Böller & Pfeifen Old School Böller Projekt der Firma Xplode

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von BMWM3, 15. Dez. 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wie wollen sie denn das wissen wenn die Ware gleich weiter versandt werden muss? Noch kann ja ncht mal wirklich bewiesen werden wie, wenn denn ein massiver Schaden entstand, es passieren konnte. Hier geht es ja u.a. auch um versicherungsrechtliche Aspekte usw. Viele stellen sich das so einfach vor. Da werden paar Schinken gefunden die nicht so erhofft klingen und sich andatchen lassen wie erhofft.... Hmmm... Also muss gleich der gesamte Container, oder die Container, vernichtet werden. Klar. Kann man machen. Dann waren es aber auch zugleich die letzten Oldschool Böller der Marke Xplode.
    Öhm sorry, aber seit fast 100 Seiten geht es massiv nur gegen Xplode und 1-2 Usern. Du willst mehr Unabhängigkeit? Wirst du nirgends finden! Woanders hätte man die Seitenbetreiber durchaus mal ein Dudu erteilt. Ich hab auch schon Foren administrieren und moderieren dürfen. Eins davon mit knapp 30 000 registrierten Usern. Du verkennst die Verantwortung die man als Seitenbetreiber hat. Und ich finde es echt ungewöhnlich das man hier soviel durchgehen lässt. Andererseits find ich es auch durchaus gut, die Administration schenkt den Usern das Vertrauen. Kommt ohne viel Moderation aus. Top!:)
     
    LH-Pyro, Quinzy, Red Lantern und 5 anderen gefällt das.
  2. #2327 Saul.Goodman, 27. Dez. 2016
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dez. 2016
    Da kann ich echt nur grinsen.
    Ich antworte Dir mal per PN wieso. ;)

    Würde die restlichen die meinen mir dazu noch etwas sagen müssen auch bitten eine PN zu schreiben,
    gehört ja nicht wirklich in den Thread.
     
  3. Naja, es wäre nicht das erste Mal, daß eine Firma rechtliche Schritte gegen Markus' Forum ankündigt, weil sie sich durch diverse Kommentare auf den Schlips getreten fühlt. Da kann man es ihm nicht verübeln, wenn er bezüglich allzu beherzter Kritik ein bißchen auf die Bremse tritt. Nehmt das nicht persönlich.

    Was die Sache selbst betrifft, führen Mutmaßungen zu noch mehr Mutmaßungen, da macht man sich nur gegenseitig verrückt. Das Projekt ist nicht wie gewünscht gelaufen, was da im Verlauf schiefgegangen ist und welche Konsequenzen daraus gezogen werden, muß Xplode klären, auch was den Umgang mit den Händlern betrifft, bei denen durch eventuell zu erwartende Rückgaben, Rückerstattungen oder Stornierungen zusätzlicher Aufwand entsteht.

    Wir Zündler sollten uns jetzt nicht gegenseitig an die Gurgel gehen, davon wirds auch nicht besser. Ich sach' ma': Machen wir das Beste draus und freuen uns auf Silvester, von ein paar vergeigten Knallern lassen wir uns doch nicht den Spaß verderben, wa.
     
    Bilsom, Wolle14, Luntenriecher und 6 anderen gefällt das.
  4. Dann kann man auch das Internet gleich abwickeln, wenn man für die Unternehme nur gut ist, wenn man sich vor ihren kommerziellen Karren (Facebook, ... als Fan, ...) spannen lässt. Aber wenn man mal einen Shitstorm macht, dann ist das nicht erwünscht und es wird mit rechtlichen Schritten gedroht.:mad:
     
    Tulcea und Quinzy gefällt das.
  5. Auch mal eine Aufforderung eines Anwalts wird kommen, dass war es dann aber auch.
    Sowas ist einfach normal wenn man eine Plattform mit gewisser Größe betreibt.
     
  6. Man muss es aber auch nicht hinaufbeschören. Zumal sowas dann immer ärgerlich ist wenn man in den Briefkasten guckt. Völlig unnötig sowas. Und der Shitstorm wurde ja nun über 100 Seiten bereits ausgetragen. In anderen Foren hätte man das Thema dicht gemacht. Nicht nur wegen einer etwaigen Abmahnung, sondern auch um das Forenklima nicht zu vergiften.
     
    Quinzy gefällt das.
  7. Das Forenklima hier ist Top.
    Da fliegen in anderen Foren teilweise ganz schön heftig die Fetzen ..
     
    Quinzy, DoppelBlitz und Saul.Goodman gefällt das.
  8. Hatte es Dir ja per PN geschrieben.
    Aber stimmt sicher, wer durch einen Briefkopf schlechte Laune bekommt muss solche Situationen meiden/verhindern.
    Ich leite sowas (ab dem zweiten, nahezu nie kommenden Brief) einfach weiter zum Anwalt und befasse mich damit garnicht erst groß. :p


    So, nu aber weiter mit Kat1 Vulkanverleitung. :D
     
  9. Leute, Ihr seid schon wieder offtopic. Ich lasse mich nicht vor den Karren der Unternehmer spannen. Es reicht in diesem Thema einfach - zumindest bis neue Erkenntnisse/Eindrücke gewonnen sind. Das ist meine persönliche Meinung dazu.

    Herrlich. Meine Zeit habe ich zu oft Anwälten geschenkt, eigenen wie klagenden. Soviel vergeudete Zeit, Ärger und Geld. Schön, dass Du es so locker siehst.

    Aber darum geht es hier gar nicht - ich dulde hier schlicht keine Facebook-Zustände, mit ungebremsten Eskalations- und Aus****wellen. Punkt.
     
    V3nom, Bilsom, drangduewel und 4 anderen gefällt das.
  10. Das stimmt, und das will man ja eben weiter so behalten gelle.:)
     
  11. Ich finde es albern und kleinlich, wenn es größere oder kleinere Firmen für nötig befinden, gegen eine Internetplattform vorzugehen, nur weil ein Benutzer sich angeblich imageschädigend äußert, aber das ist hierzulande leider Realität. Ich kann es keinem Betreiber verdenken, wenn er versucht, solchen Problemen bereits im Vorfeld zu entgehen. Das hat nichts mit Einschränkungen der Meinungsfreiheit zu tun, sondern ist angesichts der derzeitigen Rechtslage ganz einfach Selbstschutz.

    Daß die Mehrheit der Leute mit den OS-Böllern nicht zufrieden ist, wurde über die letzten 50, 60 Seiten ja nun hinlänglich geklärt, darüber dürfte auch bei Xplode kein Zweifel mehr bestehen. Ich habe vollstes Verständnis dafür, wenn jemand seinem Ärger über ein Versprechen Luft macht, das nicht eingehalten wurde, aber man muß ja nicht gleich persönlich werden.
     
    Bilsom, Red Lantern, Quinzy und 3 anderen gefällt das.
  12. Deswegen bin ich in der Regel auch gar nicht in Foren aktiv. Das hier ist das einzige, in dem ich überhaupt angemeldet bin. Die sogenannten sozi. Netzwerke meide ich wie der Teufel das Weihwasser.

    Ich habe diese Böller nicht gekauft und wen ich mich habe hypen lassen, dann bin ich selber schuld. Ist schließlich nicht das erste mal, dass etwas nicht so erscheint wie es angekündigt war.
     
    Quinzy und Deleted member 23426 gefällt das.
  13. Lasst es doch mal "gut sein"

    Leute, Leute....,

    hört auf euch gegenseitig anzufeinden und lasst das Thema bis nach Silvester "ruhen" (dann werden sicherlich auch (noch mehr) Fakten vorliegen).

    Ansonsten, ein anderen User hatte es bereits etliche Seiten vorher prophezeit, schaffen wir es noch bis zu "unserem heiligen Tag" die 200 Seiten vollzukriegen!
     
  14. Bleib bitte auch weiter konsequent dabei :)

    Das Feuerwerk-Forum ist eines von wenigen Foren mit einem - zumeist - gesitteten und freundlichem Umgangston. Das es immer wieder mal Themen gibt, bei denen die Emotionen etwas hochkochen, kann diesen Gesamteindruck nicht weiter trüben. :thumbup:
     
  15. wer war das denn ? ;):p
     
  16. Schon Wahnsinn was hier los ist. :dontthinkso:
    Was hier teilweise losgelassen und verbreitet wird ist schon sehr bedauerlich. Ich dachte immer sowas kommt sonst nur in den sozialen Netzwerken vor. Muss wohl an der allgemeinen Entwicklung liegen.

    Warum muss man sich denn nur so hochschaukeln?
    Im Grunde ist es doch recht einfach:
    Kunden sind, zurecht, verärgert darüber, dass die Böller schlechter sind als erwartet, beworben usw..
    Xplode ist verärgert, weil die Böller nicht so gekommen sind wie sie sollten.

    => Xplode wird den Kunden und Händlern entsprechend entgegenkommen und eine Lösung finden. Im nächsten Jahr kommen die Böller dann bestimmt so wie sie sollen.

    Nicht mal damals bei den Lelsi Salutprodukten war so viel los. Nur war hier der "schaden" meiner Meinung nach etwas größer. Der Umstand war nicht bekannt und vielen wurde die Show am Ende "vermiest".
    Immer wurde irgendwie eine Lösung gefunden.

    Also bleibt doch einfach locker. Am Ende ändert sich doch nichts für euch.
    mfg
     
    pyrofisch gefällt das.
  17. Der Umstand dass sich dieses Thema so hochgeschaukelt hat ist aber auch dem Umstand geschuldet, dass schon seit gut einem Jahr hitzig für dieses Projekt geworben wird.
     
  18. Und genau so hitzig immer nach Neuigkeiten gefragt wurde und jede noch so lächerliche Info aufgesogen wurde;)
     
  19. :dontthinkso:

    Das sie unter anderem jetzt zu leise rüberkommen liegt einfach daran, das in den Videos Böller gezündet wurden die grundlegend falsch vorbereitet wurden.

    Hat BMW euch denn diese wichtige Information dieses Jahr vorenthalten ?

    Die Böller sind im Auslieferzustand einfach zu trocken.

    Die Chinesen haben es nicht mehr rechtzeitig geschafft sie einzunässen, trotz bester Wetterverhältnisse vor Ort..

    soo eilig war das alles gewesen dort...

    Erklärung hierzu:

    Das fette rote Celebpapier muss vollgesogen sein mit Wasser und dann ab in den Gefrierschrank damit.

    Nach 12 Stunden sind die Dinger dann reif.
    Das ist doch der einzige Grund für diese Papierwahl, war doch so oder werfe ich da wieder was durcheinander ????

    Knochenhart wie vergleichbare (oder auch nicht) OldschoolBöller anderer Namenhafter Hersteller und der Knall kann sich auch hören lassen, habe ich mir sagen lassen :D

    Ich meine macht jetzt das Beste draus und hört auf zu diskutieren was zu nix führt ...Es gibt echt schlimmeres :joh:

    Die jenigen die sich jetzt davon mehrere VE´s geordert habe, für die wird es sicherlich eine angemessene Entschädigung geben.

    Die anderen mit wenigen Päckchen oder Schinken stellen sich die Teile in die Vitrine
    und haben ein Denkmal :blintzel: oder macht Ketten draus oder gent sie einfach zurück wenn ihr euch sooo darüber ärgert.


    Was Konfurzius sagt :

    Wenn der Verglich zwischen zwei Oldschoolböllersorten hinkt, wurde ein Hersteller wohl
    leicht gelinkt :lol:
     
  20. Offenbar reagieren nun einige Fachhändler und bringen die Oldschoolböller nicht in den Verkauf.
    Beim "Graetzer Einzelhandel" (Hambug Harburg) ist auf der Internetseite zu lesen:
    Böller sind nass und weich!
    Nicht im Verkauf!!!


    Ich bin wirklich unschlüssig, ob ich meine bestellten Böller nun anbreche und teste, oder komplett liegen lasse.
    Ich tendiere momentan eher zum Test.
     
  21. Grade auf Gesichtsbuch gefunden, diese sind nicht mal zugestopft?!:dontthinkso:

    [​IMG]
     
  22. Ich habe beide . So wie auf dem bild und welche wo richtig zu gemacht sind . Aber die Sortimente kommen ein sehr feucht von.
     
  23. Hier wurde von den China Männern nicht mal mehr versucht die Ton Erde zu verstecken :D
     
  24. Die Chinesen müssen sich ja gut ins Fäustchen gelacht haben als der Container vom Hof war.
    Hatten wohl richtig Lust. :dontthinkso:
     
    NiHao und Ultras18 gefällt das.
  25. Sind wohl die absoluten A+++ Exemplare im Silvestergewitter gelandet.
    Das hab ich mir 1x gegönnt, zum Glück nicht mehr.
    Im schlimmsten Fall sind 5€ für 16 Tonwürste draufgegangen.
    Ein weiterer Grund, nur noch auf Flashbangs zu setzten:p
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden