Firmen & Shops Pyro Art Berlin... gibt es die Firma noch? Verkauf der Insolvenzmasse durch Heron

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von spezialeffekte, 28. Oktober 2017.

  1. Chef beim Böllern gucken macht Spass so als Vorfreudevideo ne?!

    Er soll Harald wieder mitnehmen.
     
    DuHastMichLieb gefällt das.
  2. Ohja wir warten schon darauf wieder mal einen aktuellen Böller-Test-Video zu sehen :)
    Eine ganz kleine Bitte hätte ich da gerne noch, schreibt bitte mal zu dem Test welche exakte Einstellung Ihr am XL2 eingestellt habt.
    Welchen Bereich genau, da es ja 2 Möglichkeiten gibt an diesem Messgerät korrekt zu messen.
     
  3. ******* auf den Böllertest... wie ist der Stand zu meiner Ware die ich im März 2017 bezahlt habe ???

    Warum geht keiner ans Telefon, warum ist keiner per Mail erreichbar, warum ruft Herr Weimer dem ich auf die Mailbox gesprochen habe nicht zurück???

    Ihr habt einen Kaufvertrag zu erfüllen und ich bin verärgert... da sind Böllertests mal das letzte was Ihr auf die To Do Liste setzen solltet. Wenn Ihr es euch mit Euren langjährigen Händlern vergrault kann man Eure Ware nämlich nirgends mehr kaufen und dann hilft der schönste Böllertest nix mehr.

    Ich bitte Euch mich sobald wie möglich zu kontaktieren. Vielen Dank.
     
    Vakarian gefällt das.
  4. #29 PYRO-ART, 30. Oktober 2017
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2017
    Gerade getan, weiter per PM :)

    Wir haben ja geschrieben: Der Böllertest ist nett, aber wir haben gerade andere Dinge im Kopf ;)
     
  5. @PYRO-ART
    "Umstrukturierung"
    Heisst das man kann die ersten 22 Gerüchte-Postings löschen oder haben sie einen wahren Kern?
    Wird es die Firma weiterhin geben?
     
    Soldat4215 gefällt das.
  6. Sorry, aber was ist an dieser Aussage so schwer zu verstehen :

     
  7. Na dann würde ich doch mal glatt dazu aufrufen das dieses Jahr jeder ein paar (mehr) Pyro Art Artikel in seinen Warenkorb legt.

    Bei mir sind´s bisher nur die King of Rock , 2 x Stars on Fire von der Zweitmarke Foxx Feuerwerk, sowie 4 x die Riesen Libellen von Pyro Art selbst, die guten Belis hab ich noch 2 auf Lager.

    Mal schaun vlt bestell ich noch den ein oder andern Artikel nach.

    Auch wenn das, sollte es ernstere Schwierigkeiten geben, die Situation evtl nicht sichtlich verbessern könnte, (wir wissen ja nicht genau was Sache ist und mit dem Begriff Umstrukturierung habe ich persönlich jedenfalls keine guten Erfahrungen gemacht - Jobverlust) so wäre es zumindest ein solidarischer Akt von unserer Seite.
     
  8. Hatte ich schon längst gemacht... Jeder sollte es tun... ;)
     
  9. Wenn es die Kari noch zu einem guten Preis gäbe gerne
     
  10. Hallo, Pyro-Art bitte auch mal bei mir melden, wie es mit bestellungen usw. dieses Jahr aussieht. Würde gerne wieder Ware von euch verkaufen, aber wenn ich keine Antworten auf meine eMail bekomme muss ich leider bei anderen Herstellern bestellen.

    Danke Gruß Florian Schulz
     
  11. Umstruckturierung ist ja alles schön und gut, aber wenn man deshalb weder per eMail noch per Telefon erreichbar ist, die Homepage von PyroArt nicht mehr geht, die Shopseite schonnoch, genauso wie die Facebookseite nicht mehr verfügbar ist. Dann macht man sich schon so seine Gedanken, warum man denn nicht mit seinen Kunden Kontakt aufnimmt oder nicht erreichbar ist. Viele werden aus diesem Grund sicher einfach bei Mitbewerbern Ware bestellen um genug Ware auf Lager zu haben, das ist fürs Geschäft nicht wirklich förderlich.
    Von mir sollte auch noch bezahlte Ware bei PyroArt rumstehen und eigentlich wollte ich für den Verkauf auch noch bestellen, bzw. habe dies getan, aber außer der Automatischen Rückantwort, auf welche man nicht Antworten kann, kam bisher leider nichts.

    Gruß Florian Schulz
     
  12. Für Emailanfragen bitte [email protected] nehmen, unser Server braucht gerade Nachhilfe.

    :)
     
  13. Ich denke, dass es Ende 2017 dennoch den Werksverkauf geben wird. :)

    War die letzten 3 Male auch da.
     
  14. Ich hatte am 30.10. mit Herrn Weimer, hier User Pyro-Art Kontakt per Message.

    Ich habe Ihm alle notwendigen Dinge zu meiner damaligen Bestellung und Bezahlung mitgeteilt. Er wollte sich binnen 8 Tagen bei mir melden und mir mitteilen wann/wie ich meine im März 2017 bestellte UND bezahlte Ware erhalte.

    Es sind nun 10 Tage vergangen und ich habe nichts von Pyro Art gehört. Ich habe in der Zeit jedoch einige Messages von Händlerkollegen erhalten die in der gleichen Situation stecken uvm.

    Gleichzeitig habe ich Kundenanfragen die eine Auskunft von mir verlangen was mit der reservierten Pyro Art Ware ist....

    Wenn eine Firma Probleme mit Telefon/Server oder ähnliches hat kann sein, hab ich Verstängnis. Aber das dauert mir zu lange, ich als Kunde und Händler stehe absolut im Regen und weis nichts und mir geht Ware für einen vierstelligen Betrag ab. Ich weis nicht ob die Ware überhaupt noch existiert usw.
    Mir wurde nämlich auch da so manches zugesteckt was ich aber nicht öffentlich schreiben werde.


    Ich habe soeben nocheinmal eine Mail an die oben angegebene Ersatzmailadresse gesendet und die Bitte an PA herangetragen sich umbehend bei mir zu melden, ansonsten sehe ich die Sache als Warenunterschlagung und Betrug an und werde meine Ankündigung, einen Rechtsanwalt einzuschalten und eine Anzeige bei der Polizei aufzugeben kommende Woche in die Tat umsetzen.
     
  15. Vielen Dank schonmals für die Information, ich habe auf grund des postes hier auch einen PM gesendet und darauf eine Rückmeldung erhalten, auf alle eMails welche ich bisher an die oben genannte Adresse gesendet habe, oder auch ähnliche. habe ich keine Rückmeldung erhalten. Ich bin auch gerade etwa ratlos, was ich mit bestellungen machen soll, wo anders bestellen oder doch hoffen das noch was kommt usw.
    Die vorgeschobenen Probleme kann ich leider auch nicht verstehen, telefonisch ist da seit Wochen keiner mehr zu erreichen, die eMails kommen alle nicht mehr an, die Homepage gibt es nicht mehr, die Shopseite schon, da kann man auch bestellen und bekommt eine automatische Antwort, mehr dann aber auch nicht.
    Wenn man was verkaufen möchte muss man sich schon etwas drum kümmern, erreichbar sein, auf Rückfragen antworten usw. Ich glaube nicht das man mit PyroArt nochmals rechnen kann. Dafür müssten sie sich wohl jetzt ganz schnell wieder besinnen und hier mal mit der Wahrheit rausrücken was das Problem ist und sich bei den Kunden melden.
    Andere Firmen wissen nichts von einer Insolvenz von PyroArt, aber lange wird es wohl nicht mehr dauern, wenn man nicht mehr möchte oder kann. Gehört habe ich nur das ein langjähriger Verkaufer, wohl krankheitsbedingt ausgefallen ist bzw. fällt aber wohl auch die Firma gewechselt hätte.
    Schade, werde jetzt nochmals an PyroArt schreiben und ihnen einen letzte Möglichkeit geben sich bei mir zu melden, ansonsten werde ich wohl auch weitere Schritte einleiten. Eigentlich traurig für die Mitarbeiter, Kollegen usw. von Pyroart, man konnte sich immer gut unterhalten und es war ein gutes Verhältnis.
     
  16. @PYRO-ART
    schön das euer Server nachhilfe braucht, aber was ist mit dem Telefon, läuft das auch über den Server und die neue eMailadresse welche ihr genannt habt auch, denn auch dort erhält man keine Antworten. Das beste ist wohl die Facebookseite von PyroArt die auch über den Server zu laufen scheint, denn diese gibt es auch nicht mehr.

    Also bitte meldet euch jetzt endlich bei euren Kunden und spielt mit offenen Karten, denn sonst bin ich und sicher auch viele andere bei euch längste Zeit Kunde gewesen. Und wenn die Kunden nicht mehr kommen, wird es sicher nicht mehr einfacher sich über Wasser zu halten, vorausgesetzt es gibt dazu überhaupt noch eine Möglichkeit.
     
  17. Auf der Spielwarenmesse 2018 kann ich auch keinen Stand mehr von PyroArt finden, auch Foxx ist dort nicht auffindbar, der Hallenplan steht und die Flächen sind wohl alle vergeben.
     
  18. Sehr sehr traurig, das alles. PyroArt hat(te) viele Produkte im Programm, die den Markt bereichert haben. Aufgrund dieses Threads habe ich bei meiner letzten Kat.1 Bestellung gleich noch je 4x den Zwergenaufstand und die Fantasy Vulkane mitbestellt, die Dynamit SUperböller II bekomme ich auch noch 4x mit meiner Silvesterbestellung.

    Hoffe es wendet sich noch alles zum Guten, gerade für Euch, die Ihr noch auf bezahlte Ware wartet, aber um ehrlich zu sein: Das sieht nicht gut aus :(
     
  19. #44 Chemiculus, 9. November 2017
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2017
    Wenn euch der Aufwand nicht zu hoch ist könntet ihr doch mal bei Foxx/PyroArt persönlich vorbeifahren, der Sitz ist doch in Berlin
    (Schönerlinder Straße 29A 13127 Berlin)
     
  20. Aus München, nicht ganz so einfach und ob sich das dann rentiert ist die Frage.
    Ich gehe auch davon aus, dass man dort dann vor verschlossenen Toren, bzw. Türen stehen wird.
    Aber vielleicht ist ja jemand aus Berlin und war schonmals die letzten Wochen dort oder kommt da mal vorbei.
     
  21. Ich finde das ehrlich gesagt eine riesige Sauerrei die die Firma Pyro-Art hier ans Werk legt. Wenn man Probleme mit einem Server hat, sollte und kann man als gewerbliche Firma in dieser Größe dazu in der Lage sein, dennoch auf E-Mails zu antworten und nicht seine Kunden, die zum größten Teil selbst Vermittler oder Shop-Betreiber sind, im "Regen stehen zu lassen".

    Das ist unwirtschaftlich und zerstört gegenseitiges Vertrauen, welches man, gerade in dieser Branche, haben sollte.

    Ich denke, Pyro-Art geht im Moment den Bach herunter und es spielt auch keinerlei Rolle welche Probleme dahinter stecken. Allerdings ist es ein Unding bezahlte Bestellungen nicht zu verschicken, oder bei Lieferschwierigkeiten niemanden darüber Bescheid zu geben, ggf. auf Wunsch das Geld nicht zurückzuzahlen. Das ist keine Art, mit seinen Kunden umzugehen.

    Selbst bei einem Comeback wird diese Firma sich keinen guten Namen mehr machen. Dazu sage ich allerdings: Selbst Schuld
     
  22. Meine Infos verdichten sich immer mehr das es die Firma nicht mehr gibt, keine Ware mehr vorhanden ist und hier eine Insolvenz verschleppt wird.

    Ich rechne aktuell nicht damit dieses Jahr Ware von PA zu bekommen und informiere alle meine Kunden mit dieser negativen Aussage.

    Es erfolgt ein Abverkauf der noch vorhandenen Reste - eine weitere Zusammenarbeit mit PA kann ich mir für die Zukunft nicht mehr vorstellen.
     
  23. Sollte das stimmen wäre das eine Sauerrei,weil noch schön übers Jahr von den Kunden kassieren und die Pleite bis zum Schluss verschleiern nur um an noch mehr Kohle zu kommen ist nicht die feine Art...würde mich nicht wundern wenn Anfang 2018 dann die Insolvenz beantragt wird!
     

  24. Es gibt Leute die sind dort in den letzten Tagen vorbeigefahren und haben mir berichtet, auch was so im Lager ist... da soll nix mehr sein !
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden