Pläne & Erlebnisse Neuheiten 2017

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Matthias Meyer, 2. Januar 2017.

  1. Saul.Goodman, tommihommi1 und Brakelmann gefällt das.
  2. [youtube="Bombenstimmung - Nico Feuerwerk"]LnowGuWGNQc[/youtube]
     
  3. Den Sinn oder Mehrwert von 30mm Einzelrohren werd ich wohl nie verstehen :dontthinkso:???

    Durch die "neu" begrenzte selbe Kalibergröße wie bei Batteriefeuerwerk ist das doch irgendwie überflüssig :blintzel:

    Salutrohre für zwischendurch kaufe ich mir auch, aber wenn ich Effekt möchte kann ich auch gleich zu ner 30mm Batterie greifen, da kommt man auf jedenfall besser weg.
     
    ViSa gefällt das.
  4. Nein.

    Es geht um gezielte, kräftige Einzelschläge in der Nachbarschaft vor 0 Uhr. Das darf nicht lange brennen damit man nicht entdeckt wird.
    Ziel ausmachen, gefechtsbereitschaft herstellen, Schiessen, Deckung.

    Der 30mm Möser ist ideal als leichtes Gepäck beim abendlichen Marsch.
     

  5. Wenn ich Einzelschläge oder Krach machen möchte zünde ich Flashbang oder die Salutrohre von Jorge :p
     
  6. Nicht Krach-Einschläge. Effekteinschläge :blintzel:
     
  7. Sehe ich nicht so. Während es bei Batterien des gleichen Effekts eher darauf ankommt ne Menge Lärm und den Himmel voll zu machen, sehe ich Einzelschüsser als Genussartikel an. Die zündet man und genießt für ein paar Sekunden den Effekt, während man bei einer Batterie den Effekt nur kurz bestaunen kann während direkt dannach schon der nächste Schuss in die Luft geht.

    Alles hat seine Zielgruppe und ich gehöre definitiv zu denjenigen die Einzelschüsser, auch in 30mm, befürworten.

    Grüße
    Jan
     
  8. Sehe ich genau so. Platzsparend, 1 Schuss und dann schnell weg bevor die Nachbarschaft am Fenster steht. :D
    Da fällt mir ein, das ich noch gar nicht die neuen Nico Bombenrohre mit den 13 Schuss Cake Bombetten bestellt habe. :shocked:
     
  9. Was habt ihr mit eurer Nachbarschaft am Fenster ... ?!? ???
    Man darf doch an Silvester FWK zünden ...
    Ich persönlich finde BR's in 30mm auch total überflüssig ... aber wers mag, bitte.
     
  10. Es geht da für mich ums Zündeln an sich.

    Ich hatte letztes Silvester viel Spaß an allen möglichen Artikeln. Aber das Raketen- und Bombenrohrschießen mit meinem Vater war besonders schön. Jedes Teil wurde einzeln begutachtet und man konzentrierte sich viel mehr auf den jeweiligen Effekt. Zudem hatte ich den Eindruck, dass sich die Chinesen bei den einzelnen Rohren etwas mehr Mühe bei der Befüllung gegeben haben. Zum Abschluss noch der Hinweis, dass sich die Bombenrohre halt auch gut für "Up & Go Feuerwerk" eignen, wenn man mit einem Rucksack um die Häuser zieht.

    Grüße Alex
     
    V3nom gefällt das.
  11. Jo, so wird das gemacht! :)

    Aber ohne Deckung. Soll'n 'se doch komm', die Spacken! :D
     
    NightFlyer und Redox gefällt das.
  12. Welcher Effekt brennt bei den Einzelschüssern ein paar Sekunden lang bzw länger als bei einer normal guten 30mm Batterie ???

    Die aktuell erhältlichen Rohre sind im Prinzip ja auch nichts anderes als ein Einzelrohr einer 30mm Batterie und haben weder eine bessere Standzeit noch eine größere Ausbreitung.

    Da waren die 50mm Diamond schon was anderes, aber 30mm Einzelschuss im Vergleich zu 30mm Batterie ist völlig Latte !

    Wenn ich einen Einzelschuss mit Effekt möchte dann... :D
     
  13. Hier gehts um Neuheiten und nicht um Bombenrohre :D das verwirt ein wenig ! :D
     
  14. Ich weiß, diese Frage ist etwas zu früh für Neuheiten, die noch keiner in echt gesehen hat, aber die Lesli Red head willow hat zwischen den Cakes doch ziemlich lange Pausen.

    Sind diese bereits verleitet und wenn ja, kann man die Pausen bei diesem Verbund kürzen ?
     
  15. Mir sind die Möglichen Pausen bei allen Verbünden von Lesli und auch Heron zu lang, also kommt in die Verbindungsstelle noch ein Stück rote Litze mit rein.
     

  16. Also sind sozusagen die Verbindungsstellen offen, sprich man kann dort ran. Super Danke für die Antwort.
     
  17. Genau, alle Verbünde, die ich bisher gesehen habe, haben die Verkeitungen außen und somit zugänglich gehabt.
     
  18. Pyroland
    [youtube="Spring after Winter 64-Schuss-Feuerwerk-Batterie"]9y_k5R5Ri7k[/youtube]
    [youtube="Seven 2 One Bombettenrohr"]4S26Ujwt_js[/youtube]
    [youtube="Ceantava 49-Schuss-Feuerwerk-Batterie"]5Hx8MQZ742k[/youtube]
     
  19. Außerordentliche Artikel mit außerordentlichen Preisen
     
    ArisingPage gefällt das.
  20. Geisha
    [youtube="Red Maroon - Vuurwerkmania - Geisha UV Compound Series - vuurwerkbieb.nl"]PfEi9ZXlfOE[/youtube]
    [youtube="Collision Thunder - Vuurwerkmania - Geisha Megaforce - vuurwerkbieb.nl"]uiVi_5LKQxk[/youtube]
    [youtube="Monster Ride - Vuurwerkmania - Geisha PyroRebels - vuurwerkbieb.nl"]9GylBjqtg3E[/youtube]
     
    PyronautGruzi und Clef gefällt das.
  21. Also wenn das 7 2 1 wirklich so kommen sollte - Respekt. Die Beschreibung liest sich ja wieder sehr blumig.
    Das Video sieht mir aber leider wieder stark nach China aus. :cry:
     
  22. Boah die Geisha Collision Thunder ist ja mal nen ganz starkes Stück!:shocked:

    Kostet aber auch locker wieder so 200€ :boom:
     
  23. Für 17-20€ hat die keine chance gegen die Röder Finalbox Gold
     
    ArisingPage gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden