Firmen & Shops Feuerwerkszauber Hamm

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Toro, 21. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ach ja, das gute Rechtssystem. Dass sie ihn nicht verurteilen können, kann ich ja noch verstehen,
    aber ihn freizusprechen ist absolut unverständlich. Man muss sich also nur gut genug verstecken können.:eek:
     
  2. Und bevor man sich über das gute Rechtssystem mokiert, sollte man sich auch richtig über das gute Rechtssystem informieren.

    Wenn der Täter nicht ermittelt werden kann, muss das Verfahren tatsächlich eingestellt werden (wenn keine Aussicht auf eine Verurteilung besteht - was ja hier wohl der Fall ist - sollen die Justizbehörden und Gerichte nicht unnötig belastet werden.)

    DAS IST ABER KEIN FREISPRUCH!

    Kommen neue Erkenntnisse zum Tragen, kann jederzeit wieder Anklage erhoben werden! ;)
     
  3. Was blubberst du mich denn hier von der Seite an? Dein Hinweis wäre ja nett gewesen, aber dann bitte auf eine nettere Art und Weise. Mein Kommentar bezog sich nur auf den Kommentar von Rico. Ist doch gut, wenn man ihn theoretisch noch anklagen kann. Das hat mich auch sehr gewundert, aber wie sagt man so schön, manchmal wundert einen gar nichts mehr.
     
  4. Wenn das stimmt tröstet es doch etwas. Vom Gefühl her dachte ich: Man bekomm tatsächlich keine Gerechtigkeit.
     
  5. Woas? Hab doch sogar noch einen Smiley reingequetscht :blintzel: War nicht bös gemeint.
     
    Captain Knallerbse gefällt das.
  6. #106 Captain Knallerbse, 20. Oktober 2016
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2016

    Achso, dann habe ich es vielleicht falsch verstanden.:)
     
  7. ich habe die entscheidung erstmal sacken lassen, sonst wäre es gestern nen Schimpfbeitrag geworden, ich kann es auch heute immer noch nicht verstehen,muss aber auch dazu sagen, habe es nur am rande verfolgt und weiss eigentlich viel zu wenig über den Prozess...
    wenn es nur um das Geld ging, da habe ich schon damals nicht dran geglaubt das da jemals was wieder kommt, ich hatte ihn ja auch angeschrieben und er schrieb dann zurück das er es in raten begleichen wollte, ich habe nie einen cent gesehen und auch nicht wirklich dran gelaubt... (das ganze war noch vor meinem eigenen schicksalsschlag)

    dabei hätte ich ihn ehrlich den erfolg mit seinem shop gegönnt , ich hätte dann auch nie geglaubt das am ende dann das passiert. was passiert ist, da waren ja viele kunden, auch bei facebook... nun den das leben schreibt manchmal seine eigenen geschickten und irgendwann ist da zahltag
     
  8. Hallo als kleine Genugtuung für alle der gute Herr Kersten sitz seit mehr 2 Jahren schon ein, wurde zum Prozess in Handschellen gebracht.
     
  9. :dontthinkso:

    das würde aber doch folgendem widersprechen:

     
    MegaSkylighter gefällt das.
  10. weiss man den wenigstens für was er einsitzt? dann gibt es vielleicht doch irgendwo infos
     
  11. Verwirrt mich gerade auch!?

    Ich denke aber auch mal das er bei den Importeuren ordentliche Summen offen hat und das eins der größten
    Probleme ist/war. Ich wohne in Bergkamen und brauchte spontan noch neue E-Zünder. Ich konnte ihn damals (im August vor dem Eklatsilvester) einfach zuhause besuchen und wir quatschen eine gute Stunde. Die E-Zünder von PA gab's sogar geschenkt. Beißt sich ganz schön, oder? Silvester war ich dann in seinem Laden und habe einige Kleinigkeiten gekauft wenn es dann schon einen guten sortierten Händler in der Stadt gibt. An der Kasse sprach ich ihn darauf an was mit den Paketen sei weil zu dem Zeitpunkt hier im Forum schon alles tobte. Dazu meinte er damals das sich die Leute mal nicht so aufregen sollen, die kriegen ihr Zeug noch. Angeblich ist was mit der Spedition schief gelaufen. Naja das das nicht stimmen kann wissen wir ja alle. Dann habe ich ihn noch 1-2 mal auf der Straße gesehen kurz danach.
     
  12. Hallo leute er ist nur für die 25 Fälle frei gespröchen worden

    er hat noch andere klagen am hals was für welche weis ich nicht deswegen kam er mit handschellen

    so wurde es mir von den richter gesagt wo ich mit ihn tele habe
     
  13. was für ne entwicklung, ich hätte das einfach nicht gedacht... ich habe mir hinter große vorwürfe gemacht, ob ich es vielleicht wirklich nicht sehen wollte... ich habe jedenfalls eine veränderung erlebt dafurch bei mir, ich bin sehr skeptisch geworden was neue Menschen angeht in menem Leben... den richtigen Mittelweg muss ich auch erst finden... ich habe zwar an die Sache nen Haken gemacht, aber vergessen oder gar verzeihen....eher nicht... es ist halt schade das er 25fach frei gesprochen wurde, ich bin mir sicher da sind noch viel mehr...
     
  14. warum er genau einsitzt weis ich nicht hat aber glaub nicht unbedingt was mit der Sache zu tun. Wurde glaub wwenn ich es richtig weis so ca März verhaftetwarum auch imner.
    Wenn ein wenig Wahrheit noch an den Aussagen des Herr Kerstens sind wurde ja ein groß Teil ausgeliefert.
    Freispruch heist ja noch lange nicht das er raus ist nur das er für die anzeigten delikte nicht bestraft wird.
     
  15. Man muss hier aber auch auf die Wahl der Begriffe achten.
    Ein Freispruch ist sozusagen endgültig. Da können keine weiteren Ermittelungen mehr folgen. Es bedarf dann einer Neuaufnahme der Ermittlungen und eine neue Anklage.
    Hier wurden, so wie es sich liest, lediglich die Ermittelungen eingestellt. Diese können aber, sofern es Neuigkeiten gibt, wieder aufgenommen werden.
    Ist insofern wichtig, dass es ziemlich selten ist, dass nach einem Freispruch im gleichen Fall eine erneute Anklage bei Gericht überhaupt angenommen wird und wenn sie angenommen wird nur unter massiver Beweislast durchkommt, also ein erneuter Freispruch sehr wahrscheinlich ist.
     
  16. ja es stand auch im internet
     
  17. Home

    Starshine-feuerwerksverkauf
     
    Captain Knallerbse und Zündler 76 gefällt das.
  18. Ist ja echt unfassbar, dass der wieder weitermacht! :eek:
     
  19. Ahhh....da ist er wieder...der Herr K. ....

    Der Knabe hat echt Nerven :eek::eek::mad:
     
  20. und natürlich die Gangsta´s Paradise im Angebot :D:D:confused:
     
  21. Na da bestellt hoffentlich keiner. Schon alleine die Seite selbst ist designtechnisch gesehen ne Schande :D
     
    PyroChannel26 gefällt das.
  22. war er nicht insolvent? Wieso darf er so kurz danach ne neue seite/Betrieb eröffnen?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden