Video Schweizerkracher ganz langsam... [Zeitlupe]

Dieses Thema im Forum "Videosammlungen, Zusammenfassungen, FAQs" wurde erstellt von widofnir, 21. November 2017.

  1. Guten Tag Allerseits :)

    Heute möchte ich euch den Schweizerkracher Nr. 2 von Hamberger als Zeitlupen-Aufnahme vorstellen. Aufgenommen wurde mit 1500fps:



    https://www.youtube.com/watch?v=n5zqDeIOreQ



    Da immer wieder die Frage aufkommt, warum die Aufnahmen recht dunkel erscheinen, hier nur ganz kurz:

    Die dunkle Aufnahme hat mit den sehr kurzen Belichtungszeiten zu tun, mit welchen der Sensor Licht aufnehmen kann. Je höher die Framerate, desto kürzer wird die Belichtungszeit und desto dunkler auch das Video. Aus diesem Grund lassen sich solche Aufnahmen meist nur bei Tageslicht und Sonnenschein realisieren, da es sonst auf der Aufnahme noch viel dunkler aussehen würde. Mit der Blende des Objektives lässt sich zwar auch noch etwas die Helligkeit regulieren, allerdings würde dann schnell einmal die "Explosion" komplett überbelichtet sein und man würde keine Details mehr erkennen können.


    Ein Bild der Schweizerkracher Nr. 2, in der Beschreibung hat es ein wenig mehr Informationen:

    [​IMG]
     
    CaMa08, CeBee, Minos und 3 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden