Forum Das neue FEUERWERK.net Forum ist online!

Dieses Thema im Forum "Ankündigungen, Regeln, Gewinnspiele" wurde erstellt von Pyro, 8. Oktober 2017.

  1. Auf Classic?
     
  2. Hallo zusammen,
    Das neue Forum finde ich an sich ganz gut, aber für blinde Nutzer ziemlich schwierig zu bewerkstelligen. Gibt es denn eine Mobil Version? Früher habe ich gerne in dem Archiv gelesen. Das scheint es ja jetzt nicht mehr zu geben. Oder gibt es vielleicht sogar eine App?
     
    Gipsbombe und Pyro gefällt das.
  3. Ja, ich werde nach Möglichkeit immer beim Classic Design bleiben :D
     
  4. Hallo @luftheuler1909 , ein Archiv gibt es leider nicht mehr - rein mobile Varianten von Webseiten sind heute eher die Ausnahme. Vielleicht findet sich aber ein Addon, was rein auf Text reduziert.

    Auf Geräten mit verringerter Auflösung erhältst Du automatisch eine optisch reduzierte Version. Ob Dir das beim Lesen hilft, kann ich nicht einschätzen...
     
    luftheuler1909 gefällt das.
  5. Cool,....gefällt mir:)
     
    Pyro gefällt das.
  6. Also ich habe mich bisher auch schon ziemlich gut an das neue Forum gewöhnt. Einzig mit dem Album habe ich mich noch nicht so befasst :D
    @Pyro : Kommt eigtl "unsere" Moderatoren Rubrik noch?
     
    Pyro gefällt das.
  7. Ja. Aber ich brauche etwas Luft, um mich intensiv den Rechten zu widmen. Bitte gebt mir noch 1-2 Wochen...
     
    Pichu gefällt das.
  8. Gar kein Problem. Nimm dir all die Zeit die du brauchst.
     
    Pyro gefällt das.
  9. Habe mich prima in das neue Forum eingelebt. Nochmals vielen Dank für die Zeit und Mühen.
     
    Pyro gefällt das.
  10. Das neue Forum gefällt mir sehr gut, ich habe mich auch schon etwas eingelebt.
    Aber eine Frage hätte ich noch zu den Alben:
    wie kann man explizit von einer Person dessen Bilder alleine aufrufen?

    LG,
    GB
     
    Pyro gefällt das.
  11. Danke @Gipsbombe

    Eine reine Such-/Sortiermöglichkeit nach Usern müssen wir erst noch programmieren lassen, dass sollte aber möglich sein.
    Im Moment findest Du die Alben und Bilder eines Users am besten auf seiner Membercard (Mitgliedskarte), das kleine Popup, wenn man auf einen Avatar klickt. User suchen kann man einfach über die Suchfunktion, passende User sollten im rechten Rand stehen.

    Normalerweise zeigen auch alle Userprofile alle Alben und Bilder desselben. Das habe ich aber ausgebaut, weil es die Profile unübersichtlich macht. Vielleicht sollte ich das überdenken...
     
    Gipsbombe gefällt das.
  12. Ich surfe meist auf einem IPad..

    Dies hat einen Verlauf der meistgenutzten Seiten mit Logo.
    Seit der Umstellung erseint da jedoch nicht mehr das Logo des Feuerwerkforum sondern jenes von XenForo..
    C92537EE-F154-452E-B70D-F5217282B083.jpeg
     
    Pyro gefällt das.
  13. Ja, das favicon wollte bisher nicht richtig. Danke für den Hinweis, Punkt 37 auf der Liste ;) (erinnert mich an Jurassic Park l ;)
     
  14. Weiß jemand, wie man im Chrome Browser für Android einstellen kann, daß man immer nur die Desktop-Versionen von Seiten geladen kriegt und keine Mobil-Versionen?
    Ich kann zwar bei "Desktopversion anfordern" einen Haken machen, das muss ich aber jedesmal neu machen.
     
  15. Unten in der Fußzeile gibt es auf Mobilgeräten einen Link: [Desktop Version]
     
    NiHao gefällt das.
  16. Nochmal eine schnelle Frage:
    Sag mal Markus, wie bekomme ich wieder die Bilder als Vorschaubilder hin ?
    So das die Bilder nicht so groß sind. Siehe hier der Vergleich Böller & Pfeifen - [Sammelthema] Böller Cover mein letzten Post 92 (noch im alten Forum erstellt) und Post 93 (nun im neuen Forum erstellt mit Gallery)
     
  17. Wenn Du Bilder als Anhänge hochlädst kannst Du doch darunter mit Buttons wählen, ob Du volle Größe oder Vorschaubilder einbetten möchtest.
     
  18. #543 DuHastMichLieb, 21. Oktober 2017
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2017
    Ich habe allerdings aus meinem Album das Bild genommen und nicht neu hochgeladen. Da finde ich nichts, wo ich dies so machen könnte. Da ich gerne die Bilder aus meinem Album haben möchte und nicht immer neu hochladen will. Wie eben im Post 92 da ging es ja auch.

    Habe das mal so versucht wie du sagst Markus, sehe das dies geht, nur in der Vorschau kommt dann das man keine ausreichenden Rechte hat die Vorschau des Bildes anzuschauen. Später nach Abspeicherung wird es aber richtig angezeigt. Und man wird nicht ins Album weitergeleitet.
     
  19. ? Keine Rechte?
    Was genau hat Du gemacht?

    Album: bei jedem Bild rechts am Rand hast Du vier Felder, aus denen Du rauskopieren kannst. Nimm das Richtige ;), verlinktes Vorschaubild oder Galerie, wenn Du die Bildunterschrift mit einsetzen willst.
     
  20. #545 DuHastMichLieb, 21. Oktober 2017
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2017
    Ja genau Album: habe alle vom rechten Rand versucht, kenne dies ja und wollte dies genau so machen.
    Habe "Galerie" genommen gehabt und da erscheinen die Bilder genauso ähnlich groß und wie du sagt mit Bildunterschrift. Bilder bleiben aber groß und das wollen wir ja nicht, sondern nur als Vorschaubild aus dem Album. Aber scheinbar geht das nicht ein Vorschaubild wie früher, aus seinem eigenen Album zu nehmen.
    Das fehlt dort bei der rechten Randauswahlmöglichkeiten.
    Sozusagen so klein wollen wirs haben:

    [​IMG]


    (eventuelle. Lösung)
    Kann vielleicht sein das du noch das AddOn fürs Forum brauchst um die Größen und Funktionen von Album und Bilder zu steuern im Forum direkt. Advanced Attachment System (AAS) ist ja für die Xengallery die du hier ja verwendest. Dann würde nämlich auch das Problem mit der Vorschau im Album klappen wo die Bilder alle abgeschnitten sind so komisch. Das hängt alles damit zusammen mit den Größen der Thumbnail's (Attachment)
    Vorallendingen gibt es ein Menüpunkt (wo man einen Haken setzen kann) wo drin steht: Beschneide das Miniaturbild auf exakte Größe.


    Oder schau mal hier: sonnb - XenGallery (XenForo Gallery)
    [​IMG] [​IMG]
    Da kann man viel mit einstellen was das Thema hier betrifft mit der Größe und Sorte des Albums usw.



    Das mit den Rechten, das dies nicht geht, ist jetzt nicht so dramatisch, ich erkläre es trotzdem nochmal kurz weil es mir aufgefallen ist...
    Also du hast eine Bilddatei hochgeladen und hast die Miniaturansicht in deinem Post eingefügt ... dann klickste auf Vorschau ... in dem neuen Vorschaufeld siehst du dann nur die Linkadresse aber kein Vorschaubild.... klickste nun auf die Linkadresse kommt die Seite mit nicht genügend Rechte das Vorschaubild anzuzeigen.
     
  21. Irgendwie fehlt mir oben noch der direkte Button für die Datenbank ?!
    Könnte man diesen nicht neben dem Feld Mitglieder integrieren ?
    Immer ganz nach unten zu scollen find ich irgendwie nicht so toll.

    Edit: Benutze den Nachtmodus
     
    NiHao gefällt das.
  22. Kommt demnächst, wenn du es sofort haben möchtest schreib mir mal eine PN.
     
    Onkelz21 gefällt das.
  23. Danke Markus,
    ich habe es getestet und das ist für mich so vollkommen in Ordnung.
     
    Pyro gefällt das.
  24. Ich kann warten, aber schön das es in Planung ist ;)
     
  25. wieso bin ich eigentlich junior mitglied??
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden