Pläne & Erlebnisse Tops und Flops Silvester 2016/17

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Pyro, 1. Januar 2017.

  1. Tops :

    Funke SB 2 - Unglaublich , wie früher!!
    Lesli - Ataka 7 (3-fach und beidseitig) da bebt nicht nur Sprichwörtlich der Boden und zusammen mit
    Toschpyro 11 ( 3-fach) eine Traumeinleitung zum finalen Schlag.
    Crackling Mega Finale - der Name ist wahrlich Programm
    Weco - Painted Sky - Spontan , als ich sah es gibt sie bei Lidl , ins Feuerwerk eingebaut....
    Jorge JW 163- Perfekte Steigerung zur Painted im Bunt -Bild !!
    Nico- Red Tears - keine TdV zur Hand ? Kein Problem hier ist der perfekte Ersatz!
    Jorge JW 2001 - sehr schöne Goldbatterie
    Jorge JW 4066 - Eine der besten Goldbatterien , mit bunten Sternen . Super Standzeit und P/L !
    Jorge JW 401- Jo....:shocked: Nicht nur die Kiste ist mächtig .....
    Royal Z - Noch aus 2015... Insgesamt hatte ich 4 Stück , somit sind dann alle weg und alle perfekt
    durchgelaufen!
    Lesli -Krejser - Wahrhaft eine mächtige Batterie , mit der epische Bilder möglich sind (3*Toschpyro 23
    +2* Kreijser) Ehrlich , da schiessen dir die Tränen in die Augen!! Ich stand selbst mit
    offenem Mund da :phantastic:
    Toschpyro 23 - siehe Kreijser :D
    PGE - Time Rain Willow - Teuer , aber das Geld wahrlich wert . Wunderschöne Goldpalmen!!


    Neutral :

    Blackboxx Snowballs - Kann nicht mit der Geisha Venom mithalten....Aber trotzdem gut !
    Lesli Blitzeria - Für s Geld nicht DER Finalschlag Burner . Zwar guter Effekt aber miese P/L!!

    Absoluter Flop :mad:

    Sony RX100 Mk2 in Zusammenhang mit meiner Unfähigkeit , daran zu denken , das Kälte einer Kamera
    nicht gut tut ....Das Feuerwerk war BEST EVER ....Aber jetzt muss ich zusehen , das ich von allen
    Anwesenden Videos bekomme , was wahrscheinlich nur Handy Videos sein werden :(
     
  2. #52 knallsucht, 1. Januar 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Januar 2017
    OVER THE TOP:

    Diamond Gold Star: In Ehren des letztmaligen Verkaufes haben die 5 Stück, die ich hatte, nochmal richtig gerockt! :blintzel:

    Blackboxx Rauchartikel

    Blackboxx Breslauer Feuer Gelb: Und alles war hell!

    Geisha Ambush: Was für ein dominanter und effektiver Heulton, lauter als alles andere! Und mir gefallen die farbigen Zerleger in dieser extremen Höhe.

    Lesli Corsarc: Einer meiner Überraschungen des Abends! Ich liebe ja bereits die Nico Angel Eyes, aber das Teil schlägt den Nico-Cake nochmal um Längen. Was aus so einer kleinen Cake rauskommen kann.

    Piromaxx Titanum Salute: Tut mir Leid für alle Hammer-Fans oder Flash-Bang Fanatiker etc., es gibt keinen lauteren Salut wie den dieser kleinen 20mm Batterie. Und das ist richtiger Salut! Alle anderen waren urplötzlich still. Super um mal "eine Ansage zu machen, wer der King der Straße ist" :blintzel:

    Funke D-Böller: Ja, auch ich habe das Gefühl das sie, obwohl vorher von vielen anders behauptet, lauter sind als die Super II. Druckvoller, dumpfer und mit mehr richtigen Schnipseln, wohingegen der Super II oft als Papierrolle zurückbleibt.

    Toschpyro 11: Als Einstieg in mein Feuerwerk genial gewesen.

    Weco Pegasus: Von Aldi für 3 Euro, die ist echt klasse.

    FireEvent The King: Jedoch die alte Charge von vor 2 Jahren, da halten auch die Funke Böller nicht mit.

    Pyro-Ar Forseti: Ich liebe es!

    Pyrotrade Colourful Dragon: Dieser geniale Schweifaufstieg mit dem tollen Bukett, absolut zu empfehlen!

    Irgendeine Fontäne, die die Nachbarn alle hatten. Scheint was aus dem Discounter gewesen zu sein mit abschließendem Crackling-Feuertopf. Weiß wer was davon? Weco Yang, danke Cena ;)

    Tops:

    Xplode Blame: Gehört seit Jahren zum Standardrepertoire, auch wenn ich das Gefühl hatte das sowohl Buketts weniger groß als auch der Zerleger nicht mehr ganz stark waren.

    Xplode Asteroids: Ebenfalls eine Überraschung, was aus dieser doch eher schmalen Batterie rauskommt. Doppelt geschoßen kam sie super, Laufzeiten sehr synchron.

    Zink Vulkane: Ich habe selbst dieses Jahr nicht EINEN verschoßen! Aber viele Leute in meiner Nachbarschaft hatten welche gekauft und deshalb kann ich schon sagen, das sie so gut sind wie immer.

    Weco Laser

    Jorge Super Show 6: Hatte sie gar nicht mehr so druckvoll und heftig in Erinnerung!

    Weco Bloody Mary: Nach wie vor beste Low-Budget-Cake.

    Nico Ring Rockets: Aus dem Magie der Ringe-Set waren sie jedenfalls super.

    Funke Super II

    Weco TSR/Tolle Lola

    Lesli Prezident Piro: Ja, macht schon ordentlich was her. Leider sind die Laufzeiten sind sehr unterschiedlich. Im Finale dann etwas uncool..

    Pyrotrade Daddy Pack 25: An der Schwelle zu "Neutral". Die Effekte sind wundervoll, sind halt Pyrotrade-Batterien. Aber der Abstand zwischen den einzelnen Zündungen der Batterien ist sehr lang. Jedes Mal denkt man das Teil ist stehengeblieben. Für 135 Euro nicht unbedingt zu empfehlen. Die einzelnen Batterien sind jedoch trotzdem mit das Beste, was wir in Kat.2 haben!

    Neutral:

    Pyro-Art Albe: Ja, war mal ganz nett im Feuerwerk. Aber so toll finde ich sie nicht, der Fischeffekt eigentlich recht klein bei dem Kaliber.

    Pyro-Art Beli: Nicht die schöne Charge mit den Silberschweif-Crossetes, dieses Jahr waren es rote, blaue und weiße Crossettes ähnlich der Keller Full-Power, aber größer. Schade.

    Weco Poison: Für 2.99 i.O.

    Blackboxx Lila Lena: Wird immer so hoch gelobt, fand ich stinklangweilig. Buketts nicht groß, nicht laut, kaum Blinker und wenn man sie nicht im Feuerwerk schießt einfach öde.

    Jorge New Generation 5: Siehe Lila Lena. Einfach langweilig.

    Xplode Happy Diwali: Ja, für 2,50 ganz nett.

    Xplode Endless Shooter XXL: Ja, auch ganz nett. Aber 40 Euro in 15 Sekunden für ein paar Römische Lichter fand ich doch etwas übertrieben.

    Sämtliche 20g Raketen + kleine Raketen: Macht mir einfach keinen Spaß mehr diese langweiligen Raketen anzuzünden. Entweder über 20g oder gar nicht. Habe wieder etliche Raketen übrig. Nächstes Jahr verschenke ich sie. Auch die Zink-Raketen erscheinen mir langweilig.

    Kleine Salutbombenrohre: Ob nun Flash Bang, Thunder Kong, Colour Thunder King etc., machen nicht mehr so Spaß wie früher.

    Lesli Brutus: Im Vergleich zu meinen anderen Salutbatterien war das natürlich lachhaft.

    Lesli Moskitos: Machen auch nur bis zu 3 Packungen Spaß, dann ist vorbei..

    Flops:

    Weco Goldrauschraketen: Was für ein Schrott in diesem Jahr.

    Weco Fire Arrows

    Xplode Kat.1 Luftheuler: Ja, ist Kat.1, aber pfeifen dürfen sie trotzdem ein wenig.

    Jorge Vulkane: 3 Stück sind explodiert. Nie wieder Jorge, nie wieder!





     
    BumBum gefällt das.
  3. Top:

    - eindeutig die Triplex Enduro sehr schöne Zerleger, sehr laut und auch eine recht lange Brenndauer für den Recht guten Preis
    - Thunder Kong Max aus dem Bulkpack vom Sonderpreis Baumarkt können auf jeden Fall mit den Nico Flashbangs mithalten, wenn auch nicht ganz so laut aber trotzdem sehr gut, vor allem da lediglich sie die Hälfte kosten
    - Tiger and Dragon könnte lediglich eine etwas länger Brenndauer haben, aber trotzdem top Batterie
    - Lesli Wolf für knapp 2 Euro ein super Batterie

    Flop:

    - D-Böller von Nico aus dem Ultimate Mix im Vergleich zu den Nico D's von 2013/2014 enttäuschend da waren ja fast die Pyrocracker aus dem gleichen Set lauter, zudem waren diese schon sehr weich als ich sie ausgepackt habe somit war mir ein solches Ergebnis klar gut das ich davon keinen Schinken gekauft habe
    - Keller Böller aus einem Böllerset auch vom Sonderpreis Baumarkt ebenso sehr weich und leider waren die Hälfte der Böller nur Verpuffer
     
  4. Weco Kaleidoskop bzw. Yang bei Lidl.
     
    knallsucht gefällt das.
  5. Nur ne verkürzte Zusammenfassung, Einzelbewertungen erfolgen in der Datenbank;)

    Top:
    Jorge New Generation 2: Wahnsinns Gerät:shocked:
    Jorge Super Show 6: tolle Farben und ordentlich bumms
    Fireevent The King: Ich hab mich verliebt:)
    FOXX SpaceAce Raketen (PyroArt): Echt super was aus den kleinen Dingern rauskommt
    Nico Ring Rockets: Wie immer einfach Top

    Keine Flops aber so lala....
    Weco Elysium: ist ganz Nice aber muss ich nicht nochmal haben
    Jorge Orient: jo ganz nett aber auch hier fehlt mir der Kick
    Panda Frozen: Schon cool aber inzwischen gibt es bessere Crackling-Fontänen
    Nico Flashbang: Top keine Frage aber The King bringt mir mehr Fun

    Flop:
    Weco Power Tube: geringe Steighöhe, hatte ich mal besser in Erinnerung
     
  6. Größte Überraschung:
    Weco Ghost Lights Hammer für 5,99 , viel farbiger als auf den Videos! Kleine Fächer Batterie 16 Schuss
    Top:
    Panda Firefox
    Panda Phosphor
    Weco TdV
    Nico Raketen
    Neutral:
    Lesli Böse Schwester
    Nico Ring Raketen
    Panda Vulkane, hatte mehr erwartet...
    High speed bombs, man weiß was man bekommt, allerdings etwas teuer für 8 Raketen im Vergleich zu Nico Beuteln.
     
  7. Nach meinem Empfinden

    TOP:

    Evolution Spectacle Show 120/Visions of Extacy - mächtiger Verbund was da Zustande gebracht wurde. ordentliche Schussfolge, gigantische Ausbreitung für KAT. 2. Auf jeden Fall die 120€ wert und für nächstes Silvester wieder aufn Zettel

    Evolution Crown Mix - 5er Salvenabschuss wie bei der OoL, nur in heftig.. Und die Ausbreitung der Buketts-sagenhaft:shocked:

    Jorge Episode XII - gewaltiger Fächerabschuss und saftiges rot mit großer Ausbreitung

    Blackboxx Barbarossa - lange Brenndauer und gleichbleibende Qualität, saftige Farben

    Blackboxx Lila Lena - in gewohnter Qualität beeindruckend

    Heron Cake 35-6 - lauter Abschuss im Scheibenwischer und langstehende Buketts

    Heron Cake A3 - für die Größe und das Geld einfach top

    GAOO Diamond 3 - wie fast jede GAOO Batterie einfach beeindruckend. Abschuss sowie Ausbreitung

    GAOO Garden Surprise - in etwas kleineren Format, dafür ebenfalls ziemlich heftig

    Röder Special Edition No.1 - auch etwas kleinere Batterie, die ordentliche Buketts rausrotzt in kräftiger Farbe

    Lesli Prezident Piro - muss man nicht viel zu sagen. Geile Schussfolge, geile Effekte und ihr Geld allemal wert

    Jorge Goldvulkan groß - gigantische Höhe (gut 6 Meter) wurde erreicht, herrloche Goldfunken

    Weco Blink Stars Vulkan - ebenfalls geile Höhe und schöne Blinker

    Diamond Bombenrohre - sagenhaft in Kat.2, leider nu nicht mehr erhältlich

    Panda Festivalbombenrohre - guter Ersatz für die Diamond, zumindest das Goldene

    Pyrogiochi Effetto Bis- einfach edle Fontänen,nicht vergleichbar mit den anderen Zeugs

    Funke Böller Super 2 und D - schiere Verarbeitung und saftiger Knall

    Nico D Böller (Dragoncover) - für das Geld echt geiler Böller, sowohl Knall als auch Verarbeitung

    Fireevent The King - ist und bleibt einfach DER Böller. Lauter dumpfer Knall und gute Verarbeitung. Mit überschaubaren Abstand der lauteste Deutschlands (wenn man nicht die aktuelle Charge hat)

    NEUTRAL:

    Blackboxx Epsilon

    Blackboxx Nymphis

    Triplex Plus

    Röder Zünd mich an

    Nico Rocket Strike

    Pyrotrade Palmdreams
    ...

    FLOP:

    Xplode Oldschool Böller D und Super 2 - ranzige Verarbeitung. Banderole hat sich bei fast jedem Böller gelost, teilweise konnte man die Böller so doll eindrücken, dass man die schon knicken konnte. Knall okay oder Verpuffer. Niemals das Geld wert!

    ...
     
  8. Over the Top:
    -Xplode Asteroids. Hab nicht damit gerechnet aber das war eine der geilsten Cakes heute Nacht. Unglaublich geiler Kasten.
    - Blackboxx Freak und Titanica. Hab beide zusammen geschossen, das war ziemlich hübsch. Und laut.
    - Nico Flashbang. Einfach 1A Qualität.
    - Funke Böller
    - Pyrotrade Brocade Wonderland. war auch sehr schön.
    -Und und und... Bin am Handy, die Liste ist lang. War eigentlich alles super an den Cakes usw.

    FLOP:
    -Xplode Oldschool Böller... Da sind gefühlt Pyro Cracker lauter.
    - Xplode Swirl Raketen. Angepriesen mit Zerlegern, hatten die meinen garkeinen (bis auf 2). Eine durchgezündet, die anderen gefühlt 200 Meter hoch geflogen. Für 20 Gramm grottenschlecht.
    - Diamond Böller. Letzter Rotz.
    - Diamond Red Star.. Ohne Zerleger, falsche Charge erwischt..

    Sonst war alles super.
    Frohes neues. Ich schlafe nun !
     
  9. Tops Flops

    TOP:
    - Panda Feuerrohre Bombenrohre 3 Stück versch. Bukets
    - Lesli Raketen
    - Weco Laser
    - Lesli Brutus
    - Weco Poison

    NEUTRAL:
    - Lesli Vipers
    - Diamond Silver und Gold Star
    - Weco Flash Bang
    - Weco Böller aller Art
    - Explode Doppelknall

    FLOP:
    - Weco Goldrauschraketen: mickrige Ausbreitung
    - Weco Bloody Mary: War schonmal heftiger, war diesmal genauso stark wie die Poison
    - Lesli Böller aller Art

    DER FLOPPT SO TIEF, IST DAS EUER ERNST:
    - Weco Fire Arrows
     
  10. Ich hatte nicht viel gekauft und mit meinen anderen Kram, den man nicht mehr kaufen kann/darf will ich niemanden langweilen.

    TOP:

    Rakete Tolle Lolla ... was für ein Kreischaufstieg. Hatte ich nicht so krass erwartet.
    Multi-Feuertopf-Batterie Weco Elysium ... für 2,99 Euro kann man nicht meckern
    Leuchfeuer-Sortiment Weco Leucht-Spekal ... bei 3,99 Euro für diese guten 9 Teile ist man doch gerne Otto Normalo, der im Discounter kauft. :)
    Kubische Kanonenschläge Weco 6'er Blister von Lidl ... ich weiß nicht was alle haben. Wie letztes Jahr gegenüber auf dem Lidl Parkplatz gezündet. Das rummste wie letztes Jahr.

    FLOP:

    Knallfrosch vermutlich von Weco, den ich heute Morgen gefunden habe ... Der hüpfte fast gar nicht.
    Riesen Tischbombo von Weco, die ich gestern gefunden habe. Name weiß ich nicht mehr. ... Das Ding ploppte kurz auf und nur die Hälfte flog raus. Ich möchte nicht wissen, was die gekostet hat.
     
  11. Top
    Gaoo Hammer 2
    Blackboxx Böser Engel
    Funke Böller

    Neutral
    Jorge Hey

    Flop
    Xplode Riesenvulkan (sprühte nur 1,5 - 2m hoch)
    Nico Monsterking (mehr als die hälfte der Brummer schwiegen)
    Blackboxx Hypnotica (gefühlte 5 Mikroblinker in der gesamten Cake)
     
  12. Top:

    Nico D-Böller (sehr stark, kaum Verpuffer)
    Diamond D-Böller (dasselbe, wie bei den Nico D-Böllern)
    Panda Alpha Raketen (für die Größe krasse Zerleger)
    Blackboxx Vogelschreck Batterie (Hammer, was aus dem kleinen Ding rauskommt)
    Weco Bugano Vulkane (krasse Steighöhe)
    Panda Mini-Raketen (langes Pfeifen und guter Knall)
    Weco Pegasus (absolut krasses Crackling)
    Lesli Gold (für das Geld Wahnsinn dieser Goldeffekt)
    Lesli Tatjana (Diese Salven rocken richtig)
    Weco Poison (krasse Zerleger)
    Weco FlashBang (für das Geld einfach Hammer)

    Neutral:
    Lesli D-Böller (einige richtig stark, andere eher wie Pyro Cracker)

    Flop:
    Fireevent The King (Manche gingen gar nicht, andere sind nur verpufft)
    Weco Space Travel (Einige ohne Zündschnur, andere ohne Knall)
     
  13. TOP:

    - Weco Bugano Silber Vulkan (das waren wirklich 6m)
    - Weco Poison (besser als erwartet)
    - Weco Beast (sehr fette Ausbreitung)
    - Weco Carnival (schöne Effekte und kräftige Feuertöpfe)
    - Nico Popping Flowers (Favorit bei meiner Oma und Mutter, muss ich wohl wieder kaufen :D)
    - Lesli Gold! (für den Preis einfach top!)
    - Lesli Hawkeye (erste Salutbatterie, echt laut!)
    - Jorge Solaris (wunderschön)

    FLOP:
    - Nico Rocket Strike (eine hat nicht gezündet, der Rest eher mau)
    - Keller Raketenset (Effekte waren nix besonderes, Steighöhe zum Teil sehr tief)
    - Nico Golden Queen (schwache Zerleger, kaum Standzeit und das für 10€)
     
  14. TOP:

    - Heron Cake 17
    - Lesli Treasure Burst
    - Comet Future Rockets
    - Blackboxx Böser Engel
    - Blackboxx Mythos
    - Jorge Super Show 6


    FLOP:

    - Nico Rocket Strike
     
  15. Böller

    TOP +++

    Funke D und SB2 - viel geredet, viel geschwärmt und nicht enttäuscht wurden, DANKE FUNKE

    TOP
    Fireevent The King - hatte nur die gute Charge und diese konnte ebenfalls wieder überzeugen, würde aber aufgrund des Preises max. noch 1 Päckchen pro Silvester holen, lieber Funke

    Neutral
    Pyrotrade Vipper 3 - für zwischendurch eine ordentlicher Knall

    FLOP
    Weco Kubis Lidl - von 6 Stück konnten 2 überzeugen, 3 Verpuffer dabei gewesen


    Leuchtfeuerwerk


    TOP+++

    Fireevent Xpression - UNFASSBAR KRANKES TEIL!, das Crackling ist riesig und heftig, einer der beiden Sieger des Tages

    TOP
    Weco Pegasus - jedes Jahr auf neue überzeugend
    Keller Fliegergeschwader - sehr schöne Vögel

    Bombenrohre

    TOP
    Diamond Blue und Golden Star - hier muss man nichts mehr zu sagen, macht es gut :(
    Nico Flashbang - konnte bei mir auch dieses Jahr wieder alle anderen Bombenrohre hinter sich lassen
    Panda Festival Bombenrohre - großes Lob an Panda, halten zwar nicht ganz mit den Diamond mit aber sind eine sehr gute Alternative

    Batterien

    TOP+++
    Lesli Krejser - diesmal vor anderem Publikum als letztes Jahr geschossen und wieder gab es Applaus:D
    Gaoo Amsterdam - bei den Fächercakes ganz klar der Preis-Leistungssieger, dickes Ding was staunen lässt

    TOP
    Hier liste ich nur auf da mich alle meine Batterien mehr als überzeugt haben, die Qualität stimmte bei allen (Zerleger, Farben, Ausbreitung, Preis usw. waren überall sehr gut und gerechtfertigt)

    Gaoo Happy Flower, Diamond 3, Memories, Fat 27-1
    Weco Wolfsgeheul, Painted Sky
    Jorge Exclusiv Collection 5, Red Meteor
    Lesli Mother Russia, Brutus
    Nico Golden Lances
    Blackboxx Eissphinx
    PyroArt Delling
     
  16. Top
    Jorge Solar___beste Steighöhe und Mega Zerleger
    Triplex Enduro___einfach krass wie die hämmert
    Jorge Wenus___doppelt geschossen immer wieder ein Traum
    Jorge Show of Fireworks
    Diamond Rohre Blau und Gold___verschiedene Chargen aber alle Ausnahmslos gut
    Jorge Vulkane Gold und Silber___sind alle gut gelaufen, guter Auswurf
    Funke D___lauter als die meisten Kubis ;)
    The King
    Blackboxx Schlossgeist___gekippt bei der Heulersalve aber senkrecht nach oben gebracht, schocker:eek:
    Blackboxx Hypnotika
    Nico Ring Rockets___einige waren echt enorm
    Jorge Lampa Alladyna
    Xplode Römisches Licht 20er___10 Stück 2,50€ und gute Steighöhe

    Neutral
    Röder Zünd mich an
    Röder Größer und Härter
    Hestia Baroque
    Triplex Fatum
    Gaoo Exploder
    Lesli Gold___für den Preis Ok aber mehr auch nicht
    Weco Bloody Mary___doppelt geschossen wars Ok einzeln wäre es recht dünn gewesen
    Heron 8-2___hatte ich mehr erwartet da gibs besseres für weniger Geld
    Jorge Red Meteor___Sehr schöner Effekt weiterhin aber die Steighöhe war geringer als letztes Jahr

    Flop
    Xplode mini Raketen___gut die Hälfte hatte Fehlfunktionen
    Das Wetter bis zum spätem Abend aber zum Jahreswechsel wurde es klarer
     
  17. #67 just4fun, 1. Januar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2017
    Tops

    Blackboxx Lila Lena - einfach nur Wow. Tolle Farben, tolle Ausbreitung.
    Weco Profiline 8.19 - riesen Ausbreitung
    Weco Painted Sky - kleinere Bukets aber tolle Farben, kam als 2er-Fächer super
    Blackboxx Dock 12 - toll was aus dem kleinen Ding raus kommt
    Blackboxx Eissphinx - toll was aus dem kleinen Ding raus kommt, Ausbreitung riesig
    Weco Poison - riesige füllige Bukets und Schweifaufstieg - tolle Budget Batterie
    Weco Hellboy - Bukets nicht ganz so groß, aber abwechslungsreich - tolle Budget Batterie

    Zink Gold-Silber Vulkan - riesige Höher erreicht, lange Brenndauer, Feuerwand. Beeindruckend wenn man nur 5m davon weg steht.
    Jorge Silbervulkan - kommt nicht an den Zink ran, aber P/L ist super
    Jorge super Color fountains- tolle Brenndauer und schöner ruhiger Effekt
    Zink Raketen - waren allesamt toll, tolle Standzeit.
    Nico Raketen - allesamt sehr gut (incl. der Crazy Bomb aus dem Juvels of Fire)
    Nico Rocket Strike - tolles Spielzeug
    Xplode Power.... (das neue Flatrate) - grade noch Top, einfach weils ne Abwechslung zu den Nico Raketen ist. Aber den Hype kann ich nicht verstehen.

    Neutral
    Ich betrachte alles als neutral, was mich nicht total vom Hocker reißt. Heißt nicht, das diese Dinge schlecht sind, aber eben auch nichts besonderes.

    Röder Spezial Nr. 2 - eher dünne Bukets und Farben zu schwach, zuviel Crackling
    Blackboxx Sandmann - hat mich nicht vom Hocker gerissen
    Comet Power Move - das Blau ist schön, hat aber keinen Wow-Effekt ausgelöst. Goldbukets waren zu klein.
    Heron PSP 1-1 - hat bei mir quasi auf Schlag alles rausgehauen
    Diamond Golden Star - hat mich dieses Jahr nicht so umgehauen
    Weco Decathlon - immer noch eine schöne Batterie, aber gibt inzwischen besseres
    Lesli Gold - für 2,50 nett, aber auch nicht WoW. Schöne kleine Goldbukets halt.

    Weco Pegasus - die letzte Phase ist schön, der Rest durchschnittliche Fontäne. Brauch ich nicht nochmal.
    Weco Ying & Jang - die Überraschung ist nett, der Rest solala
    Weco Laser - reißt mich auch nicht mehr vom Hocker, muss mal pausieren
    Weco Elysium - brauch ich nicht nochmal, finde ich eher langweilig
    Lesli Moskitos - haben nicht mehr die Power der ersten Charge, aber trotzdem noch lustig

    Flops

    Weco Fire Arrows - lächerliche Bukets
    Weco Kubis - meine Diamond D der ersten Charge waren lauter
     
  18. tops/flops

    top:
    - lesli king of sibria-die ausbreitung die heuler ein wahnsinn.
    -lesli mammoth-der beste verbund den ich jemals hatte,die farben,der aufstieg geil...finaltauglich....

    - lesli olympus-gold in hülle und fülle ein muss jedes jahr.auch dieses jahr der hit der strasse.

    -weco adventure time-endlich mal ein klasse verbund von weco.tolle farben riesig gefächert.30 kaliber....

    -comet d-böller von edeka für 3.99 euro der schinken,man waren die laut,hättr ich nie erwartet.klasse....


    neutral:



    evolution-sunbeam 4-kam auf dem vorschiessen besser rüber,kurze standzeit.




    flop:



    zum glück keine dieses jahr.
     
  19. OVER THE TOP

    Weco Profiline 14 - brachiale Zerleger und wunderschöne rote Blinker

    TOP

    Lesli Krejser - heftiges Crackling oben UND unten
    Lesli Gold - einfach nur WOW 24 mal(VE) auf Schlag geschossen für den Preis

    FLOP

    Weco Hellboy - Ich hab sie angezündet und es passierte NICHTS.Weco hat die Bombetten vergessen.
     
  20. FLOPS:

    Diamond Golden Star - Total mies. (Ob der Zerleger fehlte?) und ich hab ne ganze VE von dem Mist :cry: Jede etwas größere Batt kann das um längen besser.

    TOPS:
    Kommen später .... :joh:
     
  21. Batterien Tops:
    - Feuerwerksvitrine Die Bombe (= Xplode No Fear) – Traumhaft, wieder die beste Batterie bei uns
    - Xplode Outliner – Schönes großes Ding, tolle Effekte, gefällt
    - Weco Rockstar (= Rebel) – Sehr schnelle Schussfolge, hat super gefallen
    - Weco Night Howler – Ich find den Effekt nach einigen Jahren schon fast irgendwie ausgelutscht, bei den Gästen kommts aber immer wieder gut an, insgesamt trotzdem noch eine gute Batterie.
    - Weco Double Action (= Double Face) – Sehr beeindruckend, hat gefallen
    - Toschpyro Batterie 40 Crackling – Enorme Steighöhe, große Ausbreitung, wirkte sehr edel
    - Xplode House – Kam im 3er Fächer sehr gut
    - Weco Hellboy (= Daft Dog) – Im 2er Fächer geschossen, war auch sehr schön
    - Jorge Crazy Whistling Comets – Ordentlich laut, hat gefallen.
    - Weco Bloody Mary – Immer wieder schön
    - Weco Painted Sky (= Skarabäus) – Wirkte auf Videos irgendwie bunter, trotzdem recht gut, muss aber nicht unbedingt nochmal
    - Xplode Lowrider – Für den Preis von gerade mal 2,50 wirklich erstklassig.
    - Diamond Cube – War immer eine meiner Lieblingsbatterien, die letzten Jahre immer dabei, ich werde sie vermissen…

    Batterien Neutral:
    - Heron Cake 9 – eigentlich schon gut, war aber von der Ausbreitung aber doch etwas enttäuscht, da gibt’s besseres in der Größenordnung / Preisklasse
    - Lesli Thunder Kong XXL – Hatte die letzte Charge, die wohl deutlich schlechter war als vorige. Mir hat sie trotzdem sehr gut gefallen, zumindest zu dem stark vergünstigten Preis von 15€ je Batterie. Neutral aber nur deshalb, da eine der beiden nach der Hälfte stehen geblieben ist. Zum Glück wars die Linke und nicht die rechte, die über Ersatzzündung den Schlussschlag auslöste, somit hatte ich trotzdem ein schönes Finale…
    - Pyro-Art Uller – An sich gefällt mir der Effekt sehr gut, die Schussfolge war aber derart unregelmäßig, dass es irgendwie nicht so wirkte und daher nur neutrale Wertung.



    Bombenrohre Tops:
    - Diamond Bombenrohre (aktuelle Charge Gold, sowie ältere in Rot und Silber) – Immer wieder Wahnsinn, einmaliger Abschussknall, ich werd sie vermissen.
    - Toschpyro (PGE) Bombenrohr Set – Beeindruckend, riesige Ausbreitung und zuvor ein großer tief kommender Popping Flowers Feuertopf. Die haben definitiv Potential zukünftig als Schlussschlag die Diamond Rohre zu ersetzen.
    - Comet Future Rockets – Immer wieder ein Genuss
    - Nico Flash Bang – Auch immer wieder top.
    - Weco Flash Bang – Bei weitem nicht so gut wie die Nico Variante, aber bei dem günstigen Preis vom Lidl doch super zum warmschießen.



    Raketen Tops:
    - Weco Goldrauschraketen – Die Variante mit Crackling (Gold-Rakete 2) ist eher neutral zu bewerten. Zwar schön aber den hohen Preis wäre sie nicht gerechtfertigt. Die Gold-Rakete 1 reißt aber alles raus! Ordentlicher Zerleger und eine Standzeit, die eigentlich schon zu viel ist. Bei allen 3 Raketen sind fast alle Ausleger bis zum Boden gekommen, Wahnsinn!
    - Weco Rubin Raketen (Aus Penny Sortiment „Falling Stars“) – Kleine Raketen mit recht großen Effekten, preisgünstig, gefällt.
    - Xplode Starpoint – Kleine nette Treiberrakten mit Zerleger, optimal zum Warmschießen

    Raketen Neutral:
    - Weco Ghost Scream Rockets – Schöner Pfeifaufstieg, der aber nicht an eine TSR rankommt, Zerleger bietet dann leider nur eher mickrige Effekte. Nicht schlecht die Raketen aber muss auch nicht sein…

    Raketen Flop:
    - Comet Raketen aus dem „Flatrate“ Sortiment – Comet hat ja durchaus aktuell auch gute Raketen. Diese zählen leider nicht dazu… Dass die großen Raketen als „Bombenschlag Raketen“ bezeichnet sind, ist reinste ********e. Teilweise waren das Schüttraketen, wär ja auch nett, wenn mehr als nur ne handvoll Sterne drin gewesen wär. Wenns n Zerleger gab war dieser leise und mit mickriger Effektausbreitung. Laut Aufdruck haben die Raketen ca. 15g NEM; ich frage mich wo die stecken, vermutlich 14 davon im Treiber denn die Steighöhe war das einzig gute… Raketen schießen macht trotzdem Spaß, ich hab mir die Stimmung nicht vermiesen lassen. :)



    Leuchtfeuerwerk Tops:
    - Keller Riesenvulkan – Ja doch, Top, Ich war positiv überrascht von dieser Mogelpackung. Lautes pfeifen, schönes Crackling. Zwar kurze Laufdauer und nicht sonderlich hoch, aber da ich auch nur 1€ je Vulkan gezahlt habe, war ich doch sehr zufrieden.
    - Lesli Moskitos – Immer wieder nett

    Leuchtfeuerwerk Flops:
    - Weco Bunter Feuervogel – Alte Klasse 1 Vögel waren besser…
    - Xplode Bees – Fand ich auch eher enttäuschend, schade…



    Knaller Tops:
    - Weco Kubische Kanonenschläge – Allesamt ordentlicher, dumpfer Knall
    - Broekhoff Kanonslag – Nette kleine Knaller, schwankend in der Lautstärke aber eigentlich immer recht ordentlich und besser als gewöhnliche Pyro-Cracker. Bei 2,22 für die 100er Packung kann man die schon mal mitnehmen.

    Knaller Flops:
    - Xplode Oldschool Böller – Nettes Design, da hörts dann aber auch schon auf, der Rest isn Witz… Die D-Böller waren die schlechtesten seit Jahren (werden nur noch getoppt von den Panda Böllern vor einiger Zeit, wo gar keiner knallte…). Die Super 2 waren teilweise ganz ordentlich. Aber auch nur teilweise und auch dann nicht wirklich besser als sonstige aktuelle Ware. Auch interessant: Einige Zeit nachdem die Böller bereits explodiert sind (sofern sie das taten) gehen die Papierüberreste plötzlich in Flammen auf und brennen vor sich hin. Warum auch immer…



    Sonstige Tops:
    - Gasbrenner vom Penny – Einer der besten Brenner, die ich bisher so ausprobiert habe, spitze!

    Sonstige Flops:
    - Krank sein an Silvester – Husten, Halsschmerzen und co sind gar nicht schön an Silvester. Nicht nochmal machen!



    Insgesamt ein schönes Silvesterfest, wenn auch ein klein wenig getrübt durch Krankheit und dadurch auch mit relativ frühem Feierabend. Aber sonst eigentlich alles prima.
     
  22. Top

    Lesli Kresjer: Super Ausbreitung und starkes Crackling
    Gaoo Rampage: Schöne Goldpalmen und sehr lauter Zerleger
    The King: alte Charge und daher sehr laut. Waren teilweise lauter als die FP3 des Nachbarn :D
    Golden Star: Schade das es sie nicht mehr gitb. Die Ausbreitung und der Knall waren nochmal extrem
    Toschpyro Bombenrohre: Schöner Feuertopf und super Ausbreitung für 30mm
    TP5: gute schnelle Schussfolge und laute Zerleger
    TP23: diese Heuler sind einfach geil
    TP11: 2 parallel machen echt rabatz :D
    Black Pirat: noch die alte Charge mit Zündschnur 1 Jahr gelager und der Knall ist deutlich besser
    White Strobe: Schöne Blinker mit super Ausbreitung
    NG2: Hammer was da an Cracklingpalmen herauskommen und der Knall
    Elysium: schön was aus dem kleinen Teil rauskommt
    Double Face: sehr schöne Feuertöpfe mit guter Steighöhe. Auf die Abschlusssalve kann ich aber verzichten


    Neutral:

    Böser Opa: Nette Multibatterie zum kleinen Preis
    Poison: leider kein Schweifaufstieg aber für den Preis immer noch super
    TP6: Als Ersatz für die Jorge Episode XII. Leider etwas langsam, aber schöne langstehende Blinker mit Feuertöpfen
    Jorge Silbervulkan: Gute Steighöhe, aber die waren auch schon mal besser

    Flop

    Fire Arrows: Hatte nicht viel erwartet, aber für den Preis echt viel zu klein
    TP36: Sehr langsame Schussfolge und kleine Buckets. Kein Ersatz für die Red Heat
    Jorge Goldvulkan: sehr geringe Steighöhe


     
  23. TOPS:

    GAOO - Hammer 1 (Brachiale Zerleger. wengleich die Batterie rückwärts lief)
    HESTIA - Blue Hand (Große Zerleger, riesige Ausbreitung, intensive langstehend blaue Sterne und Gold. Großartige Batterie!)
    GAOO - Amsterdam (Ausbreitung und Standzeit fast unübertroffen)
    GAOO - I Like It (Extreme Ausbreitung, Langstehendes Gold. Schussfolge fast etwas zu schnell)
    GAOO - Memories (Hier wird jeder auf einmal wach)
    DIAMOND - Blue Star (wieder ein richtig fettes Bukett und ein enormer Zerleger.
    Lediglich die Steighöhe kam mir etwas geringer vor. Hatte 10 Stk. der neuen Charge verschossen)
    HERON - PSP 1.20 (Habe nun die letzten verschossen und muss dieser Batterie einfach hinterhertrauern. Gigantisch und unerreicht!)
    BROECKHOFF - Centipede & Multisalute (Super spassig und top verarbeitet)

    Fazit:
    Die ersten 4 Batterien werden definitiv wieder gekauft in der Hoffnung das sie so bleiben.

    FLOPS:

    WECO - Turbo Salut (Pfeifaufstieg wie gewohnt aber was war das für ein Knall - einfach nur PLOP. Verglichen mit der Version vom letzten Jahr absolut enttäuschend und für den Preis total überteuert.)
    XPLODE - Vulkan Silber/Gold (Fand den ursprünglichen 200g Vulkan für den Preis ok - die 40g NC Variante ist dennoch niemals damit vergleichbar. Für mich eine ********e vom Hersteller. Pyroland wird gewußt haben warum sie den Preis halbieren, was für mich persönlich einen faden Beigeschmack hinterläßt)
    XPLODE - Tower (Was war das denn? Für 10€/Vulkan erwartet man schon was. Was da rausgekommen ist war absolut enttäuschend und für die Katz)
    BLACKBOXX - Mythos (2 Batterien sind innerhalb von 5 Sekunden durchgezündet)
    PYROART - Gjöll (Wo ist denn die prägnante blaue Farbe von früher hin? Blau war eindeutig weiß bei allen 4Stk. Wieder ne gute Batterie versaut)
     
  24. Top:

    Funke D und SD
     
  25. TOPS

    - Knaller -

    • Funke D-Böller und Superböller II - Trotz manchmal schwankender Knallwirkung war es herzerwärmend, wieder mal klassische Chinaböller in größeren Mengen zu zünden und dabei den schön bassigen Knall, die herrliche Schnipselei und den charakteristischen Duft zu genießen. Sch**ß auf den Blitzknaller-Kram, das ist die wahre Knallware :)

    - Einzelschüsser -

    • Weco Flash Bang - Klein, nett, spaßig. Der Knall ist etwas hell im Klang, aber insgesamt finde ich die Dinger sehr brauchbar.

    • Nico Flashbang - Der Scheff! Toller Sound für so ein kleines Kaliber, allzeit eine gute Wahl für den gepflegten Luftschlag.

    • Lesli Defender (verschiedene Varianten) - Ich mag die Dinger, vor allem die Version mit Sonnenwirbel.

    - Leuchtfeuerwerk -

    • Läubli Minuten-Verwandlungsvulkan Gold zu Silber - Schöner, bedächtiger Aufbau, tolles Gold, gefolgt von hohem Silberausstoß.

    • Zink/Bugano No. 5 - Neben dem Verwandlungsvulkan mein ewiger Favorit bei den Bugano-Kegeln. Sehr sauberer Abbrand, beeindruckende Sprühhöhe, immer wieder toll.

    • Jorge Super Colour Fountains - Wie immer sehr schön, ich mag die Dinger sehr. Seit Jahren gleich gut, günstig und effektvoll.

    • Weco Import-Überraschungsvulkan - Jeder kennt diesen kleinen Cracklingvulkan, der vielen Sortimenten beiliegt. Dieses Jahr bekam ich ihn als Teil eines Mischsortiments und war recht angetan, lange Brenndauer, schöner Cracklingausstoß und ordentliche Steighöhe, die Dinger waren schon deutlich schlechter.

    • Weco Laser-Fontäne - Wie jedes Jahr purer Genuß, für mich ist die Laser der mit Abstand schönste Fontänenverbund, den es derzeit in normalen Läden zu kaufen gibt. Brenndauer, Effekte, Sprühhöhe, Verarbeitung, alles Tip Top. Ich hoffe, daß uns das Teil in dieser Qualität noch lange erhalten bleiben wird.

    - Raketen -

    • Weco Tolle Lola - Mein Baby hat dieses Jahr wieder richtig fies gekreischt, wenn so ein Teil unvermittelt abhebt, flattern selbst hartgesottenen Zündlern die Ohren.

    - Batterien -

    • Triplex Plus+ - Ich mag kleine, aber effektvolle Batterien, die Goldpalmen, Blinker und Sterne verschiedener Art sehen schön aus und die Schußfrequenz ist angenehm hurtig.

    NEUTRAL

    - Leuchtfeuerwerk -

    • Läubli Minuten-Goldvulkan - Stockender Abbrand aufgrund recht starker Schlackebildung, kam nicht so richtig auf die Hufe. Schade.

    - Raketen -

    • Weco Goldrausch-Raketen - Schlecht sind sie nicht, aber auch nicht wirklich gut. Werde sie mir dieses Jahr wohl eher nicht mehr kaufen.

    • Weco Turbo Salut Rakete - Zwei von Zehn knallten nicht, das geht besser, Weco. Ansonsten aber schon okay.

    • Weco Made in Germany-Raketen aus dem Arena Of Rockets-Sortiment - Nette Verbrauchsware, die Effekte sind zum Teil schon recht ansehlich, wenn da nicht der oft sehr niedrige und trotz nahezu senkrechtem Abschuß nicht selten ballistische Flug der Teile wäre. Das gilt vor allem für die Varianten mit großen Versatzkappen, die kleineren Versionen mit Bombettenausstoß verhalten sich etwas zahmer.

    - Batterien -

    • Nico Monster King - Einige Fehl- und Durchzünder der Spinner am Himmel, wenige richtig laute und schöne Jauchzer. Ich hatte drei Stück, die sich alle ziemlich ähnlich verhielten, war schon noch ganz lustig, aber stark verbesserungswürdig.

    FLOPS

    - Knaller -

    • Xplode Oldschool D-Böller und Superböller II - Der Knall vieler D-Böller war durchaus okay, auch manche Superböller knallten ganz nett, daher wollte ich den Teilen eigentlich eine neutrale Wertung geben, aber angesichts des Preises wäre das nicht zu verargumentieren. Ich hoffe, daß hier nachgebessert wird, wäre doch nett, auf dem Böllermarkt wieder mehr gute Auswahl und Vielfalt zu haben.

    • Weco Kubische Kanonenschläge - Sie sahen besser aus als letztes Jahr, aber die Zahl der Plöpper war sehr hoch. Mag wohl an einer geringeren NEM liegen. Jemand hier hat geschrieben, daß 1,99€ für sechs Stück doch ganz okay sind, aber ich würde lieber mehr zahlen, wenn man dadurch besser Qualität bekäme.
     
    Tulcea gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden