Pläne & Erlebnisse Neuheiten 2017

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Matthias Meyer, 2. Jan. 2017.

  1. Der weco online shop ist immer deutlich teurer als der Handel, zum Beispiel kostet die Crying Wolf da 33€ statt den 20€ bei Lidl
     
  2. #277 Inflammable, 1. Feb. 2017
    Zuletzt bearbeitet: 1. Feb. 2017
    Neben den Weco Neuheiten, die schon seit heute früh in der Datenbank sind,


    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    >>KLICK!<<


    können nun auch die Neuheiten von Xplode in der FEUERWERK.net Datenbank bestaunt werden.

    [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG] [​IMG]
    >>KLICK!<<


    >>Hier geht es zur Gesamtübersicht der Neuheiten 2017 in der FEUERWERK.net Datenbank<<
    Aktuell sind schon 328 Artikel zusammengekommen... :shocked:


    Übrigens könnt ihr euch ganz einfach, mit Hilfe der >>Merklisten<<, schonmal eine erste
    Vorauswahl der für euch interessanten Neuheiten zusammenstellen. So lässt sich der Warenkorb später
    deutlich einfacher und schneller befüllen. :whistling:


    Grüße
    Inflammable
     
    JanW, Galaxy-Max, Clef und 14 anderen gefällt das.
  3. Da ist ja auch wieder ne Menge geiles dabei, vor allem die Fächer habens in sich.
    Also "Double Deck Red", "Heaven Gold" und "Troublemaker"

    Die "Lethal Whistle" sieht auch interessant aus, ähnlicher Effekt wie die Geisha Ambush, aber viel, viel mehr NEM/Schuss: 25 Schuss mit 470g NEM vs 45 Schuss mit 275g NEM
     
  4. #279 Skymaster, 1. Feb. 2017
    Zuletzt bearbeitet: 1. Feb. 2017
    Von den Xplode Neuheiten hat es ,irgendwie die Double deck Red angetan
    Ich finde die einfach geil.
     
  5. Schwarzpulver Varianten bekannter Blitzböller scheinen solangsam Schule zu machen. Die XP 3 sehen von der Aufmachung her fast genau gleich aus wie die FP3 von Jorge sogar der Aufdruck mit der Nem ist identisch.

    Und auch wenn der SP La Bomba den es von Pyrofactory gab angeblich recht gut geknallt haben soll werde ich kein Freund solcher Böller werden.

    SP Böller sind für mich China Böller / Reiber oder Kanonis und keine "Mini Röhren mit Gips", das ist und bleibt für mich die klassische bauweise die ich den Blitzböllern wie man sie aus PL oder CZ kennt zuschreibe.
     
    Silvesterfreak und Mesk28 gefällt das.
  6. Auf die normalen Chinaböller kann ich, ausgenommen die von Funke, verzichten. Es ist doch klasse das es endlich Vielfalt gibt. Die machen Spaß und wenn Funke weiter produziert dann kann man vollends zufrieden sein. Je mehr Vielfalt umso eher ist für jeden was dabei. Was noch fehlt sind ordentliche Frösche und Kanonenschläge
     
  7. Ich finde bei aller Kritik über die aktuellen Tonschleudern (ich mag sie ja auch nicht wirklich) muss man trotzdem sagen das es nach wie vor einige gibt oder vlt auch nur in den letzten paar Jahren gab (ich denke einfach an 2012-2013) die vom Knall her recht ordentlich waren.
    Soo leise wie viele behaupten sind manche "aktuellen" D Böller gar nicht. Ranzig ja, aber knalltechnisch ok.

    Als Beispiel nenne ich einfach mal Comet D, Nico D und Panda D.

    Natürlich kein Vergleich zu Funke oder manch anderem echten Old School Böller, aber ich glaube auch nicht das da die "Mini Gips Röhrchen" mithalten können, die befinden sich wohl auch eher auf aktuellem D Ware Niveau.

    Ob man die dann wirklich "braucht" sei in Frage gestellt. Irgendwie "das gleiche in Grün".
     
  8. Was den Knall angeht kann man die nicht mit den D-Böllern vergleichen da die Klangfarbe anders ist. Aber gerade die vorbrenner, ob Bengal oder Pfeiffer machen hier den Reiz aus. Ist aber natürlich Geschmacksache

     
  9. Ja gut, der Aspekt Vorbrenner ist ein Argument, wem das gefällt wieso nicht.

    Nach einem grünen oder gelben / orangen Vorbrenner hat sich bei mir über die Jahre allerdings das Bild eines hellen Blitzes und eines Knalls der einem das Gehör wegfegt eingeprägt :D

    Wenn es grün aufleuchtet und danach "nur" "Peng" macht, passt das für mich möglicherweise nicht ganz in mein Bild.

    Die Erwartungshaltung und die Assoziation zu den "echten" Fp3 etc ist da wahrscheinlich einfach zu groß, zumal die Böller in der gleichen Aufmachung daher kommen.
     
    eastfighter gefällt das.

  10. Neuheiten, in dem Sinne, sind das aber auch nicht...


    [wegduck]:hide:

    :D ein Scherz :D ein reiner Scherz :D nicht als ein Scherz :D
    :D bitte keine Diskussion :D
    :cool:
     
    Saiph gefällt das.
  11. dein Aspekt verstehe ich natürlich auch. :D
     
    Farben im Himmel gefällt das.
  12. Die gefällt mir auch ganz gut.

    Außerdem finde ich den Schmetterlingseffekt bei der Weco Derby Sieger kurz vor dem Schluss sehr interessant. Heißt der Effekt überhaupt so? Gibt es diesen auch irgendwo als alleinige Batterie?
     
  13. Hab ich auch noch nie gesehen. Zuerst dachte ich, dass da die Bomben ungleichmäßig öffnen, erst nach und nach bemerkte ich, dass das Absicht ist. Finde ich auch recht schön.

    Podium ist auch ein fetter Verbund.
     
  14. Comet hatte mal eine Batterie mit gewollten "Schmetterlingen", ich mach mich mal auf die Suche, wenn ich sie wiederfinde gibt es hier nochmal ein kleines Edit. Ist aber auf jeden Fall vom Markt mittlerweile womit das von Weco ein interessantes Alleinstellungsmerkmal ist :)

    Toll fände ich solche Schmetterlinge mit unterschiedlichen Effekten auf den beiden Seiten. Wenn das wirklich gewollt ist, sollte es möglich sein die Effekte innerhalb der Bombette zu trennen und zu differenzieren. Cool wäre das z.B. mit Brokatwasserfall und Weißen Blinkern oder Blau und Rote Blinker.
     
  15. Ich bin gespannt ob die Xplode Single Shots auch nur Ansatzweise so kommen wie sie auf den Videos aussehen. Und was sie kosten werden. Wenn sie ungefähr so sind wie in den Videos würde ich mich wohl damit eindecken :)
     
  16. Sind ja einige schöne Neuheiten dabei.
     
  17. Ich bin auf die Preise in den Shops gespannt, deswegen sage ich besser noch nichts, sonst bin ich wahrscheinlich sehr enttäuscht.
    Einige Importeure werden wohl ein bisschen an der Preisschraube drehen!!! Leider....:(
     
  18. Ich wollte eigentlich keine Namen nennen, aber stimmt, Du gehörst zu dazu, bist aber nicht der einzige. :) Immerhin hattest Du die Kritik knapp begründet.


    Hier stimmen wir weitgehend überein. Auch ich würde mir wünschen, dass es mehr gute Neuheiten im Bereich Raketen, Knaller und eventuell Leuchtfeuerwerk und Bombenrohre gibt. Dass mein Wunschtraum wäre, es gäbe mal ein Jahr ganz ohne Batterieneuheiten, habe ich irgendwo auch neulich geschrieben.

    Mich stört aber, dass seit Jahren auf Weco eingedroschen wird, wenn deren Neuheiten bekannt werden. Ganz egal, was rausgebracht wird, es finden sich immer welche, die gleich drauhauen. Entweder, weil kein/kaum Neuheiten im Bereich klassischem Feuerwerk oder Kat. 1 dabei sind oder weil die Cakes alle zu bunt sind, Crackling enthalten oder (angeblich) nichts Innovatives dabei ist.

    Bei Lesli, Blackboxx, Heron, Jorge, Gaoo... wird nicht sofort rumgeschimpft, wenn sie einen Schwung Neuheiten bekannt machen, obwohl es von einigen dieser Firmen fast nur Batteriefeuerwerk gibt. Auch Lesli hat dieses Jahr sehr wenig im Bereich Raketen/Knaller/Leuchtfeuerwerk rausgebracht, trotzdem wurde nicht gebasht (einzelne kritische Stimmen habe ich gelesen), sondern überwiegend geschwärmt, dass es viele neue Verbünde und Batterien gibt. Hin und wieder wird der Wunsch geäußert, dass doch auch die ausländische Firma XY auf dem deutschen Markt aktiv wird. Sieht man sich die Produkte an, sind dies oft auch nur zum größten Teil Cakes, zu 95% solche, die es so ähnlich schon gibt. Warum wird also immer nur auf Weco (und Comet; aber die hatten zuletzt wirklich nur Cakes als Kat. 2-Neuheiten) eingedroschen? Und das teilweise schon kurz nachdem die Seite mit den Neuheiten freigeschaltet ist, man gar nicht die Zeit hatte, sich alles anzusehen.

    Weco hat in der Vergangenheit einiges getan, das mich ziemlich auf die Palme gebracht hat, speziell in den Jahren um 2010 herum. Auch heute übe ich durchaus Kritik, wenn ich sie für angebracht halte. Aber immerhin kam von Weco in den letzten Jahren auch einiges Positive. Man produziert weiterhin in Deutschland, stellt sich dem Forum (obwohl man es nicht nötig hätte; 99% der Umsätze kommen über Discounter, Super-, Baumärkte usw. rein) und mit den Neuauflagen der TSR und Tollen Lola, an denen man sicher nicht viel verdient, hat man hier Wünsche erfüllt. Schön wäre es, wenn diese Entwicklung anhielte, aber man kann es auch nicht erzwingen und muss Realist sein. Weco hier zu kreuzigen ist da kontraproduktiv. Hilfreicher wäre, MiG- oder Nischenprodukte von Weco die man mag, durch Kauf zu unterstützen.

    Zurück zu den Neuheiten: Weco hat immerhin auch ein paar neue Fontänen sowie Kat. 1 rausgebracht, dazu neue Bombettenrohre (Double Thunder) und Knallbonbons.

    Wenn man sich auch nur ein klein wenig für Batteriefeuerwerk interessierst, lohnen sich diesmal die Videos schon. Ich bin jedenfalls sehr positiv überrascht. :shocked::blintzel: Mangel an Kreativität und Innovationsfreude kann man Weco dieses Jahr nicht vorwerfen! Zudem haben einige Cakes Kaliber 30mm, was des öfteren von Weco gefordert wurde. Es gibt einiges, das mir gut gefällt. Ich bin noch nicht ganz durch, aber eines steht jetzt schon fest: ich kann mich nicht daran erinnern, dass Batterieneuheiten von Weco jemals so viel Anklang bei mir fanden wie dieses Jahr. Mir wäre zwar nach wie vor lieber, alle Firmen würden auf neue Cakes verzichten,;) aber hiermit kann ich leben.

    XPlode habe ich eben in der DB auch kurz durchgeschaut. Da scheinen mir vor allem einige Artikel aus anderen Bereichen interessant zu sein.
     
    Sandy und CeBee gefällt das.
  19. So nach dem Durchsehen von Weco komme ich zu dem Schluss, dass da ganz gute Sachen dabei sind und ein paar sehr gute.

    Leider steckt in mir immer noch die "Angst", dass davon wieder einiges im Discount/Supermarkt landet und ich auf Grund der Unsicherheit auch nichts nehmen kann. Da helfen auch Umlabelungen nichts. DIe Kundschaft ist nicht blöde und gerade dann nicht, wenn zufällig der Discount und der Fachhandelsartikel mit anderen Labeln gleichzeitig gekauft werden - schade drum. Hier sollte Weco mar klarstellen, was exklusiv für den Fachhandel sein soll. Das ist nur mit der Profiline nicht getan, da ich gerne vorher gewusst hätte, was ich ohne Bedenken oder Vergleichbarkeit kaufen kann.
    OK und abgeschaut hat man auch etwas z.B. von der FAT-Serie von Gaoo oder die Venom Box von Geisha....

    Bei Xplode muss man die Ware abwarten. Das mit den Chinavideos hat auch letztes Mal für Ernüchterungen gesorgt, als man dann die Verkaufsware gesehen hat. Daher auch dieses Jahr wieder Kaufzurückhaltung mit Ausnahmen, die letztes Jahr doch ganz gut waren, z.B. House (!!!). Ein knallharter Konkurrent für die BB Hypnotika, nur besser! Zerleger nicht so hart, aber schönere Palme und mehr Blinker.
     
    eastfighter gefällt das.
  20. Die Weco-Neuheiten sind in der Tat nicht so verkehrt, gefallen mir bisher am besten. Aber trotzdem.. Batterien über Batterien..
     
  21. Ich hab mich jetzt mal ein wenig durch die Neuheiten gesehen, und gebe mal meine kleine Bewertung dazu ab. (Konnte bisher noch nicht alle sichten daher eine kurze Liste)

    Zu Lesli: Schöne Neuheiten und auch Effekte die man wenig bis gar nicht kennt. Leider viele Verbünde und einige Batterien, aber das wird halt am meisten immer noch Verkauf. Trotzdem hat mich Lesli positiv überrascht was die Sachen angeht!

    Zu Xplode: Schöne neue Batterien und auch schöne neue Vögel wenn die Beschreibung mit Ausstoß stimmt (Zwar nur Crackling, aber ein Anfang). Schöne neue Fontäne und auch interessante Kat.1 Artikel, jetzt auch mit Familiensortimenten. Dazu Bombenrohre die auf den Videos wirklich gut aussehen, für mich bisher sehr überraschend was Xplode raus bringt. Dazu auch Reibkopfknaller, mal schauen ob die was taugen, aufjedenfall wird Xplode dieses Jahr eine neue Chance bekommen von mir.

    Zu Weco: Viele Verbundfeuerwerke und Batterien, gut auch das es neue Fontänen und Bombenrohre gibt. Wirklich schöne und einzigartige Effekte haben sie da, klar geht das meiste in Richtung Supermarkt. Aber trotzdem sind da ein paar sehr schön Sachen dabei! Und für mich eine Überraschung den die Jahre davor waren deutlich schwächer an Neuheiten. Respekt an Weco es geht doch!

    Zu Piromax: Auch hier interessante Sachen dabei, aber durch die echt schlechte Video Qualität warte ich hier eventuelle Vorschießen und neue Videos ab.

    Zu Panda: Abwechslungsreiche Mixbatterien die auch Ihre Liebhaber bestimmt finden, und bin auch gespannt auf die Weltneuheit die uns Panda versprochen hat.

    Nico: Interessante neue Bombenrohre, leider noch ohne Video aber die Beschreibung hört sich gut an. Mal schauen ob die Erwartungen erfüllt werden.

    Alle Bewertungen ohne auf den Preis zu achten, da dieser noch nicht feststeht. Je nach Preis kann sich die Bewertung noch verändern aber das spielt erstmal keine Rolle. Wie immer mein persönliches Empfinden und nach meinem Geschmack!


    PS: Für mich sind das persönlich viel zu viele Verbundfeuerwerke, aber lässt sich angeblich sehr gut verkaufen. Ich freue mich immer darüber wenn es auch Zeug zum zündeln (zwischendurch) gibt :)
     
    tommihommi1 gefällt das.
  22. Wenn man sich die Weco-Neuheiten anschaut, ist da bei manchen Batterien auch die eine oder andere Salve von Heulern wie aus der Wolfsgehäul dabei. So finde ich das auch besser, ich schieße keine organisierten Feuerwerke, sondern zünde einfach meine Batterien hintereinander weg.
     
  23. Des zweitefffekt gibt's doch von Röder als Moskitoschwarm, ich glaube von irgend einem anderen Hersteller hab ich so was auch gesehen
     
  24. Nein, das ist ein anderer Effekt, wenn auch ähnlich.
     
  25. smoker1990 gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden