News [2011-2018] Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von böllerNo1NRW, 16. Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ähm, nein kann sie nicht. Zumindest nicht, wenn sie sich auf Landesrecht bzw. sogar kommunale Verordnungen beruft, da solche Ausnahmen im Sprengstoffgesetz (Bundesgesetz) nicht vorgesehen sind. Bundesrecht bricht hier also Landesrecht. Da gibts ja eigentlich auch schon genug Urteile zu.
     
  2. Wenn ich an Silvester Leute mit Hunden sehe, warte ich immer ab bis sie weg sind. Das ist für mich eig. selbstverständlich. Trotzdem fangen die Besitzer oft an zu diskutieren. Es ist einfach traurig, dass viele Hundebesitzer meinen, sie könnten sich alles erlauben. Ich habe auch absolut kein Problem mit Tieren! Aber manche Besitzer können einem den Tag echt vermiesen. Betrifft natürlich nicht alle Tierbesitzer, ich weiß, dass es auch viele Tolerante Besitzer gibt.
     
    xomas gefällt das.
  3. Bei uns zubeobachten wenn die knallerei losgeht müssen viele mit ihrem Hund Gassi gehn:(
     
  4. Ja, ist eine absolute Frechheit, wer sich einen Hund kauft, hat auch dafür Sorge zu tragen, dass es dem Tier gut geht. Dazu gehört dann auch, dass man den Hund rechtzeitig rausführt und abends in der Bude hält. Warum sollte man immer nur Rücksicht auf die Besitzer nehmen, funktioniert andersherum genauso.
    Ich kaufe mir Feuerwerk und brenne dieses ordnungsgemäß ab und die Hundebesitzer kaufen sich einen Hund und führen diesen Gassi. Da gibt es keinen Grund sich zu beschweren, wenn der Besitzer meint, dass es den Hund stört muss er halt drin bleiben. Wenn das Tier in meinen Vorgarten ..... dann ist das plötzlich auch egal oder wenn das Bellen beginnt. Leute können sich immer gut beschweren, solange es nicht ihre eigenen Interessen betrifft.
     
    xomas gefällt das.
  5. Da macht man da mal ein FWK und selbst der Bürgermeister fand es gut. Dann kommt der Tierschützer, der noch nicht einmal im Dorf wohnt und meckert rum! Es gab die Aussage von der Behörde das die Eulen weg sind und wir schießen dürfen.
     
  6. #1657 xPyro, 16. Oktober 2017
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2017
    Die sogenannten illegalen Böller und kat 4 Batterie mit denen er eine sprengstoffexplosion herbeigeführt hat sind aber nicht die legalen jorge F2 Batterien wie Kasjopeja, Bora Bora und Super Show 6 sowie New Generations, die verleitet worden oder?

    Manchmal frage ich mich, warum Zeitungen so schlecht berichten dürfen und ob dies alle Themen betrifft. Sogennante Böllerbatterien und Raketenbatterien, nur 1x anzünden und Minutenlange Brenndauer liest man z.B. ständig. Wenns ums Thema sportschießen geht, liest man den selben Blödsinn, können die sich nicht vorher informieren, wie man das normalerweise bei einer vernünftigen Arbeit macht oder gar nichts schreiben? Thema Videospiele das gleiche, unsere Medien sind voreingenommen und Berichten nicht unabhängig, am besten alles hinterfragen und nichts blind glauben egal bei welchem Thema.
     
  7. Eventuell liegt der Fehler auch beim Staat und außerdem passt es nicht in die Agenda das deutsches Feuerwerk ungefährlich ist. Es sieht für auf den Bildern auch ehr nach verleiteten F2 Batterie aus.
     
  8. Hier noch ein weniger reißerischer Artikel der Ruhrnachrichten:

    Silvester-Unglück mit 25 Verletzten: Angeklagter entschuldigt sich

    Dass aus Batterien Raketen kommen, liest man auch dort. Aus dem Artikel geht nicht hervor, welcher Kategorie die Batterie angehörte. Das Foto zeigt hier nur eine hohe zylinderförmige Batterie, die ich nicht zuordnen kann.
     
  9. sieht aus, wie 2 Wecobatterien
     
  10. Die eine sieht aus wie die Ocean of lights.
     
  11. Ich hoffe mal, dass das nur Symbolbilder waren, ansonsten ist der ganze Prozess kompletter Unsinn...
    Trotzdem: Auch Symbolbilder sollten als solche gekennzeichnet werden; selbst bei Pizza ausm Tiefkühler deklarieren sie deutlich, dass es sich um einen Serviervorschlag handelt, damit keiner auf die Idee kommt, der Teller sei auch inbegriffen. Und gerade bei gesellschaftlich (unnötigerweise) als "heikel" angesehenen Themen wie Feuerwerk sollte man das m. M. nach ein wenig genauer nehmen. Aber ist die Bild, was will man da erwarten?!..
     
    Eleven gefällt das.
  12. Ich bin in der glücklichen Situation, dass unser Hund keine Agst vor Feuerwerk oder lauten Geräuschen hat. Wir gehen sogar gern nochmal am Silversterabend mit ihm spazieren. Der Hund meiner Eltern ist da ganz anders. Die Hundin verkriecht sich bei Gewitter oder Feuerwerk in der hintersten Ecke. Meine Eltern reagieren aber entsprechend darauf und halten Fenster und Jalousi geschlossen. Außerdem ziehen sie ihr ein enges T-Shirt an, das hilft dem Hund die Situation besser zu überstehen. Es gibt also immer Möglichkeiten damit umzugehen.

    Ich finde die Tierhalter unerträglich, die ihre Hunde zu jeder Tages- und Nachzeit bellen lassen und dann aber bei Silvester aus dem Fenster brüllen und einem Schläge androhen, "wenn das geknalle nicht augenblicklich aufhört" ... - alles schon gehabt :rolleyes:
     
    Pyroheart gefällt das.
  13. Ein Freund hat auch einen Hund, der keine Angst vor Feuerwerk hat. Er wurde von Anfang an daran gewohnt, dass es nichts schlimmes ist.

    Ich sehe das auch so wie du. Es gibt viele Möglichkeiten, die Hundbesitzer haben, um ihre Hunde zu beruhigen Beruhigungsmittel,... Viele Besitzer verstärken die Angst auch, indem sie den Hunden einreden, dass Feuerwerk gefährlich sei. Bei solchen Hundbesitzern tun mir die Hunde um ehrlich zu sein auch leid, da ich nicht glaube, dass sie es dort immer so gut haben.

    Leider wird der Frust vieler Besitzer oft an uns Pyros raus gelassen. Wie du schon schreibst mit Drohungen, Beleidigungen und teilweise sogar Gewalt... Sowas geht meiner Meinung nach überhaupt nicht. Schläge wurden mir zum Glück noch nie angedroht. Beleidigungen kommen leider immer wieder vor.

    Allerdings darf man die toleranten Hundebesitzer auf keinen Fall vergessen, die es wirklich gut mir ihren Tieren und ihren Mitmenschen meinen.
     
  14. Interview mit dem Pyro-Laser-Künstler Jürgen Matkowitz, das auch interessante geschichtliche Facetten hat:
    Kunst, die knallt
     
    Gipsbombe gefällt das.
  15. Sehr interessant!
    Vielen Dank Uwe:), fürs posten.
    LG,
    GB
     
  16. Was machen die bei Gewitter?
     

  17. In dem Fall muß man es darauf ankommen lassen. Auch wenn es nicht gut klingt, eine Chance habe ich auch. Alles muß und kann man sich auch nicht gefallen lassen.
     
  18. Du kannst Gewitter nicht mit Silvester vergleichen. Meiner Huskyhündin war Gewitter mal sowas von egal, aber sie hatte panische Angst zu Silvester. Ich musste sie die Treppe runter tragen, damit sie kurz vorm Haus ihr Geschäft machen kann. Sah aber immer recht lustig aus, als ich mit einem Husky im Arm rumgelaufen bin. :D
     
    Bani und Fireblader gefällt das.
  19. Captain Knallerbse gefällt das.
  20. Das ist leider die Dunkle Kehrseite unserer alljährlichen Kunst im Himmel
     
  21. #1673 DuHastMichLieb, 31. Oktober 2017
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2017
    Hier mal eine neue Maschine zu sehen wie SBII Böller heutzutage gelabelt werden. Denke das aber trotzdem viele noch per Hand etikettieren


    Böllerkettenherstellung


    So wird die Zündschnur heutzutage per Maschine in die Böller gesteckt


    Zündschnurherstellung... sind das Strecken, dass das funktioniert unglaublich :D


    Rotes Papier Herstellung
     
    harzerkauf, Funkenflug, Pyro und 5 anderen gefällt das.
  22. Ich erinnere in dem Zusammenhang an meinen Beitrag im CR Thread, in dem ich mit Verweis auf die Situation in Berlin und anderen Großstädten vehement gegen Crazy Robots etc. in P1 argumentiere.
    Ich kann die Argumentation vom "mündigen Bürger" nicht mehr hören. Bodenknallkörper mit Blitz gehören einfach nicht unters Volk!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden