Deutschland Zena Trophy 2017

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von rabe85, 4. Juni 2017.

  1. Siehste was habe ich gesagt. Jtzt seid ihr auch davon betroffen genau so wie es wir auch waren. Aber ihr packt das schon, das weis ich 100% ig.

    Ich nnehm, euch auch an die Brust wenns recht ist. Meine ist sogar breiter da könnt ihr alle gleichzeitig dran heulen :D :D

    Und @ Fireworks and Balloons

    Soweit ich informiert bin wird es schwer möglich sein auf die Abbrenner zu kommen. Das ganze soll mittels unterschiedlichen Westenfarben geregelt sein. Je nach Aufgabe auf dem Platz.
     
  2. Auch wir haben uns entschieden, die 7 Stunden Fahrt auf uns zu nehmen um uns das Event mal anzuschauen. Gibt's sonst noch irgendetwas, was man als Neuling wissen müsste?
     
    ufo gefällt das.
  3. Das ihr wahrscheinlich sehr viel Holländisch hören werdet. ;)

    Ich bin doch etwas verwundert, dass "nur" bis 125mm Kaliber geschossen wird.
     
    T.o.1 gefällt das.
  4. Man schaut in Deutschland wohl doch etwas genauer auf die Sicherheitsabstände als in Belgien. ;)
    Wobei ich die alten Regelungen in B nicht kenne.
    Woher hast Du die Info?
     
  5. Facebook. Auf der Zena Trophy Seite vom Veranstalter selber gepostet.
     
    T.o.1 gefällt das.
  6. Stimmt habe ich auch gelesen.
    Da gab es auch leute die dachten das 12" geschossen würde.
     
  7. In Belgieën gibt es fast kein sicherheits abstände.
    Die meisten pyrotechniker benutzten doch ein sort von sicherheits abstand.

    PS.
    Andre bisst du auch wieder dabei ? werde mich sehr freuen dir mal wieder zu sehen.
     
    T.o.1 gefällt das.
  8. Bist Du Dir sicher, dass sich mit der Einführung von CE Ware nicht auch in Belgien die Abstände vergrößert haben? Bei Kat 4 muss der Sicherheitsabstand aufgedruckt sein.

    Jo, ich bin auch wieder da.
    Bist Du wieder beim Vuurwerkmuseumsteam dabei und machst beim Wettbewerb mit...oder trittst Du nur mit Deiner Band auf? (Insider!)
     
  9. Ich glaub es ja nicht.
    Es hätte so ein schöner Tag werden können.
     
    Talfeuerwerk und T.o.1 gefällt das.
  10. Da freue ich mich dann werden wir uns sicher wieder sehen.
    Ja wir sind wieder mit das vuurwerkmuseumteam dabei und auch mit ein, sehr kleines, "museum"

    Mit der band nein das is mein bruder :D:D


    Vllt mit die neue CE aber früher gab es keine offizielle sicherheids abstand aber in die letzten jahren wurde es zunehmend angewandt.
     
    Talfeuerwerk und T.o.1 gefällt das.
  11. Dann bleib do wech, ollen Meckergreis!
    Wer hat Dich gebeten Dein fauliges Fleisch dahin zu karren?
    Im Ernst...welche widerliche, menschenverachtende Kreatur war das?

    Ps:
    Freu mich auch dich zu sehen! (Aber sicher nicht zu riechen!!!)
     
    Talfeuerwerk und Dobi gefällt das.
  12. poison, NightFlyer und Gothic Light gefällt das.
  13. Hallo zusammen,

    bei manchen Events ist es nicht erlaubt: darf man dort fotografieren/filmen? Auch Stativ mitnehmen?

    So ganz spontan ... ;)

    VG Sandra
     
  14. Mit Sicherheit! Ich sehe auf alle Fotos Stative. Jetzt aber schnell, Mascletta und Tagesfeuerwerk fangen gleich an.
     
    InSilencio gefällt das.
  15. Euch allen viel Spass:thumbup:
     
  16. Den haben wir. Die Mascletta hat alles in Grund und Boden gebomt. Das hat gefetzt ohne Ende....

    Auch das Daylight war wieder klasse. Wunderbare Farbrauchbomben und anderes. Natürlich auch wieder viel Salut
     
    Pyro gefällt das.
  17. Also, wenn sich das nicht gelohnt hat, dann weiß ich auch nicht. War Klasse!
     
  18. Es war eine tolle Veranstaltung, welche ein Höhepunkt nach dem anderen kredenzte. Das Top Erlebnis war die Mascletta, einfach unbeschreiblich. Danke Zena für eine Top Veranstaltung und eine Top Location.
     
  19. Jasses. Jetzt hab ich für die nächsten paar Tage aber wirklich genug Blitzsatz gehabt... Man, hat das gescheppert! Top-Veranstaltung. Nur viele Holländer :D

    Zum Wettbewerb: bestimmt war das Feuerwerk-Forum-Team mit einem Rieseneifer dabei! Nichtsdestotrotz muss ich sagen: die anderen Teams waren diesmal besser. Das gilt natürlich nur für den Vergleich der Teams - für sich war auch das Forums-Feuerwerk richtig gut. Ich hoffe, es gibt eine Revanche :)
     
  20. So ich bin jetzt auch wieder in Wegberg angekommen und hab Daniel abgeliefert. Werde nu im Auto pennen den in gut 16 Std. fahren wir nach hamminkeln zum FWK.

    Zena hat wirklich übelst abgeliefert. Das Show Off war wirklich das heftigste was ich bisher gesehen habe.

    1000 Cakes waren dass. Absolut durchgeknallt aber unglaublich was für ein Rabatz.....
     
  21. Möchte mich auch mal wieder zu Wort melden, habe ja schon länger nicht mehr geschrieben, aber diese Veranstaltung ist es definitiv wert ein paar Zeilen zu hinterlassen.
    Der eheste Vergleich ist Valencia Fallas, mein absolutes Highlight im Jahr.
    Und was soll ich sagen, Zena Trophy braucht sich nicht zu verstecken, ganz im Gegenteil, es wurde stellenweise noch getoppt. Ein Kompliment was ich mir selten abringe :D
    Die Mascleta, welche mit 40 Minuten Verspätung angefangen hatte, weil Elefanten aus einem benachbarten Zirkus in Sicherheit gebracht werden mussten (welch skurriler Grund), hat schon übelstes erahnen lassen was da noch folgen sollte.
    Man bedenke, wir sind in Deutschland. Der Käfig stand locker 100m weg und nicht 30m wie in Valencia am Ayutamiento, bzw 5m wenn man irgendwelche Strassenmascletas schaut. Trotzdem passte alles. Richtig fette Saluts am Himmel, nicht aufhörend wollent, untermalt von den Böllerketten im Käfig, welche sich immer weiter steigerten bis zum Finale. Hat das gedrückt!!!! Ich habe bestimmt schon an die hundert Mascletas live gesehen, aber diese gehört definitiv in meine persönliche Top 5.
    Nach über zwei Stunden Pause (zu lang!) folgten dann die Wettbewerbe. Hierzu möchte ich nicht viel schreiben, mich würden aber mal die Regeln interessieren. Stellenweise hatte man den Eindruck, das verschieden Budgets oder Artikellisten den Akteuren zugeteilt wurden...
    Das danach folgende Kat 2 Feuerwerk hat alles in den Schatten gestellt was ich in meinem Leben gesehen habe. Man kann es nur mit UNGLAUBLICH zusammenfassen. Immer Vollgas mit geschätzten 5 oder 6 Finalen. Es ging einfach immer weiter...
    Danach habe ich Olaf und Rene getroffen (Jruss an der Stelle ;-)) um heraus zu finden ob das jetzt schon alles war. Leider waren alle Ansagen ausschließlich Holländisch. Die beiden konnten mir aber zusagen, das noch ein Kat 4 Finale folgen sollte, womit wir nicht mehr gerechnet hätten.
    Es sind viele Leute abgehauen nach dieser fetten Kat 2 Nummer. Viele dachten bestimmt, das wars...
    Aber weit gefehlt, was danach kam war, glaube ich zumindest, das beste Feuerwerk, was ich dieses Jahr gesehen habe. Eine perfekte 20 Minuten Show mit allerfeinster Ware. 125mm Kaliberbegrenzung?! Pfrrrz, s c h e i s s (warum darf man das hier eigentlich nicht zusammenhängend schreiben ohne ge***rnt zu werden???) drauf wenn man so abliefert!!!
    Freut euch auf die Videos, welche ja bestimmt hier auftauchen werden, und ärgert euch, dass ihr nicht vor Ort wart ;)
    Zusammenfassend war es ein sehr geiler Abend. Stellenweise kam man sich wirklich vor als wenn man in klein Valencia gewesen wäre, soviele bekannte Gesichter liefen dort rum.
    Jetzt bin ich auch müde, danke an das Zena Trophy Team, welches es geschafft hat mich bis jetzt nicht schlafen zu lassen :D
     
    TroubblmakR, ferl, T.o.1 und 4 anderen gefällt das.
  22. #72 Gothic Light, 24. September 2017
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2017
    Ein kleiner Auszug des Geländes als Miniaturformat.
    Zena Trophy Abbrennplatz

    Im unteren Bereich war der Mascletta-Käfig aufgebaut.
    Links oben war der Abbrenner der 5 Teams.
    Auf der rechten Seite verteilte sich das annähernd zu erkennende Spektakel von Zena.

    Zena Trophy 2017.jpg
     
    Esnomia und Pyro gefällt das.
  23. War mal ganz einfach gesagt, GENIAL .

    Diese Veranstaltung ist äußerst empfehlenswert.
     
  24. The Show Off. Total madness in the smoke :)

    [YOUTUBE="Zena Trophy 2017 - Show Off!!"]pWOSdppnfGU[/YOUTUBE]
     
    InSilencio und Pyro gefällt das.
  25. ufo, Sierra, Minos und 14 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden