Raketen Zink-Premium 107/001 2013 Kappenfarben

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Red342Bull, 30. Oktober 2017.

  1. Guten Abend Leutz :cool:,

    wie einige das Problem schon lange Zeit kennen, ist es schon manchmal als Kunst einzuordnen, bei Zink-Raketen den Kappenfarben die entsprechenden Effekte zuzuordnen.
    Nun habe ich noch ein paar, m.E., 2013er Premiumraketen mit der Losnummer 107/001 ergattern können. Die Schutzkappen sind hier durchgängig orange gefärbt. Nun habe ich mich versucht im Forum schon ein wenig schlau zu machen, welche Effekte hier wie zutreffend sind, bin aber auf noch kein zufriedenstellendes Ergebnis gekommen.

    Ich bin für jede Unterstützung dankbar.

    Liebe Grüße
     
  2. #2 Pyroflyer, 30. Oktober 2017
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2017
    Puhhh, mit der neuen Forumssuche werd ich irgendwie nicht so richtig warm...
    Naja, gemeinsam mit meinem "Archiv" hab ich nun doch noch alle Threads zur 2013er Charge und Kappenfarben gefunden, die ich finden wollte ;) ...:
    - Raketen - zink raketen-welche kappe=welcher effekt?
    - Raketen - Euer Fazit: Zink Raketen neue Charge 2013
    - Testbericht - Test Zink Sternrakete Premium F2 2013, Mischbeutel
    - Raketen - Test Zink Sternrakete Premium F2 2013, Gold- und Silberkappe
    - Hier noch der aktuell letzte Thread zum Thema Zink Premium F2: Raketen - Zink Premium (2015 und 2016)
    Da du nicht schreibst welche Kappenfarben du hast, kann ich dir an der Stelle somit nicht weiter helfen... ;)

    Ob man bei der 107/001 von "ergattern" sprechen kann, hängt vom eigenen Geschmack ab. Wem die Kombination "Schütteffekt mit Zerlegerknall und langer Standzeit" zusagt, der ist bei dieser Charge generell richtig... ;)

    Mein persönlicher Favorit seit F2 sind ganz klar die 2014er Chargen (107/002). Aber Achtung, 107/002 kann auch 2015er Charge sein (zur Unterscheidung empfehle ich Raketen - Zink Premium (2015 und 2016) wenns schnell gehen muss), wobei die nicht unbedingt schlechter sein müssen.
    Die 2016er Chargen allerdings schon meistens...
    Und zur diesjährigen 2017er Charge scheint so viel fest zu stehen, dass die weißen Blinker sehr stark an Standzeit verloren haben. Das gilt aber auch für die neuen F3-Raketen von Zink. Weiße Blinker sind wie es aussieht auf 0815-Niveau abgesunken.

    Die restlichen Effekte der diesjährigen 2017er Charge scheinen, wenn man alle Vor- und Nachteile miteinander abwägt, in etwa auf 2016er Niveau zu sein, aber eher noch ein Stück darunter. Wobei der Silber-Effekt immerhin im Zündverhalten besser sein könnte. Aber jetzt sind wir schon im Bereich des Spekulierens unterwegs... Denn eins steht seit einiger Zeit fest: Erst wenn man ein und den selben Effekt einer Charge mindestens ein halbes dutzend mal gesehen hat, kann man halbwegs eine Aussage treffen. Bei Blinker 2017 lege ich mich aber bereits fest... ;)

    Nachtrag zur Erklärung: Vmtl. wird in den Shops dank Kommunikationsprobleme seitens Zink der "SILBER & Rot & Blau" Effekt "SILBERWEIDE Rot & Blau" genannt, da hier früher auch Silberweide ausgeliefert wurde (Silberweide = höhere Standzeit und dunkler im Effekt). Bei den Reinfüllungen passt das aber offenbar nach wie vor. D. h. Silberweide = Silberweide - war zumindest letztes Jahr so.

    Viele Grüße und viel Spaß beim Rätselraten mit Zink von
    Martin
    ;):p
     
    Pyro, Red342Bull und Soldat4215 gefällt das.
  3. Die alten Threads sind tatsächlich schon eine gewisse Bereicherung, die es um einiges einfacher machen. Ich habe nur das Mischangebot der Vitrine bekommen, also weiß ich leider noch nicht genau, welche Kappenfarben mir entgegenleuchten werden, aber Vorbereitung ist alles ;).

    Genau das sehe ich sogar als Bereicherung an, ich kann die ganzen China-Zerlegerraketen nicht mehr sehen, umso gelegener kam mir das Angebot :). Und auf Videos machten sie bis jetzt einen für mich sehr soliden Eindruck, zumindest für mein gewünschtes Ergebnis.

    Den Rest lasse ich nun erst einmal vor, da ich sowohl an aktuelle Chargen bzw. auch ältere keine Quelle habe über meine üblichen Händler. Aber für den ein oder anderen im Forum wird das eine sehr nützliche Information sein.

    Vielen Danke für deine schnelle und umfassende Hilfe :cool:
     
    Pyroflyer gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden