Pläne & Erlebnisse Unwort des Silvesters 2016/17

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von device_null, 4. Januar 2017.

  1. Hallo liebe Forianer,

    nachdem es bekanntermaßen das Unwort des Jahres 2016 gibt, möchte ich euch mit diesem Thema die Wahl eures Unwortes zu Silvester ans Herz legen.

    Wie ihr alle jährlich verfolgt, gibt es Beispielwörter, wie z. B. Batts, Raks, Schüttis, Röhrlis, etc.

    Ich bin mal sehr gespannt und sehr neugierig auf eure Beiträge :)

    Also mein stetiges Unwort ist seit Jahren ... Batts.

    Wer die Begriffe verwendet, sollte sich durch diesen Beitrag nicht beleidigt fühlen, ist eher schmunzelnder Art :) und sollte nicht als orthografisches Mahnmal dienen.
     
    Gipsbombe gefällt das.
  2. Oldschool-Böller. :shutup:
     
    Deleted member 23426 gefällt das.
  3. #3 Minos, 4. Januar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2017
    Viel schlimmer finde ich Batze (auch in der Schreibweise Battse, Batse und anderen vorkommend), was auf anderen Plattformen oft verwendet wird, hier zum Glück selten (obwohl in letzter Zeit auch hin und wieder zu lesen).
     
  4. Kann ich voll und ganz zustimmen. Einfach schrecklich dieses Wort.
     
    Minos gefällt das.
  5. Aber nur den ganzen Batzen. :thumbup:
     
  6. Rari (Rarität) ist ganz schlimm.
     
  7. "Polenböller"

    Gesagt von Leuten, die sich ihre Meinung und ihr Wissen von den Medien machen lassen.
     
    NiHao gefällt das.
  8. Eindeutig und mit Abstand. :D
     
    Sailing420er gefällt das.
  9. Automarke
     
    audiopyrophil und oppfa gefällt das.
  10. Darts WM
     
    Tulcea gefällt das.
  11. Schnipselregen :)
     
  12. ist halt kürzer als "In Deutschland für Leute ohne passende Genehmigung nicht zu handhabende pyrotechnische Gegenstände"
     
    Papajoe gefällt das.
  13. Werbespruch von Comet "Das knallt richtig!"

    Ok, sind mehrere Wörter, aber vielleicht sollte man das Thema dahingehend erweitern :)

    Noch einer ... "Unboxxing"
     
  14. Böller
    Böller
    Böller

    Ich kann's nicht mehr lesen, kann nicht jemand ein Böller Forum gründen? :bad::bad::bad:
     
  15. Oldschool-Böller ganz klar! :D
     
    Deleted member 23426 gefällt das.
  16. Battsen
    Raks
    Sylvester
    Polenböller

    ... und alle yt Videos, welchen mit " Hallo Leute was geht ab und herzlich willkommen zu einem neuen Unboxing von mir" beginnen
     
    Werderfan1997, sixtyniner und Red Lantern gefällt das.

  17. Wenn man schon bei YT ist, könnte man die Sätze um diesen wunderschönen Satz "...und nun viel Spaß bei der Zündung" erweitern. Komischerweise interessiert mich die Zündung nur am allerwenigsten ;)

    Oder aber auch gerne genommen beim Unboxing: "Ich hab mir das mal zum testen eingepackt"
     
    Tricko und Werderfan1997 gefällt das.
  18. Rossmann!

    Das kann gerne auch das Unwort des Jahrhunderts werden!
     
  19. Unboxing........am besten 20 Kartons.....und teilweise Sinnlosestes Gelaaber........mit enormsten Fachwissen......:D
     
  20. Böller-Test.

    Unter'm Strich auch nur wieder 'ne "Zünd an - schmeiß weg"-Aktion :D Zumal m.M. nach die Dinger von Jahr zu Jahr grausamer werden.
    Dann lieber doch ein Verbund aus einzelnen Abschussröhren, welche mittels einer Zündschnur verleitet sind. (Ich wollte weder Batts, noch Batze verwenden. Und Batterien gehören in eine Fernbedienung) :D:D
     
  21. Auspackvideos sind doch total uninteressant. Das gleiche wie Durchspiel-Videos. Wer schaut sich den so etwas an. :D YouTuber sind wohl die neuen C Promis :)
     
  22. Die kubanischen vom Lidl!!!!!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden