Pläne & Erlebnisse [Sammelthema] Silvester 2016/17 - Hauptfeuerwerke

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von -mysterious-, 31. Dezember 2016.

  1. Hier kommt nun mein Hauptfeuerwerk.
    Die Batterien stammen von www.Roeder-Feuerwerk.de und von Lidl/Aldi/Norma/Kaufland.

    Ich hatte ein erstes kleines Brett, von dem des allerdings kein Video gibt.
    1x Weco Skarabäus/Painted Sky
    1x Weco The Core/Shock Attack
    1x Nico Boyscout/Monster Burner
    Skarabäus war okay, gut war das große Kaliber der Core und wieder klasse das Schnellfeuer der Boyscout (für mich ein Muss jedes Jahr).

    Das zweite Brett war mit kleineren Batterien bestückt wie folgt:
    3x Weco Elysium
    2x Weco Detonator
    2x Weco Poison
    2x Jorge Kasjopeja
    2x Jorge Big Bang Solaris
    Besonders überzeugen konnten die Feuertöpfe der Elysium im Dreierfächer, solide der Mittelteil und sehr schön die Solaris, die ich das erste Mal hatte. Klasse Ausbreitung!
    Siehe Video:

    [youtube="Silvester-Feuerwerk 2016/2017 eigener Verbund 1"]eYqKc0S-RlE[/youtube]

    Das dritte Brett stellt mein Finale dar und ist mit meinen Favoriten versehen:
    2x Weco Bloody Mary
    2x Weco Gotcha
    2x Blackboxx Böser Engel
    2x Weco Tanz der Vampire
    Jorge Exclusive Collection
    1x Weco Hardliner und 2x Blackboxx Nexus
    Am Anfang macht die Bloody Mary ihrem Ruf alle Ehre und ist für mich die beste kleine Batterie auf dem Markt, weiter geht es mit den schönen Farben und Fächern der Gotcha, bevor die Palmenarme des Bösen Engels den Himmel erleuchten. Es folgt der Klassiker Tanz der Vampire mit den roten Blinkern, bevor die 5x Sieben-Schuss-Salven der Exclusive Collection in die Nacht feuern. Krass auch wieder die Kombi Hardliner und Nexus im Fächer - voller Himmel garantiert.
    Siehe Video:

    [youtube="Silvester-Feuerwerk 2016/2017 eigener Verbund 2"]fBtUpKrMxYA[/youtube]
     
  2. #77 SnakeTheOne, 14. Januar 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Januar 2017
    0 Uhr Feuerwerk?

    Hier mein 0Uhr30 Feuerwerk:

    [youtube="0Uhr30 Feuerwerk"]6Q7TYrMVJEg[/youtube]
     
  3. Hallo,

    hier mein diesjähriges Silvester Feuerwerk.

    Sind 3 Videos geworden (Teil 1/2 mit Direkt drauf Sicht)

    Das 3te Video wurde von der Seite gefilmt.

    Den Link zum Unboxing setze ich mit hier rein.

    Nach einem Jahr manuell zünden, wurde dieses Mal wieder elektrisch gezündet.

    Ein Kanal hat leider nicht gezündet, dafür gibt es mehrere mögliche Ursachen, welche ich dieses Jahr ausmerzen möchte.

    Zunächst der Abbrennplan : (Wie es laufen sollte):

    Bild 1 (Brett)
    1x Röder Erstschlag
    2x Jorge Hey Smartie Fontäne
    2x Xplode Grip
    1x Weco Skarabäus
    1x Röder Kunterbunt


    Bild 2 (Fächer)
    1x BB Starkstrom + 1x Röder Zünd mich an! (ZmA zündete mit Zünder nicht)
    1x Nico Popping Flowers + BB Flitz Blitz + 1x Nico Popping Flowers


    Bild 3 (Brett)
    1xRöder Tinnitus
    1x Röder Kometenschauer Gold-Glitter + 1x Heron PSP 1-10+ Kometenschau Gold


    Bild 4 (Fächer)
    1x Heron Cake 14-2 + 2x BB Violet Fantasy (Kanal oder Zünder haben nicht ausgelöst)
    1x Pyro Produkt 3-35 Pink Tiger Tail


    Bild 5 (Brett)
    1x BB Virus + 1x Nico Penthouse + 1x BB Mythos
    3x Röder Finalbox GOLD
    1x Turbo Tanker 100

    Ich hoffe es gefällt euch. Verbesserungsvorschläge immer gern gesehen

    Unboxing:
    https://www.youtube.com/watch?v=_esv2ctRLWU

    FWK Teil 1:
    https://www.youtube.com/watch?v=Kr9H5mCKe4M&t=2s

    FWK Teil 2:
    https://www.youtube.com/watch?v=owxl_z-Tq00

    FWK Film 3 (von der Seite gefilmt, mit Musik vom Kumpel hinterlegt):
    https://www.youtube.com/watch?v=W9mLO7i0zrg


    Viel Spaß mit den Videos.

    Gruß

    Christian
     
  4. Ich habe mir zwar vorgenommen dieses Jahr mal wieder einen kleinen Bericht zu schreiben, möchte euch allerdings bis dahin nicht mein letztes Silvesterfeuerwerk vorenthalten :joh:

    [youtube="| SILVESTER 2016 | Mein Silvesterfeuerwerk 2016/2017"]S1dt0Vc4dh8[/youtube]

    Viel Spaß!

    Hier noch der Abbrennplan:

    01.) 2x PyroArt Eld & 2x Röder Erstschlag (1x mal nicht gezündet)
    02.) 1x Jorge JW4086 Revolution 2
    03.) 2x Toschpyro Batterie 50
    04.) 4x PyroArt Wotan
    05.) 2x Xplode Endless Shooter
    06.) 4x Jorge JW4067 Big Bang Solaris
    07.) 2x Triplex Fatum
    08.) 3x Diamond Blue Star
    09.) 3x Röder Komet Silber-blau & 3x Röder Komet Silber-gelb
    10.) 2x Toschpyro Batterie 15
    11.) 2x Röder Crossette XXL Rot & 2x Röder Crossette XXL Blau
    12.) 3x Nico White Strobe
    13.) 2x Heron PSP 5-02
    14.) 4x Nico Hacker Attack
    15.) 2x PGE Palm Dreams
    16.) 3x Bavaria Goldglitterkomet Blau
    17.) 3x Bavaria Goldglitterkomet Aqua
    18.) 2x Blackboxx Zorn
    19.) 1x Heron PSP 6-04
    20.) 4x PyroArt Fylla
    21.) 1x PyroProdukt 1-35
    22.) 3x Jorge JW38 New Generation 8
    23.) 2x Jorge JW98 Show of Fireworks
    24.) 3x Weco Jukebox
    25.) 2x Toschpyro Batterie 11
    26.) 4x Geisha Venom Box
    27.) 2x Röder Tinnitus
    28.) 4x Jorge JRC10 Roman Candles
    29.) 8x Lesli Majestic Falling Leaves
    30.) 2x Nico Kairo
    31.) 3x Nico Golden Lances
    32.) 4x Geisha Cross Road
    33.) 2x Keller Master of Lights
    34.) 3x Jorge JW163 Revolution
    35.) 6x Toschpyro Batterie 11
    36.) 2x Blackboxx Gold Eruption
    37.) 4x Blackboxx Niagara Falls Gold
    38.) 3x Jorge JW39 Show of Fireworks
    39.) 2x Europla Fuchsia Komet & 6x Röder Tremolant Komet
    40.) 7x Röder Tremolant Komet
    41.) 3x Jorge JW405 El Dorado
    42.) 6x Jorge JW801 Albion
    43.) 2x Heron PSP 1-01 & Heron PSP 1-08 (beidseitig gezündet)
    44.) 3x Heron PSP 6-05
    45.) 3x Heron PSP 6-01 (Brocade Mine)
    46.) 4x Diamond Golden Star & 3x Diamond Red Star
    47.) 6x Blackboxx Schlossgeist
     
  5. absoluter wahnsinn dein feuerwerk! ganz ganz großes Kompliment. habe dich schon seit längerem abboniert, wusste aber deinen namen hier im forum nicht. habe mich bei unserem diesjährigen feuerwerk von deinem letztjährigen inspirieren lassen, dass war auch schon der megahammer. hoffe, dass ich das irgendwann auch mal so grandios hinbekomme. deinen bericht dazu würde ich mit freuden lesen :)
     
  6. Dieses Jahr einfach nur 2 Bretter. Einmal gold für die Augen, und einmal Salut für die Ohren.
    :)
    [youtube="Salutgeballer - u.A. 2x Gaoo Hammer 1"]ohJfAAWvt34[/youtube]
    [youtube="Brokatbrett"]Et8XG3eBESI[/youtube]
     
  7. Hat mir unglaublich gut gefallen. (Sag ich selten) Du bist im richtigen Job ! Hast natürlich auch ein fettes Budget aber werde mir ein bisschen was abgucken. Sehr stimmig alles (für meinen Geschmack) und gute Timings.
     
  8. Silvester 2016/2017

    Sers Leute,

    auch ich komm nun langsam mal in die Puschen und will ich hier mein kleines Feuerwerk zeigen.

    Ehrlich gesagt, ging dieses Mal so viel schief wie in all den vergangenenen Jahren zusammen.
    2 Batterien sind mittendrin stehen geblieben, etliche übergänge haben trotz Ummantelung mit Alufole nicht gezündet und dank meiner eigenen Blödheit hab ich sogar 2 Paletten auf einmal gezündet (Kanal 3 + 5).
    Hab dann vor lauter Zündgeilheit vergessen, die Kamera rechtzeitig zu aktivieren (einfach nicht mehr ausgehalten...) Und hatte dummerweise auch nur ne Actioncam zur Verfügung und net mal nen Kameramann...

    Mords Chaos, nix klappte wie es sollte. Aber egal. Mitterlweile auf´m PC au no so a Chaos, dass i net mal meinen Abbrennplan wieder finde.

    Trotzdem wurde ich irgendwie dafür belohnt, denn: Am 02.01.2017 kam der Anruf von der Thüringer Feuerwerksschule, dass ich den Lehrgang zum staatlichen Pyrotechniker gewonnen habe. Geht am 03.03.2017 los. Absolut der Oberhammer.
    Wird zwar stressig, weil ich gleichzeitig in der Weiterbildung zum Logistikmeister bin, aber des pack i scho. :D

    Nun denn, hier mal das Video des Maleurs.

    [YOUTUBE="Silvester 2016 Lidl Parkplatz Marktoberdorf"]SkhuQB8tQOw[/YOUTUBE]
     
    Pyro gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden