Pläne & Erlebnisse Wetterthread 2017/2018

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Clef, 11. Oktober 2017.

Schlagworte:
  1. In NRW, bei uns ist es ähnlich. Ich liebe den Winter und am liebsten natürlich mit viel Schnee. Die letzten Jahre hat es kaum bis gar nicht geschneit. Aus diesem Grund hoffe ich endlich mal wieder eine weiße Silvesternacht zu erleben?
     
  2. Das wichtigste ist niedrige Luftfeuchtigkeit, sonst sorgt der Feinstaub aus dem Feuerwerk für massiven Smog
     
  3. Am besten noch mit viel "ReWind" dazu, oder? ;)
     
  4. Also wünschen würde ich mir auch Frost und liegender Schnee mit einer leichten Briese in der Luft.
    Mehr als abwarten können wir nicht :) Übernächste Woche bin ich eh nochmal bei 30Grad am Strand :D
     
  5. Kräht der Hahn aufm Mist, ändert sich das Wetter, oder es bleibt wie´s ist!

    Damit beende ich meine alljährliche Wettervorhersage :)
     
  6. #31 Minos, 11. November 2017
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2017
    Kein Nebel, schwacher Wind, möglichst kein Niederschlag - der Rest wäre mir egal, wenn es nicht grade so glatt wird, wie Silvester 1996. :)
     
  7. Max - 5 grad, wenig luftfeuchte, tagsüber gerne Sonne und schneedecke von den Vortagen. Abends darfs gerne etwas schneien, kein Nebel und kein Regen. Wäre mal ein Traum Silvester wieder mit Schnee feiern zu können.
     
  8. Hach der Wetterthread.... wie sehr ich ihn..... hasse :D
    Letztes Jahr war hier Nebel des Grauens.
    Gut dass ich außer Gefecht gesetzt war.

    Dieses Jahr wirds natürlich perfekt. :p
    Trocken um die 0 Grad.
    Vereinzelt ist mit örtlicher Dunkelheit zu rechnen.
     
  9. Vorletztes Jahr war Nebel vom feinsten man konnte nur Bodenfeuerwerk zünden alles andere machte kein Sinn.
    Letztes Jahr war Nebel genau bis zur Raketenhöhengrenze sprich ca. bei 80-90m manche Raketen sah man nicht. Aber wenigstens Batterien konnte man zünden.
    Dieses Jahr wünsche ich mir endlich mal Nebelfreiheit bei ganz leichtem warmen Lüftchen :confused:
     
  10. Leichte Schneedecke, angefroren. Klarer Himmel, bisschen Wind.
     
  11. Letztes Jahr gabs aufm Hinweg die übelste Suppe, selbst auf der Autobahn hast kaum was gesehen, auch auf der Landstraße wurd's nicht besser. :confused: Jedoch im Dorf selbst war später alles bestens, klare Sicht, man konnte alles sehen...:)

    Hätte aber nix gegen leichten Schneefall den Tag über, ab Nachmittag blauer Himmel, um 0 Uhr sternenklar und trocken...:)
     
  12. Ich hoffe einfach nur das es an silvester weder regnet, noch schneit oder dass es nebelig ist...
    Wenn Schnee liegt fände ich es nicht ganz so schlimmm, Negativ ist daran dass Böller leiser klingen und positiv daran währe dass Farben schöner aussehen im schnee aber am besten wäre es, wenn es trocken ist, um die -2 Grad klarer Himmel und leichter Wind.
    Es darf auf keinen Fall regnen, habe dieses Jahr so viel bestellt wie noch nie :D
     
  13. Findet man auf der Seite auch schon eine Vorhersage für die Lottozahlen am 23.12.? ;)
     
    V3nom gefällt das.
  14. Ich habe gerade bei dir gesehen, wird es tagsüber sindflutartige Regenfälle geben bei +10 Grad und zu Mitternacht kommt Sturmstärke 8 auf mit Hagel :p:p:p
     
    V3nom gefällt das.
  15. Genau so muss das sein. Kalt genug, dass es nicht regnen kann, kein Nebel und der Wind stark genug, dass er den Rauch gut wegweht, aber nicht zu stark weht um Effekte zu zerstören.

    Edit: Damals hat sich die Detonator von Weco immer als ziemlich nützlich erwiesen um die Windgeschwindigkeit einzuschätzen. :D
     
  16. Vormittags leichter Regen, Nachts Sternenklar und Trocke bei -2 Grad, Wind 18 Kilometer.
     
  17. Ah einer der wichtigsten Freds zum Jahreswechsel ist wieder da. Wie oft habe ich die letzten Tage vor Silvester immer die F5 Taste gedrückt :). Mal sehen wie es diesmal wird. Mit etwas Nebel kann ich leben, aber bitte nicht zu starker Wind. Ich mag es einfach nicht, wenn es die Goldeffekte so schnell verweht.
     
  18. Ich denke da bringst du ihn nicht aus der Ruhe da sich dass (und das ist leider kein Spaß) vorher noch ca. 150 mal ändern wird und nachher sowieso komplett anders oder nur halb so schlimm eintritt wie gemeldet. :p :D
    Wenn ich sehe wie katastrophal die Vorhersagen die letzten Wochen waren. Die Wetterseite sagte Regen und draußen war herrlicher Sonnenschein. Oder es war Hagelsturm mit Gewitter und Windstärke 10 gemeldet und letztendlich hats leicht genieselt und etwas gewindet.
    Rätselraten, mehr nicht.
     
  19. Draußen hat es 0°C, der Nebel wird immer dichter statt sich langsam aufzulösen, dadurch hält sich der Frost von letzter Nacht noch immer auf den Wiesen und Bäumern. Klassisches Novemberwetter, so wie es sein soll!
    Hoffentlich an Silvester dann ähnlich, nur bitte ohne Nebel sondern mit Schnee! :p
     
  20. Das Wetter... tsja, letztes Jahr Nebel mit Sichtweise zwischen 10 (!) und 30m, dazu Niesel-Regen.
    Nur der Wind war eher schwach... aber das war das schlechteste Wetter der letzten 10 Jahre.

    Dieses Jahr? Sagen wir mal so, ich habe primär auf Bodenknaller an Silvester gesetzt, daher ist mir das Wetter beinahe egal.

    Ziel ist dieses Jahr, ZWEI Abbrennplätze zu haben, einen - wo wir immer sind - und einen weiteren, höher gelegenen (einer liegt bei 250m, der andere sollte bei 550-600m liegen). Um dann eine Entscheidung zu treffen wo ich abbrennen werde.

    Kälte an Silvester ist einerseits toll, knallt dann besser, andererseits, wenn man 7-8h draussen rumsteht sind 10 Grad doch angenehmer zu ertragen.

    Kein Regen, kein Wind, kein Nebel... in dieser Prioritätenliste stell ich mir das alles vor. Nur nicht alles auf einmal, im schlimmsten Fall mit nem Orkan... das wäre bitter. Ist aber noch laaaaaaaaaaange hin... grundsätzlich wünsche ich mir einen schneereichen Winter (Ab 25.11), mit längeren Kalt- und Trockenperioden, abgewechselt von stärkeren Schneefällen, die idealerweise am späten Nachmittag beginnen. Eine verschneite Weihnachts-Winterlandschaft ist genau mein Ding.
    Bekommen werde ich recht sicher nasskalte, aber viel zu warme (für die Jahreszeit) Temperaturen, mit Regen, Nebel und (erneut zu viel) Wind.

    Kann man nix machen...
     
    V3nom gefällt das.
  21. Schonmal mit Beten probiert? :D
     
    V3nom gefällt das.
  22. Es soll doch einen Jahrhundertwinter geben. :D
    Bei Schnee hätte ich jedenfalls nicht so eine lust etwas draußen aufzubauen, da frieren mir noch die Akkus ein.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden