Böller & Pfeifen Crazy Robots in CE-P1

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Paul Panzer, 22. September 2017.

Schlagworte:
  1. Was habe ich diese, für viele knallharte, aber halt nicht weichgespülten Aussagen vermisst. :)
     
    wgriller gefällt das.
  2. @Adnan

    Erstmal schön wieder von dir zu lesen und zweitens DANKE für deinen absolut herrlichen Text den ich vielen Punkten teile und Zustimme.

    P.S.
    Die Grünen sind auch "meine Lieblingspartei" :D;)
     
  3. naja, den Blödsinn wie im Video und Co. machen sie mit pech nur einmal also sollen sie. Nächstes mal ist der Respekt dann wohl da, die Leute haben einfach jeglichen Respekt vor unserem Feuerwerk verloren und behandeln dieses wie Spielzeug. Kein Wunder bei diversen Discounterartikeln besonders China Böllern
     
  4. Davon geht die Welt wirklich nicht unter:D
    Laut unser coolen BAM soll dagegen auch was drinnen stehen. Finde bloß die Seite nicht. www.tes.bam.de

    Ist auf jedenfall wieder schön von dir zu hören!;) Das Meiste was du von dir gibst sind wahre Worte:)
     
  5. Man könnte auch " Hund und Brot" für die Armen machen ähnlich wie die Asiaten, Pferd soll auch manchen schmecken also nur überspitzt gemeint. Ich kanns auch nicht verstehen, was in den Köpfen dieser wir müssen jedem Helfen und alles korrekt ausführen Menschen vorgeht.
    Ich habe eine Person kennen gelernt, die Pferde hat und sie erhält regelmäßig beschwerden von Anwohnern, dass ihre Pferde auf einen Sonntag so laut wiehern ^^ nicht nur Feuerwerk wird gehasst :D, ich glaube die Leute beschweren sich mittlerweile über alles.
     
  6. Die Leute wollen in unserer individuell Gesellschaft einfach in jeglicher Form in Ruhe gelassen werden. Egal ob Visuell, Akustisch oder körperlich....

    Feuerwerk dringt in die Privatsphäre ein und stört immer mehr.

    Man ist nicht mehr bereit irgentwas von und für andere zu ertragen.
     
    Pyrodaemmi, NiHao und Sandy gefällt das.
  7. Du kannst auch mir dem Küchen messer jemanden abstechen! Ebenso kannst du mit deinem auto jemanden über den haufen fahren oder mit dem baseball schläger jemanden die fresse in knüppel oder mit der schreckschuss waffe auch andere dinge verschiessen als die dafür gedachten patronen das ist alles möglich und für fast alles bis auf das auto brauchst du auch kein nachweiß oder irgendeine versicherung

    wer nicht meckern kann ist nicht glücklich
     
  8. #308 Zelfi, 20. Oktober 2017
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2017
    Ist ja auch okay das sind in F2 das gilt aber nur für die CE einstuffung das ist in etwar wie mit der lagergruppen zuordnung das kann jedes land selbst bestimmen und so ist es auch mit dem bks in böller. Und feuerwerksköper werden in deutschland als explosivstoffe angesehen und somit fallen sie unter das sprengG was es untersagt das bks nicht an den leihen ausgeeben wird. Und die BAM geschichte bezog sich damals auch nicht drauf das die leute kein BKS haben dürfen sondern nur das in deutschland alles nochmals von der bam geprüft wurde und somit sachen garnicht erstzugelassen hat. Was so viel heißt die firmen mussten für deutschland immer doppelt blechen. die ganze CE sache hat nichts damit zutun das unsere abgaberechte geändert werden. Sprengstoffe wie TnT werden ja auch schliesslich auch verkauft an firmen mit entsprechenden genehmigungen und soweiter. Ebenso ist BKs auch nicht Genrell in feuerwerk F2 verboten sondern nur in knall köpern und bks in F3 ist wiederum erlaubt weil dafür die jeweilige bescheingung dafür vorliegt davon mal abgesehen das man für nen 27ger keine sach kunde braucht als privat person ist das so oder so latte aber das ist nunmal deutschland. Erstellt schliesslich auch ein Baum bestands gutachten was erst 8500€ kosten sollte und dann später 170.000€ euro gekostet hat. In Deutschland ist man halt einfach zufaul neue reglungen zuschreiben sondern lässt die bestehenden und schreibt neue drum herum so das man sich mit dem alten nicht mehr beschäftigen muss ist ja doppelt arbeit wenn du wegen einem neuen gesetzt das ganzen gesetztbuch neu anpassen musst. Aber wir sind noch in deutschland relativ harmlos und den usa zum beispiel gibt es die meisten gesetztelücken weltweit deswegen gibt es dort auch solche absurden gesetzte wie In Leadwood, Missouri, ist es Piloten verboten, während des Fluges Wassermelonen zu essen. Oder mein liebling Männer in Alabama dürfen ihre Ehefrauen nur mit einem Stock prügeln, dessen Durchmesser nicht größer ist als der des Daumens. Und die tatsache ist das die richter davon ausgehen wenn du eine frau mit eine stockprügelst der nicht dicker ist wie ein daumen kan man ihr keine tötlichen schläge zuführen! Tja so ist das ebend Die faulheit der Beamten zumindestens der beamten die dafür zuständig sind
     
  9. Fakt ist der Zoll nimmt dir kein Feuerwerk ab, was nicht über F2 liegt. Völlig problemlos.
     
  10. Ich frage mich sowieso wie der Zoll oder Privatpersonen erkennen sollen ob ein Böller BKS hat oder nicht... ich mein bei den Raketen kann man das direkt ablesen aber beim BKS? Steht ja keine Zutatenliste drauf aber das ist ein ganz anderes Thema...
     
  11. Normalerweise sollte diese dann entsprechend gekennzeichnet sein --> "Blitzknallkörper" oder "Flash Banger"
     
  12. Also, ich habe länger überlegt, ob ich hier meinen Senf dazugebe oder nicht... Und muss immer wieder mit dem Kopf schütteln was hier manche schreiben und manchmal auch schmunzeln....
    Warum? Weil es exakt die gleiche Situation schon einmal gab. Die Älteren unter uns werden sich noch daran erinnern, damals, kurz nach dem Krieg, so Mitte - Ende der 90er:D Jaaa, damals gab es noch keine Batterien in old Germany, nur ganz kleine Dinger wie die Kometenbombette, natürlich maximal 9 ganz schmale Schuss mit Schütteffekt. Nein, solch Kriegsgerät, wie bei unseren Nachbarn schon länger in alljährlichen Silvestergebrauch (und heute auch bei uns ganz alltäglich, so alltäglich, dass man es sogar beim Aldi bekommt...;)), kann man keinem Deutschen in die Hand geben,... Die sprengen erst die unliegenden Häuser damit und dann sich selbst....
    Diese Diskussion gab es hier im Forum damals schon, erst als die ersten wirklichen Batterien aufkamen (die kleinen Diamonds mit dem damals unglaublichen Zerlegereffekt)... Originalzitate von damals: "Die Firma Diamond betrügt die BAM, das ist niemals erlaubt, die packen Flash rein!!!" Von Profis! Auch schön, kann mich ganz genau erinnern: "Hier bei mir im Ort passe ich auf und zeige jeden an, in dessen Wohnumgebung ich große Batterien sehe". Man möge mir verzeihen, das ich nach all den Jahren den ganz genauen Wortlaut nicht mehr hinbekomme.
    Dann, zweitens, als Verleiten erlaubt wurde. Ein Aufschrei ging durch die Profireihen, unsere Halbgötter in Feuer und Crackling sahen ihre Felle davon schwimmen, nun konnten plötzlich unwissende und nicht erhellte ganz normale und ungeschickte Leute ihr eigenes Feuerwerk machen...
    Genau die gleiche Diskussion wie heute: Da wird es unzählige verlorene Hände, ausgeschossene Augen, in Brand gesteckte Häuser und Invaliden geben :rolleyes:
    Und, oh Wunder, auch wir Deutschen haben diesen unglaublichen Vorgang überlebt, sogar mein Nachbar schießt Silvester Verbünde mit 2kg NEM :confused: Mein Haus steht trotzdem noch, und, ganz sicher, ich habe ihn gestern erst wieder gesehen. Er hat noch alle Augen, Hände, Finger, Beine und Zehen, sogar noch seinen Kopf und sein eigenes Haus...trotz der bösen Verbünde mit ganz viel bösen Flash drin. Ehrlich!
    Gab es nicht irgendwann mal das Gleichstellungsgesetz. Und Emanzipation. Und das Anti-Diskriminierungsgesetz? Wir leben in einem Europa. Na gut, die einen in einen mehr , die anderen in einen weniger "EINEN"-Europa. Aber: Wir haben die Gurken spezifiziert. Und ALLE mussten da durch. Wir haben Glyphosat, und Alle haben es im Bier. Dann will ich auch das gleiche Feuerwerk haben, wie ALLE!

    ACHTUNG: der Beitrag könnte Spuren von Ironie und Schwarzem Humor enthalten!

    ;):):):)
     
    Powerball, Twistone, Pyro-Fan und 26 anderen gefällt das.
  13. Das einzige, was sich ändern würde, wäre daß die ehrlichen, verantwortungsvollen Feuerwerkszündler in Deutschland nun auch die möglichkeit haben Crazy Robots legal zu kaufen und zu zünden.
    In Massen würde ich die in meiner Nachbarschaft sowieso nicht zünden. Vereinzelt auch nur heimlich und unbeobachtet, weil ich keine Lust hätte ständig genervte Leute aufzuklären. Ich verschwinde jetzt schon ab 1-2Uhr mit dem normalen Zeug ins Gewerbegebiet, weil mir der Spass vergeht, sobald es Beschwerden gibt.
     
    Sandy gefällt das.
  14. Hier mal nen bischen was Offtopic und aus langeweile gibt ja keine neuen infos also bitte nicht ernst nehmen ;)


    Raus aus der Illegalität: Für einen kontrollierten BKS Knaller-Konsum

    Seit Jahren sind BKS Knaller in Deutschland verboten, seit Jahren steigt der Konsum stetig an. BKS Knaller sind die am häufigsten konsumierte illegale Knaller in Deutschland. Dies zeigt, dass das Verbot nicht wirkt und nach Expertenangaben weder Jugendliche noch Erwachsene vom Konsum abhält.

    Für uns Anlass genug, neue Wege in der Feuerwerkspolitik zu gehen. Unser Ziel ist ein kontrollierter Markt und ein wirksamer Jugendschutz, denn der oder die DealerIn auf dem Schwarzmarkt fragt nicht nach dem Ausweis. Eine streng regulierte Freigabe in einem Fachgeschäft birgt die Chance, die mit einem Handel über organisierte Kriminalität verbundenen Risiken zu beseitigen, den Gesundheitsschutz zu erhöhen und KonsumentInnen besser mit Beratungs- und Hilfeangeboten erreichen zu können. Durch einen gesetzlich regulierten, legalen Markt wird der Erwerb oder Besitz von BKS Knaller für Jugendliche unter 18 untersagt. Ähnlich wie bei hochprozentigem F2 Feuerwerk ist für sie dieser Stoff nicht freigegeben.

    Zudem kann auch die Qualität des BKS überprüft werden. Denn der Wirkstoff BKS ist und bleibt ein Suchtmittel.

    Heute werden gegen KonsumentInnen, die aufgegriffen werden, Ermittlungsverfahren eingeleitet. Sie werden dadurch kriminalisiert und nicht selten als Geldverbrenner abgestempelt, obwohl die Verfahren bei Besitz geringer Mengen in aller Regel eingestellt werden. Aus diesem Grund plädieren mittlerweile auch zunehmend Stimmen aus Justiz und Polizei für eine Ausweitung der Legalisierung, da so unnötige Bürokratie vermieden und Personal für sinnvollere Aufgaben frei werden kann.

    Das Ziel unserer Feuerwerkspolitik ist es, den Willen zu einem Leben mit legalen Feuerwerk zu stärken. Die Menschen, die BKS Knaller gebrauchen, sollen zu einem verantwortlichen Umgang mit Feuerwerk und anderen BKS Knallern befähigt werden.

    Hier sind die Maßnahmen, die wir fordern:

    • Kontrollierte Verkauf von BKS Knallern (Max NEM 5g)
    • Abgabe nur über Fachpersonal in Fachgeschäften.
    • Sowie eine Gesetzte Anpassung die missbrauch und Verstöße jeglicher Art dem entsprechend bestraft.
    • Zuletzt das ausklammern des Feuerwerks aus dem Sprengstoffgesetzt und die Schaffung eines eignen für jedem verständlichen Gesetzes um Verstöße jeglicher Art durch Verständnis Fehler zu vermeiden
    Insofern unterstützt die wir die ……… den Vorstoß der …… Bundestagsfraktion zur Entkriminalisierung von Feuerwerks Konsumenten und den Entwurf eines BKS kontrollgesetzes.



    So und jetzt euch noch ein schönen sonntag​
     
    since89, aka-pyro und Chemiculus gefällt das.
  15. #316 Chemiculus, 22. Oktober 2017
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2017
    Genau das ist das Problem, die jenigen die eine schwere Bks Abhängigkeit durchlaufen fühlen sich vom Staat alleine gelassen und werden eher noch kriminalisiert, bzw. als Krimineller abgestempelt wenn sie sich Hilfe suchen.

    Man sollte Bks auch zu medizinischen Zwecken legalisieren und kontrolliert in der Apotheke abgeben, sagen wir ein Päckchen mit 20 Knallkörpern a 5g pro Monat.
    Weiterhin fordere ich eine Kostenübernahme durch die Krankenkasse!!
     
    Zelfi, Mr Bla, Tyjex und 3 anderen gefällt das.
  16. Ihr seit der Knaller :D:D

    U.a. deswegen liebe ich dieses Forum !!! :D:D
     
    Zelfi und Chemiculus gefällt das.
  17. An unsere Berliner Pyros: Kann da mal wer vorbeischauen und ne Packung mitnehmen? :D
     
    ArisingPage gefällt das.
  18. Ich bin nicht wirklich erfreut darüber, aber man wird sehen was passiert! Hoffe das alle verantwortungsvoll damit umgehen.
     
    dimpel_mind und steelworm gefällt das.
  19. Hoffentlich bekommen Runge und oder Postenhandel auch welche, sonst siehts im Raum Bremen mau aus :eek:
     
  20. Ich bin schockiert :confused:
     
    PIKE, Skymaster und Sandy gefällt das.

  21. Kann man auch 1.3G versand machen gegen aufpreis ? :)
     
  22. Ich bekomme Schüttelfrost vor Freude :D
    Endlich gibt es vernünftige Bodensaluts die man in eine Show einbauen kann.

    Direkt ein paar Packungen gesichert, aber in Berlin werde ich die wohl nie zünden können oder stellt jemand sein Grundstück zu verfügung? :D
     
    JonnyThunderkong gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden