Besucher Verbindung von lunten

Dieses Thema im Forum "Kurze Fragen, schnelle Antworten" wurde erstellt von Zwinge, 29. November 2017.

  1. #1 Zwinge, 29. November 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. November 2017
    Guten tag wo kann man eine gute verbinden der grünen lunten mit einer dicken lunte von zb Batterien herstellen?

    jahr probiert mit herumwickeln der grünen lunte um die dicke der Feuerwerksbatterie was leider nicht funktionierte und so zum normal mit Feuerzeug nach angezündet werden musste

    hoffe ihr habt einen guten Tipp
     
  2. Ich weiß nicht, wie es in Deutschland aussieht, aber in Österreich darfst du nur Batterien bzw. Verbundbatterien, die vom Hersteller verleitet wurden, schießen, außer du hast zumindest einen F3 Schein...
    Deshalb kann ich dir hier keine Tipps geben...
     
  3. sorry ich versteh die frage nicht.....
     
    Lexxx gefällt das.
  4. Kabelbinder ist das Zauberwort. :)
     
  5. Ich glaube es hat bei ihm mit dem verleiten von Batterien nicht funktioniert...

    Also ich wickel nicht drum, sondern lege drüber und fixiere dann mit Alutape. Hält Bombenfest, schützt vor ungewolltem entzünden durch Funken anderer Batterien/Fontänen usw. Man kann auch normales Panzerband nehmen oder wie schon jemand schrieb mit Kabelbindern. 1000% Geling-Garantie kann keiner liefern, aber so sind "Nicht-Zündungen" sehr sehr selten.

    Wo wir gerade beim Thema sind: Hatte es schon mal jemand, dass durch Funken anderer Batterien oder Fontänen sich andere Batterien entzündet haben? Also nicht über die Lunte, sondern weil Funken von oben auf die Batterien fallen?
     
  6. Am besten das ganze mit einem Stück Matchtape abkleben,hab so bis jetzt eine 100% Quote beim zünden!
     
    Zwinge gefällt das.
  7. Kabelbinder und zusätzlich mit Matchtape sichern
     
  8. Ja, das hatte ich schon mal. Und zwar war das die Jorge Crazy Whistling Comets.

    Hat 1/3 von meinem Finale dann angezündet.
     
  9. ok mal probieren mit Kabel Binder.

    ja das anzünden der Batterien hat nicht geklappt da die grüne lunte evt nicht heiß genug wurde hatte sie drum herum gewickelt werde die dan mal längst daran befestigen und mit Klebeband umwickeln
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden