SSW Welche SSW nehmt ihr für Silvester her?

Dieses Thema im Forum "Waffen, Geräte, Bestimmungen" wurde erstellt von Disher, 10. Dezember 2013.

?

Welches Kaliber wird an Silvester verwendet

  1. 6mm

    169 Stimme(n)
    43,7%
  2. .22

    24 Stimme(n)
    6,2%
  3. 8mm

    26 Stimme(n)
    6,7%
  4. 9mm P.A.K

    219 Stimme(n)
    56,6%
  5. 9mm RK

    93 Stimme(n)
    24,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Sehr schön, dass sich jetzt doch so einige für die Weinbergpistole entschieden haben. Ihr werdet es nicht bereuen, ist ein gutes Gerät.
     
  2. Jo, danke nochmal für den Tipp! Finde das Teil gerade mit dem knall-orange sehr witzig! Hat was von Survival....hehe
     
    Mathau gefällt das.
  3. Bei mir ist es eine

    RECK Pobeda (Umarex Makarov) PTB 765 9mm P.A.K +
    Perfecta 4er Abschussbecher Multi Shooter
    und eine
    Röhm RG 3 6mm Flobert


    Wobei ich fast nur noch ausschließlich die kleinere Variante benutze ;)
     
  4. Nabend aufgrund der vielen empfehlungen bezüglich der rg 300 bin ich heute kurzerhand zu Kotte und Zeller gefahren und hab mir eine geholt:D Meine sammlung sieht jetzt wie folgt aus..... 20171117_161908.jpg
     
    tribun77, Mathau, sureshot und 2 anderen gefällt das.
  5. Hast du die 2918 schon geschossen? Ich habe meine noch nicht ausprobiert, frage wegen der Lautstärke. Die 917 hat ja auch ein sehr geschlossenes System und ist wirklich laut, ohne Ohrpropfen macht das keinen Spaß.
     
  6. Nein warte noch auf meine 3M stöpsel 9 mm Pak mach ich auch nie ohne gehörschutz aber der 9mm Revolver in verbindung mit dem Abschussbecher geht noch finde ich.Die Rg 300 hab ich mir nur zugelegt um untern jahr mal paar sterne schiessen zu können ohne das es den nachbarn gleich von der Couch holt hab zwar die stakkato aber die ist eher sammlerstück:);)
     
    BossDerBosse gefällt das.
  7. Na eine kleine passt da noch rein... oder Ersatzmagazine!
     
  8. Ja hätt noch platz für ne rg56 le petit vernickelt bevorzugt oder ähnliches modell in kal 22 . kleiner revolver halt :) Du hast da net zufällig was Übrig :rolleyes: Es soll ja die zoraki revolver auch in 6mm geben aber ich hab einfach nichts gefungen 6mm ist mangelware:confused:
     
  9. Genau damit schiesse ich ausschließlich Silvester. Die Steighöhe der Effekte ist auch deutlich besser als bei meiner alten Rg89, die seitdem nur noch im Schrank liegt.
     
  10. Kann ich nur bestätigen!
    Muni nimmt meine von RWS und von Walther. Mehr habe ich noch nicht getestet.
     
  11. Die B1S werde ich mir wohl auch noch zulegen, die einschüssige Weinbergpistole ist schon sehr empfehlenswert!
    Habe vor ein paar Wochen auch noch eine uralte Version davon in einem ehemaligen Stallfenster gefunden, das jetzt als Ablage dient.
    Leider nicht mehr Funktionstüchtig, die Hauptfeder ist durchgegammelt... Naja, ich hab ja noch die andere, die wir vor gut 15 Jahren aus der Werkstatt eines verstorbenen Nachbarn vor dem Abrissbagger gerettet haben.

    Funktioniert das mit dem automatischen Nachspannen zuverlässig?
    Bei der normalen Weinberg habe ich das noch nie erlebt, kann allerdings auch an der Korrosion liegen.
     
  12. Hallo Freunde der perkussionszündung!

    Ihr habt mich angefixt, besonders der Kollege mit der ME 1911 in Antikfinish.

    Ich glaube die muss ich haben.( habe leider schon einige Signal Modelle).

    Gab es schon einen Funktionstest, und was hat der Stolze Besitzer an den holzgriffen gemacht?

    Edit: Ich nutze gern die Zoraki 914 fürs Signal abgeben, high cap und handlich.Hatte auch noch nie ne Störung.
     
  13. Say hello to my little Friend:

    Ich konnte es nicht lassen, zur titan finish zoraki 914 ist noch eine in Satina hinzu gekommen.

    Support your local dealer...
    Die war mir schon im Sommer in der Vitrine meines Angelladens aufgefallen.

    Jetzt hab ich 3 Magazine da passen 42 Kartuschen rein, fast eine Schachtel Knallpatronen.

    Qualitativ zur Zeit mit das beste.
     

    Anhänge:

    SKO, Kokeler, NiHao und 2 anderen gefällt das.
  14. Gestern die doppelläufige Weinbergschreck mal getestet! Super Teil, macht richtig Spaß....freue mich schon auf Silvester...
     
    dimpel_mind gefällt das.
  15. Ich hab sie auch mal getestet, die erste Patrone (Umarex) hat seltsamerweise nicht gezündet... Danach zündeten alle problemlos - ich hoffe, das bleibt so.
    Ist schon ein witziges kleines Teil!
     
  16. Finde das Teil aber trotz 6mm noch relativ laut...
     
  17. Hmm, ich hatte Stöpsel drin, daher kann ich's schlecht beurteilen. Ich schieße auch keine 6mm mehr ohne, seit ich mal größere Probleme mit den Ohren hatte.
     
    dimpel_mind gefällt das.
  18. 6mm hat ne hohe Frequenz, das klingt manchmal echt unangenehm im Ohr. "Komischer heller Hall".

    Gehörschutz schadet trotzdem nie, ob 6 oder 9 :)
     
    dimpel_mind gefällt das.
  19. Jo, vielleicht die bessere Idee mit Gehörschutz!
     
    JanW gefällt das.
  20. [​IMG]

    Diese alte EM-GE Mod. 62 habe ich letztes Jahr bekommen. Es waren sogar 2 Stück 20er Magazine dabei.

    Habe sie am 01.01.17 mit dem 6er Magazin und Leuchtsternen getestet, ging super, auch wenn die Griffschalen notdürftig mit Tesafilm geklebt sind.
     
  21. Fantastisch, diese high cap Magazine hatte ich nicht aufm Schirm.

    Die Konstrukteure waren früher auch schon innovativ.
     
  22. Ich glaube, dass die Magazine vom Vorbesitzer selbst angefertigt wurden, der war handwerklich im Metallbereich gut drauf.

    Ich habe die so noch nie vorher gesehen.
     
    dimpel_mind gefällt das.
  23. Die 20er Magazine sind ja der Wahnsinn, habe ich nie gesehen oder von gelesen, absolut Klasse.
    Meinst du die sind selbstgemacht, wenn es kein Guss ist, wird es wohl so sein.
    Em-Ge ist Ok, stand mal eine Zeit lang auf deren SSW-Schachteln....das war untertrieben, die haben wirklich gute und innovative Arbeit geleistet :rolleyes:
    Übrigens die Kartuschen sehen auch interessant aus, hast du eine Idee welcher Hersteller das sein könnte?
     
    dimpel_mind gefällt das.
  24. Ah ok , aber eigentlich schön so eine Anfertigung von einem geschickten metaller zu übernehmen. Ich meine da hat sich jemand Mühe gemacht.


    6 mm ist ja weder beschusspflichtig noch sind Magazine relevant.
     
    Mathau und sureshot gefällt das.
  25. Die Patronen sind von Sellier & Bellot.
     
    *RAKETE* gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden