Böller & Pfeifen aktueller Weco Kanonenschlag (Kaufland)

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von leinadx., 31. Dezember 2016.

  1. Hallo Liebe Feuerwerksfreunde,

    na gugge an der Weco Kanonenschlag MIG scheint sich zum besseren gewandelt zu haben! Er ist bis hinten zu, hat keinen Solbruchstellenschnitt mehr an der Seite... NEM 2,5g (ok das geht besser) :p

    wird heute abend getestet .... die sahen bis vor paar Jahren dtl. schlechter aus.

    LG Daniel

    [​IMG]
     
    Athlon 63, CeBee und *RAKETE* gefällt das.
  2. Hatte ich auch schon in der Hand, hätte ich auch mal zum testen mitnehmen sollen...
     
  3. Den hinteren Pappverschluss gab es aber schon vor Jahren mal.
    Er musste dann irgendwann der Gewinnmaximierung weichen.
     
    Athlon 63 gefällt das.
  4. Gerade getestet, die sind für weco garnetmal so schlecht. Besser als die letzten chargen wo fast nix passierte. Gegen nen funke sb 2 haben sie aber keine chance :D

    Ps. Er war aber lauter als der aktuelle lidl kubi... die scheinen dieses jahr echt schrott zu sein.
     
  5. Hatte einen vorhin gezündet, der ist nach oben ausgeschossen. Das war sehr ärgerlich, weil ich nur eine Packung hab und jetzt noch zwei Stück. Aber die sehen dieses Jahr echt gut aus, hab mir durch dummen Zufall mal eine Packung mitgenommen im Kaufland :joh:
     
  6. Bei unserem Kaufland hatten die Kanonenschläge noch die alte PII Kennzeichnung aufgedruckt, auf der Packung selber schon die FII.:dontthinkso:
    War das bei euch auch so?
     
  7. Sehen echt besser aus als in den letzten Jahren!
     
  8. also bei meinen steht auf Packung und dem Knallkörper F2 !! und wie gesagt, bis jetzt 2e gezündet. waren allle für Weco Verhätlnisse recht gut. kann man sich wieder kaufen!

    ma schauen ob ich net zufällig nochmal bei Kaufland vorbei muss :)
     
  9. Ich hätte eine Packung gestern vormittag bei Kaufland mitnehmen sollen. Lagen dort im Korb. Aber ich war gefrustet, weil es keine Goldrauschraketen gab und hab später nicht an das übliche Testpäckchen gedacht.
     
  10. Die Verarbeitung war eigentlich nicht schlecht. War mir aber zu leise. Mit einem Kanonenschlag hatte das nichts gemeinsam. Immerhin gab es immer eine schöne Explosion mit Funken. War schön anzusehen :)
    Am nächstem Tag zeigte sich aber dass fast 2/3 vom Böller unversehrt war...

    Ich würde auch gern auf der feuerwerk-datenbank.de bewerten, aber welcher ist da der richtige?
     
  11. Schade...
    hatte gehofft der mist mit dem Funkenflug würde da mal aufhören und das teil würde wieder zu einem richtigen kanonenschlag werden...

    dem ist wohl nicht so , hatt mir das fast schon gedacht....

    da kauft man einen aufplatzenden knaller mit viel funkenflug.
    eines kanonenschlages nicht würdig ( wenn man weiss wie der noch vor 6 -7 jahren war)
     
  12. Das versuche ich gerade zu klären, ob man das nicht zusammen führen kann. Einer ist wohl für die 3er Päckchen Variante, beide haben aber die alte BAM-Nummer.

    Ich werde evtl. die neue F2-Variante gesondert dort anlegen.

    Ich hatte nur einen solchen Kanonenschlag beim Händler mitgenommen. Gut verarbeitet sieht er ja aus, aber der Knall war enttäuschend.

    Grüße

    sureshot
     
    Luftheuler 4 ever gefällt das.
  13. Komisch, bei mir hats die teile ordentlich zerlegt, und auch ganz gut geknallt. nich zu vergleichen mit nem guten funkeböller aber trotzdem für wecoverhältnisse relativ laut. :eek:

    Aber ok. Bei der optik müssten sie mit nem king konkurieren können, eigentlich ... :p
     
  14. Von denen hab ich mir im Kaufland auch ein paar Schachteln mitgenommen... Der Knall war solide, aber nicht besonders laut, dafür mit Funkenflug... Ob man den jetzt wirklich braucht, lass ich mal dahingestellt - Mir wäre ein ordentlich lauter Knall lieber. Die Verarbeitung war aber ganz sauber, von der Optik her sogar recht ansprechend. Aber kein Vergleich zu den orangefarbenen mit Würgung von damals... ;)
     
  15. Aber der King ist doch etwas anderes!!!:haehae:
     
  16. Aber nur wenn er trocken ist :D:D:D
     
  17. WECO Kanonenschlag

    Hi Pyros,


    ich hab auch einfach mal ein Päckchen mitgenommen zum Testen und ich war positiv überrascht! Ordentliche Zerlegung, guter Knall. Muss aber dazu sagen dass ich noch keinen Funke Böller gehört habe...


    viele Grüße

    SHorty
     
  18. Meine klangen super war ein schöner knall, aber es geht noch lauter. Zum Testen waren sie super :)
     
  19. Ich hatte immer angenommen, dass dieser Datensatz vor allem für die neuere Variante ab 2009 gilt währen die alten Stücke hier zu bewerten sind, da oben rechts ein alter mit Würgung abgebildet ist. So habe ich es jedenfalls bei der Bewertung auch gehalten. Darauf, dass auch beim 3er-Pack die alte BAM-Nr. angegeben ist, hatte ich dabei nie geachtet.
     
    Pyro gefällt das.
  20. Minos, CeBee und Pyro gefällt das.
  21. Ich hatte die letzten Jahre auch immer eine Testpackung mitgenommen.
    Dieses Jahr nicht, da ich nicht bei Kaufland war.
    Mochte die zyl. immer sehr. Nicht unbedingt wegen des Knalls (da war jeder D-Böller lauter), aber einfach wegen der guten Verarbeitung.
    Diese wurde zwar mit den Jahren auch immer schlechter, ist aber immer noch besser als jeder China-Böller.
     
    Athlon 63 gefällt das.

  22. Und wenn nicht das Kaliumnitrat ausgespült ist:D
     
  23. ... danach kam doch die "Gummi-Lunte" und dann ging er irgendwie den Bach runter.., brösel, brösel. :( Habe darauf hin keine mehr gekauft, aber nun sieht er ja wieder mal ganz o.k. aus.
    Dachte schon man wechselt ganz zu den "China-Böller-KS" ..., aber der Hoffnungsfunke glimmt also noch. :blintzel:
     
  24. Also die Kanonenschläge die ich dieses Jahr aus dem Kaufland hatte waren richtig schlecht....Zumindest was die Knallwirkung angeht, äußerlich sahen sie wieder etwas besser aus.
     
    Blitzcracker gefällt das.


  25. Die Gummilunte war 2007. Davor hatten die doch alle noch ausnahmslos die Würgung, oder? Ich kann mich bei der großen Ausführung vor bzw. bis 2006 nicht erinnern, dass die hinten einen Pappverschluss hatten.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden