Sonstiges Motorrad

Dieses Thema im Forum "Pyrotechnik allgemein, Erfahrungen, Tipps" wurde erstellt von Fireblader, 15. November 2017.

Schlagworte:
  1. #1 Fireblader, 15. November 2017
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2017
    Durch den Tread "andere Hobbies" bin ich darauf gekommen, mal zu fragen.

    Wer fährt denn von Euch Motorrad(ein motorisiertes Zweirad)?

    Zu mir selbst, fahre seit gut 25 Jahren Motorrad und Motorroller, seit September 2017 eine BMW R1200RS. Davor eine Honda VFR1200F.
     
    ViSa und Explo-An gefällt das.
  2. Fahre Simson und andere 50er:D Wenn das zählt
     

    Anhänge:

    Explo-An und Vakarian gefällt das.
  3. Lasse mer doch gelde
     
    Mofafreund gefällt das.
  4. Früher mal ne Yamaha XS 400 SE, aber nach meinem Wildunfall damals hatte das Interesse rapide abgenommen.

    Hatte danach noch ne Zeit lang einen Piaggio 125er Automatik Roller, aber der ist auch schon lange verkauft.

    Habe heutzutage eigentlich kein Interesse mehr daran. Auch meiner Familie zuliebe, ist mir zu gefährlich.
     
  5. Hier noch nen Simson Fahrer. *linke Hand zum Gruße*
     
    Phantomsirup und Mofafreund gefällt das.
  6. Bin auch schon lange dabei. Aktuell fahr ich ne 650er Kawasaki
     
  7. Die BMW und die Simme .. einfach Klasse.. =)
     
    Mofafreund gefällt das.
  8. Schönes Thema :)

    Ich bin knappe 12 Jahre lang Ducati gefahren, eine 1000er Monster samt Komplettumbauten wie man es von Ducatifahrern eben kennt xD! Seit 1 Jahr leider ohne Motorrad... Ich hatte immer weniger Zeit, auch durch die Feuerwerkerei und die Gefahr stiegt die letzten 10 Jahre auch immer weiter an. Zu guter letzt habe ich mich entschieden sie auch meinem Sohn zuliebe zu verkaufen. Ich denke aber heut noch gern und oft mit einem weinenden Auge zurück, war eine schöne Zeit! Irgendwann werd Ich mir wieder ein Bike zulegen :)
     
    Mofafreund, sureshot und ViSa gefällt das.
  9. #10 ViSa, 16. November 2017
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2017
    Halte grade Ausschau nach meinem Wunschbike (BMW-S1000RR).

    Ja, ich gehöre zur "Wuthocker-Fraktion" ;)

    Aber die Zeiten des Hirnlosen Rasens sind lange vorbei ... aber ich bin und bleibe dennoch Leistungsfetischist.
    Habe mit 12 Jahren Hobbymäßig mit Motocross angefangen. Aber Mofa, 80er u.ä. hatte ich nie ... war auch i-wie seltsam mit einer 80er durch die Gegend zu gurken wenn zu Hause die 500cc Zweitakt-Crosser stand.

    Naja, mit 18 Lappen gemacht, dann Suzuki GS400, dann 1100er Katana, 91er GSX-R 1100 und zuletzt die 95er Gixxe.
    Zwischendurch hatte ich mal eine Husqvarna WR430 und eine Honda XR600. Ansonsten aber auch viele andere Maschinen gefahren, ein Freund ist Moppedhändler da konnte ich mir mal die eine oder andere Maschine leihen.:)

    Joa ... dann Hausbau und Moppedhobby temporär ad acta gelegt. Aber jetzt juckt die Gashand wieder. Habe letzte Woche eine neue Kombi gekauft / kaufen müssen ( Für die alte leider zu fett geworden .. :oops:). Naja, mal sehen ob/ wie es klappt.

    Nur eines habe nie gehabt: Chopper.
    Das ist eine Kategorie Motorrad die ich überhaupt nicht leiden kann. Ich meine das nicht bösartig und möchte mit dieser Aussage auch niemandem ans Bein pinkeln, ist halt einfach nur nicht mein Ding.

    So long ..
     
  10. So ein Gefährt brauchst du hier ja auch nicht erwähnen, es wurde doch nach Motorrädern gefragt.
    Alles, was mit den Füßen voran in die Kurve geht, ist kein Motorrad, sondern eine Couch ;)
     
    ViSa gefällt das.
  11. Naja ich denke das ist Ansichtssache (Gott sei Dank) ;)
    Ich sehe wenn dann Chopper erst als richtige Motorräder an. Einfach schon aus dem Grund weil sie keine ekelhaft kreischenden Einheitsbrei-4-Zylinder haben! Und mehr als 120 PS brauche ich persönlich nicht bei einem Motorrad, sondern lieber sattes Drehmoment, ordentlich Bumms von unten raus und einen wahren Teufelssound wie ihn eben nur V2-Motoren mit 1000ccm aufwärts und einem gemeinsamen Hubzapfen erzeugen können :) Aber wie gesagt, Vorlieben sind verschieden und das ist auch gut so ;)
     
  12. Hey, ich fahr ´ne Honda CBR 650F - nachdem mir meine Honda CBR 600RR letztes Jahr nachts geklaut wurde.
     
    Fireblader gefällt das.
  13. 15-16 Super Bravo. ^^
    Seit ich andere Verkehrsteilnehmer mehr be(ob)achtet habe fahre ich aber lieber mit Knautschzone um mich. :D
     
  14. Ich stehe sowohl auf Chopper/Cruiser als auch auf Sportler.

    Für die schnelleren Fahrten habe ich eine Suzuki GSX 1300 R, oder auch Hayabusa genannt.
    Für die entspannteren Fahrten habe ich Harley Davidson V-Rod Night Rod Special.

    Was ich persönlich mit z.B. niemals zulegen würde sind Tourer. Das ist gar nicht mein Fall.
     
  15. #16 ViSa, 16. November 2017
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2017
    Ich habe grundsätzlich auch nichts gegen V2, Ducatis und z.B. KTM Superduke 1290 R sind Bikes die mir auch sehr gut gefallen. ;):)
    Auch die Yamaha Vmax ist Klasse ... ist zwar ein V-4 Motor, aber egal. Hat auch Druck ohne Ende. Guzzi wiederrum gefällt mir i-wie gar nicht ..
    Aber du hast recht .. Geschmackssache.

    Wieviele PS man auf dem Bock wirklich *braucht* sei mal dahin gestellt. Ich bin sicher selbst mit läppischen 75PS deklassiert du locker 85% aller zugelassenen Fahrzeuge. Aber Leistung macht halt Spaß, grade auf dem Bock. Seit ich das erste mal eine 200PS Maschine gefahren bin war ich hin und weg. Ein feeling wie Formel 1 auf 2 Rädern.

    Aus dem Alter von Krawall & Raserei bin ich allerdings raus. Halte es eher so wie die meisten Porschefahrer auf der Autobahn ... die fahren oft auf der rechten Spur mit mäßiger Geschwindigkeit. Sie wissen sie haben die Leistung und sind darüber erhaben. Und wenns doch mal sein muss kann man den anderen schnell mal zeigen wo der Hammer hängt. ;)

    Auf jeden Fall freut es mich das auch hier ein paar Zweiradler unterwegs sind.
     
  16. Mein letztes Mopped war eine 600er Yamaha Fazer. Ging ordentlich das Teil.

    Meine aktive Zeit war etwa 2001 zu Ende.
    Frau, Kinder, Haus ...
     
  17. Aktuell eine Kawasaki ZRX1200R. Fürs Geschäft u. Einkäufe habe ich noch nen Speedfight 100, für Spaßfahrten Vespa PK50 XL und ein Peugeot 103 MVL, allesamt mehr oder weniger modifiziert :D Mopeds sind mein primäres Hobby!
     
    Mofafreund gefällt das.
  18. Ich fahre eine 125 KTM Duke z.Z noch mit A1 sobald ich dann den A2 habe will ich mir allerdings eine 650 Kawasaki Ninja oder eine Z650 holen.
     
  19. Fahre eine Yamaha MT-09
     
    TelosNox gefällt das.
  20. Also bei mir ist's eine Yamaha Yzf r 125 :D

    Grüße
    Felix
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden