Zusammenfassung [altes Sammelthema] Besondere YouTube-Videos

Dieses Thema im Forum "Videosammlungen, Zusammenfassungen, FAQs" wurde erstellt von Pyro, 27. Januar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Matthias Meyer gefällt das.
  2. #2902 Matthias Meyer, 13. Oktober 2017
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2017
    Tz, tz, tz, Zu viel Dragonball Z geguckt...:D
     
    Soldat4215 und ®Salute® gefällt das.
  3. #2904 Brakelmann, 18. Oktober 2017
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2017


    Erinnert mich an Gerhard Polt - Das Feuerwerk.:D:D:D

    Auch sehenswert:


    Das ist mal Feuerwerkskultur. Die haben ihren Raketen sogar eine Statue gebaut.:D
     
  4. Nix besonderes ... mache ich auch immer so, damit meine Batterien eine höhere Steighöhe erreichen. Einfach einen Riesenballon nehmen, Brenner und Gas rein, Bretter festmachen und per Funk bei ca. 50m Steighöhe zünden. Ein Riesenspaß ... denn dann zünden die Batterien endlich mal in 70m Höhe :rolleyes:

    Nein ... im Ernst, diese Art von FWK-Abbrand gibt es schon länger, ist aber nicht ungefährlich. Ich habe schon Videos auf YT gesehen, wie der Ballon mit dem ganzen Krempel abgesackt ist und am Boden ein Höllenfeuer entfacht hat.

    Aber ... nette Idee und bei uns ganz sicher CE-konform :D
     
    Soldat4215 gefällt das.
  5. Ich habe die fliegenden Schlachtschiffe immer nur in der Luft in Aktion gesehen. Sehr nett auch einmal den Prozess am Boden zu betrachten, Danke.
     
  6. Radio-Firework, Ruhrpottrambo und Pyro gefällt das.
  7. @Radio-Firework
    Danke, aber solche Videos sind in den Kleinfeuerwerk-Rubriken besser aufgehoben. Hier geht es um ganz besondere Erlebnisse, Effekte, künstlerische Aspekte u.ä.
     
  8. saibot_100, Bielefelder, oppfa und 2 anderen gefällt das.
  9. die Musik nervt bzw. ist etwa 6 dB zu laut für meinen Geschmack, aber das macht 1pyro8 ja öfter mal
     
  10. Und da wundern sich die Leute das keiner von den Filmern mehr Bock hat professionelle Videos aufzuzeichnen, zu teilen wenn schon an der "Lautstärke" gemotzt wird. Frage: Lädst du die Audiodatei in eine Audiosoftware und schaust dir den Pegel an? Und mal Hand aufs Herz, dass Audio deiner Videos ist ja aber auch wirklich grottenschlecht. Beschwert sich da jemand? ;)
     
    Schokopudding gefällt das.
  11. #2921 tommihommi1, 8. November 2017
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2017
    1. Ja, geht ja auch schnell.
    2. Wenn man ne Musikspur drüber legt, sollte es doch nicht schwierig sein, da den Pegel vernünftig einzustellen. Feuerwerk auf 0dB normalisieren, Musik dann so, dass sie nicht lauter als das Feuerwerk klingt. Es fließt viel Arbeit in diese Videos, das weiß ich auch zu schätzen, aber 30s extra um die Pegel anzupassen sollten drin sein. Wenn man einmal seine Pegel gefunden hat, muss man ja nicht mehr experimentieren.

    3. Mein Ton ist mit hoher Dynamik aufgenommen, das kann man nicht gzt vergleichen. Wenn jeder Cracklingstern schon übersteuert, klingt es halt besser, so lange man die Lautstärke am Endgerät niedrig einstellt. Schonmal von den loudness wars gehört?
    Feuerwerk hat nunmal eine sehr hohe Dynamik, vom Rauschen der Kometen, Crackling und Knistern, über Abschüsse bis zum Zerlegerknall sind die Unterschiede groß. Man kann entweder alles übersteuern, das ist der Sound, den man gewöhnt ist, oder durch pegelfeste Mikrofone und rauscharme Recorder mit hoher Dynamik aufnehmen. Es ist Vergleichbar mit klassischer Musik, da hat man auch mal eine leise gespielte Querflöte, dann Paukenschläge. Diese Dynamik geht bei den meisten Aufnahmen verloren, ihr seit da durch die meist große Distanz zum Feuerwerk deutlich besser als der Rest, über die Bildqualität müssen wir gar nicht sprechen, die ist immer Phänomenal.

    Ich kritisiere nicht Böswillig, sondern um zu helfen, da muss man nicht gleich so gereizt reagieren. Es geht immer auch um persönlichen Geschmack, aber bei diesem Video war es doch auffällig.

    Ich werde mir auch weiter alle eure Videos anschauen und hab den aktuellen Kalender gekauft, um euch zu unterstützen.

    Persönlich ist es mir lieber, jemand kritisiert ("meckert"), als sagt gar nichts. Nur so kann man sich verbessern.

    Und ja, bei manchen meiner Videos ist der Ton ******e, beim letzten hab ich z.B. verpennt, den externen Recorder einzuschalten. Generell teste ich auch noch.
    Solche Pauschalaussagen sind dennoch nicht hilfreich, man könnte da etwas konstruktiver sein, auf die konkteten Fehler eingehen.
     
    Brakelmann gefällt das.
  12. Könnte auch einfach daran liegen das, "genau das", sein Alleinstellungsmerkmal ist.
    Bzw. für seinen Geschmack, die Musik zu dem was man im Video sieht besser agieren kann/soll.

    Ich bin ein Fan von Feuerwerksgeräuschen.
    Dumpfer Abschuss, helle Zerlegung, Pfeifen, Raketen/Kronenantrieb, Tapematch oder Stoppine die durchzündet...all das macht für mich ein Feuerwerk aus. Und besonders oder gerade auf Videos wo die Liveatmosphäre noch wichtiger ist.
    Ist aber zum Glück bei jedem anderst.

    Ich hab 1Pyro8 in Oensingen kennen lernen dürfen. Bei dem was er auffährt und auch in Bild und Ton präsentiert, kann ich mir nicht vorstellen das er den Sound unbewußt lauter lässt sondern es genau so möchte...PASST!
     
  13. Die Musik ist einfach zu laut und übertönt das Feuerwerk. Besonders in der zweiten Hälfte hat man eher das Gefühl das Feuerwerk läuft begleitend zur Musik und nicht andersherum.
     
  14. Niemand ist gereizt ;) Wenn du es so auffasst, dafür kann ich leider nichts. Nur wenn man kritisiert, muss man Kritik auch einstecken können. Mein Ton war vielleicht etwas schroffer, deine Kritik jedoch etwas seltsam.

    Ich war leider nicht vor Ort. Ich weiß aber -ich kenne Tobias persönlich- er macht das meist wenn die Originalmusik übersteuert aus den Lautsprechern trötet. Sein Wiedererkennungsmerkmal ist nun mal der Ton der Zerleger und warum sollte er das absichtlich leiser drehen? Womöglich hat er es auch einfach nicht bedacht. Ich habe Ihn aber auch nicht gefragt. Weil es mir im Grunde egal ist. Ich schaue seine Videos weil sie toll sind und gut.

    Tommi. Nimms mir nicht übel, aber in deinem Ton ist Null Dynamik. In Tobias Ton ist Dynamik denn Er ist ja in der Lage den Sound am PC nach seinem Geschmack zu optimieren. Dein Ton klingt aus meinen Lautsprechern wie Blecheimer. Aber wie gesagt, fühl dich nicht auf den Schlipps getreten. Es ist mein Eindruck wenn man schon selbst seinen Ton als hoch Dynamisch bezeichnet.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden