Böller & Pfeifen [Nico zieht nach] 1960er Chinaböller D von FIREevent

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Fireblader, 2. Juni 2017.

  1. Das wussten wir ja schon.

    Die Testumgebung finde ich auch recht unglücklich. Aber das ist eben die Gegend in der Röder sein Grundstück hat.
     
    Mofafreund und Zelfi gefällt das.
  2. Dafür habe ich einen Rechtschreibfehler gefunden! :rolleyes:

    Jetzt mal im Ernst: Die Sache mit der Körnung und dass man die NEM nicht unbedingt an der optischen Menge festmachen kann, dachte ich mir bereits. Aber man darf hier ja noch Späßchen machen. :p
     
    Zelfi gefällt das.
  3. Du musst schneller tippen. Als Du das gemeldet hast, war's schon korrigiert :p
     
    JonnyThunderkong gefällt das.
  4. Kommt schon - wenn einer an Lokation A 10 Knaller zündet und davon sind 5 von Funke und 5 von FireEvent, dann hat man schon einen Eindruck über die Lautstärke der Knaller. Mancher hier - vermutlich mit kaputtem Amboss im Ohr - macht einen auf "wir müssen die ideale Testbedingung herbeiführen"-Spezialist (ist nix gegen Dich Brakelmann).

    Es ist doch gelebte Realität dass viele Zündler aufs Feld gehen, oder nicht? Wo da ein echter Unterschied sein soll zwischen den Knallern - mein Gehör ist noch sehr gut, aber vorm PC und so aufgenommen? Muss das sein.
    Fair geht vor....
     
  5. Ich bin nicht gerade der Schlankste. Dementsprechend bin ich langsamer beim Tippen! :oops:
     
    ArisingPage und DerEr gefällt das.
  6. #1106 Mathau, 16. November 2017
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2017
    Man hört doch eh so gut wie nie einen echten Unterschied bei solchen Böllertests - egal bei welchem Video. Damit kommt so gut wie kein Aufnahmegerät klar - daher (vermutlich) auch immer dieser merkwürdige hohe Ton nach dem eigentlichen Knall. Für eine Messung wären diese "freifeldartigen" Bedingungen jedenfalls sehr gut.
     
  7. Ich sage nur Funkianer!
     

  8. Hallo,
    werdet ihr die Böller dies Jahr beim Lagerverkauf anbieten?
     
  9. Hallo Adnan , wie ich schon geschildert habe sind wir heute ein wenig überrannt worden . Böller sind angekommen und gleich auch abgeholt worden . Als wir die Böller ausgepackt haben waren wir von der Verarbeitung überzeugt obwohl man auch mal einen Böller mehr Eindrücken konnte ... Egal , wir sind raus und haben das gemacht was man sollte , nämlich zünden Alle die wir gezündet haben waren satt laut . Zum Streukreis ... der war ok, aber das seht ihr auf den Videos
     
  10. Ich habe mir die Kommentare schon länger (nur) angeschaut. Jetzt möchte ich mich doch mal zu Wort melden.

    Der kurze Test von Röder-FW zeigt, dass die Funkes die Nase (wahrscheinlich) vorn haben. Allerdings finde ich die FEs auch nicht so schlecht und vor allem auch ohne Rote Pest verarbeitet! Am wichtigsten ist m.E. aber, sie sind schon bei den Händlern!!! D.h. sie können geliefert werden. Ich bin echt froh, dass ich dann zu Silvester gute Böller habe. Wenn ich nur Funkes geordert hätte, könnte es passieren, dass ich den ganzen Abend Fondue machen kann:eek: Mich hat es schon letztes Jahr angesch... mit den Funkes, da ich nur die labberigen mit rotem Papier bekommen habe:confused: Die waren echt schlecht und taugen allenfalls als Deko. Ein gutes Päckchen habe ich dann doch noch abgegriffen.

    So kann ich mich entspannt zurück lehnen. Und wenn die Funkes doch noch kommen, bleibt mir das Fondue erspart:)
     
    Kokeler, Feuerrausch und Zelfi gefällt das.
  11. Hallo Simpel , ich gehe davon aus das der Böller in den nächsten Tagen ausverkauft ist ... Ich gebe mir Mühe
     
  12. Wobei wir nicht vergessen sollten , das vor 20 und noch mehr Jahren auch nicht alle Chinaböller " Top " waren . Es war damals auch eine Lotterie was man für Ware bekam , und das Jahr für Jahr .
    Ach ja , damals hatten wir auch noch kein Internetz , You T... um sich vorher schlau zu machen .
    Damals stand man ziemlich alleine auf weiter Flur .
    Ach , ich schweife ab und will euch nicht langweilen !!!

    FIRESEEGE
     
    Megaknall, Silvesterfreak, Tisie und 5 anderen gefällt das.
  13. Ich weiss noch wie ich diese komischen Teile mit grüner Litze in der Hand hielt, Superböller 1, war total enttäuscht. Ganz in rot, nicht wie sonst weiss-grün.

    Und dann- tsja dann machte es BOOOOOOM... .im Folgejahr hingegen, gleicher Hersteller, total miese Charge erwischt.

    Aber auch innerhalb eines Loses kam es vor dass Plöpp, Plöpp, nix, KABOOOOOM, KABOOOOOM, peng, BOOOM kam...
     
    Rocket2001 und DerEr gefällt das.
  14. Endlich ein Test der beiden Kontrahenten und das in guter Umgebung. Zumindest bei den gezeigten Exemplaren ist der Funke D wohl der klare Sieger aber wer hätte gedacht das FireEveent zumindest vom Knall da noch ran kommt. Wenn ich den 1960er Böller irgendwo bekomme werde ich mir selber ein Urteil bilden können. Bin auf weitere Videos gespannt.
     
    DoppelBlitz gefällt das.
  15. Also ich sehe da zwei super China-Böller. Wir sollten uns einfach freuen, das soetwas wieder verfügbar ist. :)
     
    Mikko, SKO, ferl und 4 anderen gefällt das.
  16. Gute Umgebung ? Klarer Sieger ? Welches Video ?
     
    JonnyThunderkong, Zelfi und swener gefällt das.
  17. bei gleichen preis hole ich mir dann doch lieber die Funke !
     
  18. Im Video scheinen die dicht beieinander zu liegen vom Knall, aber das halte ich nicht für sehr aussagekräftig. Bereits letztes Jahr wurde das sehr deutlich, als die ersten Funke Testvideos gemacht wurden und ich dachte "naja" ... gerade den Klangcharakter und Druck kann ein Video nicht mal ansatzweise wiedergeben und umso größer war dann die (überaus positive) Überraschung, als ich die Funke dann Silvester live erlebt habe - einfach nur WOW.

    Deshalb gebe ich jetzt nicht allzu viel auf die Testvideos, vertraue weiterhin der Funkequalität und werde ggf. - sofern mit vertretbarem Aufwand zu bekommen - ein bis zwei Päckchen der FE Teile selbst mit Funke beider Chargen vergleichen.
     
  19. Klarer Sieger?
    Welches Video hast du gesehen wenn ich fragen darf???
     
  20.  
  21. Der eine Böller in dem Päckchen ...hahaha :D
     
  22. also ich revidiere meine Aussage zu dem ersten Auspackvideo vom Feuerwerkshop....Die Unterschiede sind meiner Meinung nach doch minimalst...Da war wohl einfach ein schlechtes Päckchen dabei...Die schenken sich eigentlich nichts.
    Haben die neuen Funke in P1 schon eine LGZ?
     
  23. Das sind ein paar Labberdinger. Hilfe:D
    Das hat nix mit Liebe zu tun.:oops:
     
    BMWM3 und FlashRocket96 gefällt das.
  24. Ich hoffe doch die Herren lassen uns nicht bis morgen warten!:confused::mad:
     
    DerEr gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden