Forum Das neue FEUERWERK.net Forum ist online!

Dieses Thema im Forum "Ankündigungen, Regeln, Gewinnspiele" wurde erstellt von Pyro, 8. Oktober 2017.

  1. Ich bin einfach zu blöd für das neue Forum. Für mich ist es das unübersichtlichste Forum das ich kenne.
    Absolut ätzend.
     
  2. Naja, man muß sich daran gewöhnen wie an eine neue Frau, wobei das manchmal auch ganz schön schön sein kann.
    Aber wo ich auch meine Probleme habe ist das Album.
    Ich habe ja links auf meinem Browser gespeichert, komme aber über diese überhaupt nicht mehr auf die diversen Seiten der Mitglieder - keine Chance.
    Das Album selber ist wohl noch nicht komplett in die neue Forum-Version übertragen worden?
    LG,
    GB
     
    Minos gefällt das.
  3. Gerade die Rubrik, die ich gerne hatte, war Silvesterfeuerwerk. In der auch über pm1 und so geschrieben wurde. Ich finde es ums verrecken nicht. Alles andere werde ich nicht nutzen, ist mir zu blöd Detektiv zu spielen hier.
     
  4. #454 Brakelmann, 14. Oktober 2017
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2017
    Muss wohl, denn ich habe da immer nur alle Bilder direkt gesehen und nie ein Album.

    Auch hier wäre es vielleicht ganz gut die Schriftfarbe zu ändern.
    Sonstiges - Thema Feuerwerk und Silvester in den Medien
     
  5. #455 fire 2, 14. Oktober 2017
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2017
    Holger das heißt jetzt Kleinfeuerwerk.
    Glaube mir ich habe auch gekotzt. In ein paar tagen wirst sehen klappt das wieder.
    Die Kategorien auf der Startseite kann man ein- und ausklappen.
    Da lässt du nur Kleinfeuerwerk offen, den rest klappste ein. Siehe hier #246.
     
    Pro-Feuerwerk gefällt das.
  6. Deshalb sollte man aber nicht unbedingt seinen Mageninhalt den Schmeißfliegen auf Tablet werfen.
    Wir brauchen Geduld.
    Auch Rom ist nicht an einem Tage von der Wölfin gesäugt worden ("Heinz Erhardt").
    Wir werden sehen, es gibt noch viel zu tun, aber ich finde es z.B. sehr erfreulich, daß wir schon mal über eine (mehr oder weniger) gesicherte Verbindung am Forum teilhaben können.
    Mich hat es immer gestört, daß es diese Möglichkeit nicht gab.
    LG,
    GB
     
  7. Wieso, "mehr oder weniger"? o_O
     
  8. Was willst du mir damit sagen:rolleyes: Eine Hilfe für Holger ist es nicht.:D
     
  9. Wow :eek:
    Seit Tagen mal wieder online und dann erschlägt es einem förmlich!

    ich finde es aber klasse und echt schön gemacht - klar eine Umgewöhnung, aber denke für viele wird es besser, leichter... allein schon die direkte Anwahl in sein Album was ich jetzt auf die Schnelle sehen konnte... muss mich aber erstmal selber zurecht finden... die Themen sind etwas durcheinander kommt es mir gerade vor aber da muss ich meine Anzeigen Einstellungen etwas anpassen :)

    Super und ne tolle Arbeit!!!! :)

    PS: Die neuen Smileys sind mal stark :Do_O
     
    Pyro gefällt das.
  10. Doch doch, man sollte seinen Mageninhalt[​IMG] für andere Sachen nicht so einfach verwerfen.
    Ist doch schade drum[​IMG]
     
  11. #461 Gipsbombe, 14. Oktober 2017
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2017
    Weil nix ganz sicher ist.
    Das liegt auch vor allem an eigenen Fehlern die man begehen kann.
    Aber nicht nur.
    https sichert nur die Verbindung zwischen den Usern und den Servern, was danach geschieht ist nicht bekannt bzw. weiß man nicht so genau.
     
  12. knaller.gif
     
  13. #464 Pyro, 14. Oktober 2017
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2017
    Das ist aber ein ganz anderes, größeres Thema - und ja, genau das gehe ich noch in nicht allzu ferner Zeit an!

    Man kann es nämlich auch anders herum sehen:
    Immer zufällig kurz dann, nachdem Rambo, Detroit, Pyromartin oder Stardust (nur als Beispiele!) interessante und/oder schöne Bilder von einem Event hochgeladen haben, läd jemand einen Schwung "Silvesterbilder" hoch und schwupps, sind die Eventbilder aus dem Sichtbereich und vergessen.
    Das war trotz der Aktualisierung einzelner Bilder durch neue Kommentare auch schon im alten Forum so - und ein bekanntes, unschönens Problem. Und genau das Problem wird noch behoben - ich konnte und wollte nur nicht gleich zuviel hier verändern oder einführen und beim sowieso schon "verwirrenden" Forumswechsel neue Menüpunkte und Optionen anbieten. Zudem bin ich noch nicht entschlossen (anders z.B. als bei der Chat-Software, die eindeutig ist), welchen genauen Weg ich genau gehen werde und welche Software in welcher Ausprägung ich verwende.

    Klingt schlimmer, als es ist. Fakt ist, dass genau mindestens zwei, ggf. vier neue Übersichten eingeführten werden, die sich selber automatisch füllen/pflegen (anders als die früheren Wettbewerb-Portalseiten, die stets veralteten, weil ich nicht hinterherkam) und so mindestens unterscheiden zwischen "Events" und "Kleinfeuerwerk". Eher aber sogar, um dem gewohnten Mengenverhältnis mehr gerecht zu werden "Feuerwerke", "besondere Events" (hier z.B. einige Ausnahmeveranstaltungen im Ausland), "Kleinfeuerwerk" und "Museum" (um eben Mustertafeln und besondere Antiquitäten herauszustellen). Und die Übersichten sollen zusätzliche Möglichkeiten bekommen, um den Inhalten mit Beschreibungen aber auch Bewertungen/Kommentaren gerecht zu werden.
     
  14. #465 Pyro, 14. Oktober 2017
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2017
    Auch hier ist eine andere Sichtweise möglich. Grundsätzlich, nicht nur im FEUERWERK Forum, sind zahllose Unterrubriken für neue Mitglieder (und auch die möchten wir gewinnen) ein Graus, absolut nicht zu verstehen. Die Bedienung von Foren mit dutzenden Unterrubriken ist bei den jüngeren Generationen (und auch älteren, die damit nie kamen), nicht geübt - viel zu unübersichtlich, in welcher Rubrik soll ich nun schreiben?
    Wir haben deshalb, neben den ca. 10 ursprünglichen Silvesterrubriken schon vor Jahren im FEUERWERK Forum die "Silvester aktuell"-Rubriken eingeführt. Vor x Jahren und sie waren ein großer Erfolg. Eben weil die eilige Silvesterfraktion alles zusammen haben möchte und x Unterrubriken nie richtig nutzen könnte. Zur Unterscheidung der Themen, also nach Signalmunition, Raketen, Böller, Batterien usw. haben wir schon damals sog. Präfixe eingeführt, die für jedes Thema gewählt werden mussten, also z.B. [Signalmunition]. Nur damals konnte man noch nicht nach Präfixen sortieren.

    Die "alten Silvesterrubriken" (die z.B. @holger und @fire 2 jetzt vermissen), liefen über Jahre weiter. Wir hatten also zwei parallele Ebenen für gleiche Inhalte. [Signalmunition]-Themen in der "Silvester aktuell"-Rubrik und eine Unterrubrik "Signalmunition" im "Silvesterfeuerwerk (Archiv)". In beiden wurde geschrieben, in beiden neue Themen zum gleichen Thema eröffnet. Eine Katastrophe!

    Mit den Möglichkeiten des neuen Forums (vor allem: nach Präfixen sortieren), habe ich ALLE Themen aus den Unterrubriken von "Silvesterfeuerwerk (Archiv)" mit einem entsprechenden Präfix ("Button") versehen (z.B. [Signalmunition]) und in die seit Jahren bestehende Rubrik "Silvesterfeuerwerk aktuell" verschoben - die nun zusammenfassend Kleinfeuerwerk | FEUERWERK Forum heißt.

    Nun sind alle Themen zu Kleinfeuerwerk ZUSAMMEN an der gleichen Stelle und trotzdem sortierbar - exakt so, wie in Unterrubriken. Das schrieb ich hier, @holger :

    Forum - Suche die Rubrik "Silvesterfeuerwerk"

    Und damit habt Ihr jetzt z.B. hier Eure "Unterrubriken" aus dem "Silvesterfeuerwerk (Archiv)":

    SIGNALMUNITION
    KATEGORIE 1
    LEUCHTFEUERWERK
    BÖLLER & PFEIFEN
    RAKETEN
    BATTERIEN & ROHRE

    Vorgesehen sind die Präfixe noch als klickbare Übersichten ganz oben in der jeweiligen Rubrik, als "Lesezeichen". Aber wie beim Album wollte / durfte ich nicht zuviel zugleich einführen, nicht noch mehr neue sichtbare Elemente. Aber die kommen, das Addon ist schon installiert (aber nicht aktiv).
     
    Minos gefällt das.
  15. #466 Minos, 14. Oktober 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Oktober 2017
    Genau das wäre auch mein Wunsch gewesen: oben solche Präfixe als Links, damit man nicht lange die Buttons mit den richtigen Präfixen suchen muss :) Ich wusste gestern nur nicht wie ich es verständlich formulieren sollte. Mit der exakten Terminologie solcher Details in aktuellen Internetforen hatte ich noch nicht zu tun. :oops:
     
  16. Ähh, es gibt Rubriken? :oops:

    Habe ich immer ignoriert. ;) Ich nutze fast ausschliesslich "Neue Beiträge"/"ungelesene" und picke mir raus was mich interessiert. Ich hätte nur gerne einen Ignore-Filter für Böller und Salut Diskussionen. :D

    Dennoch habe ich gerade dieses Präfix-Filtern gesucht: gaaaanz unten in der Themenübersicht ("Optionen für die Themenanzeige"). ;)
    Warum nicht einfach die Suche nutzen, da war der "Raketenbutton" auf Seite 1!? Ausserdem findet man so auch "Raketen" ohne Präfix. (Sortieren (nach Präfix) wäre vielleicht auch im Suchergebnis interessant.)

    Aber mit Pyros Präfix-Shortcuts dürfte das Problem ja dann wohl aus der Welt sein. Vermutlich wäre es Super die DInger sogar auf der Startseite zu haben und nicht nur im Thema...!? [ThumbsUpSmiley]
     
  17. Früher konnte man in den Emailbenachrichtigungen schon den Beitrag lesen und entscheiden, ob sich die mühevolle Arbeit lohnt, das Forum aufzurufen. ;)
    Ich glaub ich schalte die Benachrichtigung jetzt ab. :(
     
  18. Chrome's "häufig besuchte Websites" zeigt (nutze Chrome nur auf mobilen Geräten) noch das xenForo-Logo an, das Browser-Tab jedoch korrekt das Forums-Icon (blaues Quadrat 45° gedreht). Siehe:

    Screenshot_20171014-201100.jpg
     
    Pyro gefällt das.
  19. Ja, es gibt mehrere (gute) Wege - man muss nur ein klein wenig wagen, dann sollte mal zum Ziel kommen. Die "Präfix-Shortcuts" (=Lesezeichen) kommen!
     
  20. Du glaubst gar nicht, WIE VIELE Nutzer auf diese PN-Benachricthigungs-eMails geantwortet haben :eek::rolleyes::confused:
    Tausende, Abertausende - mein Postfach quoll über, ich habe EURE Antworten dann automatisch in's Nirwana geschickt. Ich möchte nicht wissen, wieviele Nutzer jetzt noch auf eine Antwort auf ihre PN warten, weil der Empfänger statt als PN auf die eMail geantwortet hat.

    Deshalb habe ich jetzt den enthaltenen Text abgeschaltet. Es ginge auch anders, aber so kommt man (hoffentlich) wieder in's Forum und schaut nach...
     
    Brakelmann, NiHao und oppfa gefällt das.
  21. Nicht schön! Ja, da müssen wir etwas machen.
     
  22. achso, wo wir so schön dabei sind, das neue Forum zu entdecken...

    in der expanded User Info kann man ja so schön auf die Zahlen klicken (Beiträge, Alben, Ort...), und genau da gibt es ja einmal "Album" und einmal "Alben". Ich glaube, der Eintrag "Album" sollte besser "Medien" heißen, oder?

    Alben-Medien.jpg
     
    Pyro gefällt das.
  23. Hallo Markus,
    hab mal geschaut in paar verschiedene Rubriken und tatsächlich du hast es geschafft alle Bilder aus den Alben wohl wieder da in den einzelnen Themen und Threads. Die Bilder sind glaub klein wenig kleiner nun wie früher, aber ich finde es ok so , man kann diese ja dann anklicken für groß. :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden