Pläne & Erlebnisse [Datenbank] Museumsartikel der Woche

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von GreatBear105, 29. Dezember 2011.

  1. Aha, Thomas & Thomas! ;)

    Habe gesehen, dass Ihr im Teamwork die Zink-Rak-Sortimente-Bilder ergänzt habt!
    !!!! SUPER !!!!

    LG -
    Michael
     
  2. Naja, um es mal richtig zu stellen gilt der Dank FFpetarde, welcher uns DBlern kulanterweise erlaubt hat, daß wir uns aus seinem Album bedienen dürfen.
    Man muß dazu sagen, daß das nicht selbstverständlich ist und wir das eher restriktiv handhaben. Es kommen also Bilder aus dem Album mit rein, aber nur wenn wir momentan keine Alternative haben, da die Alben/Bilder der Artikel die z.B. FFPetarde für die DB zu Verfügung stellt, eine sehr persönliche Sache sind.

    DANKE FFpetarde!

    LG,
    Gipsi
     
  3. Dieser Cake hier:
    [youtube="Jorge Tarantula JW2027"]DXnSXRGrddc[/youtube]
    ... wird in der Datenbank fälschlicherweise mit 40 Sekunden Brenndauer angegeben. Laut Hersteller und Aufdruck brennt er jedoch 60 Sekunden. Witzigerweise brannte er die tatsächlich - auf die Sekunde genau.
    Happy halloween
    ;)
    &
    Jruß!
    Olaf.
     
    Pyro gefällt das.
  4. Hi DB-Team,

    viele Bengal-Hölzer sind ja hergestellt vom VEB Zündwarenwerke Riesa ("R").

    Als "Hersteller" findet man diese Zündwarenwerke Riesa aber nicht in der Liste.

    Würde es Sinn machen, diesen dort als Hersteller aufzunehmen?
    Oder ggf. warum nicht? :)

    Zählt auch "R" evtl. zum Hersteller "Silberhütte" ???

    (bei allen Ost-Experten entschuldige ich mich für die vielleicht blöde Frage -
    aber das ist nun mal nicht mein Spezialgebiet....:))

    Euer Rocket Man
     
  5. PN kommt:joh:
     
  6. Ich hole das Thema mal kurz wieder hoch...Ist seit langem mal wieder ein Post von mir :D

    Ich muss Euch ein riesen großes Lob aussprechen!
    Die letzten zwei Jahre hatte ich kaum Zeit für mein größtes Hobby und auch dieses Jahr siehts nicht viel anders aus!

    Habe heute zb. erst die Einkaufsliste für die Tour gemacht...kam so noch nie vor, dass sie erst einen Tag vor VKbeginn erstellt und fertig wird :(

    Dank der Datenbank ist der Labeldschungel weit aus einfacher zu bewältigen!
    Alles aktuell, alles drin, alles dran, alles drum! Videos, Bilder, Beschreibungen etc. PP....Wahnsinn!
    Perfekt!

    Klasse Arbeit von Euch!
    Und zum Teil auch von mir in den Anfangszeiten :D

    Was aus der DB geworden ist, ist auf jeden Fall genial! Da steckt ne Menge Arbeit drin, die sich aber in jeglicher Hinsicht auszahlt!

    DANKE!
     
    Gipsbombe und Inflammable gefällt das.
  7. Neu zum einpflegen:

    Name: Weco Hawk Colour Rakete
    BAM-F2-1238
    Art.-Nr.: 2237-3
    NEM: 15g

    Testvideo: Folgt...

    Bilder im Anhang:

    SA408760.jpg

    SA408761.jpg
     
  8. Neu zum einpflegen:

    Weco Burn Out Rakete

    Testvideo: Folgt...

    Infos laut Bilder:

    SA408762.jpg

    SA408763.jpg
     
  9. Neu zum einpflegen:

    Weco Hawk Red Rakete

    Testvideo: Folgt...

    Infos laut Bilder:

    SA408764.jpg

    SA408765.jpg
     
  10. Neu zum einpflegen:

    Weco High Speed Rakete

    Testvideo: Folgt...

    Infos laut Bilder:

    SA408766.jpg

    SA408767.jpg
     
  11. Neu zum einpflegen:

    Weco Wheelie Rakete

    Testvideo: Folgt...

    Infos laut Bilder:

    SA408768.jpg

    SA408769.jpg
     
  12. Neu zum einpflegen:

    Weco Big Block White Rakete

    Testvideo: Folgt...

    Infos laut Bilder:

    SA408770.jpg

    SA408771.jpg
     
  13. #839 Gipsbombe, 30. Dezember 2016
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2016
    Hi Rocket,
    ich hätte da eine Bitte, weil es für uns ansonsten sehr viel Mehrarbeit bedeutet, übrigens auch für Dich.
    Also wenn Du neue Artikel anlegen möchtest, dann gehe doch einfach in die DB, und wenn Du etwas nach unten scrollst (auf der linken Seite) dann kommt irgendwann mal "Artikel vorschlagen".
    Da könntest Du alle Deine Vorschläge erstmal einspeichern mitsamt Bild und Video - ich mache das übrigens auch so, auch wenn ich etwas mehr Rechte habe.
    Aber es ist immer sinnvoll, so sehe ich es zumindest, daß Inflammable das alles noch mal durchgeht, und dann erst denjenigen Artikel freischaltet.
    Bilder und Videos kann man übrigens immer an einen schon vorhandenen Artikel dranhängen, dat is keen Problem.
    Viele Grüße,
    Thomas
     
    Pyro und Rocket X gefällt das.
  14. Moin Gipsi :)

    Hab den Button gesucht^^ wusste ja, dass es den gibt...jetzt hab ich Ihn gefunden : *g*

    Kannst du trotzdem die letzten Artikel noch einpflegen? Neue Artikel werde ich gleich "vorschlagen" und nimma hier posten^^
     
    Pyro gefällt das.
  15. Mach ich!:joh:
    Und Danke!
    LG,
    Gipsi:cool:
     
    Pyro und Rocket X gefällt das.
  16. Melde hiermit:
    Vorschläge eingereicht!
    LG,
    Gipsi:joh:
     
    Rocket X und Pyro gefällt das.
  17. Liebe Leute,
    da jetzt die 905er von Zink in der DB angelegt wurden, würde ich Euch bitten dafür Bilder und eventuelle Videos einzupflegen.
    Immerhin ist die 905er ein absoluter Klassiker unter den Raketen und wäre doch eine ewig dauernde Würdigung in der Datenbank wert.[​IMG]
    Meinihalt:)
    Außerdem möchte ich noch ganz dezent festhalten, daß in der Datenbank gerade in der letzten Zeit Unmengen an sehr schönen Bildern von "alten" Artikeln eingepflegt wurden.[​IMG]
    Die Namen derjenigen, die das vollbracht haben kann ich hier gar nicht mehr aufzählen, aber es ist der absolute WAHNSINN.
    Ich mach dann einfach nur immer auf "neue Bilder" und freue mich kollossal über das alles, was es da zu sehen gibt.
    Also ihr allen Leute die das eingepflegt haben, dafür möchte ich mich echt krass bedanken - besser gehts nicht.[​IMG]

    LG,
    Gipsi
     
    Pyro gefällt das.
  18. @Gipsi: können nur noch neue Artikel zur Aufnahme vorgeschlagen werden, zu denen man gleichzeitig auch Fotos hochlädt?
     
  19. Hi Minos, bin jetzt etwas am rätseln wegen Deiner Frage;
    natürlich nicht, es können natürlich auch jederzeit Artikel ohne Bilder vorgeschlagen bzw. eingepflegt werden.
    Aber das weißt Du doch eigentlich.???
    Oder habe ich Deine Frage falsch verstanden?
    Ach, jetzt weiß ich was Du meinst, manchmal stehe ich auf der besagten Leitung.
    Natürlich sehe ich mir auch die "neuen" Artikel an, wobei diese ja automatisch beim ersten Aufrufen der DB kommen, deshalb habe ich es erstmal nicht so direkt erwähnt.
    Ich schau halt immer gerne Bilder an...[​IMG]
    LG,
    GB
     
    Inflammable gefällt das.
  20. Jetzt bin ich verwirrt. ???:D

    Bis hierhin ist alles klar. Ich dachte, es hätte da vielleicht eine Änderung gegeben. Vor etwa einer Woche schlug ich abends einen Kat. 1-Artikel von Keller vor, der in der DB noch fehlt. Ich füllte das Forumlar aus, soweit mir die Daten bekannt sind. Danach kam die Maske mit der man Fotos hochladen kann. Leider fand ich meine Fotos unter Kunstlicht alle nicht optimal, so dass ich bei Tageslicht neue machen wollte. Beim Schließens des Browsers war auch die Eingabemaske weg. In den nächsten Tagen sah ich mehrmals nach, ob der Artikel aufgenommen wurde. Ist er aber bis jetzt nicht. Deshalb mein Verdacht, es wären jetzt Fotos Voraussetzung.

    Ich habe zwar nicht verstanden, was du denkst ,was ich meine;), aber habe das Gefühl, dass hier ein Mißverständnis vorliegt?
     
  21. Ich weiß da auch erstmal nicht weiter.
    Ich habe ja auch nur eingeschränkte Rechte, und weiß manches nicht.
    Das zweite ist wohl ein Mißverständnis;
    das erste Problem werde ich nochmal an die Obrigkeit weiterleiten.
    Dann werden wir ja sehen, was da schief gegangen ist.
    Sollten wir das so machen?
    LG,
    GB
    Habs jetzt nochmal weitergeleitet, mal sehen was daraus wird.
    Wäre doch echt schade, wenn Deine Artikel nicht ankommen, echt kacke wenns net funzt.:cry:
     
  22. Danke! Sooo schlimm wäre es auch nicht. Notfalls schlage ich ihn einfach nochmal vor, ist ja nur eine Sache von wenigen Mitunten. Bisher hat auch immer alles geklappt. :)
     
    Inflammable gefällt das.
  23. Hallo Minos,

    habe mal nachgesehen was da passiert sein könnte.

    Ich gehe davon aus es geht um den Artikel "Gold- und Silberregen" von Keller.
    Tatsächlich habe ich mir diesen Artikel angesehen und mehr oder weniger auch eingepflegt, allerdings nicht
    als eigenständigen Artikel sondern als Label der Variante von Comet.
    Siehe hier: http://www.feuerwerk-datenbank.de/feuerwerkskoerper/comet-feuerwerk/fontaene/gold--und-silberregen

    Das war dementsprechend natürlich nicht direkt ersichtlich. Meist sage ich Bescheid wenn ich die
    vorgeschlagenen Artikel nicht 1:1 oder auch gar nicht einpflege (Artikel schon vorhanden). Das habe ich in
    dem Fall vergessen, sorry. Waren einige die ich in letzter Zeit angeschrieben habe (bzw. noch muss) und
    auch sonst viel Arbeit, da ist das untergegangen. Wie gesagt ich versuche es zu kommunizieren aber ich
    kann nicht versprechen, dass ich es nicht doch mal vergesse. :eek:

    Hoffe damit konnte ich Deine Fragezeichen ausräumen?
    Würde mich sehr freuen, wenn Du Deine Bilder am verlinkten Artikel noch hochlädst.

    Hat damit direkt nichts zu tun, aber als allgemeiner Hinweis:
    Manchmal dauert es auch einfach nur länger. Die meisten Artikel pflege ich zwar zeitnah ein aber es gibt
    auch immer mal kompliziertere Fälle die etwas mehr Vorarbeit bzw. Überlegung benötigen. :joh:

    Beste Grüße
    Inflammable
     
    Pyro, Minos und Gipsbombe gefällt das.
  24. @Inflammable: Danke für die Auskunft! Ich hatte damals extra noch bei Comet geguckt, das Bild der Umlabelung von Keller aber wohl übersehen. Ich hielt sie danach für (ursprünglich) Keller-Artikel, die nun zusätzlich das Comet-Logo tragen, da auch die einzelnen Handfontäenen das Keller-Logo tragen.

    Bilder habe ich grade hinzugefügt (Schachtel hat leider schon leichte Gebrauchsspuren, da ich Silvester welche getestet habe).

    Sorry, dass ich es hier angesprochen habe, aber ich wusste nicht, wen ich von Euch ich am besten anschreiben sollte. Die Beiträge können nachher gerne gelöscht werden.
     
    Inflammable gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden