Deutschland [Berichte, Videos] Vorschießen bei Röder Feuerwerk am 14.10.2017

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Pyroheart, 15. Oktober 2017.

Schlagworte:
  1. Ich schwanke gerade zwischen Frustation und mäßiger Vorfreude auf die Lethal Whistle von Xplode und die Wild Crush von WECO.


    Während die Lethal Whistle auf allen Videos eigentlich nur diese schönen roten Buketts hatte kommt mir die Batterie nun auf diesem Video echt mickrig vor. Zwar ist es immernoch eine nette Heulerbatterie aber ich hatte die mir ja gerade wegen dieser Mischung aus Heulern und nettem Abschluss geholt, der mir auf den Videos vom Vorschießen einfach zu kurz/schwach rüberkommt:mad:


    Ähnlich ergehts mir mit der Wild Crush:
    Hier sehe ich kaum noch diese netten witzigen "Würmchen" die langsam glühend zu Boden fallen, was hoffentlich nur aufgrund der Entfernung zum Abbrenner herrührt. Ansonsten hätte ich bereits jetzt 2 Artikel bestellt wo ich wohl zu hohe Erwartungen aufgrund der Produktvideos gehabt hatte:(
     
  2. Die Lethal Whistle war live echt top! So eine Steighöhe habe ich in Kat.2 noch nicht gesehen!

    Die Wild Crush hat mir auch recht gut gefallen, schöne Buketts und auch die Silberwirbel waren nicht schlecht.
     
    Sandy gefällt das.
  3. Also das mit der Lethal Whistle kann ich nur bestätigen. Hat mir mit am besten gefallen, wegen der kehligen Heulaufstiege und der wirklich extremen Steighöhe.

    Ähnlich gut das Glühwürmchen von Röder, extrem hoch steigende und laute Heuler, und dann noch helle Leuchtsterne mit wirklich kräftigen Farben.

    Das sind meiner Ansicht Batterien, mit denen man sich wirklich effektmäßig vom Discounterangebot absetzen kann.
     
  4. Für mich ist die Lethal Whistle die bessere Wahl zur Ambush von Geisha. Diese Tieftonheuler sind einfach einmalig und die Buketts sind wirklich sehr fein.
     
  5. Ih habe die Lethal Von Xplode auf den Vitrine Vorschiessen gesehen und alle fanden diese extrem gut, live ist diese Batterie echt gut. Wild crush ist auch ziemlich gut klar die Wirbel sind nicht so lang aber trotzdem schön anzusehen .

    Warte ab bist du sie live erleben kannst. ;-)
     
  6. und @ Kopp:

    Ich schrieb ja bereits, dass dies eine nette Heulerbatterie wäre. Nur habe ich diese wegen der Kombination aus Heulern und Bukett gekauft und nicht nur als Heulerbatterie.

    Mal so ein Vegleich:
    Gekauft hatte ich die Batterie (2x als Einleitung für mein kleines "Finale") aufgrund dieses Videos hier.

    Nun scheint die aber eher so zu werden wie auf diesem Video.

    Das ist schon ein spürbarer Unterschied!

    Ich bin nur froh, dass es Feuerwerkfans gibt, die nicht nur zu den Vorschießen fahren, sondern auch Videos davon aufnehmen & hochladen. Eventuell muss ich mein Finale nun etwas umbauen und kann die Enttäuschung durch die Lethal Whistle von xplode etwas umgehen. Mal schauen....:mad:
     
  7. Also mich hat die Lethal Whistle auch beeindruckt. Und ich kann nicht behaupten, dass die Bukett's jetzt übermäßig klein waren.
    Man muss halt auch die Steighöhe bedenken, da ist es klar, dass das keine Diamond Bombenrohr-Ausbreitung wird.
     
    Sandy gefällt das.
  8. Die Lethal Whistle ist auf jeden Fall eine interessante Batterie. Ich stand ja direkt daneben.

    Die Heuler werden anscheinend mit einer kleinen Treibladung aus dem Rohr ausgeworfen, in vielleicht 3 Metern Höhe setzt dann erst eine Art Raketentriebwerk ein und steigt mit einem sehr gelungen Ton extrem hoch auf. Ist mir bisher bei keiner anderen Heuler-Batterie so extrem aufgefallen. Ich dachte bisher, die Heuler starten direkt aus dem Rohr.

    Klar sollte sein, dass auf Grund der enormen Steighöhe und der bereits für den Aufstieg verbrauchten NEM die Buketts nicht mit einer "normalen" 25mm-Bombette mithalten können.
     
  9. Auch von mir ein Danke an das Team und den Livestream. Da wir an diesem Tag leider einen Auftrag hatten, konnte ich zum ersten Mal seit langem nicht zu euch kommen.
    Aber der Stream hat wunderbar die Zeit zwischen dem Ende unseres Aufbaues un dem Start des Feuerwerks überbrückt ;)
     
  10. Waaaas? :eek: Und ich hatte mich schon auf das Unboxing von dem Zeug gefreut, was Du wieder beim Vorschießen mit nimmst. Verdammt! ;)
     
  11. Sagt mal liebe Leute, gibt es eigentlich Videos von den Zink Rakten und den "Kleinkram" am Anfang? Ich sehnsüchte danach...
     
  12. Keine Sorge. Sobald alles angekommen ist, werde ich die Bestellung abholen gehen :D
     
    PyroMirko gefällt das.
  13. Danke auch mal an dieser Stelle für Deine Videos! Haben mir schon oft bei Kaufentscheidungen geholfen. Und Deine Unboxings sind halt nicht nur unterhaltsam, sondern auch informativ, da Du im Gegensatz zu anderen auch sagst, warum Du den Artikel bestellt hast und was Deiner Meinung nach das besondere daran ist. :)
     
    Papajoe gefällt das.
  14. Zinki's sind meiner Meinung nach dieses Jahr eine Enttäuschung gewesen...haben leider nachgelassen...
     
  15. #40 Megaknall, 16. Oktober 2017
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2017
    So, habe meine Videos jetzt auch fertig geschnitten und hochgeladen.
    Das Bodenfeuerwerk am Anfang habe ich wie viele andere nicht drauf, da es einfach viel zu weit weg war.
    Manche Videos haben leicht nervige Lichteffekte, ich glaube meine Kamera kam nicht so gut mit der hohen Luftfeuchtigkeit dort klar :eek: Außerdem habe ich teilweise die Blende falsch eingestellt.

    Zu den Artikeln wurde im Grunde schon alles gesagt, da kann ich mich den Meiungen hier anschließen.

    Komplette Playlist

    10 Nico Big Shot
    11 Nico Bombenstimmung
    12 Panda Festival Bombenrohre
    13 Xplode Big Shot 3er
    14 Xplode Single Shot 3er
    15 Broekhoff Brocade Crown with red tip
    16 Broekhoff Brocade Crown with blue tip
    17 Broekhoff Brocade Crown Parade
    18 Röder Kometenschauer Time Rain
    19 Röder Kometenschauer Weiß-Glitter
    20 Röder Liebesspiel
    21 Broekhoff Spinning Blue
    22 PyroProdukt 2-16
    23 PyroProdukt 3-16
    24 PyroProdukt 4-16
    25 Weco Take Off
    26 Weco Wild Crush
    27 Weco Quantum
    28 Weco Sky Rush
    29 Weco Flying Circus
    30 Weco 27 Titans
    31 Weco High Striker
    32 Heron Cake 25-25 I-10
    33 Heron Cake 25-25 I-4
    34 Heron Pyro Show Pack 3-3 Variante B
    35 Fireevent Vario Gigant
    36 Fireevent Colorful Stars
    37 Fireevent Blue Emotions
    38 Fireevent Full Emotions
    39 Fireevent The Big Thing
    40 Klasek Dinomit
    41 Klasek Palice
    42 Nico Dubai
    43 Nico Sunshower
    44 Nico Golden Rose
    45 Nico Time Rain
    46 Pyrotrade Helium
    47 Pyrotrade Golden and Green Fantasy
    48 Pyrotrade Colorful Strobe Tail
    49 Triplex X-Open
    50 Xplode Lethal Whistle
    51 Evolution Cracker Jack
    52 Evolution Kings of Gold
    53 Evolution Diamonds in Gold
    54 Evolution Lights of Heaven
    55 Evolution Crown Mix
    56 Evolution Red Fury in Blue
    57 Evolution Fading Stars
    58 Evolution Fast or Furious 1
    59 Evolution Sunbeam 1
    60 Evolution Double Gold Color
    61 Evolution Green Flashing
    62 Evolution Golden Thunder
    63 Evolution Shape Shifter
    64 Evolution Blue Thunder
    65 Evolution Solar Storm
    66 Evolution Snowstorm
    66b Geisha The Fugazi
    67 Lesli I Love Mama
    68 Röder Bling Bling
    69 Röder Pusteblume
    70 Röder Glühwürmchen
    71 Röder Kunterbunt
    72 Röder Finalbox Blau
    73 Röder Dreiklang
    74 Röder Regenbogen
    75 Röder Das Gold Monster
     
    ChRiZz2k3, T.o.1, Vulkanier und 11 anderen gefällt das.
  16. Hi Megaknall, hast Du auch das Abschlussfeuerwerk gefilmt? :)
     
  17. Ja, muss aber noch schauen ob das Video gut geworden ist. Wenn ja kann ich es gerne morgen auch noch hochladen :D
     
    HoPa gefällt das.
  18. Es ist doch besser geworden als ich dachte! Hier das Video:


    https://www.youtube.com/watch?v=0z3OApvXUW0


    Klasse Feuerwerk habt ihr da gemacht und so viel Aufwand für "nur" fünf Minuten :eek:
     
    ChRiZz2k3, T.o.1, Pyro und 6 anderen gefällt das.
  19. Vielen Dank! Ja, das steht eigentlich in gar keiner Relation.
    Aber die Freude nach dem Feuerwerk dauert zumindest schon mal länger als der Aufbau an sich an. :)
     
  20. Bei Feuerwerken von Relation zu sprechen halte ich sowieso für etwas gewagt :D
    Ich plane so gesehen auch Wochenlang und mache mir lange Zeit einen Kopf für 10 Minuten Feuerwerk an Silvester :D
    Natürlich hat man dabei nicht so viel Aufbauarbeit wie ihr mit den ganzen Singleshots die auch noch perfekt ans Musikstück angepasst werden.
     
  21. Hier nochmal eine Zusammenfassung des Vorschiessens von Röder.


    Die Gold Monster mit der Bezeichnung "richtig geschossen", hier werde ich das Gefühl nicht los, dass die einzelnen Cakes in einer geschnittenen Version zusammengefügt wurden.

    Seltenst war ein Artikel so heiß diskutiert und bestritten, ich habe damit abgeschlossen :(

    In meinen Augen war es im ersten (Hersteller) Video eine absolute Bereicherung als Finalbild, jedoch beim Vorschiessen wurde ich eines besseren belehrt.

    ...aber was wären wir, ohne flexibel und kreativ darauf zu reagieren. In diesem Fall ist nichts beständiger, als die Lageänderung und das ist in diesem Bereich nicht das erste Mal ;)

    Röder gibt sich weiterhin immer die Mühe allen Bestellern gerecht zu werden !
     
    AirWolf und Pyro gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden