Firmen & Shops Ein Blick in die Zukunft

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von JGWB, 7. Dezember 2013.

Schlagworte:
  1. Tja, einerseits schade, so muß man sich wohl lange gedulden, andererseits kann ich diese Einstellung nach den aktuellsten "Knallerdiskussionen" komplett verstehen.
    Das Internet und die soz. Medien (manchmal auch asozial...) haben vor und Nachteile, ich würde mich wohl auch zum Schweigen entscheiden, bis etwas präsentierbar ist.

    Ich freue mich aber auch, daß es nun endlich losgeht, welche Produkte uns dann zuerst ereichen, wird sich ja dann zeigen.
    Bin gespannt und guter Hoffnung qualitativ hochwertige Artikel zu fairen Preisen (damit sind alle Beteiligten gemeint) zu bekommen :)
     
  2. #502 ST4RS-69-, 5. Januar 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Januar 2017
    Eine schöne Kreisch-Pfeifrakete evt mit 3 Ton Pfeifen u, oder Blinker Aufstieg ect,
    vernünftige Falschirmraketen mit lange brennenden Stern.
    Evt , Reibkopfknaller mit Goldregen Vorbrenner fände ich schön.:)
    Eine schöne Knallbox mit Knaller Spezialitäten, Kanonenschlägen, Fröschen, Reibern etc.
    .
     
    JonnyThunderkong gefällt das.
  3. Jau, erst vorgestern dachte ich bei Stöbern in alten Katalogen und im Album, dass es sowas wie die Feistel-Salutrakete auch heute geben müsste. :blintzel::)
     
  4. Mir würden ein paar Schüttraketen gefallen, evtl. mit sehr klassischem Design ( siehe Ofi). Am besten eine mit option auf Sonderfüllungen oder jährliche Editionen , ähnlich Zink nur übersichtlicher.
    Evtl. könnte man auch mit extra schwachen Zerlegern arbeiten um quasi ein Optimum aus Effektdichte, Standzeit und Ausbreitung zu erreichen, ohne den ruhigen Effekt der Rakete zu zerstören. Möglicherweise reicht auch eine Verdämmung der Sterne in der Hülse mit Pappe oder soetwas.
     
  5. Oh Gott , da wird einem ja schwindelig :D

    Ich hab auch ein paar Wünsche :D

    Ich wünsche dem JGWB Team zuerst ein gesundes Neues Jahr .

    Es freut mich zu lesen das Plan B und die Zusammenarbeit mit Peter Sauer so gut funktioniert .

    Trotzdem wünsche ich Euch Glück , Erfolg und einen langen Atem im Projekt Uftrungen .


    Wenn das dann alles so weit ist , wünsche ich mir ne Fette Kaffeemaschine in Eurem Büro für die Abholer feinster deutsch / italienischer Zylinderware :)

    Ein Keks dazu wäre nett :D


    Also , in diesem Sinne wünsche ich Euch ein erfolgreiches Pyrojahr 2017 .


    Viele Grüße Jens
     
    BMWM3 gefällt das.
  6. Also sich was wünschen!? Das lasse ich mir nicht 2 mal sagen! :D
    Ich würde mich SO über einen kubischen Kanonenschlag freuen!
    Am besten in Harz gegossen, sollte in die Richtung von DEM hier gehen!

    Gerne auch mit seitlicher anfeuerung.

    Und am besten mit nem richtig coolen Namen, sowas wie: :D
    - Kubanischer Gewalt-Kanonenschlag
    - Gewaltiger Perplex Kanonenschlag
    - Kubischer Mega Gewalt Schlag
    - Super Gewaltiger Kanonenschlag
    - Kubanischer Super Perplex Kanonenschlag
    - Kubanischer Kanonenschläger

    Irgendwas um die ganze Industrie mit ihren "Super" "Mega" Panorama Effekt" und was weiß ich nicht alles auf die Schippe zu nehmen.

    Ansonsten wären auch Raketen echt schön...
    Für Namen stehe ich auch hier zur verfügung...
    Ultra Light Rakete mit bombastischen Panoramaeffekt... :D
     
    JonnyThunderkong gefällt das.
  7. Die gibt es doch schon, und ich finde die sollten namentlich wie effekttechnisch auch da bleiben.

    Auf die Schippe nehmen "die" sich schon selber und merken es nichteinmal...das muss man nicht parodieren, das passt nicht so recht ins Bild oder zum Stil, ich würde soetwas nicht wollen.

    Die Namensfindung ist aber ein interessantes Thema, ich wäre dafür sich auf deutschsprachige Begriffe zu beschränken, die einen Effektbezug haben und entweder die Phantasie anregen, oder nüchtern bis technisch klingen, gegebenefalls könnte man noch einen Kategorie.-, Serien.- oder Oberbegriff hinzufügen.

    Bspl. Leucht(spur)rakete A Rot / Kleine Teufelsrakete / JGWB Sternrakete Rubin

    Die Marke "Star" könnte man auch verwenden, einige Einschränkungen (Artikel/Bauart/Effekt) und Festlegungen sollten schon vorher getroffen werden, so ungefähr müssten wir schon wissen was kommt, muss ja keine Produktankündigung sein, aber so eine grobe Richtung sollte schon da sein, sonst schießen wir nur ins Blaue.
     
    JonnyThunderkong und Mesk28 gefällt das.
  8. @ *Rakete*

    Ja damit hast du schon recht, sollte auch nicht so ernst gemeint sein... :joh:
    Aber "Gewaltschlag" finde ich schon echt genial!
    Also von mir aus kann der Kubi so gennant werden.
     
  9. Lieber Alex, lieber Boris,

    zuerst mal ein gesundes neues Jahr euch beiden! Ich hoffe dieses Jahr wird sich alles zu euren gunsten entwickeln! Die Gemeinde drückt euch die Daumen ;).

    Ich würde mich über filigrane Handfontänen wie beispielsweise den Kristall-Regen, Prachtfontäne oder Goldstrahler am meisten freuen.
    Klassische Standgeräte wie die Gold- und Silberfeder wären auch absolut fantastisch. Natürlich alles im klassisch zeitlosem Design :praise:.
     
  10. Sehr schön, sogar aus Kuba! :cool:

    Ein kubischer Kanonenschlag im kubanischem Zigarren-Design wäre toll! Hohe Qualität und sehr exquisit in einer Holzschachtel! Dann würde der Witz mit den kubanischen Kanonenschlägen endlich einen Sinn machen.

    Eure zylindrischen Würstchen in der Pizzaschachtel sehen schonmal sehr schön aus, doch wie wäre es mit Kanonenschlägen im Kanonenkugel-Design?

    Für die ganzen Kanonenschläge (zylindrisch & "kubanisch") bräuchte man noch Namen:
    Tosender Donner, Rollender Donnerball, Kanonendonner, Blitzschlag, Kanonier Pionier, Blitze/Donner des Zeus, Weltendonner, Kanonengewitter, Blitzgewitter, Donner & Doria, Donner & Gloria (das Gegenstück zum Donner & Doria), Ballender Blitz/Donner (rundes Design mit Wortwitz), Donna die Donnernde, Fritz der Blitz, (T)Voller Fritz der Donnerblitz, Ohrenquäler, Gewitter Konzert, Blitz Komposition, Donner Symphonie, Holtz vor der (Berck)hütte, etc.

    Da sind doch ein paar gute dabei, oder? :D
     
    Eleven gefällt das.
  11. Neue Namen:
    sag doch einfach Du bist ......." HAMMER" :eek: oder Herr des Donners
     
    JonnyThunderkong gefällt das.
  12. Knallt nicht nur richtig sondern auch laut.
     
  13. Gigantischer kubanischer super mega extra lauter Gewalt Perplex Donner Kanonenschlag mit bassbetonten Panoramasoundeffekt und ultimativen Knall. :cool: :D


    Ach... wir nennen ihn einfach Urknall!
     
  14. Da hab ich jetzt echt kichern müssen, sehr schön! :p

    An alle hier, danke für die Reaktionen, laßt die Vorschläge nur fließen, wir lesen fleißig mit!

    (Knall)raketen, zylindrischer Kanonenschlag, Fontänen/Vulkane, verschiedene Standgeräte und Handregen stehen nach wie vor auf dem Programm.

    Ein Kubischer Kanonenschlag wäre ein persönliches Anliegen von mir, allerdings sind die Dinger in der Herstellung nicht ohne. Abgesehen von der Kapazitätsfrage bei der Produktion kämen wir hier preislich wohl ziemlich weit oben raus.

    Reibknaller sind in der engeren Wahl, jedoch gilt es auch hier, eine Kapazitätsanalyse zu machen und ein Produkt zu wählen, das zu unseren Möglichkeiten paßt. Eine Massenproduktion günstiger kleiner Reibknaller käme also nicht in Frage, eher schon ein größerer Reibböller im Stil Comet Kanonenschlag A, das wird man sehen.

    Kanonenschlag im Kanonenkugeldesign: Hört sich nett an, werde ich mir mal merken.

    Namensgebung: Wir finden einfache, gutklingende und auf den Effekt bezogene Namen mit deutschen Wurzeln gut, da wurden von euch auch schon einige interessante Vorschläge gemacht. Allgemein gilt, daß ein guter Name kurz, leicht zu merken, sinnig und gerne auch ein bißchen verspielt sein darf.
     
  15. Gesundes Neues und viel Durchhaltevermögen!! :D

    Meine Prios: Kanonenschlag, zyl.; Schüttraketen als Treiberraketen, Treiberraketen mit Effektaufstieg und ohne Bukett, zb. Rot- oder Grünkomet mit Endknall, Farbwechselkomet mit Knall, Silberschweif oder Goldschweif mit Knall. Standgeräte ala DDR Silberhütte, z.b. Feuertopf bunt, Feuertopf mit 3 Goldkometen, Topf mit fettem Goldflimmerkomet, Topf mit fettem Farbkomet mit Farbwechsel, ein schönes Bengalfeuer mit Verwandlung Gelb-Grün-Rot (oder Varianten davon), einen Topf mit Schüttbombette und Schweifaufstieg ala Comet Spiralbombette. Es gibt so viele schöne Sachen :p
     
    rammstein@s gefällt das.
  16. Knallraketen:

    Die bereits angesprochene Feistel Salut Rakete wäre natürlich die Krönung, insofern sie als Neuauflage dem Original optisch nahe oder sogar gleich käme, ist so eine aufwendige und detailreiche Fertigung realisierbar (durchgefärbtes Papier, Würgung, Alu-Treiber)?

    Falls ja, wäre die Knallraketen-Frage wahrscheinlich geklärt.

    Raketen:

    Vorschläge/Ideen:

    Schüttraketen in Kohlegold, filigranem Silber und in diversen Farben, diese Zelluloidsterne der Jorge Hey haben schöne kräftige Farben, ginge soetwas für Raketen? Auch interessant ist das Farbspektrum der Lesli Bright Nights.
    Raketen mit Tourbillon-Effekt, wie Comet Blizzard, Comet Zyklon
    "Leuchtspurraketen", Leucht-Raketen ohne Ausstoßeffekt, wie z.B. Comet Leuchtkugelrakete, Kometenrakete mit Kosmosschweif
    Leitwerkraketen
    Rotationsstabilisierte Raketen, wie Moog-Nico Taifun
    runde, ggf. eingefärbte Leitststäbe
    Alu-Treiber, eventuell von Zink
    Keine Versatzkappen, stattdessen eine Papierabdeckung/Pappdeckel, eventuell Glanzpapier
    Anfeuerungs-Pillen (DDR-Raketen) statt Visco
    Treiberbanderolen mit "gezacktem Rand" (vgl. Briefmarke)
    Treiber mit farbigem Abbrand (sollten sehr hell leuchten)

    Standgeräte:

    Feuertöpfe, Heuler und Kometen werden es schwer haben gegen das Batteriefeuerwerk, trotz Liebhabern, ich denke hier kann durch Standzeit, Steighöhe und außergewöhnliche Effekte gepunktet werden, Effekte/Design können gerne DDR-orientiert sein.

    Handregen:

    Sehr gut, gold und silber, was will man mehr, schön "fauchen" sollten sie auch.

    Was ist eigentlich mit Römischen Lichtern, Nico hat nachgelassen, Goldregen und gleichmäßige Steighöhe gibt es bei den aktuellen nicht mehr und Alternativen gibt es auch keine.

    Das hört sich sehr gut an, vom Design her wäre vielleicht ein vergrößerter DDR-Blitzschlag eine Überlegung wert, also farblich und haptisch finde ich die sehr ansprechend, wenn ihr dann noch denn Geruch hinbekommen würdet, wäre es perfekt.

    Klingt gut, allerdings bräuchten wir dann wenigstens so ungefähr die Effektbeschreibungen um uns passende Namen auszudenken.
     
  17. Ich drücke euch die Daumen.

    Am meisten würde ich mich über eine deutschen Kanonenschlag freuen, der den Namen auch verdient und vom Knall her mit den derzeitigen Referenzprodukten mithalten kann und konstant die 118-119 db erreicht. Solch ein Artikel fehlt einfach und ich bin mir recht sicher, dass ihr den sehr gut verkaufen könntet.

    Viele andere Artikelwünsche sehe ich eher etwas skeptischer.

    Hochwertiges deutsches Leuchtfeuerwerk gibt es an sich schon (Apel Fontänen), ich weiß nicht ob der Absatz hier so groß ist, dass man im Fontänenbereich noch etwas rausholen kann.

    Bei den Vulkanen sind die Bugano-/Zinkvulkane schon sehr gut. Ist hier überhaupt Bedarf da?

    Raketen würden wohl am meisten Sinn machen. Sie sind sowieso der Klassiker. Ob Schüttis den meisten Absatz finden, bezweifle ich aber. Ich würde eher auf einen guten Aufstiegseffekt setzen und sinnvolle/hochwertige Füllungen für Zerlegervarianten entwickeln.

    Grüße Alex
     
    Twistone gefällt das.
  18. Über die Effekte könnte man sich schon von der Konkurenz absetzen, z.B. Gold.- und Silberflocken-Effekte wären schön, oder z.B. sehr "helle" und filigrane Silbereffekte fehlen irgendwie auch, meist haben die derzeitigen Silbereffekte einen leichten "Goldton", das gefällt mir nicht so sehr.
    So ein Leuchtkäfereffekt als Fontäne wäre auch schön, oder eine Mischung verschiedener Goldeffekte, also z.B dunkles Kohlegold mit hellerem Goldflitter.

    Hast du eine Idee für sinnvolle und hochwertige Zerlegerraketen? Mir fällt nur eine einzige Rakete (Effekt) ein, bei der ein Zerleger wirklich Sinn macht, die Nico Ring Rocket, selbst die Zink Raketen würden mir als Schütt-Raketen besser gefallen.
    Zerleger machen doch eigentlich nur Sinn wenn eine große räumliche Effektausbreitung erreichet werden soll, da bliebe dann noch der Crossette-Effekt, der braucht einen Zerleger, müsste man testen, ob dieser Effekt bei max. 20g NEM Sinn macht.
    Für Spinnen.- und Weideneffekte wäre eine schwache Ausstoßladung vielleich auch sinnvoll, sonst fällt zumindest mir nichts weiter ein.
     
    sheriff-lobo, Mini Pyro und Mesk28 gefällt das.
  19. Was ich vermisse sind (anstatt dem ganzen gold und silber) farbige Fontänen / Vulkane. Ich hatte allerdings von den Apel Fontänen noch keine, vielleicht gibt es die dort schon.

    z.B. kräftige, nicht zu helle grüne, gelb, blau, lila... Funken oder wie hier ganz unten im Bild für ein paar Sekunden zu sehen mit farbigen Sternen: https://www.youtube.com/watch?v=FJGwNnd1WDA&t=337

    Und wenn es geht die große Silberpfeif-Fontäne von Europla mit einer längeren Brenndauer (eine Minute vielleicht?). Die ist einfach super und schon sehr laut, nur halt leider schnell wieder vorbei. Wenn es noch lauter geht hätte ich auch nichts dagegen ;)



    Edit: hier sind z.B. rote zu sehen: https://www.youtube.com/watch?v=fNsfUH8cc5k&t=128 Solche (farbige Funken, nicht nur eine Bengalbasis) mit einer Brenndauer die an den Minutenbereich grenzt wären toll.



    Edit2: Danke für die Luftschlangenbatterie :D Wenn es in dem Bereich noch 1-2 Sachen gibt würde ich mich auch freuen (meine Nachbarn eher nicht so).
     
    sheriff-lobo gefällt das.
  20. Nochmal einige Überlegungen zu Raketen/Effekten:

    Wäre es möglich für Schüttraketen mit Versatzhülse eine "mechanische/technische" Möglichkeikt zur Effektbilderzeugung anzuwenden?
    Ich dachte z.B. an einen trichterförmigen Einsatz ("Pappdeckel") in der Versatzhülse mit dem eine Streuung erzielt werden könnte, oder an einen ringförmigen Einsatz.

    Analog dazu, könnte ich mir bei Treiberraketen eine Aneinanderreihung von Leuchtsternen vorstellen, in der Anordnung wie sie in einem Röli zu finden ist, die Sterne sollten dann in etwa dem innendurchmesser der Treiberhülse entsprechen, kombiniert mit einer schwachen Ausstoßladung ergäbe dieser Effekt eine "Leuchtsternstaffete", also eine in Reihe geordnete Leuchtsterngruppe, bestehehen aus 3-5 Leuchsternen.

    Zur Namensfindung:

    Eine Silbereffekt-Rakete, mit einem Effekt der an hängendes Bleilametta erinnert könnte man entprechend bennennen. Dieser Silbereffekt sollte langstehende nicht zu helle "Silberfäden" enthalten....Lametta.
    Angenommen ihr würdet einige Raketen unter der Marke Star herausbringen und Rakete mit Rak abkürzen, könnte man die Rakete als STAR RAK "Lametta" bezeichnen.

    Silberne Blinker, falls soetwas pyrotechnisch möglich ist, könnte ich mir diesen Effekt in Kombination mit goldenen Blinkern vorstellen, ich würde sie "Sterntaler" nennen.

    Goldregen, Kohlegold ist eigentlich Pflichtprogramm, oder? Ein Silberregen wäre auch klasse, hier wäre der Effektname selbsterklärend.

    Sternschnuppen Rakete, Gold.- und Silber Schweifsterne, oder als treiberrakete als einzelner Stern, der nicht ausgestoßen wird.

    "Goldmarie" Rakete, filigrane, langziehende hellgoldene Sterne, erinnerd an das lange blonde Haar der Goldmarie.

    Gold.-/Silberschatz Rakete, Gold.- und Silbereffekt mit farbgleichen Blinker.

    Tourbillon, in gold und silber, entsprechend dem Effekt als Gold.- und Silbersonnen, oder Gold.- Silberkreisel Rakete.
     
    Pyroflyer gefällt das.
  21. Zu den Raketen:

    Grundsätzlich genau die Richtung die mir auch gefällt.
    Allerdings wär evtl. noch was farbiges/buntes in Richtung Farbsternen mit guter Qualität / Standzeit nicht schlecht...
     
  22. Raketen

    Der Theard ist klasse und gibt Hoffnung auf gute Produkte in der Zukunft. Deswegen
    möchte auch ein paar Effektvorschläge für Schüttraketen beitragen, denn an diesen liegt mir viel.


    Alle meine Wunsch-Vorschläge habe ich, zur besseren Vorstellung, in entsprechenden F2 Schüttraketenversionen
    in Roller Coaster Tycoon 3 gebaut.

    Zuerst werden die Raketen 2x einzelnt gezeigt,
    darauf 3x etwas zügiger und
    zum Schluss 5x kurz hintereinander.

    Die Videos haben keinen Ton.



    Schüttrakete | Gold & Brokat

    Einfache aber sehr effektive Kombination, die ich in F2 bis jetzt nur bei der
    "Solarstorm" von Evolution Fireworks gesehen habe. Meiner Meinung nach sollten
    die Brokatsterne deutlich in der Minderheit sein, weil sie sonst zu sehr das dunklere Kohlegold überstrahlen.
    Diese Kombination gehört zu meinen absoluten Top-Wünschen, wie man auch an meinem aktuellen Benutzerbild sehen kann :joh:

    [youtube="Schüttrakete | Gold & Brokat"]im0X45HTB_E[/youtube]


    Schüttrakete | Crackling & Farbkometen

    3 Kometen mit farbigen Spitzen(2 rote, 1 blauer), das Crackling zündet unmittelbar nach dem Ausstoß,
    dadurch hat man einen schönes Goldstaubbett.
    Auch eine Rakete in meiner Top-Wunsch Liste.

    [youtube="Schüttrakete | Crackling & Farbkometen"]Y1QZC9Flb8U[/youtube]


    Treibereffektrakete | Goldkomet & Sternauswurf


    Eine Treibereffektrakete mit goldenem Schweifaufstieg, der erst ab der 30% der Flugzeit zündet um NEM zu sparen ;) .
    In den letzten 20% stößt die Rakete, über die Treiberhülse, also entgegengesetzt der Flugrichtung, ein paar Sterne aus.
    Bei der Sternauswahl kann man nichts falsch machen, ich habe mich im Video für blau entschieden.

    [youtube="Treibereffektrakete | Goldkomet & Sternauswurf"]4E0j1DVel6c[/youtube]


    Schüttrakete | Gold & Farbkomet

    Kohlegold sorgt auch hier für den fantastischen Horsetail-Effekt, der Farbkomet ist hier der Mittelpunkt,
    wobei seine Farbe fast schon egal ist, da hier einfach alles passen würde. Im Video habe ich mich für Blau entschieden.

    [youtube="Schüttrakete | Gold & Farbkomet"]kllopnWJTVc[/youtube]


    Hier ist diese Rakete auch mit anderen Farbtönen zu finden.
     
  23. Schön viel Blau mit bei, das gefällt mir!

    Noch ein paar Vorschläge:

    Eine Schüttrakete mit sehr dichtem Auswurf, wie die Zink Sternrakete1. Eine mit einfachem bunten Schütteffekt wie in den 80ern aber auch mit vielen Farben (inkl. Blau) und möglichst langstehend!
    Eine Rakete wie die Zink Silberweide, aber bitte KRÄFTIGES Silber und nicht so kümmerlich wie die aktuelle Zink.
    Eine Rakete mit gutem Fischeffekt.

    Sowas wie die Weco Laser, aber bitte weniger billiges Crackling und dafür mehr viele viele bunte Smartis.:D
     
  24. Schau dir mal die "Hey" Fontäne von Jorge an :joh:.
     
  25. Oder die Lesli Mythos.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden