Pläne & Erlebnisse Unwort des Silvesters 2016/17

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von device_null, 4. Januar 2017.

  1. Kann mich nicht entscheiden, "Neuheiten" oder "Oldschool-Böller", Tendenz geht eher zum "Oldschool-Böller":cry:
     
  2. Fallout!
    Battse!
     
  3. Silvesterbericht


    Auch wenn ich nicht so tief in der Matrix :p drin stecke wie Andere, aber den Müll den unsere *Medien* (auch solch Brechreizwort ) jährlich absondern :yuuuerg::yuuuerg::yuuuerg:.
    In einem Bericht den ich dieses Mal dazu sah, hießen die Bombetten allen Ernstes Raketen :dontthinkso:.
    Meine Fre***, wer denkt sich diese Sc***** aus, wer?

    Furchtbar.

    Um mal noch ein Wort zu nennen was aber nichts mit Silvester zutun hat, heuer heuer heuer heuer.
    Seit geraumer Zeit weiß ich zwar auch das man das in Österreich und sonstwo so schreibt, dennoch ist das für mich ein Wort das sich einfach nur grauenvoll liest.
    Setzt doch bitte vor dem zweiten E ein T und lasst das R weg, denn jedes Mal wenn ich das lese ist es mir nicht ganz geheuer ;).
    Ich weiß zwar dass das weiter genutzt wird und ich möchte damit auch niemandem zu nahe treten, nur kann ich es nicht mehr lesen.
     
    Tricko gefällt das.
  4. Aber "heute" und "heuer" bedeutet doch nicht das Gleiche.
    Heuer bedeutet dieses Jahr.


    Zum Thema:
    Für mich ganz klar Battse, Batse, Batze...

    Batt ist für mich nur eine Abkürzung und völlig iO. ;)
     
  5. Ultra-Light-Rakete
     
  6. Mehr gibt es nicht zu sagen! Gilt für alle Silvester 12/13 13/14 14/15 15/16 16/17 17/18 18/19 19/20
     
  7. Batze ??? Noch nie hier gelesen.

    Bei mir sind Oldschool-Böller, Prospekt-Vorstellung und Mr.Pyromanager ganz weit vorne mit dabei.
     
  8. Oh man, da fällt mir so viel ein

    Reste
    Ultra Light Raketen
    Xplode Old School Böller
    Wasserschaden
    Warten
    Busch
    Raritäten
    Qualitätssicherung
    Betrogen
    VE
    Wetter


    Absolutes Highlight aber leider doch ein paar Worte zu lang:
    Es würde ja auch keinen Spass machen, wenn jedes Produkt sofort PERFEKT wäre! ;-)
    (Ein Leider gelöschter Satz von Fireevent im Thread über die Black Pirate Reiber)
     
    CeBee und Tricko gefällt das.
  9. -"Zum Testen einpacken/eigepackt"
    -"Wo gibts die besten Böller"?
     
    CeBee und Tricko gefällt das.
  10. Angela Merkel :D
     
  11. Pyrotechniker
    Diese Wort hat in einem Feuerwerk-Forum nichts verloren.
    Wenn einer "Techniker" werden will, soll er Mechaniker lernen.
     
  12. Fake Check! Obwohl die Diskussion darüber teilweise ganz amüsant war! :D
     
    CeBee und wgriller gefällt das.
  13. Was sagt das Halbwissen-Lexikon dazu:

    "Der Pyrotechniker (von griechisch πῦρ pyr „Feuer“) beschäftigt sich mit der Herstellung und/oder Verwendung pyrotechnischer Gegenstände und pyrotechnischer Sätze, insbesondere bei Feuerwerken."

    Wir sind also alle Pyrotechniker, nicht nur der Kirmesfeuerwerks-Muggel. ;)

    Ist Feuerwerksmuggel nicht auch ein Unwort? Mir ist immer noch etwas unklar, ob das ein negativer oder positiver Begriff sein soll.
     
  14. "Batze" ist ja auch der Slang des Pyroprekariats und das sammelt sich zum Glück nicht hier, sondern auf Facebook oder - wie von dir schon angesprochen - unter den Youtubevideos irgendwelcher Pseudomanager.
     
  15. :dontthinkso: Elektrotechniker?
     
  16. Oder wenn es Old Schooler sind, dann wäre KFZ Mechaniker doch besser. :cry:
    Aus Auspuffen kann es zumindest auch mal knallen.
     
  17. Batse ist echt schon schlimm. Da bekomm ich beim lesen schon steife Ohren.
    Aber Oldscholl Böller ist mein Favorit und ist dieses Jahr wohl kaum zu überbieten nicht nur bei der Qualität.
     

  18. Jahrhunderte lang waren WIR "Feuerwerker". Der Pyrotechniker kam erst auf, als die "Technik" in das Gewerbe einzog. Heute wollen alle "Pyrotechniker" sein , nur weil sie ´ne elektro-technische Zündanlage haben. Am besten mit FUNKTECHNIK.

    Also, Das Forum heißt "Feuerwerk-Forum" und nicht "Pyrotechnik-Forum" !!

    Noch Was zum Lexikon:
    Da steht auch irgendwo ein Datum das jeden Tag geändert wird. Das Heutige hat gestern nicht gestimmt und ist morgen auch schon wieder total überholt.

    Soviel zum Wahrheitsgehalt eines Lexikons.

     
  19. @ raketentoni1

    Heißt es dann bald Pyrofunktechniker!? :joh:

    Oder vielleicht kabellose Pyrotechnik?
     
  20. Batse, Battze, ......oder wie auch immer diese linguistische Totalentgleisung geschrieben wird.
     
    Tricko gefällt das.
  21. - Elektrotechnik für Zündanlagen und Verdrahtung
    - Musik-Technik , da bei kleinen Veranstaltungen der Feuerwerker einfach selber was stellen kann
    - Computer-Technik zur Programmierung und Visualisierung der Show im Vorfelde

    Also ein moderner Feuerwerker sollte vielleicht doch ein bisschen Technik beherrschen, daher finde ich, dass der Begriff Pyrotechnik die aktuellen Anforderungen ziemlich gut umreißt.

    Aber ich hab ja keine Ahnung, ich bin nur ein Silvesterzündler, der sein Geld als Bürohengst verdient :D
     
    Giga-Knall gefällt das.
  22. @ Raketentoni1

    Heute wollen auch alle "Konstrukteur" sein die mit wildem rumgeklicke in einem CAD-Programm hirnlos bunte Klötzchen aneinander kleben.......:cool:
     
  23. Der ist gut, muss ich mir merken :D
     
  24. Die grundsätzliche Frage , die sich mir noch immer hier stellt:

    Warum heißt dieses Forum hier dann nicht Pyrotechnikforum ??
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden