Forum Hänger?

Dieses Thema im Forum "Fragen und Hinweise der Benutzer zum Forum" wurde erstellt von Pyro, 26. Oktober 2017.

  1. Eventuell brauche ich doch in der Werkstatt eine neuen PC.o_O
    Also angeschlossen ins Internet ist der über eine Powerline, also übers 230Volt-Netz.
    Bislang hat das alles wunderbar funktioniert, ich konnte auch in der Zeit, wo die Ausfälle passierten, ohne Probleme Bilder in die DB einspeisen.
    Was ich allerdings heute noch hatte war ein Update für Win10, kann mir aber nicht vorstellen, daß es daran lag - oder??
    Jetzt läuft es wieder ganz normal.
    LG,
    GB
     
  2. Wenn ich über Chrome hier auf die Seite möchte, wird mir seit heute morgen diese Fehlermeldung angezeigt: „
    Diese Website kann keine sichere Verbindung bereitstellen
    www.feuerwerk-forum.de verwendet ein nicht unterstütztes Protokoll.

    ERR_SSL_VERSION_OR_CIPHER_MISMATCH“

    Per Firefox hin gegen kann ich diese Seite aufrufen. Liegt das Problem bei mir?
     
  3. Nein, wir ziehen gerade Bestandteile der Website um, dabei werden noch nicht alle Browserversionen als sicher unterstützt. Sollte in Kürze behoben sein.
     
    Pyrodeo gefällt das.
  4. Lösche mal bitte den Cache im Chrome, @Pyrodeo. Oder nimm ein Ikognito-Fenster.
     
    Pyrodeo gefällt das.
  5. @Pyrodeo kannst Du bitte mal den Browser-Cache vom Chrome löschen und noch einmal versuchen? Danke.
     
    Pyrodeo gefällt das.
  6. Bei mir hakt das Forum seit einigen Minuten. Z. B. beim Seitenaufbau, aber auch kurze Aussetzer, während ich einen Beitrag schreibe oder editiere.
     
  7. Danke, ja. Wir beobachten das und arbeiten zu dritt da dran. Höchste Prio! Aller Anfang ist schwer und die Server Cloud muckt noch.
     
  8. Seit wenige Minuten nach meinem Beitrag läuft es wieder rund.
     
    Pyro gefällt das.
  9. Hängt es bei euch auch?

    Hatte gerade auch error 504 gateway timeout.
     
  10. War bei mir auch, jetzt läuft aber alles wieder wie es soll.
     
  11. Ja aber nur so die ersten 7-12sek wenn man eine andere Seite betritt und er dann läd.... hatte ich mich mit Markus auch schon unterhalten....liegt wohl immer noch auch an meinem PC...deswegen kann ichs nicht 100% bei mir ausschliesen.
     
  12. Nein, ab zu zu verstirbt noch kurz der mySQL Server, das ist neu, nach den letzten Wartungsarbeiten. Dann hängt die Seite fatal, aber nicht aus Performance Gründen, die Datenbank liefert keine Daten... Finden wir noch.
     
  13. Hallo Pyro,

    Bei mir läuft es auch etwas "stotterig".

    Soll heißen: Beim scrollen und/ oder Verfassen von Texten habe ich immer einige Sekunden Verzögerung. Und nur hier im Forum, andere Foren oder Homepages laufen einwandfrei .. weiß nicht ob es mit den hier bereits beschriebenen Problemen zusammenhängt ... ?!?
     
  14. Die zuvor beschriebenen Probleme gibt es schon lange nicht mehr.
    Es sollte alles laufen, bei mir tut es das auch.
     
  15. Aktuell brauchen bei mir die Seiten + Datenbank ziemlich lange zu laden. Andere Internetseiten hingegen laden genau so schnell wie immer.
     
  16. #66 since89, 21. Dezember 2017
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2017
    Bei mir springt oder laggt das Bild beim Scrollen immer, habe gestern den PC platt gemacht, musste mal wieder sein. Aber es ist immer noch da. Das Problem habe ich auch auf keiner anderen Seite und nur beim Scrollen....

    Das Problem habe ich auch nur bei einigen Themen, also ganz zufällig tirtt das Problem auf.

    Das Problem tritt aber nicht im kompletten Thema auf, sondern nur bei einzelnen Beiträgen.

    Hier zb. bei dem Beitrag 63 von ViSa und Beitrag 51 von Gibsbombe
     
  17. Aktuell ist das Forum furchtbar langsam.
    Seiten laden nur sehr sehr langsam oder garnicht.
    An meiner Internetverbindung liegts nicht, alles andere läuft sauber.
     
  18. Wir hatten zu der Zeit aber keinerlei Leistungspeak, weder auf der CPU PHP-Instanz, noch auf der Datenbank. Evtl. war ein CDN-Knoten vor Dir verstopft?
     
    since89 gefällt das.
  19. Ich denke eher, dass es an Firefox liegt, obwohl dieser gerade neu Installiert wurde. Mit Chrome oder mit dem Handy habe ich keine Probleme.
     
    ViSa gefällt das.
  20. Der FF ist auch mein verwendeter Browser, viell. hat es tatsächlich damit zu tun ?!??
    Werde aber wegen diesem Forum nicht den Browswer wechseln ... dann läufts halt stotternd ... was solls ..
     
  21. Ich bin auch ab und zu im FF 57.0.2 unterwegs (sonst Chrome) und alle Themen und Seiten sind rasend schnell und ohne Ruckeln. Bilder werden sauber nachgeladen, wenn man zu Beiträgen mit Bildern kommt, Videos von YouTube, Facebook & Co. habe ich gerade ausprobiert (dauerhaft einblenden), auch das klappt Flux-Kompensator-mäßig.

    Mein PC besitzt eine gut 4 Jahre alter i7-CPU, immer noch ein sehr schneller Prozessor. Evtl. gleicht die Schwächen im FF aus, die sonst bei schwächeren Prozessoren zum Tragen kommen?
    Habt Ihr testweise mal Videos wieder versteckt (Immer alle eingebetteten Inhalte ausblenden), ob deren Laden evtl. Ruckeln bei Euch verursacht?
     
  22. Hast Du Dir den neuen FF "Quantum" schon runtergeladen.?
    Der geht auf jeden Fall besser als die alte Version.
     
  23. Ich halte meine SW immer aktuell.
    Vermutlich habe ich den Übeltäter gefunden ... vorhin ist mein Rechner abgeschmiert/ Meldung: GraKa fehler. Ist ein altes Dell D630 Notebook, die hatten lt. Google Probleme mit den Nvidia Gaka's. Der macht demnächst wohl bald die Grätsche ... naja ist auch schon Ewigkeiten im Betrieb ..
    Reparatur ist nicht möglich da GraKa auf dem mainboard verlötet, bedeutet neus MB oder bei der Gurke halt Totalschaden ..

    Trotzdem Danke für die Hilfe ..
     
  24. Das hatte ich auch schon bei meinem Desktop, allerdings konnte ich da eine neue und bessere Grafikkarte einbauen.
    Seitdem funzt es wieder recht gut.
     
  25. #75 since89, 24. Dezember 2017
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2017
    Ich verwende auch immer die neuste Software.... An der Graka (GTX 1080Ti und dem CPU I7 8700k 32GB DDR4) liegt es hoffentlich bei mir nicht.... Ich habe das Problem ja auch nur in Firefox, Games laufen sehr flüssig in 4k.

    Firefox ist bei mir auch sehr schnell, die Bilder brauchen nicht nachladen, habe hier ne 400k Leitung und der Ping ist eigentlich ganz gut, je nach Server zwischen 5 und 40ms..

    Es ruckelt auch nichts bei mir, nur bei einigen Beiträgen springt das Bild einfach. Nicht im kompletten Beitrag, sondern es tritt nur bei einzelnen User-Posts auf... Hier bei Beitrag 51 und 74, beide von Gipsbombe. Was auffällig ist, es handelt sich um den ersten und den leztzen Beitrag auf dieser Seite bei dem das Problem auftritt.

    Wenn ich den ich den Scrollbalken an der Seite anklicke und damit scrolle tritt das Problem nicht auf.... Sehr eigenartig.


    Edit: auch bei Beitrag 63 von ViSa. Also doch nicht nur der erste und letzte Beitrag...



    Edit: Fehler gefunden ! :)

    Ich habe die Skalierung in Firefox auf 110% gestellt, damit die Schrift etwas größer ist (sitze etwas weiter vom Monitor weg). Bei 100% Skalierung habe ich kein Problem mehr.
     
    Pyro gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden