die Stimmungslage hier zu bedenklich und unschön. Mittlerweile haben wir einige Nachrichten und Passagen entfernt und die ersten wenigen Verwarnungen ausgesprochen. Bleibt so sachlich, wie zuletzt einige von Euch, dann bleibt das Thema offen und ich lasse die Finger vom Verwarnungsknopf.

    Euer Protest ist nun hundertfach gehört worden, warum kaut Ihr das immer und immer wieder durch? Weichspülen kann dem Forum wirklich niemand mehr vorwerfen (eher das Gegenteil = in dieser Sache zu zurückhaltend), ich will hier keine Facebook-Zustände!
    Wir haben also das nächste Level erreicht, ab jetzt werden die Löschungen und Verwarnungen häufiger: Diskussionen über Lebensläufe, persönliche Schuldzuweisungen & bösartige Ereiferungen haben hier nichts zu suchen.
     
    Fireblader, Bilsom, Quinzy und 3 anderen gefällt das.
  3. Ihr dreht euch im Kreis, alles was hier geschrieben wird, wurde schon xmal geschrieben, dass ändert aber auch nichts an der Situation.

    Ihr könnt nur noch abwarten was kommt und euch schönere Gedanken machen, anstatt hier den Frust in Dauerschleife rauszulassen.

    Nur ne kleine Anregung, ansonsten macht weiter, aber das verdirbt euch garantiert auch die Laune, gerade über Weihnachten.
    Es geht noch immer nur um Böller.:blintzel:

    Edit: Pyro war etwas schneller :)
     
    Bilsom und Quinzy gefällt das.
  4. Das Bild mit dem Hundewelpen geistert schon einige Zeit durch das Netz, ab und zu auch in Kombination mit "lustigen" Sprüchen.
     
    Quinzy und Pyro gefällt das.
  5. Oha, Verwarnung, weil fremdes Bild! ;)
     
    Quinzy und Ultras18 gefällt das.
  6. Wenn sie nur ein 5er gekostet hätten, wäre es ok. Aber muss jeder für sich entscheiden ob er mit "sowas" zufrieden ist! Ich wäre es nicht, aber Gott sei Dank hab ich den *Schrott* nicht . :D:D:D:D:D
    Aber was sind schon die paar Euros ....
     
    NiHao gefällt das.
  7. Primär ist es ja so das es so scheint als wären die Dinger eben schlechter als MAN es sich davon versprochen hat....wie bei vielen Dingen im Leben sorgen maßlos übertriebene Erwartungen an etwas für ebenso derbe Enttäuschungen.
    Ich gehe deshalb die Dinge entspannt an, wenns wird ist gut wenn nicht aber auch nicht schlimm. Vor allem erwarte ich nicht das irgendwelche Werbeversprechen eingehalten werden. Als nächstes wundert sich noch jemand das Wahlversprechen nicht eingehalten werden und will klagen...

    Was hier passiert ist nennt man schlicht und ergreifend Realität. Willkommen!
     
    Bilsom, Quinzy und Deleted member 23426 gefällt das.
  8. Genau die Reihenfolge.

    Es soll knallen und nicht plöppen.
     
  9. Wenn die ganze Lieferung nicht den eigenen Erwartungen von Xplode entspricht, warum wird dann nicht zurückgerufen? Ist man nicht bereit, das unternehmerische Risiko eines Verlustes zu tragen?
    Das es einen totalen Imageverlust bedeutet, jetzt keine Verantwortung den (erwartungsvollen) Kunden gegenüber zu übernehmen und einen Verkaufsstopp zu veranlassen. Fail
    Wenigstens das PL Verhältnis in der UVP anzupassen. Das wäre geboten.
    Wird auf die Vergesslichkeit der Pyroverrückten gesetzt?
    Es den Shops zu überlassen, die Situation für dieses Jahr zu retten. Geht ja gar nicht
    Ich habe probehalber nur je ein Schinken bestellt. Deshalb wird es nicht so ins Gewicht fallen. Aber Kunden, die VE-weise bestellen...wegen der vollmundigen Werbeaussagen...Oh je
     
    DuHastMichLieb, NiHao, etea138 und 3 anderen gefällt das.
  10. Wo ist mein Posting hin?! War zu hart? :rolleyes:
     
  11. Weil einfach mal in so kurzer Zeit dieser Umstand gar nicht festgestellt werden konnte. Der Container traf erst kurz vor der Angst ein, für viele Shops schon fast zu spät. Es musste sofort gehandelt werden und die Ware weiter verschickt werden. Man kann nicht einfach mal Tonnen von Pyrotechnik, was enorme Investitionen sind (die Überfahrt nicht mitgerechnet!), einfach mal übern Jordan gekippt werden. Solche Verluste kann man nicht einfach mal so abfangen. Xplode hat die beste Option gewählt: Sich im Januar damit zu beschäftigen und diverse Konsequenzen zu ziehen.
     
  12. Die Beste für sich, die denkbar Schlechteste für alle anderen :)
     
  13. Vermutlich. .. von mir fehlt auch einiges oder wurde geändert ... :rolleyes:
    Meinungsfreiheit ist in Deutschland eben auch nur Wort und nicht mehr .. aber seis drum.
     
    Sascha1976, Quinzy, Hawergetzi und 2 anderen gefällt das.
  14. Hi.

    Naja, die beste Option wäre es, wenn sie sich zumindest mit den Online und Fachhändler in Verbindung setzen würden. Dann können die nämlich noch reagieren und zumindest die Kunden informieren.

    Fakt ist: Die Qualität die versprochen wurde, ist dieses Jahr nicht erreicht, aus welchen Gründen auch immer.

    Ich hoffe nur, das Xplode sich ans Herz fast und den Händlern und uns, letztendlich ein fairen Deal unterbreitet.

    Kopf in Sand bringt nichts.

    Lg
    DeluXe85
     
    Saul.Goodman gefällt das.
  15. Bei Dir fehlt nur ein stachelnder Absatz und Feistelmatze habe ich erklärt, dass sein Posting unnötig Öl in's Feuer gegossen hat. Meinungsfreiheit berechtigt nicht dazu, über unzählige Seiten hinweg die wildesten Theorien und Anschuldigen aufzustellen und ständig laut zu protestieren und zu eskalieren. Einer der großen Irrtümer im Internet.

    Reißt Euch wie bereits 2x von mir gewünscht bitte ein wenig am Riemen, diskutiert sachlich, dann muss Eure Meinungsfreiheit nicht gedämpft werden.
     
  16. Bin kein Importeur aber die Marge zu streichen um die UVP entsprechend ananpassen sollte doch bereits Möglich sein?
    Dann war es halt nur ein Nullgeschäft und man zieht seine Lehre raus.

    Ist ja nu auch nicht der einzige Artikel an dem man verdient.
     
    DeluXe85 gefällt das.
  17. Marktwirtschaft eben. Als ehemaliger Esportler kenn ich die Diskussion zur Genüge.;)

    Ohne überhaupt zu wissen was wirklich mit der Ware los ist? Der wirkliche Schaden ist doch noch gar nicht messbar.
     
  18. Du bist der Chef hier und es ist dein Forum.

    Allerdings ist mir nicht bewusst wo ich "gestachelt" hätte.
    Die linkedin-Vita ist öffentlich(!) und ich habe auch nur meine persönliche Meinung/ Begründung (die des Job-Hoppings) dazu geschrieben warum ICH(!) jemanden mit so einem LL nicht einstellen würde.
    Was daran verwerflich sein soll erschließt mir nicht .. ist aber auch egal kein Bock mich damit weiter zu beschäftigen ..
     
    Ultras18 und Hawergetzi gefällt das.

  19. Zumal andere Xplode Artikel ja nun wirklich alles andere als schlecht sind.
    Ich für mein Teil habe dieses Jahr 4 verschiedene Cakes von Xplode im Hauptfeuerwerk eingeplant. Und laut neuestem Videomaterial, war das eine gute Entscheidung.

    Wie schon erwähnt, ist es wirklich ärgerlich und auch schade, dass genau dieser Artikel nun eben nicht die erwünschte Qualität erreicht hat. Hoffentlich klärt sich das alles innerhalb der nächsten Tage/Wochen.

    Andere Importeure haben ja schon gezeigt, dass man problemlos eine vernünftige Lösung finden kann.

    Lg
    DeluXe85
     
    Quinzy gefällt das.
  20. Nun was soll Markus denn machen ?
    Versucht gerade ein Thema was emotional aus den Fugen geraten ist, wieder auf die Sachebene zu bringen...oder er macht zu, was ebenfalls nicht gewünscht ist. Also, persönliche Dinge rauslassen, über die Sache diskutieren und weiter geht's :)
     
    Minos, Quinzy und Pyro gefällt das.
  21. Kann ich ViSa zu 100% beipflichten. Habe ebenfalls nur meine persönliche Meinung geäußert und sogar darauf verwiesen, das dieses keine Anspielungen oder Ähnliches sein sollen und ich mich hoffentlich Irre.

    Also doch keine uneingeschränkte Meinungsfreiheit? :rolleyes: Sorry, der Spaß musste sein. Nimm es bitte nicht persönlich.
    Und sachlich bin ich definitiv geblieben.
    Wenn dieses subjektiv falsch von dir verstanden wurde entschuldige ich mich in aller Form dafür. Ich will hier niemanden bezichtigen, beleidigen, fertigmachen oder sonstiges.
    Ich habe es halt aus unternehmerischer Sicht betrachtet.

    Ich werde mich ViSa anschließen und ab jetzt hier definitiv raushalten, da ich dieses Produkt nicht einmal bestellt habe und mir wegen diesen leidigen Themas keinen Rüffel einfangen will.

    Hochachtungsvoll
    Hawergetzi
     
    Quinzy und ViSa gefällt das.
  22. @Hawergetzi

    ?? Dein Beitrag ist unverändert sichtbar. Du bräuchtest dazu gar nicht mit einzustimmen.

    Und raushalten muss sich niemand, aber bei der Sache bleiben, und zwar sachlich.
     
    Quinzy gefällt das.
  23. Ein Beitrag wurde komplett gelöscht ;)
     
  24. Ah ja, ich sehe. Das war ich nicht, aber ich hätte ebenso entfernt.
     
    Quinzy gefällt das.
  25. Wenn sie das jetzt noch nicht wissen wäre ihr Management sogar noch schlechter als befürchtet.
    Da nicht einmal die "guten" die angekündigten Eigenschaften haben brauch man da nicht noch Silvester abwarten.
    Das hat nur einen Grund.

    Aber ich werde mir jetzt auch mehr auf die Zunge beißen,
    die Linie in diesem Forum ist schon sehr aufs Wohl der Importeure/Händler ausgerichtet und Teils recht willkürlich.
    Hatte bei meiner Anmeldung mehr Unabhängigkeit erhofft
    So kann man auch auf der Plattform der Hersteller selbst "Diskutieren". .
     
    Martin851, okinawa, Ultras18 und 3 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden