Böller & Pfeifen [Funke Fajerwerki 2016] China Böller D / Superböller 2

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von widofnir, 27. Okt. 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo Leute ich habe keine Lust den ganzen Thread durch zu suchen aber hat sich Funke schon geäußert? gibt es in diesem Jahr wieder eine Lieferung oder war dies einmalig?
     
  2. Warte wir fragen die Glaskugel .......................

    Ok.Funke wird es wie letztes Jahr machen und das ist auch gut so .
     
    Quinzy und Tulcea gefällt das.
  3. #1953 Minos, 5. Jan. 2017
    Zuletzt bearbeitet: 5. Jan. 2017
    Die Beiträge von Funke in diesem Thread lassen sich relativ einfach finden: Unten auf "Thema durchsuchen" klicken und in der Erweiterten Suche Benutzername "Funke." eingeben (funktioniert in jedem Thread).

    Dann erhälst du dieses Ergbnisse: http://www.feuerwerk-forum.de/search.php?searchid=7701040

    Sofern sich die Funkeböller gut verkaufen (wovon ich ausgehen), will Funke sie nach eigener Aussage weiterproduzieren lassen, eventuell auch andere Größen, die z. T. schon zugelassen sind.
     
    4m@ru gefällt das.
  4. Ich würde B Böller bevorzugen. Zum durch die Felder ziehen sind mir D und Super einfach viel zu groß. Da würde ich nur ein paar Päckchen kaufen. Und Frösche könnte ich noch gut gebrauchen.
     
    Athlon 63 gefällt das.

  5. Nach dem was man so mit bekam über viele Shops und ich meine auch Funke bereits geäußert hat, haben sie eigentlich zu wenig aus Vorsicht produziert!

    Gestern hatte ich mir mal ein paar ihrer Beiträge durchgelesen! Soweit man dem entnehmen kann, liegt der Fokus als oberste Priorität auf aktuelle Größen und diese noch besser zu machen! Da Funke eine sauber QS gemacht hat im kompletten Arbeits und Produktionsablauf, werden sie das mit Sicherheit nicht vernachlässigen!

    Ein B Böller ist glaube ich den Beiträgen zu entnehmen, nächste Priorität für die nun kommende Produktion...!?

    Ich mach mir in allen Belangen keine Sorge, denn Funke hat bewiesen was machbar ist, was hier die meisten immer für unmöglich hielten!
     
    Quinzy und ferl gefällt das.
  6. A Böller und Frösche wie in den 80er dann bin ich dabei :p:D
     
  7. #1957 Hawergetzi, 5. Jan. 2017
    Zuletzt bearbeitet: 6. Jan. 2017
    Ich weiß das es eigentlich besser wäre, einfach den Mund zu halten, aber ich kann nicht anders...:grummel:

    Hierzu mal folgendes
    und weiter
    Du und dein Halbwissen :stopit:

    Hey ich kann dir ausnahmsweise mal zustimmen. :knaller:

    Nun mal einen Beitrag von Funke
    Ich habe mir erlaubt die Schlüsselwörter Fett zu machen :D


    Und jetzt geht es wieder los...

    WTF :stopit:

    Was so manchem hier eine persönliche große Freude machen würde.... du ahnst es nicht. :knaller:

    Jetzt wird das Thema wieder in eine Richtung gelenkt, wo mir schon wieder der Allerwerteste platzen könnte...
    Es wurde sogar ein eigener Thread dafür ins Leben gerufen. Ich markier mal wieder Fett
    OMG :stopit:


    Dann hat sich heute Gott sei dank endlich mal Pyro dazu geäußert, wenn auch in einem anderen Thread, und dir die gelbe Karte gezeigt.

    Das Fett gemarkerte trifft den Nagel sowas von auf den Kopf. Danke dafür Pyro.:applause:

    Und nun geht es hier ein paar Stunden später wieder fröhlich weiter mit der puren Arroganz/Ignoranz...
    Junge, Junge, Junge...
    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal...:stopit:

    EDIT:

    Ist dir vielleicht auch mal in den Sinn gekommen, was du mit deinen Aussagen anrichten kannst?
    Ich nehme jetzt mal das aktuelle Beispiel hier:

    Du willst jetzt B Böller von Funke bekommen, weil du dir das in den Kopf gesetzt hast.
    Jetzt wird der angebliche B-Böller von Funke von dir hier und/oder anderswo gehyped.
    Leute die nicht die ganze Story kennen, lesen nur B-Böller von Funke...
    Im schlimmsten Falle geht das jetzt via FB oder sonstwo Viral.
    Funke will aber z.B. dieses Jahr keine B-Böller auf den Markt bringen, warum auch immer.
    Jetzt hast du ein Marktverlangen für ein Produkt geschaffen, das es gar nicht gibt.
    Somit bringst du den angeblichen Hersteller in Schwierigkeiten, weil wenn sich rausstellt,
    das dieser das Produkt gar nicht liefert ist der nächste Shitstorm perfekt.
    Du solltest aus der OSB-Geschichte vielleicht gelernt haben.
    Sorry passte einfach :D

    Ich als Hersteller würde versuchen dich zu belangen wenn es soweit kommen sollte.
    Und btw. schlechte Nachrichten verbreiten sich 7-mal schneller und 10- mal häufiger als Gute.
    Überleg dir echt mal was du mit deinen Aussagen so anrichten kannst, und schalte halt vorher mal den Kopf ein... :thanks:
     
    leski, Silvesterfreak, passi_g und 31 anderen gefällt das.
  8. Hawergetzi hat aber ganz schön oft den Prügel ausgepackt. :D
     

  9. Du bist Spitze!

    Naja um eine Verwarnung zu umgehen, werde ich mich nicht weiter zu deinem Geschreibe hier äußern !


    Ihr immer mit eurem Hype !? Wenn ich Vermutungen oder Thesen hier aufstelle, dann ist das Hypen? Der Fakt ist das Funke abgeliefert hat. Und wenn ein A oder B kommt, dann nicht weil ich das wollte oder gehypt habe! Aber auch da werden sie abliefern!
     
  10. Mir ist es eigentlich nicht so wichtig, ob nun A, oder B-Böller dazukommen. Ich laß mich einfach überaschen, was denn Im Herbst passiert.
    Wünschen würde ich mir auf jeden Fall eher einen Super-Böller 1, ich denke da wäre die Pulverkammer etwas besser angelegt, als beim Super 2.
    Aber es wurde ja schon was von verschiedenen Pulvergewichten geschrieben, ein leichteres Pulver würde ja auch wieder mehr Volumen und somit eine längere Kammer bedeuten.
    Das Allerwichtigste ist mir die Aufrechterhaltung der aktuellen Qualität, eine nochmalige Verbesserung (Details wie Papier, erschütterungsresistente Hohlseele,... ) wäre dann noch ein Bonus obendrauf :)

    Nochmal DANKE Funke und bleibt eurem jetzigen Anspruch treu, dann bin ich (wir) es Euch auch !!!
     
    sixtyniner und Tulcea gefällt das.
  11. Ich finde, das der D und S2 erstmal Priorität haben. Sie sind gut keine Frage, aber da steckt noch viel Potential drinnen was gilt dieses Jahr auszunutzen (verbessern!). Wer weiß wie viel Arbeit das schon wieder kosten wird.
     
  12. Ich bin mal sowas von gespannt was da noch kommt. Wenn andere Größen kommen unbedingt eine Linie mit dem Cover machen.Das ist viel schöner so eine Serie als irgendein Cover Durcheinander. (wäre auch viel schlauer einheitlich zu fahren...)

    ...mein größter Wunsch: ein guter Frosch...son richtiger Ochsenfrosch:D
     
    Minos, JonnyThunderkong und Twistone gefällt das.
  13. #1963 ViSa, 6. Jan. 2017
    Zuletzt bearbeitet: 6. Jan. 2017
    Dem ist wirklich nichts weiter hinzuzufügen.

    Wie auch ich an anderer Stelle bereits schrieb, von Xplode/ H.Busch hörte man in Sachen OSB recht wenig, @M3, du warst hier derjenige der hier mächtig Staub aufgewirbelt hat.

    Hawergetzi hat völlig recht mit dem was er schreibt ... du faseltest hier was von "Insiderwissen" und hast hier irgendwelchen Dinge und/oder Halbwahrheiten verbreitet und damit die Leute hier mehr oder weniger verrückt gemacht. Oder kurz gesagt "gehyped".

    Du hast selber gesagt das du in keinerlei Verhältnis zu Xplode stehst, ich glaube das mal vorbehaltlos. Andererseits wäre ich in einer rechtlich-verantwortlichen Position bei Xplode würde ICH ernsthaft überlegen ob ich nicht Rechtliche Schritte gegen dich in die Wege leiten würde. Das ist durchaus ernst gemeint.

    Ich meine das weder persönlich noch beleidigend oder sonstwie diffamierend und bitte dich das nicht allzu persönlich zu nehmen. Aber sei dir einfach mal über dein Handeln und deine Aussagen bewusst und was du damit (indirekt) anrichtest.

    Um mal wieder meine heißgeliebten Sprichworte anzuwenden: "Reden ist Silber, Schweigen ist Gold."
    Du tust dir selbst einen Riesengefallen wenn du dich daran halten würdest.

    Edit/ Nachtrag:
    Und lass Funke bitte in Ruhe !! :mad:

    Die brauchen weiß Gott keinen "Fürsprecher" und können auch so überzeugende Produkte auf den Markt bringen. Wenn du besondere Wünsche eines besonderen Produktes hast kannst du das gerne im "Wünsche-thread" schreiben.
     
    Tricko, PyronautGruzi, Twistone und 19 anderen gefällt das.
  14. Ganz ehrlich: Ich würde mir auch B-Böller in Funke Qualität wünschen, ein wunderbarer Knallkörper, wenn er so wie damals in den 80ern wäre. Das gleiche gilt für hüpfende Frösche!

    Ich hoffe ich werde jetzt nicht exkommuniziert :D.

    LG

    GoldDragon
     
    CeBee und hot rod! gefällt das.
  15. Beide Male Zustimmung! Was den Frosch angeht, am liebsten einen wie Feistel Frosch C oder Frösche der 1970er, die regelmäßig die weißen Fäden, mit denen sie umwickelt waren, sprengen - so dass man sie Neujahr als lange grüne Schläuche wiederfand. :cool: (ich habe allerdings Zweifel, ob solche Frösche heute noch zulassungsfähig sind; springen wahrscheinlich zu weit.)
     
    GoldDragon gefällt das.
  16. Wenn ein Frosch muss es ein Großer sein der Richtig schön knallt und hüpft wie in der guten Alten Zeit.
     
    CeBee, Pyromaner und Radio-Firework gefällt das.
  17. @GoldDragon
    Dir passiert nix, keine Bange.;)

    Es ist eben doch was anderes ob man klar und unmissverständlich einfach nur einen Wunsch äussert. Oder aber seine eigenen Wünsche dermaßen verdreht formuliert das man es quasi als "so gut wie bereits in Arbeit/ erledigt" verstehen könnte, was u.U. für heftigste Missverständnisse sorgen kann.

    Auf Cracker und A kann ich verzichten.
    B-Böller und Frösche (mir reichen die großen, kleine Frösche braucht es auch nicht) hätte ich auch gerne. Aber ich bin da ganz entspannt, das entscheiden eh nicht wir sondern Funke.
    Der Knaller wäre es, die Dinger - sofern sie überhaupt kommen sollten - am besten wie die D und SB2 Böller völlig unerwartet und in einer Top-Qualität auf den Markt kommen.

    Sei es wie es sei, aber mit ihrer unendlich genial-geilen Art, nichts aber auch gar nichts vorher kommuniziert zu haben und die Böller auf den Markt zu schmeißen war für mich echt DIE Überraschung des letzten Jahres. War für mich so ziemlich der einzige Lichtblick für 2016, weil ich das Jahr selbst ansonsten in sehr schlechter Erinnerung behalten werde ..
     
    CeBee, Pyromaner, Twistone und 3 anderen gefällt das.
  18. Hy Leute,
    ich kann Silvester 2016/17 eigentlich nur eins sagen. Danke Funke!!!!, Ihr habt mir ein Stück meiner Kindheit wiedergegeben.
     
    Twistone und Bilsom gefällt das.
  19. Im XPLODE-Thread schon längst gesichtet:
    Wer o.g. Thema ignoriert, hier noch mal der Vergleich unserer Lieblings-crler, die FUNKE/XPLODE-Oldschool-Böller betreffend: [YOUTUBE="XPLODE vs. FUNKE (crlgroup)"]KXlt63hqNTI[/YOUTUBE]
     
  20. Nochmal zur Problematik mit den falschen, roten Varianten. Ist immer ein GANZER Schinken betroffen?
    Oder gibt es einzelne falsche Päckchen im Schinken?
     
  21. Hy Leute,
    ich hoffe mal die Qualität der Funke Böller ist heuer genau so gut wie die ersten. Von The King war ich heuer sehr enttäuscht:-(
     
  22. Was ist denn jetzt mit meiner Frage? Weiss niemand was?
     
  23. Definitive Antwort ist schwierig, weil nur eine extrem kleine Menge dieser Test-Böller nach DE gekommen ist, noch dazu hatte der Nutzer Einzelpäckchen gekauft.
     
    Clef gefällt das.
  24. Hoffentlich wie es mal. Zumindest der "The King" war in seinem ersten Jahr schon schlechter, als der KingCobra. Hatte aus Erwartung der guten Qualität, 5x die 5er Packung bestellt und wurde enttäuscht.
     
  25. Hier passt jetzt mein Beitrag wohl prima rein.

    Was aber noch keiner so richtig angemerkt hat:
    Gestern habe ich so ein 'Funke'-Päckchen in die Hand genommen, nachdem ich meinen aktuellen Schinken D-Böller (Prod.Code P..., also 2016 von 'Comet' gecheckt hatte.
    Man erschrickt richtig! Der Unterschied ist gravierend!! :eek: Für den Comet-Umkarton benötigt man ja bald einen Kran, so schwer ist der, die Böller sind zart feucht und alles riecht muffig nach Bunker.
    Die Cover-Etiketten ungewöhnlich groß, das Päckchen hingegen ungewohnt leicht! :shocked: ... und TROCKEN! :):)

    Das ist man ja von den "innovativen Erdstreuern mit SP-Zerleger" der Jetzt-Zeit aber auch überhaupt nicht mehr gewohnt. ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden