Deutschland [Videos, Meinungen, Berichte] Talfeuerwerk Vorschießen Wuppertal 02.12.2017

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Gothic Light, 13. November 2017.

  1. So hier noch die Zündelrunde die von @powerfluse durchgeführt wurde, einige neue Artikel wie die Fire Event 1960 und Romano Cipolla Trick-Track sind zu sehen.
    Aber auch die Funke Böller, The King, Xplode Hirten Böller, Vögel, Fontänen und und und.


    https://www.youtube.com/watch?v=gZ13MvbYrjw&t=7s

     
    ChRiZz2k3, wgriller, Megaknall und 5 anderen gefällt das.
  2. Es gibt jetzt hier gefühlte 5 verschiedene Aufnahmen von den Funke-Batterien. Haben andere Batterien auch noch etwas Beachtung geschenkt bekommen? Gibt es vielleicht auch noch ein Video vom Tosch Giga Verbund? Demjenigen wäre ich sehr verbunden.
     
    Scherzartikel, powerfluse und Cake94 gefällt das.
  3. Ja keine Angst, wird alles noch folgen, lass die Jungs mal schlafen :D

    Ich bin auch noch völlig kaputt, gestern um 04:00 Uhr morgens aufgestanden, bis heute Nacht um 1 Unterwegs gewesen, und seit 7 wieder auf den Beinen.

    Ich kann nur sagen, der Giga und Mega Verbund sind ebenfalls unglaublich geil, die können wirklich mit Funke mit halten, bin froh die beiden Bestellt zu haben.

    Kann die Videos gerne als nächstes Hochladen, aktuell lade ich ein Video der Pyro-Century Batterien hoch.
     
  4. Hallo ja gerne ;)
     
  5. So hier mal die Pyro-Century Batterien (ab ca. 3 Minuten) Habe mich da aber nicht mehr wirklich auf das Filmen konzentriert, und die Kamera einfach laufen lassen, gibt paar länge Pause, einfach immer etwas vorspulen.
    Kann auch nicht sagen welche Batterien da genau geschossen wurden.



    https://www.youtube.com/watch?v=22hl0VfGvbo&feature=youtu.be

     
    ChRiZz2k3, wgriller, Megaknall und 2 anderen gefällt das.
  6. Vor allem der Vergleich mit dem Toschpyro-Vorschießen wäre interessant.
    Da wurde ja schon von einer abgeschwächten Version des Gigaverbunds gesprochen.
     
    Kekskruemelesser gefällt das.
  7. Dauert noch nh Stunde bei mir bis es hochgeladen ist :rolleyes::D
     
    Kekskruemelesser gefällt das.
  8. #59 Verus, 3. Dezember 2017
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2017
    Blackboxx Bastard -

    Blackboxx Boosterblume -

    Blackboxx Gigantika -

    Blackboxx - Böser Engel -

    Pyroland The Maze -

    Panda Bombenrohr Festival -

    Jorge Episode XII -

    Heron Pro 25/25/I-4

    Blackboxx Nova Fontäne -

    Evolution Fireworks Fast or Furios 2 -

    Blackboxx Titanica -

    Blackboxx Fette Elke 4 und 5 -

    Blackboxx Dock 12 -

    Nico Re Tears -

    Evolution Fireworks Kings Gold -

    Nico Golden Spide -

    edit:

    Blackboxx Schwarze Witwe -

    Evolution Brocade Kig Blue -

    Nico Golen Rose -

    Pyrotrade Red to Silver Crossette -

    Jorge Albion -

    Toschpyro Mega Verbund -

    Blackboxx Roter Drache -

    edidt:

    Evulotion Fireworks Splitting Stars -

    Lesli Red Blink -

    Xplode Lethal Whistle -

    Blackboxx Ultralux GRÜN -

    Jorge Exclusiv Collection 7 -

    Toschpyro Giga Verbund -

    Jorge S.O.S -


    Weitere Videos folgen ...
     
  9. Hallo Talfeuerwerk
    Es war gestern Abend ein super vorschießen von euch! Könnt ihr vielleicht noch eine Liste hier rein stellen mit Produkten die es nur im LADENVERKAUF bei euch gibt.
     
    Talfeuerwerk und powerfluse gefällt das.
  10. Da mein Internet so verdammt langsam ist beim Video hochladen, gibt es hier schon mal meine Eindrücke.


    Zink Blinkbengale Rot: Sehr intensiv leuchtende Blinker mit langer Brenndauer.
    Blackboxx Ultralux Grün: Auch sehr hell leuchtend. In einer Großstadt zwischen Häuserblöcke sicherlich geil. :D
    Blackboxx Nova Fontäne NO. 4: Sehr heftiges Crackling. In einer Front wie beim Vorschießen sieht es einfach nur extrem stark aus.
    Xplode Big Balls: XXL Powerballs. Die Cracklingwolke ist echt heftig. Schöner Spaß für Zwischendurch.
    Lesli Red Blink: Sieht nicht schlecht aus, aber die Steighöhe und Ausstoß der Blinker könnte besser sein.
    Zink Vulkane NO. 1, 9, 10: Gewohnte Qualität. Kann man alle empfehlen.
    Nico Ring Bomben: Auch hier alles beim alten.
    Weco Goldrausch Raketen: Meine damaligen waren schwächer gewesen. Hier hat das Gold wirklich lange gestanden.
    Zink Raketen: Empfand ich alle als sehr schön. Vor allem Blinker, Silberweide & Brokat konnten überzeugen. Diese 3 Sorten sind meiner Meinung nach auch ihr Geld wert.
    Nico Flash Bang. Wie schon geschrieben wurde, handelte es sich hier um die schwache 2016er Charge.
    Panda Bombenrohr Festival: Das erste Rohr war leide eine Black Shell. Die anderen beiden konnten durch ihre Ausbreitung und Standzeit überzeugen.
    Blackboxx Fette Elke Vol. 4 + 5: Beide schön, aber mir sind die für einen einzigen Schuss zu teuer.
    Blackboxx Boosterblume: Wie bei allen kleinen Blackboxx Batterien stimmt auch hier das Preis Leistungs Verhältnis. Nicht sehr dicht, aber dafür doch eine große Ausbreitung.
    Blackboxx Dock 12: Immer schön anzusehen. Der Flimmereffekt ist einfach toll.
    Blackboxx Schwarze Witwe: Auch diese gefällt mir weiterhin sehr gut.
    Nico Red Tears: Sollte auch jedem bekannt sein. Falls man die TdV nicht bekommt, hat man hier eine gute Alternative.
    Nico Golden Rose: Zwar sind die roten Blinker und blauen Spitzen schön anzusehen, allerdings ist der Effekt doch ziemlich klein.
    Nico Golden Spider: Die gefällt mir schon besser. Goldbukett mit weißen Leuchtkugeln nenne ich es mal. :D
    Evolution Fireworks Splitting Stars: Sehr schöne alternative zur Pyro-Art Beli.
    Weco Flashlight: Geniale weiße Blinker. Große Ausbreitung, dichtes Bukett, und dennoch lange Blinkzeiten.
    Jorge Super Show 6: Wieder mal einer der lautesten Zerleger. Auch wenn dafür der Effekt nicht so lange steht.
    Toschpyro 33: Einfach geil diese Batterie. Wer auf verdammt laute Heuler steht, ist mit dieser Batterie genau richtig dran.
    Xplode Lethal Whistle: Enorme Steighöhe der Heuler mit einem kleinen Bukett am Himmel der durch die Steighöhe aber meiner Meinung nach nicht richtig wirkt.
    Jorge Albion: Sehr schöne sortenreine Goldbatterie mit langer Standzeit. Top.
    Jorge Episode XII: Einfach meine Lieblingsbatterie. Zwar relativ flott vorbei, aber der Goldrote Flimmereffekt ist einfach ein Traum.
    Pyroland The Maze: Toller Crosette Fächercake.
    Xplode No Fear: Die Effekte sind schön. Allerdings für den Preis viel zu schnell vorbei.
    Heron 25/25 I-4: Letztes Jahr noch das Highlight, empfand ich die diesmal etwas abgespeckt. Wirkte leider nicht mehr so brachial.
    Geisha Venom Box: Dafür konnte diesmal die Venom Box überzeugen. Sehr fülliges Bild.
    Blackboxx Gigantika: An Silvester konnte sie mich schon nicht mehr überzeugen. Leider nicht mehr so stark wie anfangs. Daher für mich zu teuer.
    Pyrotrade Red to Silver Crossette: Ich sage nur Pyro-Art Beli Charge 2011. :D Die Effekte kommen bis auf den Boden. :D
    Toschpyro Mega Verbund: Ja die ist wirklich Mega. Zwar hat sie anfangs nicht die schnelle Schussfolge wie viele andere Verbünde, aber das muss ja auch nicht immer sein. Dafür machen die letzten 2 Batterien wieder alles gut mit der Schussfolge. Nur die Pause zwischen Cake 2 & 3 dürfte nicht sein.
    Toschpyro Giga Verbund: Ja die haut dafür ordentlich was raus. Gemischte Effekte aber immer Radau am Himmel.
    Heron Professional Powerbox 3: Auch hier ein geiler Verbund mit verschiedenen Effekten. Wer sich keine Mühe mit dem Aufbau machen will, ist hier genau richtig.
    Funke Chrys-Rain/Blue: Ich bin bei dem Verbund eher geteilter Meinung. Geil ist sie auf jeden Fall. Man steht fast im Effekt bei der Ausbreitung. Allerdings ist es durchgehend auch der ein und selbe Effekt. Da ist der Preis vielleicht doch etwas hoch.

    Zum Schluss noch ein paar Bilder vom Abschlussfeuerwerk bzw. das letzte Bild von einer der Batterien die am Ende geschossen wurden.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  11. Hi Pyros,

    Alle wieder aufgetaut? :)

    Vielen Dank an alle Beteiligten für das schöne Vorschießen!
    Die Artikelauswahl war gut getroffen, von jedem was dabei. Top!
    Gut fand ich auch, das die Bodenelemente höher befestigt wurden, so wie man es auch oft in den eigenen Feuerwerken macht. So kommt der Effekt einfach mehr zu Geltung.

    Gerne nächstes Jahr wieder.

    Viele Grüße

    SHorty
     
    Talfeuerwerk und powerfluse gefällt das.
  12. Hier noch meine zwei Videos zu den Verbünden.


    https://www.youtube.com/watch?v=iSInqwgRWUg&feature=youtu.be


    https://www.youtube.com/watch?v=fpxfUN7rj5o&feature=youtu.be
     
  13. Dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu :D

    Zunächst vielen lieben Dank an alle Forianer, die vor Ort waren, die vielen Berichte, Fotos, Videos, an @HoPa für die super Moderation, an das Gartencenter Mencke, welches uns immer 1A unterstützt, an die vielen Helfer, an Maik für die tolle Orga (und das trotz anderem Hauptberuf und neuerdings mit Baby!!) und an den Wettergott für das perfekte Wetter...auch wenn es für manche wohl zu kalt war ;)

    Als Info für alle, die nicht vor Ort waren oder es evtl. nicht mitbekommen haben: Die Batterien und Verbünde haben wir, wie im letzten Jahr, von einem "Matsch-Weg" aus gezündet. Der Weg liegt ca. 5m tiefer als der Parkplatz auf dem das Publikum stand. Die Lethal Whistle zB geht also normalerweise nochmal 5m höher und Effekte wie zB von der Pyrotrade Red to Silver Crossette kommen vielleicht nicht ganz bis auf den Boden ;)

    Die Heron 25/25 I-4 war meiner Meinung nach genau so geil wie im letzten Jahr! Wie auch im letzten Jahr ist die Ausbreitung noch größer als bei der Venom Box, jedoch ist der Effekt der Venom Box lauter, kompakter und dadurch wohl für manche heftiger. Das sieht man auf meinen Fotos auch deutlich. Mir gefallen beide sehr gut, vom Effekt ähnlich, aber doch auch ganz anders. Von den Zink-Raketen war ich positiv überrascht, da die eine zeitlang leider nicht mehr die Qualität gezeigt haben wie man es gewohnt war. Die Effekte waren klasse, die Standzeit wie immer TOP, nur der Aufstieg war meiner Meinung nach früher höher.

    Mich wundert jedoch sehr, dass kaum bis gar nicht über die Batterien von Pyro Century berichtet wird. Neben den Funke Batterien waren das meine Highlights an dem Abend!! Evtl. liegt es daran, dass viele Forianer nach dem Abschlussfeuerwerk vor der Kälte nach Hause geflüchtet sind. Nach dem Abschlussfeuerwerk haben wir ja noch diverses Bonusmaterial gezeigt. Unter anderem die Artikel von PC, die wir vorher selbst noch nicht live gesehen haben. Was mich jedoch umso mehr freut: Ich hatte das Gefühl, dass sich von den "Nicht-Forianern" überraschend viele auch noch das Bonusmaterial sehr interessiert angesehen haben.

    Zum Abschluss noch ein paar Fotos von gestern, die ich grad in mein Album geladen habe.
    Leider weiß ich nicht wie man in der neuen Foren-Software kleine Vorschau-Bilder verlinken kann. Wer kann helfen?
     
  14.  
    powerfluse gefällt das.
  15. Fandest du Pyrocentury so gut? Beim Feuerwerktraum-Vorschießen konnte ich zumindest die 19-Schüßer begutachten. Also es gab 1,2 die mir gefallen haben. Der Rest war Durchschnittsware.

    Und selbst die guten Cakes haben mich nicht vom Hocker gehauen. Klar die APF 4028 hat schon große Goldkronen, aber ne Jorge Albion hat mich und die Mehrheit der Zuschauer einfach mehr beeindruckt.

    Grüße Lobo
     
    powerfluse gefällt das.
  16. #68 Verus, 3. Dezember 2017
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2017
    Xplode Big Balls


    Weco Turbo Salut Rakte


    Jorge Super Show 6


    edit:

    Geisha Venom Box


    Weco Flashlight


    Weco Ghost Scream Rockets


    Weco Goldrausch


    Xplode Lowrider


    Xplode No Fear


    Zink Blinkbengal Rot


    Ich hoffe das die Aufnahmen euch alle gefallen :D
     
    ChRiZz2k3, Talfeuerwerk, derVolk und 5 anderen gefällt das.
  17. Ich hab zwar meine Meinung schon in äußerst kompakter Form kundgetan, und ich habe ja auch nichts gefilmt, aber eines möchte ich noch loswerden - vielen Dank an @Gothic Light und @Pyro für die kleine, feine Aufmerksamkeit, die ich gestern vor Ort in Empfang nehmen durfte! Vor allem mein Sohn hat sich sehr gefreut. Danke.

    DSCF2212.jpg DSCF2214.jpg
     
  18. Das geht voll auf das Konto von @Gothic Light, herzlichen Dank dafür!
     
  19. #71 T.o.1, 4. Dezember 2017
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2017
    Kann ich noch irgendwie behilflich sein mit den Pyrocentury Cakes?
    Ich hab die gezündet, könnte NOCH Artikelnamen zu den Videos nennen.
     
    CZ Jena, Talfeuerwerk und powerfluse gefällt das.
  20. Vielen Dank an alle für die ganzen Berichte und Videos! Nächstes Jahr bin ich hoffentlich auch wieder live dabei.
     
  21. Hallo,

    hat jemand Videos von den Zinkraketen?

    Wäre super!
     
  22. Videos kommen nachher oder morgen
     

  23. https://www.youtube.com/watch?v=M8jivwuyLGQ


    hier, sind jedoch auch die 3 Goldrauschraketen von Weco drauf zu sehen, wahrscheinlich vergessen zu schneiden
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden