Leuchtfeuerwerk [JGWB] Sternfackeln

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von KIAS, 25. Juli 2017.

  1. Mir gefallen die Sternfackeln und danke an doc decker für das Video.

    Der Effekt ist wirklich schön, er erinnert mich irgendwie an die Schneeflocken Sonne, nur hier eben als Fontäne/Fackel ausgeführt, dieser ruhige tropfen.- oder flockenartige Silber.- und Goldeffekt ist schon eine Bereicherung für das Leuchtfeuerwerk.

    Ebenso begeistert mich die Ausführung als Handfackel und dann noch in der Größe, wobei ich hierfür eher die 3 min. Version vorziehen würde.
    Die 5 min. Version würde ich doch eher stationär (wie doc decker im Video) in möglichst großer Höhe zünden, sodass man ggf. den Abbrand auch aus größerer Entfernung sehen kann und die ganze Fallhöhe des Effektes zur Geltung kommt, ohne das der Arm lahm wird.
    Da kann man zu Silvester sicher improvisieren und sich eine geeignete Halterung suchen, zu DDR-Zeiten gab es an den Häusern und Laternenpfählen oft Fahnenhalter, die wären ideal gewesen :D, die Verwendung am Balkon ist sicher auch interessant, aber bei Gegenwind könnte es für den Nachbarn unterhalb problematisch werden, wegen der Schlackebildung, die Rauchentwicklung hingegen empfinde ich als nicht störend, die liegt doch noch im grünen Bereich.

    Ich freue mich sehr auf die Sternfackeln.
     
  2. Man könnte sagen viel Rauch um nix, aber der Effekt ist schon geil, aber der Rauch, hmm.
     
  3. Ich finde viel Rauch eigentlich ganz gut!:p Für verleite Feuerwerke ist das hier sowieso nichts das ist ein Spaßartikel.:cool:
     
  4. Ich bin noch nich ganz begeistert. Persönlich hatte ich ja auf ein 4 Minuten Goldregen gehofft ... ;)
     
    Mathau gefällt das.
  5. Naja, Geschmäcker sind verschieden. Wenn ich Rauch will zünde ich ne Rauchfackel. :p
     
  6. Genau darauf warte und hoffe ich auch noch...auf einen dicken (Kohle) Goldregen als Handfontäne, wobei mir 4 min. schon fast zu lang wären, ich wäre auch mit 1-2 min. zufrieden, achja und eine Reibefläche als Anzündung wäre die Krönung.
     
    Mathau gefällt das.
  7. Man nehme eine Packung Weco Goldregen in die Hand, ...
    Vielleicht keine 2 Minuten aber den Effekt haste dann schon.:joh:
     
  8. Was du wieder so erzählst ... :dontthinkso:
     
  9. :spam:;)
     
  10. Naja,...theoretisch schon, nur dachte ich eher an eine ausgewachsene Handfontöne in Kat.2 vielleicht mit einem Ø von 15-20mm, der Weco Gold und Silberregen ist für Kat.1 gerade noch in Ordnung, wirklich schön finde ich ihn nicht, der Abbrand ist doch sehr unregelmäßig, der Effekt recht dünn und die Brenndauer mit ca. 10 sek. ziemlich kurz und das Gold könnte noch etwas filigraner und dunkler sein....wie schon geschrieben, empfinde ich 1-2 min. Brenndauer für eine Handfontäne als schon recht lange, von mir aus könnte sie auch kürzer sein, nur so mickrig wie beim Kat.1 Goldregen solte sie nun auch wieder nicht sein.
     
  11. Ich mag das Teil, das Filmchen schaut richtig gut aus. Hat sehr schöne Silberfunken. Auch mal richtig schön im Sommer, nach dem Grillen im privatem Garten....

    Nun schau ich nur verzweifelt, wo ich die her bekomme...im Augenblick hat die noch niemand der mir bekannten Shops im Angebot. Würde ich durchaus auf Vorrat bestellen:D Gute, handgefertigte Qualität aus Europa weiß ich durchaus sehr zu schätzen!! :)
     
  12. In natura sieht er wahrlich noch besser aus, da ist in der Tat noch etwas Gold mit drin.
    Ich hatte aber auch erwartet das der Effekt "dichter" ist. Man darf aber auch nicht vergessen : Das soll eigentlich ein Handfackel sein.

    Für mich persönlich ist das so ein Artikel wo ich nicht so recht weiss was ich damit machen soll. Als Handfackel brennt er mir zu lange, als Wasserfall zu schwach und sehr viel Rauch.

    Auf alle Fälle werde ich als Handfackel zur 3 Minuten Variante greifen.
     
  13. In Italien werden die Sternfackeln gerne auf Balkons gesteckt oder durch die Straßen getragen und dienen als festliche Untermalung des Silvesterfestes. Dafür wird natürlich eine ordentliche Brenndauer gebraucht, man will ja nicht dauernd nachlegen müssen.
     
    Tulcea gefällt das.
  14. Ich würde mir von diesen wirklich goilen Teilen gerne einen Vorrat anlegen, leider sind sie noch nirgends gelistet....
    Hat schon jemand eine Bezugsquelle dafür?
     
  15. die sehen real schon um einiges schöner aus , muss man ehrlich sagen
     
  16. Scherzartikel und Gast36578 gefällt das.
  17. #42 Pyroflyer, 23. Februar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2018
    Habe auf FB noch einen Beitrag mit Bildern des Herstellers der Sternfackeln (Romano) gefunden.

    Möchte ich der Vollständigkeit halber noch hier posten:


    https://www.facebook.com/romanofireworks/posts/848940811875535



    Etl. sollte man den Thread in "[Romano] Sternfackeln" oder zumindest "[JGWB] Sternfackeln von Romano" umbenennen?!...

    Vg
    Martin
     
    *RAKETE* und Gast36578 gefällt das.
  18. Hier mal ein Größenvergleich zwischen Funke Römisches Licht 30-Schuss und der 10er Schachtel der Sternfackeln (hier Typ C; Tricolore). Weitere Fotos befinden sich in der Datenbank.

    beng.jpg
     
    Noerm und Elroh gefällt das.
  19. Ah die sind schön - nächstes Jahr werde ich die wohl auch mal kaufen. Hat dieses nicht geklappt aber JGWB steht auf meinem Zettel ganz oben mit dabei.
     
    Silvesterkracher gefällt das.
  20. Die Familie ist endlich komplett :D

    g7.jpg
     
    westfeuer und Elroh gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden