Pläne & Erlebnisse Vorfreude 2017 - Es geht wieder los!

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Pichu, 1. November 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bei mir im vorderen Westerwald gabs auch endlich den ersten Schnee der wirklich liegen geblieben ist (hatten ja schon die ein oder andere Schneeschauer). Der Wald sah soweit recht schön aus, leider war das fahren dabei weniger toll. Aber naja, dennoch schön, dass pünktlich zum 1. Advent der Winter einen kleinen Besuch macht. Selbst in Bonn hatte es heute Morgen geschneit, wenn auch nichts liegen geblieben ist dort. Mittlerweile ist das meiste aber schon weg getaut, es soll aber neuen Schnee geben die Tage. Mal Abwarten. Aber eine richtig geschlossene Schneedecke, wie sie heute morgen war, war die letzten Jahre vor Weihnachten wirklich eine Seltenheit.
     
  2. So, dann will ich auch mal! Hier im wunderbaren Weserbergland rieselte das weiße Zeug jetzt auch vom Himmel und türmt sich auf einige Centimeter. Beim Bäcker stand heute ein großes Lebkuchenhaus und es lief natürlich Weihnachtsmusik. Wenn da keine Stimmung aufkommt, ist man wahrscheinlich grün, haarig und meistens mies drauf. :D Morgen kann man dann endlich das erste Kläppschen aufmachen und sich auf eine geile Zeit freuen!

    Meine Einstellung zu Schnee: Sieht schön auf und es macht Spaß drauf rumzulatschen. Sonst nervt er! Schnee schieben, der (Bahn) Verkehr kommt schnell zum erliegen oder es gibt einfach massig Verspätungen und man kann sich jetzt noch dicker einpacken.

    upload_2017-11-30_17-57-36.jpeg

    PS: Habe bei Kaufland einen blauen Container gesehen! :eek::D
     
  3. In dem Punkt denke ich etwas anders. Ich habe in der Vergangenheit jetzt zwei Silvester erlebt, wo wir um die +8°C hatten und ich fand das super. Kein frieren und abfrieren und man konnte schön alles zünden. Da verzichte ich schon mal auf Schnee, vor allem wenn man eine Show aufbaut und verkabelt etc. Aber jedem das seine ;) Hat alles irgendwie seine Vor- und Nachteile.
     
    Adnan Meschuggi gefällt das.
  4. Hallo in die Bürogemeinde
    Jetzt habe auch ich endlich meine erste Bestellung fertig. Das wird wohl aber nicht die letzte sein. Jetzt hat mich voll das Fieber gepackt. Ich habe einige The King und auch the King 2.0 bestellt und die 1900 sechziger. Die sollen ja eigentlich auch ganz gut sein. Dazu noch die neuen Big balls, Den doppel Knall und 2 x deto nation. Vielleicht werde ich noch bei Röder bestellen. Die erste Bestellung habe ich bei PyroLand getätigt.
    Mal schauen, wo ich die nächsten Tage noch ein paar schöne Sachen herbekomme.
    Gruß Luftheuler
     
    Wibias gefällt das.
  5. Willkommen zurück @luftheuler1909 und viel Erfolg beim Schusswechsel. Bei Möglichkeit, versuche doch die Funke Artikel zu genießen.
     
    luftheuler1909 gefällt das.
  6. ich hab da mal ne Frage

    Wie sieht das eigentlich die nächsten 2 Jahre aus,da fällt ja ein Verkaufstag auch auf den Sonntag,bleibt das dann beim 28.12.?
     
  7. § 22 1. SprengV - Einzelnorm

    ;)
     
    simpel gefällt das.
  8. ah danke
    war mir nicht mehr ganz sicher
     
  9. Endlich auch in Ulm angekommen.Nee kein Funke!:confused:
    Schneefall !!!,kann von mir aus bis Ende März so weiter gehen.:cool::)

    griassle 69er
     
  10. Ja, in Ulm gerne, das ist mir egal :p

    Hier brauch ich das Zeug nicht :D
     
    derVolk gefällt das.
  11. joar freu mich auch schon wie verrückt:D:D
     
    PyroFan1992 gefällt das.
  12. Na, wenigstens a bissle?
    Schnee reflektiert doch so schee (schön) die Effekte

    griassle 69er
     
  13. xomas gefällt das.
  14. Ich finde ja den Effekt im Nebel deutlich besser. Da hat fast die ganze Gegend was von.:D
     
  15. Hallo Ihr Lieben..

    Man:bad: wird älter und der Stress, sei es privat und beruflich, wird irgendwie immer größer. Die Jahre 2016 und 2017 haben mein Leben um 180Grad gedreht und haben den Ablauf im Alltag auch völlig verändert, wobei einige Marotten natürlich geblieben sind. Man verliert sich aber irgendwie im Stress und vergisst den Sinn des Lebens. Irgendwie funktioniert man nur noch. Die Menschen werden gereizter und aggressiver. Reagieren völlig überheblich auf Kleinigkeiten.

    Daher dachte ich mir jetzt mal, ich schalte auf radiotunes meinen traditionellen Weihnachtskanal an und schaue ins Forum neben meinen kleinen aber feinen Lichterketten. Bierchen darf da auch mal nicht fehlen.

    [​IMG]

    Entspannung muss auch mal sein...und es ist schön.

    Ich fühl mich gerade richtig wohl hier, bissl wie früher, auch wenn man da schon Sorgen hatte, aber diesmal ist es einfach anders. Das nennt mal wohl Leben -(kennen)lernen.

    Eine schöne Vorfreudezeit an alle, die dies noch schätzen können und wollen.

    PS. Danke für den Countdown im Forum.
     
    Rockabilly, xomas, CaseyWells und 4 anderen gefällt das.
  16. Und damit haben wir den Dezember! Unseren liebsten Monat! Endlich :D Ich kanns nicht abwarten...
     
  17. Ach jo... gar nicht bemerkt ... puh.
     
  18. Unglaublich aber wahr: Der letzte Monat des Jahres ist angebrochen und jetzt wird's wirklich Ernst! Die letzten Tage vergehen nun wie im Flug, deshalb genießt jeden einzelnen! :)
     
    luftheuler1909, Wibias und PyronautGruzi gefällt das.
  19. Leute jetzt geht es langsam aber sicher zum Finale ;)
     
  20. Endspurt! :) Heute wird traditionell "Kevin allein zu haus" geschaut, dazu Weihnachtstee und was zu knabbern. Freu mich schon :D

    Das Vorschiessen von Talfeuerwerk morgen sollte die Vorfreude dann auf das Maximum katapultieren.
     
  21. Endlich Dezember...Wahnsinn wie die Zeit wieder vergangen ist.

    Ich bin immer hin und her gerissen zwischen: "Kann nicht heute schon der 27. sein und morgen Verkaufsstart?" und "Die Tage muss ich jetzt einfach genießen !!!"
     
  22. ''Bald ist Silvester die schönste Zeit des Jahres''
     
    xomas und luftheuler1909 gefällt das.
  23. Juhuu dezember.. Fehlt nur noch n.meter schnee hehe.
    Silvester find ich zwar auch aufregend aber viel besser ist der erste einkaufs bzw liefertag . Der 28 dez.
    Bis dahin muss ich noch meine brellbretter fertig streichen. Also kann ich mir so noch etwas die zeit vertreiben.
     
  24. So das Sommerloch können wir jetzt wirklich begraben. Der schönste Monat für Pyromanen hat begonnen. Jetzt kommt bald die Prospekte Flut :D. Schaffen wir einen neuen Benutzerrekord ??? Diesen Monat werden wir es wissen. Der 1.Advent steht vor der Tür. Schnell nochmal einwenig Ruhe finden bis der NEUE BETRÄGE Zähler explodiert ;).
     
  25. "Endlich Dezember, das Geld ist knapp, hab das ganze Jahr gespart für diesen einen Tag!:D"

    Genießt genau JETZT die Vorfreude! freut euch auf langsam aufbauende Weihnachtsbaumverkäufe, auf Plätzchen, auf Musik im Radio die uns endlich in diese Zeit katapultiert!

    Es warten nun die Prospekte und etliche Videos auf uns, bevor dann bald die Schatzkisten ankommen!
    Genießt diese ZEIT!
     
    xomas, luftheuler1909, Pyro-Fan und 2 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden