Pläne & Erlebnisse Abbrennplan 2017

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Matze350, 19. Jan. 2017.

  1. Mit allem drum und dran ca. 1500€
     
  2. Das ist ein Batzen viel spaß beim zünden.
    Ich bin schon gespannt auf dein Video ;)
    Dein erstes Lied ist auch bei mir mein erstes Lied.
    Nur mit anderen Buget.
     
  3. Danke werd ich haben, auch wenn ich die letzten Minuten vorm Feuerwerk voll aufgeregt sein werd. :D
    Video kommt versprochen ;)

    Hey cool was hast du für ein Feuerwerk geplannt? Haste nen Plan für uns, würd mich sehr interessieren! :)
     
  4. Sieht sehr gut aus! Was nimmst du zum Zuenden deiner show?
     
  5. werd heut abend mal unseren plan fuer die kleine 0:00 Uhr-Show die wir geplant haben, hier einstellen... klein, kurz, heftig :D
     
  6. Kleines Update:

    die Evolution Snowstorm entfällt und wird ersetzt durch die Funke Paranoid :D

    damit sieht mein Abbrennplan wie folgt aus:

    -----ERÖFFNUNGSSCHLAG-----

    1. Blackboxx Schlossgeist

    -----HAUPTTEIL-----

    2. Lesli Prezident Piro
    3. Lesli Bloodhound
    4. XPlode Unplugged
    5. Evolution Solarstorm

    -----VORFINALE-----

    6. Funke Paranoid

    -----FINALE-----

    7. XPlode Lethal Whistle [3x]
    7. Gheisa Venom Box [5x] (im Fächer)

    -----FINALSCHLAG-----

    8. PyroTrade Crackling Mega Finale [3x]


    Ich freu mich wie ein Schnitzel drauf :p hätte gerne noch den Supernaut 1 Verbund gehabt aber das würde den Rahmen endgültig sprengen :rolleyes:

    Sollte trotzdem nett anzusehen sein ;)

    Gruß
    PyroBlatt
     
    tommihommi1 gefällt das.
  7. Danke! :)

    Zünde mit dem Cobrafiresystem. Habe 1x 18R2, 7x 18M und ein Audiomodul.
     
    Aaalex gefällt das.
  8. Die Lieder sind eiskönigin deutsch dann Chöre und sowieso von Mark Forster anschließend. Abbrennplan gibts dann mit dem video nächstes Jahr;)
     
  9. hier mal unser plan ... hoffe ihr könnt da was mit anfangen ...

    mussten leider alles etwas zurück-schrauben da wir unsere zuerst geplante Location verloren haben :( ... von daher etwas auf Spar-Flamme ... wird aber dennoch gut denke ich ... man hat ja immer eine Location in der Hinterhand :p

    der Plan zeigt alle Lieder die kommen werden mit den entsprechenden Zeiten.
    Explo-Time = Effekt geht auf, IGN-Time = Zündzeiten

    Gezündet wird mit EXPLO 6x70K auf 6 Positionen (ist im Plan nicht wirklich gut dargestellt) - sind 3 Positionen in zwei Reihen. Audio kommt vom Audio-Modul


    Anregungen sind gern willkommen :)
     

    Anhänge:

    Wibias gefällt das.
  10. Unsere Planung ist in den letzten Zügen ... Der Abbrennplan hat sich natürlich noch (etwas) erweitert :p


    hier mal ein kleiner Einblick in die Schaffensphase ...
    IMG_4869 Kopie.jpg
     
    PyronautGruzi gefällt das.
  11. #186 Matze Pierre, 25. Nov. 2017
    Zuletzt bearbeitet: 25. Nov. 2017
    Ich möchte meine Röder Bestellung nach folgendem Plan abbrennen

    Zur Eröffnung

    1x Happy Thunder Q gefolgt von
    1x Dreischlag Inferno

    Dann geht's los mit

    1x Röder Pusteblume (Ersatzschnur)
    1x Röder Liebesspiel
    2x BB Hypnotica im Fächer mit...
    1x PSP 5-6 und
    1x PSP 5-7 als Abschluß

    Weiter mit

    1x Röder Brillant Box
    1x FireEvent Vario Gigant
    2x Jorge Macrocosmos (im Fächer zeitgleich zur Vario Gigant)
    1x PGE Cake B
    1x PGE Italienpower 1
    1x PSP 5-7
    2x PSP 6-5 (werden ins Finale der ItalienPower rein geschossen)

    Mein Finale besteht aus

    2x Röder Sternenstaub
    1x Röder Crackling-Screamer
    3x Happy Thunder Q
    3x Dreischlag Silberblinker

    (Die Sternenstaub und Crackling-Screamer werden zeitgleich gezündet, Happy Thunder Q und Silberblinker werden mit einem Versatz von je 2 sec. folgen)


    Gezündet wird bei mir teils mit einer kleinen 6 Kanal Anlage, teilweise wird noch klassisch verleitet. Hat bisher immer ganz gut geklappt, irgendwann wird aber mal eine vernünftige Zündanlage kommen.


    VG Mario
     
  12. Anlässlich eines 80. Geburtstags versuche ich mich das erste Mal beim verleiten.. :)
    Bevorzuge es Silvester sonst eher jeden Artikel einzeln zu zünden und benötige daher Rat bei meinem Abbrennplan :p
    Tipps und Vorschläge sind also gerne gesehen.

    Breslauer rot Blackboxx |
    2x Elysium Weco /\
    3x Powerbox Weco \|/

    2x Bloody Mary ||
    4x Poison \||/
    Golden Palms, Kasjopeja, Kasjopeja, Golden Palms \||/
    1x Black Ice |
    4x Full Power Colour \||/
    1x Delling |
    1x Graves |

    Lesli Gold, Lesli Gold, Jorge Jw3001, Wenus, Swawa, Wenus, Jorge Jw3001, Lesli Gold, Lesli Gold \\\|||///

    Finale:

    Weco Hellraiser + 2x Beastmaster + 2x Nexus + 2x Moonwalk + 3x Böse Nachbarin + 1x Krejser
    \\\|||||///

    Bin damit etwa bei 6,5 Minuten.
    Budget war 300€!

    Meinungen?
     
  13. Das liest sich doch ganz gut, ich würde aber die Moonwalk rausschmeißen und dafür noch zwei Nexus nehmen, die zusammen mit der Krejser rumpelt gewaltig, ist aber Geschmackssache, die Moonwalk würde mich nicht mehr vom Hocker reißen.
     
  14. Ich würde zum Ende Mother Russia nehmen oder die Schlossgeist von BlackBoxx.


    Mein Musikstück ist dieses Jahr aus Kostengründen der zweite Walzer von Shostakovich, gespielt von Andre Rieu (3:30). Kosten nur 128 Euro (letztes Jahr doppelt so teuer).


    https://www.youtube.com/watch?v=cPiCejN-Wek


    Ich habe bei 1:16 ebenfalls die Dreiklang (gefolgt von einem Z-Shape, der Pusteblume von Röder). Eine wunderbare Alternative zur Schlossgeist, wenn man an so einer Stelle auf den Knall verzichten will.
     
  15. So, nach einer kleinen Umplanung sollte mein Abbrennplan für dieses Jahr endgültig stehen, könnte sich nur noch ändern, wenn ich die Austrum Z-1 nicht bekomme. Ich verleite alles ohne E-Zünder.

    Um 18.18 Uhr sieht der Plan so aus:

    1 x Lesli Stroboboom! I
    3x Toschpyro 27 green/lemon/green \I/
    1x Jorge Crazy Whistling Comets I
    2x Weco Tanz der Vampire \/
    6x Lesli Gold! \\II//
    5x Nico Flashbang auf Schlag IIIII

    Um 0.00 Uhr kommt dann folgendes:

    1x Lesli Stroboboom! I
    3x Weco Supervulkan Pink Stars \I/ (Vulkane zünden nach ca. 22 sek der Stroboboom)
    2x Weco Flashling + 1x Toschpyro 27 pink \I/ (TP 27 zündet 5 Sekunden vor Ende der Vulkane)
    2x Gaoo King Arthur \/
    1x Triplex Fatum I
    1x Lesli Krejser I
    3x Blackboxx Strobolobo grün/silber/rot III
    1x Heron PSP 3-04I (zündet nach ca. 25 Sekunden der Strobolobos)
    1x Weco Profi Line 14 I
    1x Funke Austrum Z-1 I
    2x Heron Cake 16-2 \/
    10x Nico Flashbang auf Schlag IIIIIIIIII

    Tipps und Anregungen, sowie auch Kritik, nehme ich natürlich gerne an.
     
  16. Über Abstand, welche Cakes gefächert werden oder wie weit bestimmte auseinander stehen, wurden sich noch keine Gedanken gemacht. Da die Entscheidung ein Feuerwerk zu verleiten nach den großen Bestellungen im Sommer kam, habe ich mir ehrlich gesagt auch keine besonderen Konstellationen überlegt sondern recht simpel alles grob nach Effekt geordnet (multicolour, blau, gold, popping flowers, blinker). Für "heuler/pfeiffer" und "salute" wäre zwar Material aber keine Kanäle mehr verfügbar :D
    Gezündet wird das ganze mit einer KFE 2204

    "multicolour"
    Kanal #1
    Lesli Spectrum
    Pyroland The Maze
    Röder Crossette XXL Gelb
    Röder Crossette XXL Grün
    Röder Crossette XXL Rot
    Röder Crossette XXL Purpur

    Kanal #2
    Nico Golden Rose x2
    Pyroland Fantoma

    Kanal #3
    Lesli Royal-Z x2
    Röder Regenbogen x2
    Zena Colour Box

    "blau"
    Kanal #4
    Gaoo Your Control x2

    Kanal #5
    Röder BLAU! x2
    Blackboxx Erzengel

    Kanal #6
    Röder Finalbox BLAU 3er

    "gold"
    Kanal #7
    Zena Spinning Flowers
    Heron Cake 25/25 I-10 x2

    Kanal #8
    Pyroart Skadi x2
    Evolution Wall of Gold

    Kanal #9
    Lesli Double Camuro Cake x2
    Pyroland Ceantava

    Kanal #10
    Pyrotrade Brocade Mega Finale

    "popping flowers"
    Kanal #11
    Gaoo Prestige Escort
    Heron Cake 25/25 I-4
    Pyroland Format C x2

    Kanal #12 + 13
    Geisha Venom x6

    Kanal #14
    Lesli Kreijser x4

    "blinker"
    Kanal #15
    Triplex Outliner
    Pyroland Prob Joe
    Lesli Stroboboom x2

    Kanal #16
    Pyroart Agir
    PyroProdukt 4- 16 Red Dahlia and White Glitter Waterfall
    Katan Evil Fly x2

    Kanal #17
    Nico Time Rain x2
    Röder Blinkermeer x2
    Weco Flashlight

    Kanal #18
    Gaoo Rampage
    Gaoo Amsterdam
    Geisha Outblast 2.0

    Kanal #19
    Pyroland Spring after Winter
    Evolution Crackling Purple x2

    Kanal #20
    Lesli Turbo Tanker 100-9
    Lesli W-Strobe XXL
     
  17. So dann werd ich auch mal meinen endgültigen Abbrennplan einbringen:

    1.) 3x Weco Gold/Silver Stars \I/
    2.) 2x Lesli Mother Russia \/
    3.) 1x Weco Painted Sky I
    4.) 1x Weco Black Ice I
    5.) 1x Weco Barracuda I
    6.) 3x Weco Bloody Mary \I/
    7.) 1x Weco Hidalgo I
    8.) 1x Triplex Enduro I
    9.) 2x Funke Gold/Blue \/
    10.) 1x Funke Austrum Z-1 I

    kleine Pause

    11.) 1x Röder Tinnutus I
    12.) 2x Weco Wolfsgeheul (um paar sekunden versetzt) II
    13.) 1x XPlode Lethal Whistle I
    14.) 1x Blackboxx Hypnotika/Schwarze Witwe II
    15.) 1x Röder Heikos Favorite I
    16.) 2x Blackboxx Dock 12 II
    17.) 1x Blackboxx Barbarossa I
    18.) 1x Gaoo Rampage I
    19.) 1x Heron Professional Powerbox 1 I
    20.) 2x Funke Funkenweide Blau \/

    kleine Pause

    21.) 1x Funke Goldpalm-Blue I
    22.) 1x Heron Cake 16-2 I
    23.) 1x Heron PSP 1-01/1-03 II
    24.) 1x XPlode Heaven Gold I
    25.) 1x Röder Gold Monster I


    Theorethische Laufzeit: ca. 15 Minuten.

    Video wird spätestens am Wochenende nach Neujahr auf Youtube Verfügbar sein.
    Freu mich schon so extrem drauf ... hab Urlaub bis Neujahr und kann jetzt schon kaum schlafen xD
     
    MyFireworks gefällt das.
  18. Bin eher unschlüssig was es dieses Jahr wird.
    Plan bis jetzt:

    Position 1- Evoloution Sunbeam
    Position 2- 2* Evolution Spitting Stars
    Position 3- 2* Heron PSP 25/I/10
    Position 4- Lesli Titty Twister
    Position 5- 3* Nico Time Rain
    Position 6- 3* Weco Flashlight
    Position 7- 3* Jorge Super Show 6
    Position 8- Gaoo Alexander
    Position 9- Blackboxx Zorn
    Position 10- Nico Penthouse
    Position 11 -Golden Thunder Evo
    Position 12- Toschpyro 24
    Position 13- 2* Zena Whiste TI - Cloud
    Position 14- 2*Weco Crying Wolf
    Position 15- 3x*Funke Funkenfinale

    Danach evtl ein Gold Finale. Mal schauen wieviel Zeit ich finde.
     
    1. 30x Flashbang + 3x TP11

    2. 4x Gold/Silber Bugano Vulkan

    3. 4x Mother Russia, direkt kurz vor Ende hinter den Vulkanen

    4. 30x Rölis + 3x Grand Crossette

    5. 2x Singleshot Nr. 12

    6. 2x Singleshot Nr. 1

    7. 2x Singleshot Nr. 11

    8. 6x Feuertopf gold

    9. Golden Wall

    10. 2x Sympho

    11. 3x Bloody Mary

    12. 3x Kasjopeja

    13. 3x Dock 12

    14. 4x Bora Bora

    15. 6x Berserker

    16. Memories + Lethal Whistle + Memories

    17. 2x Sternenstaub

    18. 2x Double Deck Red

    19. 2x Royal-Z

    20. 3x Supershow 6

    21. Prime Time + Cake B

    22. Italian Power 1

    23. 2x Venom Box

    24. 24x Lesli Gold

    25. Fermata + 2x Violet Fantasy

    26. Flashlight + Lights of Heaven + Flashlight

    27. 3x Krejser

    28. 3x Funkenweide (Scala-blau-Scala)

    29. 2x Funkenfinale

    30. 2x TP 33

    31. 2x Venom Box

    32. TP Finalset + TP24

    33. 2x2 Nexus + BombenRohre brocat

    34. 2x Crackling Megafinale

    35. 1x Brocade Megafinale


    Die ersten unterstrichenen stehen 30m auseinander und werden normal geschossen, der Rest je 2fach oder 3fach gefächert, die Berseker 6fach gefächert, die Bombenrohre und Feuertöpfe im Z-Shape geschossen.

    TP 33 und Funkenfinale werden etwas zeitversetzt gezündet als Vorfinale und der Rest dann relativ zeitgleich bis auf die Megafinale die als Abschlussschlag fungieren.
     
  19. Ich habe noch keinen Abbrennplan von den einzelnen Artikeln, da ich noch nicht alle habe, aber einen Abbrennplan von den Zeiten her.
    Abbrennplan 2017/18:
    Mittags, Nachmittags: kleinkram, Klasse 1
    Abends ab 18 Uhr(kann noch varieren der Anfang mit grösseren Sachen; Kat. 2 und 3): grössere Sachen Kat. 2 und auch schon einzelne kat. 3 artikel (Vulkane, Fontänen, Flash Bangs, Fontänen, einzelne Raketen (Kleinere)
    Abends ab 21 Uhr (nach dem Essen): Kat. 2 und vorallem Kat. 3 Sachen: andere grössere Raketen aus den Sortimenten (Teils auch Reste vom Silvester 2016/17), Bombetten (Thunder King, Big Thunder..) den ein oder anderen Vulkan wahrscheinlich und erste Batterien.
    Danach Pause.
    Ab ca. 23 uhr wider ein paar Raketen, eine Batterie.
    Dann rein und zum Jahreswechsel anstossen.
    Frühestens 00:10 Uhr wieder raus, mit vollgepackten Tüten.
    Ab etwa 00:20: Eskalieren mit Batterien (mind. Eine Knallbatterie.), Raketen (Grössere), Vulkanen und Bombenrohren. Das dauert dann bestimmt über eine Stunde.
    Danach (ab 1:30Uhr ca.) werde ich noch weiter zünden: Raketen (restliche), vlt. Batterie, Kugelkopfraketen, und Bombenrohren (Flashbang, Colored big thunder und solche sachen). Zwischen 3Uhr und 4:30Uhr werde uch vorrausichtlich meine letzten Artikel Zünden, falls ich noch genügend übrig habe (wahrscheinlich Raketen und einzelne noch übriggebliebene Bombenrohre.).
    Irgendwann am Neujahrsmorgen lege ich mich ins Bett und gehe Schlafen.

    Den definitiven Abbrennplan mit Artikeln habe ich erst nach weihnachten.
     
  20. Passt hier wohl besser rein. ;)
    Pläne & Erlebnisse - Euer Tagesablauf am 31.12.?
     
  21. Hier mal mein aktueller Plan:

    Unbenannt.PNG

    Die Artikel stehen soweit fest und das Budget ist soweit schon ausgereizt, also bringt mich bitte nicht in Versuchung :D. Vorschläge für die Reihenfolge nehme ich aber gerne noch entgegen ;). Vor allem bei der Kairo (hätte da vielleicht doch besser 2 Stück nehmen sollen ... hmm doch noch mit ner günstigen Feuertopf Batterie kombinieren ???) bin ich unsicher, hab derzeit einfach mal mitten rein gemacht, um noch ein ruhiges Element zwischendrin zu haben.
     
    leski und tommihommi1 gefällt das.
  22. #198 tommihommi1, 12. Dez. 2017
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dez. 2017
    @frazzle
    Vielleicht die Kairo mit kurz brennendem Bodenfeuerwerk kombinieren? Vielleicht ein paar F1-Strobes auf dem Abbrenner verteilt, die Nico Strobes oder PGE Multiflash müssten von der Brenndauer hinkommen. Nicht zu nah am Publikum oder den Cakes, sondern vielleicht so, dass sie ein paar Bäume schön beleuchten.
    Edit: Da sind die elektrischen Anzünder dann teurer als die eigentlichen Artikel :D
     
  23. @frazzle
    Hast du schon Erfahrung mit dem Abstand zwischen den Krejser's? Meine Vorstellung waren auch 10 Meter.
     
  24. Passt würd ich sagen!
     
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden