Forum Das neue FEUERWERK.net Forum ist online!

Dieses Thema im Forum "Ankündigungen, Regeln, Gewinnspiele" wurde erstellt von Pyro, 8. Oktober 2017.

  1. Das ist echt unglaublich. :eek:
    Ich hoffe, dass Dich deine Frau kennengelernt hat, als es das Forum schon gab. :D
     
    Pyro gefällt das.
  2. #502 Zündler 76, 15. Oktober 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Oktober 2017
    Dann mach doch hier jetzt gleich mal Feierabend. Einige Stunden ohne Dich verkraftet das Forum ganz bestimmt.
    Und so Fragen wie meine müssen auch nicht sofort beantwortet werden...;)

    Die allerbesten Grüße:)
     
    widofnir, Karpoffel, derVolk und 2 anderen gefällt das.
  3. Hört sich gut an:)
     
    Pyro gefällt das.
  4. vielen dank an Pyro der sein halbes Leben investiert hat, da sieht man seine Liebe zum Feuerwerk und dem Forum :)
     
  5. #505 DuHastMichLieb, 15. Oktober 2017
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2017
    Mir ist auch mal wieder etwas aufgefallen, hoffe das es noch nicht als Thema war.
    Und zwar wenn man in seinem eigenen Album ist und ein Ordner auf hat, um seine Bilder als Übersicht dort zu sehen....ist es erstens sehr mühselig die Bilder zu sortieren mit dem Reiter (Individuelle Reihenfolge der Medien) da man ewig braucht Bilder einzeln hoch und runter zu schieben. (Habe da jetzt fast 3st gebraucht für paar Ordner zu korrigieren.)
    Zweitens habe ich festgestellt, es ist ja sogar möglich im offenen Ordner selber die Bilder zu verschieben an die richtige Stelle, nur gespeichert wird dies dann nicht. Bzw. da gibt es nichts zu speichern, verschieben kann man aber.
     
    Twistone gefällt das.
  6. Moin Pyro,

    auch mir ist am Wochenende ne Kleinigkeit aufgefallen. Ich habe, nachdem ich 30 Zustimmungen hatte, 10 Erfolgspunkte bekommen. Jedoch steht dort in der Beschreibung, dass die für 100 Zustimmungen vergeben werden.

    Grade gesehen, dass ich auch schon Erfolgspunkte für 100 Beiträge erhalten habe. Bin aber erst bei knapp über 50...

    Grüße Patrick
     
  7. #507 Pyro, 16. Oktober 2017
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2017
    @original.fan
    Das sind die neuen Trophies, die Karrerieleiter im Forum. Dort mischen sich anscheinend alte (vorgegebene aber gelöschte) mit den von mir definierten Karrierestufen. Ich bereinige das bald noch, damit Ihr auch nicht alle auf "Junior" oder "Mitglied" hängen bleibt.

    @DuHastMichLieb
    Ich habe noch nicht sortiert, können andere das auch beschreiben?
     
    original.fan gefällt das.
  8. Ich habe soeben bei allen Mitgliedern die mitlaufende obere Menüzeile und das mitlaufende seitliche Menü
    abgeschaltet - d.h sie laufen nicht mehr mit. Wer möchte, kann sie in seinen Grundeinstellungen wieder mitlaufend aktivieren.

    Grund für diese Maßnahme:
    Vor allem im Microsoft Edge auf Win10 haben sich Menüzeile und Sidebar beim Scrollen öfters falsch verhalten, zuletzt verstärkt wegen der Sponsoren-Banner im Seitenmenü.
     
  9. Also mit W10 und FF müßte es okay sein?
     
  10. Probiere es aus, Du kannst nix kaputtmachen und kannst ja auch wieder zurückändern. Chrome geht am besten, aber im Edge konnte man mit den neuen Gewinnspiel-Bannern gar nicht mehr scrollen.
     
  11. #511 Gipsbombe, 16. Oktober 2017
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2017
    So wie ich es sehe geht es mit der Kombination Firefox und Windows 10.
    Also ich kann nach unten scrollen und die letzte Anzeige auf der rechten Seite sind die Gewinnspiele.
    Nach oben scrollen geht ebenso und alles bleibt stabil.
    Die oben mitlaufende Menüzeile weiß ich jetzt nicht, was ist damit gemeint?
    "Forum, Album, Kalender, Mitglieder?"
    Auch das bleibt oben haften und sichtbar wenn ich nach unten scrolle.
     
    Pyro gefällt das.
  12. Dann soll es so sein - kein Problem. Freut mich!
     
    Gipsbombe gefällt das.
  13. Bin immer noch begeistert von der Forensoftware und will die alte gar nicht mehr zurück :D Auch wenn vBulletin viele Jahre zu meiner Lieblingsforensoftware gehörte. Aber die Zeiten von vBulletin sind einfach vorbei.

    Eine Sache hätte ich noch: Kann man das Orange der Links im Classic Style noch dunkler machen? Ich kann das bei mir kaum lesen teilweise :eek: Von mir aus müssen Links auch nicht farbig sein. Einfach nur unterstrichen ist auch gut, wie man es halt gewohnt ist.
     
    Pyro gefällt das.
  14. Ja, kann man - leichteste Übung. Nur muss ich erst eine passende Farbe finden ;)
     
    Megaknall gefällt das.
  15. Ich schwanke noch zwischen rgb(167, 41, 32) [Feuerrot] und rgb(37, 37, 192) [blau hier aus dem Forum].
     
  16. Wenn das so einfach wäre ;)
    Rot ist auch nicht gut lesbar und es soll schon eine helle "guck hin"-Farbe sein. Blau kommt deshalb nicht in Frage... Und abheben von der hellroten "neue Beiträge"-Farbe muss es sich leider auch...
     
  17. Ich finde auch ein dunkles Orange hebt sich gut vom Blau ab und hat den "guck hin" Effekt.
     
  18. ...nur leider nicht vom dunklen Grau im Nachtmodus. ;)

    Seit ich von Classic (natürlich sofort gewählt) auf Nacht (überzeugt dann doch bei der Lesbarkeit) umgestiegen bin leuchten die Links helle. Du siehst: soeinfach ist das leider nicht. Oder kannst Du das in den Styles unterschiedlich setzen, Pyro?
     
  19. Ich kann die aktuellen Feuerwerkstermine (Kalender) nicht mehr anrufen! Ging nur noch bis 15.Oktober!
     
  20. Woche 42 2017 | FEUERWERK Forum
     
  21. Grundsätzlich ja. Ich möchte nur einige Farben in allen Styles einheitlich halten, damit die Wiedererkennung gegeben ist. Das aktuelle Orange in "Nacht" passt aber doch sehr gut, oder? Stell mal Deinen strahlenden TV etwas dunkler und weniger kontrastreich ;)
     
  22. Das Orange ist der perfekte Kontrast zum Blau, es fällt auf, wo es soll. Bitte so lassen. Lindgrün will ich hier nicht sehen ;)
     
    Pyro gefällt das.
  23. #523 derVolk, 18. Oktober 2017
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2017
    Ich dachte es mir schon! ;) Im Nachtmodus ist es in der Tat optimal, da brauche ich auch nix umstellen.:p
    Ich hab' auch sonst im Grunde nix zu meckern - schönes Ding!

    Ja auf dunkelblau ist's gut, hellblau ist grenzwertig...


    @all: Checkt mal eure Signaturen in den Styles
    - ich habe gerade gemerkt, das meine im Standard gar nicht geht!
     
  24. Ich hab mir jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen und deswegen wurde das sicher schon genannt aber ich finde die Idee mit den Neuigkeiten ganz oben prima. Gefällt mir! Und nach ersten Schwierigkeiten bin ich jetzt auch mal wieder online und siehe da es ist gar nicht so schlimm. Werde hier weiterhin regelmäßig vorbeischauen!
     
    Pyro gefällt das.
  25. Ich finde das Orange auch nicht schlecht, allerdings bei mir immer noch ziemlich schlecht zu lesen, da zu hell. Und das auf mehreren Monitoren mit verschiedenen Einstellungen.
     
    Scherzartikel gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden