Pläne & Erlebnisse Vorfrust 2017 - Es geht schon wieder los

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Tricko, 6. Januar 2017.

  1. Verdammt dann stimmt das also wirklich. Und Ostern ist eine erfindung von Milka?
     
  2. #52 derVolk, 10. Januar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2017
    Weihnachten nicht, aber was Coca-Cola tatsächlich erfunden hat, ist das Design des Weihnachtsmannes, wie wir ihn heute kennen...
    (...aber möglicherweise wurde diese Figur sogar schon vorher von einem anderen Softdrink benutzt.)

    _______________________________________________________


    Aber irgendwie läuft hier was aus dem Ruder, die letzte Seite war ganz schön
    :fftopic::fftopic::fftopic: bis hin zu "Thema verfehlt! Setzen, sechs!" :(:mad::(
     
    Quinzy und CeBee gefällt das.
  3. Viele gehen zum lachen in den Keller. Andere finden dort anstelle des Humors nur Feuerwerk vor. Egal. Entschuldige. Ich sehe es ein. :(

    Eine Frage hätte ich aber noch. Wieviele Beiträge auf den vorigen drei Seiten passen denn dann deiner Meinung nach auch hier rein?
     
  4. Dein Beitrag war überhaupt nicht gemeint! (Und wenn Du etwas ironisch meinst, solltest Du vielleicht nicht explizit "ohne Ironie" dranschreiben.:blintzel:)

    Was deine Frage angeht muss ich meine Aussage berichtigen: nicht nur die letzte Seite!
    Die erste war völlig OK, mit ein bischen ausschweifendem Geböller.
    Aber leider driftet es schon auf Seite zwei in eine polemische Politikdebatte ab, die über das Thema Feuerwerk hinaus geht. Für allgemeine politische Debatten und Parteienbashing, möge man sich ein Politikforum suchen!
     

  5. Hm nö, den Weihnachtsmann hat Thomas Nast vor Coca Cola gezeichnet und einige Jahre später dann Haddon Sundblom für Coca Cola und alle Jahre wieder, dadurch wurde das so bekannt, Coca Cola hat mal wieder nur abgegriffen.
     
    derVolk gefällt das.
  6. Ich habe vor wenigen Minuten erfahren, dass das Spiel Scalebound welches dieses Jahr für die Xbox One erscheinen sollte, nun doch nicht erscheint da man die Entwicklung eingestellt hat :argue2:.
    Eines der wenigen Spiele bisher auf die ich mich dieses Jahr gefreut habe und nun das.
    Neben den ganzen Shootern und Rennspielen wäre das eine tolle Abwechslung sowie Alternative gewesen, aber nein nur keine unnötigen Risiken eingehen und mal etwas Neues wagen.

    Hat zwar nichts mit Silvester zutun, allerdings sind solche Nachrichten mehr als ärgerlich und einfach nur zum kotzen.
     
  7. Ohne Worte.


    [YOUTUBE="CRL Group† "]h2ZPDhuBLX0[/YOUTUBE]

    Jetzt gehen alle Lustigen von mir...
     
    Mesk28 gefällt das.
  8. [YOUTUBE="CRLGroup † (Reinholds Stellungnahme)"]SVScRuM9O-o[/YOUTUBE]
     
  9. Jedes Duschgel geht zu Ende, aber es ist auch immer der Anfang eines neuen.
     
  10. Ach was!
    Ich bin immer noch da:joh:
     
    Mesk28 gefällt das.
  11. Und das ist auch gut so! :)
     
  12. Guten morgen, also irgendwie frustriert mich nach ersten Planungen für die Bestellung 2017 die Shopauswahl sehr, ich weiß nicht obs euch da ähnlich geht.
    Mich stört es sehr, dass immer mehr Shops eigene exklusive Artikel anbieten, die von großen namenhaften Herstellern kommen und somit auch für alle Shops verfügbar sein könnten.
    Oft sind diese Artikel leider vom Effekt her einzigartig, weshalb die Entscheidung nicht leicht fällt, man könnte logischerweise bei mehreren Shops bestellen, allerdings muss man dann auch erstmal jedes mal den Mindestbestellwert erreichen und sehr viel Geld unnötig für den Versand bezahlen, weshalb ich in diesem Jahr nur noch bei einem Shop bestellen möchte.

    Ich frage mich, ob sich diese exklusiv Artikel wirklich für die Hersteller lohnen, denn wenn jeder Shop diese Produkte vertreiben dürfte würde doch viel mehr Umsatz erzielt werden.

    Eine neue Strategie der Shops, die mich wirklich verärgert und traurig macht, da ich so auf viele schöne Effekte verzichten muss und viele andere auch und das nur um sich jeweils von anderen Shops abzusetzen :/
     
  13. Jammern auf hohen Niveau,schau mal die Auswahl bei uns in Österreich an und Onlineshops in dem Sinn gibts hier eigentlich nich nicht!
    BG
     
  14. Naja, ich verstehe das schon, dass man eigentlich von jedem Shop die Exklusivartikel haben möchte. Da sind nämlich überall echt gute Sachen dabei.
    Dann muss man eben abwägen in welchem Shop es die meisten Interessanten Artikel dieser Art gibt und ob man interessante aus anderen Shops irgendwie ersetzen kann.

    Ich persönlich bestelle bei Tosch und Röder und bin damit ziemlich gut bedient :D
     
    smoker1990 gefällt das.
  15. Das ist ja mal eine interessante Ansicht...allerdings teile ich diese überhaupt nicht.

    Die exklusiven Artikel kommen nicht von "namenhaften Herstellern" und wären somit für alle verfügbar, sondern werden von chinesischen Herstellern im Auftrag von europäischen Importeuren gefertigt, weil deren Kunde diese exklusiv bestellt haben.

    Natürlich lohnen sich diese exklusiven Artikel für die Hersteller. Das ist doch eine ganz normale Produkttionscharge wie hundert andere in dem Jahr auch, es müssen halt nur X VEs bestellt werden damit der Auftrag überhaupt angenommen wird.
    Die Importeure preisen natürlich ein, dass man das Produkt nur an einen Kunden verkaufen kann. Dieser Fakt und der Umstand der verhältnismäßig kleinen Charge ergibt halt einfach einen meist höheren Preis im VK.

    "Nur um sich von anderen Shops abzusetzen", geht es nicht immer nur darum? Egal ob Preise, Rabatte, Artikel, Versand oder sonstiges, man versucht doch immer etwas Neues oder Eigenes um sich hervorzuheben. Völlig normal und legitim in meinen Augen. Das gibt es doch in allen Branchen.

    Natürlich kann ich verstehen, dass man keine Lust hat in X Shops zu bestellen, um alles zu bekommen was einem so gefällt.
    Allerdings denke ich, dass das noch weitergehen gehen wird und das nicht nur mit den Eigenlabels. Schon heute gibt es Artikel nur theoretisch auf dem deutschen Markt, da diese niemand ins Programm aufnimmt.
    Was glaubst Du wie das aussieht wenn sich nun mehr und mehr Importeure um den deutschen Markt bemühen?
    Als Händler in D musst Du verdammt gut einkaufen um überhaupt konkurrieren zu können, also kannst Du Deine Kohle nicht mit der Gießkanne auf die Importeure verteilen, sondern musst genau aussuchen und schauen, dass man auf Summen kommt bei denen auch ein wenig Rabatt rumkommt.
    Händler die in Einkaufsgeneinschaften beteiligt sind haben da sicherlich einen Vorteil.
     
    derVolk gefällt das.
  16. Ist richtig, trotzdem nervig, ich denke ich werde meinem Shop trotzdem treu bleiben und auf diese Artikel verzichten
     
  17. Das wiederum finde ich richtig und ich hoffe für Dich, dass Du dort möglichst viele Artikel bekommst die Du gerne hättest.
     
  18. #69 Minos, 26. Januar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2017
    Wenn es sich um Umlabelungen von Artikeln handelt, die man im Original auch woanders bekommt, finde ich solche Angebote ebenfalls nervig. Reicht nicht schon das Chaos, das diverse Discounter mit ihren Umlabelungen anrichten? Ich habe vor ein paar Tagen im Bereich Bodenknallkörper und Batterien die Tops & Flops (nur rein informativ, für mich) ausgewertet und es war sehr strapaziös, immer wieder die DB zu befragen, was sich hinter Toschpyro Nr. XY oder Roeder soundso verbirgt. :blintzel:

    Eigenkreationen bzw. Artikeln, die exklusiv von einem Shop vertrieben werden, kann ich schon viel eher nachvollziehen. Man möchte sich absetzen, Kaufanreize schaffen.

    Ich halte es so: Eigenkreationen von Shops, bei denen ich aller Wahrscheinlichkeit nach nichts bestelle, schaue ich mir gar nicht erst an. Dann entgeht mir auch nichts. ;)

    Ansonsten wächst - wie T.o.1 ja schon ausgeführt hat - die Zahl der Artikel seit Jahren dermaßen rapide, dass längst kein Shop mehr alles anbieten kann. Für den Endverbraucher bedeutet dies, dass er oft nicht alles bei (s)einem (Stamm-)Händler bekommt, das er auf seiner Wunschliste hat. Ob man daher auf einiges verzichtet oder bei zwei oder mehr Shops bestellt, muss jeder selbst entscheiden oder hängt von anderen Umständen ab (ich will und kann nicht mehr den ersten Verkaufstag damit zubringen, auf eine Sendung zu warten, da meine Zeit für Käufe/Abholungen an den Verkaufstagen mittlerweile sehr beschränkt ist - letztes Jahr nur der 29.12. von 9-13 Uhr und kurz am Abend - und ich daher auf Fachhändler bzw. Abholstationen in meiner Nähe angewiesen bin).

    Es sind auch nicht nur irgendwelche Exoten, die Fachhändler nicht führen. Angenommen, ich möchte von Comet eine Blue Night Fire, ein Sortiment mit den schlanken Schüttraketen und ein paar kleinere Leuchtfeuerwerksartikel online kaufen: ich müsste wahrscheinlich sehr lange suchen, bis ich einen Shop finde, der alles anbietet. Es sind also nicht nur irgendwelche Eigenkreationen, Exklusivartikel oder Produkte wenig bekannter Firmen, nicht in jedem Shop bekommt und wegen derer mannoch andere Läden abklappern müsste. ;)

    Noch eine Anmerkung dazu, dass sich Shops abheben wollen/müssen: Das wird auch anderweitig getan. Manche Shops bieten Artikel sehr günstig an, haben dafür aber relativ hohe Versandkosten (die bei kleineren Bestellungen zu Buche schlagen), einen hohen Mindestbestellwert und/oder einen frühen (Nach-)Bestellschluss. Andere nehmen wenig Versand, man kann z.T. bis kurz vor Silvester bestellen, dafür sind die Preise deutlich höher. So hat jeder seine Marktnische und seine Berechtigung.

    Allerdings könnten sich manche Shops doch schon beim Service verbessern! Es ist z. B. unschön, wenn man plötzlich am 20.11. eine Mail bekommt, dass die (erste, nur das Allerwichtigste umfassende) Bestellung zum Verpacken geht und man "NICHTS mehr" nachbestellen darf und man auf die sofortige Nachfrage, ob dies noch geändert werden könnte, die knappe barsche Antwort bekommt: "Das ist leider zu spät. Wenn ich jetzt wieder umänder geht das schief". Das ist alles andere als guter Service! (tatsächlich war ich damals grade dabei, meiner Nachbestellung den letzten Schliff zu geben, als die Mail kam und ein paar Artikel habe ich dann auch woanders leider nicht bekommen :(). Es ist auch ärgerlich, wenn ein Shop, bei dem man für einige hundert Euro bestellt hat, nicht Willens ist, ein paar einzelne Zinkraketen zu reservieren, wenn man vor Ort abholen will. Stattdessen zweimal ein "was weg ist ist weg", ich solle mich halt beeilen mit der Abholung. :rolleyes: Sowas ist unflexibel oder schlicht kein guter Kundenservice! Und wenn ein Shop in einem Angebot schreibt: "nähere Infos auf Anfrage" und man schreibt eine Mail deswegen und es kommt die Antwort: "Leider können wir Ihnen dazu keine Auskünfte geben". Ähm ??? Dann kommt man sich als Kunde doch vergackeiert vor! :mad: Ich nenne die Shops nicht beim Namen, habe auch noch nie einem Shop eine schlechte Kritik im entsprechenden Thread gegeben. Ich schreibe dies nur, weil einige Shops in Punkto Kundenservice und Flexibilität Nachholbedarf haben (oder zumindest hatten) und dort ein Potential bestünde, Kunden langfristig zu binden (ohne Eigenkreationen/Umlabelungen). Ich schreibe Shops relativ selten an, habe auch kaum spezielle Wünsche.
     
    CeBee, Lexxx und xPyro gefällt das.
  19. ULR

    Mich nervt es momentan, daß einige offenbar keine Lust haben, sich die zu den auf ihrer Einkaufsliste stehenden Artikeln relevanten Themen durchzulesen. So geschehen zur Thematik der WECO ULR, die bei ALDI SÜD (Galahad) und LIDL (Fire Arrows) 2016/2017 im Angebot waren. Dieser Artikel wird im "Tops und Flops 2016/2017"-Thread reihenweise für schlecht befunden, obwohl WECO bereits am 17.11.2016 im eigenen "Allgemeinen Kommunikations-Thema" auch in der Effektfrage dazu Stellung bezog.

    Falls jemand das "Allgemeine Kommunikations-Thema (http://www.feuerwerk-forum.de/showthread.php?t=34505) aus Zeitgründen nicht verfolgen konnte, lest hier bitte nicht weiter.

    Im Post von WECO ist von einer "Minibombette" die Rede, die in den Raketen als Effektsatz verbaut sei. Ich denke, jeder hat zumindest eine rudimentäre Vorstellung, wenn man an die WECO MiG-Bombe(tte)n-Raketen denkt. Wenn man den Artikel zündet, hat man den Eindruck es handele sich, bis auf die Version mit Zerlegung, um Schüttraketen.

    Viele hier sehn(t)en sich nach Erlöschen der alten BAM-PII-Zulassungen nach Schüttraketen. Nun gibt es, sogar in den Discountern, eine Alternative davon, und der Artikel wird trotzdem reihenweise als "schlecht" befunden. Sind wir denn so sehr auf einen Knall fixiert?

    Mir ist klar, daß manche die Raketen aus dem Galahad/Fire Arrows gleich oder schlechter zu den letzten BAM-PII-Raketen mit Schüttfüllung aus chinesischer Produktion fanden. Mir ist ebenfalls klar, daß manche für eine Rakete mit Effektausschüttung weniger zahlen wollen, als für eine Rakete, die einen Knalleffekt bietet. Mir ist ebenfalls klar, daß das Sortiment, wenn es schlecht sortiert ist, für Knallraketen-Liebhaber und Kenner des Sortimentes vielleicht eher schlecht wirkt. Trotzdem ist der Preis mit € 4,99 mehr als achtbar, auch wenn er den Feuerwerksliebhabern, die für eine Schüttrakete weniger zahlen wollen, vielleicht immer noch zu hoch ist.

    Aber einen Artikel dann pauschal schlechtzureden...

    Abschließend noch das Zitat von WECO aus dem "Allgemeinen Kommunikations-Thema" vom 17.11.2016.

     
  20. Weco schreibt in deinem Zitat doch selber was von Palmen geht dies mit einem Schütteffekt ?

    Die Raketen sind im Flop thread weil sie einfach schlecht sind, ob der Schütteffekt beabsichtigt ist oder nicht spielt dabei gar keine Rolle, denn einen Effekt muss man bei diesen Raketen suchen.
    Für 4.99 viel zu teuer, jorge jr4 Raketen kosten auch nur ca. 4.99 und das für 12 Stück mit ordentlichen Effekten bei angegebenen 9 Gramm Nem (+-1 Gramm ich hab jetzt nicht geguckt)
    Da ändert das zusammenbasteln dieser Weco Raketen in Deutschland auch nichts dran, einfach ein unnötiger Artikel um ahnungslosen das Geld aus der Tasche zu ziehen, weil der Kunde denkt, er könne hier Geld sparen.
    Rakete ist ja Rakete, sowie 200 Schuss in einer Batterie für 8 Euro auch das große Schnäppchen ist ; )
     
  21. Der Anschlag auf den BVB-Bus, bei dem Batra offenbar doch schwerer verletzt wurde. :(

    In diversen Internetplattformen werden Vermutungen geäußert, dass es angeblich nur "Polenböller" o.ä. waren, die jemand (eventuell "dumme Jungs") gezündet haben. Ich verachte zwar illegale BKS-Böller, wie FP3s, La Bombas & Co, die auch immer mehr hier um Silvester gezündet werden, aber m. E. muss am frühen abend in DO etwas sehr viel heftigeres eingesetzt worden sein. Ich habe mich dazu schon in einem wohl relativ stark frequentierten Forum geäußert, kann aber nicht überall aktiv sein. Möglicherweise schimpfen woanders auch Leute, dass man das ganze "Knallzeugs" (auch legales) verbieten sollte. :( Aufklärung täte hier Not! Vielleicht kann ja der ein oder andere ein bisschen (sachliche!) Aufklärung leisten, wo er auf solche Äußerungen stößt!?
     
  22. Hatte auch direkt gestern Abend gedacht "oh man, hoffentlich keine gegnerischen Fans mit Polenböllern". Aber zur Zeit ermittelt man ja wohl doch eher in Richtung islamistischer Hintergrund, aufgrund des Bekennerschreibens. Angeblich sollen es wohl auch "komplexere" Sprengsätze gewesen sein.
     
  23. Bin mal gespannt ob die "Wahrheit" herauskommt oder es wieder geschönt wird.Leider war es wieder einmal die perfekte Bühne um negative Stimmung zu machen.
     
  24. Waren wohl Bomben mit Metallstiften als geschoss... Da kann man nur froh sein, dass das ganze glimpflich ausgegangen ist
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden