Sonstiges [OT] Andere Hobbys

Dieses Thema im Forum "Pyrotechnik allgemein, Erfahrungen, Tipps" wurde erstellt von kubi123, 1. Juni 2008.

Schlagworte:
  1. Aaaaaahundredaaaandeighty!
     
  2. Um mal mein Hobby etwas zu beschreiben:
    Ich mag Busse und Straßenbahnen, bevorzugt hier in und um Braunschweig. :)
    Weil ich sie mag, fotografiere ich sie, nehme ihren (Motor-)Sound auf und fahre einfach mit.
    Hier mal ein paar Beispiele:

    [​IMG]
    Ein Mercedes (Citaro) C2 Wagennummer 1402 d. h. Baujahr 2014, der Braunschweiger Verkehrs-GmbH an der Haltestelle am Straßenbahndepot

    [​IMG]
    Ein Citaro der ersten Generation ("Facelift G"), Wagennummer 0817, d. h. Baujahr 2008, ebenfalls BSVG am Hauptbahnhof

    Ich weiß nicht, ob es irgendwen interessiert...;) Aber das ist sogar noch ein größeres Hobby als das Feuerwerk :D
     
    Excalibur75, Tulcea, Feuerrausch und 4 anderen gefällt das.
  3. Warum nicht?
    Einmal an Silvester vollmachen mit 30 Pyros aus dem Forum, und an jeder Haltestelle alle raus und Feuer frei :D
    Wer von euch hat den Busführerschein?
     
    Tulcea, _bsvag_ und JonnyThunderkong gefällt das.
  4. Ich hab irgendwie zuviele Hobbys hab ich das Gefühl. Allerdings beschränken die sich alle auf die wärmeren Monate des Jahres. Ich fahre Motorrad, was auch gleichzeitig mein größtes Hobby ist, bin leidenschaftlicher Griller und damit meine ich nicht diese dünn geschnittenen und in Marinade ertränken fertig Steaks, die eher zur Sparte Carpaccio zählen ;). Und zu guter Letzt zu meinen Hobbys gehört jetzt auch mein neues Auto, womit ich mir auch einen kleinen Traum erfüllt habe. Den Winter widme ich mich aber allerdings fast nur dem Feuerwerk. :D
     

    Anhänge:

    GTV gefällt das.
  5. An so manchen Abenden wäre ich froh, wenn ich eine 100 gebacken bekäme. Bei mir ist dann immer der Kopf das grösste Hindernis... Vorhin wieder gegen einen Kumpel im Decider verloren.
    Aber zum Glück spielen wir just for fun, so dass ich den Spaß an der Sache nicht verliere.

    Ausserdem hat es auch sein Gutes, dass ich die 180 nur im Training hinbekomme, das würde nämlich ganz schön teuer werden. Wir haben uns nämlich eine Kasse angelegt, jede 100+ kostet einen Euro und eine 180 sogar 10. Mit dem Geld finanzieren wir uns dann das Bier bei der European Darts Trophy nächstes Jahr, denn die Preise sind da wie eben bei einer Großveranstaltung üblich ordentlich gepfeffert.

    Jetzt heisst es erstmal auf die WM freuen, ich hoffe mal, dass die nicht wieder der Grüne gewinnt ;)

    Hoffentlich klappt es irgendwann mal, dass wir ein Paar Pfeile werfen.

    PS: Gute Wahl beim Board, die Winmau Scheibe ist zwar lauter als die Unicorn, aber doch deutlich langlebiger :)



     
    sureshot gefällt das.
  6. @Lemmy Wenn du so einen Hochleistungssport machst musst du ja ziemlich durchtrainiert sein :)
     
  7. Nein, Clef nicht wirklich ;)
    Dart ist auch nicht wirklich körperlich fordernd, eher mental.
    Das einzige, was bei vielen Dartspielern trainiert ist, ist der Ranzen ;)
     
    Captain Knallerbse gefällt das.
  8. Ist zwar kein wirkliches Hobby (mehr), aber im November letzten Jahres hab ich mich dazu entschieden mal meinen PC aufzurüsten.
    In dem Zug wollte ich unbedingt auf WaKü umbauen und habe mich direkt für Hardlines entschieden. Das Ergebnis ist zwar nicht perfekt, kann sich für ein Erstlingswerk aber sehen lassen :)

    Vorher:
    [​IMG]

    Nachher:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Saul.Goodman, V3nom, Galaxy-Max und 7 anderen gefällt das.
  9. Sieht geil aus! Ich bin selber Fan von selbst zusammengestellten Desktop-PCs. Es gibt nichts besseres! Allerdings verstehe ich nicht wirklich viel von Hardware und dem Zusammenbau. Aber auch in dieser Szene gibt es, ähnlich wie bei uns, viele hilfsbereite, nette Menschen, die sich freuen, wenn sie helfen können.

    Vor 6 Jahren nahm ich Kontakt über ein Forum zu einem dieser "Freaks" auf und er erklärte sich sofort bereit, gegen eine schmackhafte Verpflegung und einen kleinen Obolus mir einen Hammer PC nach Budget zusammenzustellen und Vorort zusammen zu bauen und Windows usw. zu installieren. Das Teil läuft seit 6 Jahren, 365 Tage im Jahr und mehrere Stunden (14+) pro Tag! Und er hat mich nie hängen lassen. Alle Spiele laufen in für mich vollzufriedener Geschwindigkeit und Grafik! Einzig die SSD könnte nun etwas größer sein...Einfach super!
     
    Christoph und Pyro-Fan gefällt das.
  10. Danke dir! Es hat ewig gedauert bis man mal wieder auf dem neuesten Stand war. Die Schnelllebigkeit der Hardware ist einzigartig. Ein Teil, welches heute neu auf den Markt gekommen ist, kann morgen schon wieder steinalt sein.
    Kontakt zu Wasserkühlung hatte ich vorher noch nicht, aber auch die Recherche hat total Spass gemacht. Der Umbau selber war sehr aufwändig, da an dem Case so gut wie jedes Teil geändert/angepasst wurde.

    Die Community für den PC Bereich ist einfach unendlich groß, da findet man oft viele hilfsbereite Menschen, cool, dass es bei dir so reibungslos geklappt hat! :)
     
    Christoph gefällt das.
  11. Die Angelei ist meins.Bevor ich Vater wurde viel Karpfen,Wels mit hohem Zeit Einsatz und allem was dazu gehört.Seit ich Vater bin gehe ich wieder sehr gern Brandungsangeln.Läßt sich spontaner und einfacher umsetzen.Am Meer habe ich auch das angeln als Kind gelernt. Von daher ein bisschen zurück zu den Wurzeln.
     
    Christoph gefällt das.
  12. Christoph gefällt das.
  13. #513 PyroXtream, 26. Jan. 2018
    Zuletzt bearbeitet: 26. Jan. 2018
    Interessantes Thema:
    Ich habe mal meine Hobbys raus mal sehen wie sie ankommen :D

    Für mich ist Feuerwerk kein Hobby sondern ehr eine Kunst mit der Verknüpfung der Chemie, weshalb ich das auch so zelebriere und auch feste Budget habe und nur Italienische oder Spanische bzw auch Deutsche Produkte kaufe.
    Als §27er kann ich mir das erlauben nur zwei Murmeln zu kaufen ;)

    Was mache ist sonst noch so?
    -> Studieren neben der Arbeit (Informatik) ja Weiterbildung ist ein großes Hobby von mir! --> Persönliche Weiterentwicklung
    -> Investieren (Aktien, StartUps, Immobilien)
    -> Reisen (Individuelle Reisen ohne Pauschalangebote)
    -> IT-Security und Programmierung
    -> Motorsport (Egal ob in der Luft auf dem Wasser oder auf der Straße)
    -> Sport (Fitness, Schwimmen)
    -> Kochen (Ich liebe Kochen )

    Das ist ein kleiner Einblick :)
     
    Christoph gefällt das.
  14. Hi,

    Da ja hier auch einige etwas über gaming geschrieben haben, frag ich einfach mal nach:
    Gibt es hier jemanden der Rocket League über Steam spielt?
    Ich suche noch jemanden der ab und zu mal Lust hat "ranked" zu spielen, da das mit irgendwelchen random teammates meistens nach hinten los geht.
    Bei Interesse gerne einfach Kontakt aufnehmen.
    Grüße Stephan
     
  15. Ich mache ein wenig elektronische Musik. Habe da meinen eigenen Stil entwickelt. Ich nenne diesen "Space". Es ist schon fast ein neues Genre, würde ich behaupten. Tanzmusik ist es jedenfalls nicht. Ich muss jetzt jedoch erstmal nach und nach vernünftiges Equipment kaufen, damit ich einen astreinen Sound gewährleisten kann, und dann kommt auch hoffentlich irgendwann mein erstes Album in den Markt drinne rein.:)

    @H3ISENB3RG: Leider nein, leider gar nicht. Nur CS:S zur Zeit, also über Steam. Ansonsten arbeite ich mich bei Final Fantasy 7 endlich mal zum Finale vor.;)
     
  16. #516 xPyro, 26. Jan. 2018
    Zuletzt bearbeitet: 26. Jan. 2018
    Dafür, dass es deine erste Wakü ist, sieht das Ergebniss doch sehr gut aus :). Die Farbwahl ist nicht ganz meins, aber das ist ja Geschmackssache.

    Ich habe auch letztes Jahr alles soweit auf den neuesten Stand gebracht und mein Traumgehäuse gekauft.
    Momentan ist noch eine AiO Wasserkühlung drin, da die Grafikkarte raus kommt, sobald der Nachfolger der 1080ti erschienen ist. :)
    Ist ein sehr spaßiges Hobby mit vielen Möglichkeiten aber leider auch sehr teuer.

    20180126_165047.jpg 20180126_164042.jpg
    20180126_171654.jpg
     
  17. Wir haben eine kleine Hunde-Dame (Rasse: Malteser) namens "Shyla"...
    Sie ist praktisch immer dabei, auch auf dem Abbrenner und während der Feuerwerke.
    Da wir dies schon seit klein auf mit ihr geübt haben, hat sie keine Angst vor Feuerwerk!
    Sie ist ein gern gesehener Gast auf dem Abbrenner, auch bei den Helfern.
    Meist legt sie sich hin oder schläft, wenn sie keine Aufmerksamkeit mehr bekommt...
    [​IMG]

    Aber auch wenn es ein kleiner Hund ist, braucht sie viel Auslauf.. dementsprechend oft sind wir draussen an der frischen Luft..
     

    Anhänge:

  18. Dankesehr! :) Geschmäcker sind bekanntlich verschieden und rot passt gut ins Zimmer ;) Die Farben der Pumpe und der MB-Cover lassen sich aber auf Knopfdruck ändern.

    Dein PC ist echt schick! Sind das pinke Sleeves? Das Evolv ist echt ein richtig geiles Case für einen moderaten Preis! Wäre mir allerdings zu klein, der Big Tower macht sich echt gut neben dem TV :p

    Habe bei meinem gar nicht so sehr auf Highend Hardware gesetzt, die Ressourcen nutze ich nicht aus.
     
  19. Ne, die Sleeves sind dunkel Grau, passend zu meinem Gehäuse, Mainboard und Speicher. Durch die aktuell pink/blaue beleuchtung wirkt das pink :)

    Meist habe ich grün/blau eingeschaltet.

    Vom Platz her, ist das innen für mich schon viel zu groß, habe da noch ordentlich Platz. Gehäuse Maße sind 50cm x 50cm, dicke habe ich jetzt nicht gemessen
     
  20. Pünktlich zum Saisonstart kam das Luftfahrwerk rein :) Kann losgehen!

    [​IMG]
     
    Saul.Goodman, swener, Twistone und 2 anderen gefällt das.
  21. Das steht deinem Hitachi_Bagger;)

    Mein TT (3 Generation) bekommt bald Spurverbreiterungen. (wäre bei dir ja contraproduktiv)
     
    Kooikerfreund und Pyro-Fan gefällt das.
  22. Ja, irgendwie stört der rote da im Vordergrund :p

    Oh, der TT der neuesten Generation ist echt ne Wucht! :)
    Naja contraproduktiv nur an der VA, da geht nämlich nix mehr :D Hinten könnten noch 10er Platten pro Seite passen, mal sehen.
     
    svenboom gefällt das.
  23. Du musst den mal etwas aufpumpen, die Ansicht der verdeckten Reifen durch die Karosserie ist Geschmackssache. :)
     
  24. Ich bin Motorradfahrer:).

    Aktuell habe ich drei Motorräder.
    Eine KTM EXC 300 Tpi Sixdays von 2017
    Eine Husaberg FS 650 von 2008
    Yamaha Raptor 700r von 2014

    Alle Bikes haben ihr Einsatzgebiet. Die KTM ist zum Endurofahren. Die Berg ist zum Kurvenräubern und für die Kartstrecke. Das Yamaha-Quad hab ich mit Motorschaden günstig geschossen, repariert und noch nicht wieder verkauft. Das Quad fahr ich mal auf der Straße und mal auf einem Acker.

    Beste Grüße
     
  25. Wie immer bin ich aktuell am Modellfliegen, so lange das Wetter mit spielt :)

    Gleich geht´s zum Erstflug mit einer neuen Maschine :)

    MFC Vorgebirge Flugtag 19.02.2018-88.jpg MFC Vorgebirge Flugtag 19.02.2018-25.jpg MFC Vorgebirge Flugtag 19.02.2018-22.jpg f1.jpg
     
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden