Böller & Pfeifen [Funke Fajerwerki] China Böller / Superböller

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Icedol, 22. Oktober 2017.

  1. Ist ja lustig. Einen meiner Pyrofreunde habe ich genauso im Handy gespeichert wie du dich genannt hast.

    Stefan Pyro :D

    Weil schon mehrere Stefans im Handy existieren
     
  2. Komme gerade vom Vorschiessen von Talfeuerwerk und bin schwer beeindruckt von den Funke Böllern (2016)....wie damals, ein dumpfer lauter Knall mit Schnipselregen, herrlich....

    Im Vergleich wurde der Firevent 1960er gezündet, welcher nur gefühlt halb so laut war. Bis auf einen der ungefähr gleich laut gewesen ist....
     
    BMWM3, xomas, Wibias und 2 anderen gefällt das.
  3. Kam mir auch so vor. Aus dem Grund haben wir für unseren Verkauf auch nochmal kräftig Funke D Böller nachbestellt :) War ein guter Entschluss denke ich.
     
    FlashRocket96, xomas, ille und 7 anderen gefällt das.
  4. Kanns kaum abwarten selbst die Böller zu zünden :)
     
  5. Naja die 2017er werden wohl aber ne andere Hausnummer. Nicht so ein gleichmäßiger Knall dafür aber anscheined einige sehr laut aber eben auch umgekehrt. Hatte der Herr Funke ja schon so in der Art erwähnt. Muss man mal abwarten wie die Dinger so sind.
     
  6. Also auf dem Video von Hr. Funke, knallen alle recht ordentlich... und da werden einige verzündelt - ich mach mir da keine Sorgen....
     
    BMWM3 gefällt das.
  7. Freue mich auch schon wahnsinnig, wenn ich die in den Händen habe.;)
     
  8. Ich freue mich riesig auf die Funke D. Niemand weis welche Charge ausgeliefert wird außer natürlich die Frühbesteller. Ich finde ja das die neueren noch besser schnipseln und eine schönere Banderole haben. Kann es kaum fassen die in ein paar Wochen auspacken zu dürfen.
     
  9. Wieso weiß niemand was ausgeliefert wird ? Kann man doch fragen ;) Ich weiß das ich die 2017er Charge kriege, sofern sie ankommt :)
    Ja hab auch gesehen einer hat beim Video vom Funke so richtig gefetzt in 2-4cm Schnipsel. War richtig top :D

    Edit: Bei 3:35 [​IMG]
    10:29
    Später ansehen
     
    BMWM3 gefällt das.
  10. Ich finde die bei 08:20 und 08:40 am geilsten :)
     
  11. Oha ja der ab 8:40 hauts echt nochmal raus
     
  12. War echt schön, den knall von einem Funke Böller zu hören gestern :D
    Natürlich auf auf einem Vorschießen :rolleyes:
    Das Video habe ich in der Signatur auch verlinkt :)
     
    BMWM3 gefällt das.

  13. Dem schließe ich mich an. Die Hälfte der 1960er kommen gleich mit den tonschleudern ausm Supermarkt.
     
  14. ich frage mich immernoch wie ich in BW an die funke böller dieses jahr noch rankommen soll hier gibts weit und breit kein shop der die anbietet... alle shops in nrw oder bayern... und geliefert werden die ja nicht dieses jahr :(
     
  15. 2017 - Silvesterverkauf Pforzheim/Stuttgart/Karlsruhe
     
    jack3211 und BMWM3 gefällt das.
  16. #1169 Mathau, 4. Dezember 2017
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2017
    Da mir Pyrounion leider doch etwas zu weit entfernt ist, habe ich jetzt mal bei firestorm-fireworks.de vorbestellt (falls Versand für dich überhaupt infrage kommt) und hoffe einfach, dass es reicht. Sonst halt nächstes Jahr.
     
  17. Mal ne Frage, ist denn der Funke Superböller 2 nochmal ne ordentliche Schüppe lauter als der D-Böller?
     
  18. Also ich fand sie letztes Jahr schon sehr laut, lauter als die D auf jeden Fall. Aber manche emfinden es nicht so.
     
  19. Ja und Nein. Die Funke-Böller schwanken in ihrer Lautstärke, daher gibt es bei den Super 2 einige die deutlich lauter sind und andere wo der Unterschied nur marginal ist. Ich habe mir sie aber nochmal bestellt, weil verschiedene Böllergrößen für mich einfach dazu gehören. Rein vom Knall her, rechtfertigten sich die 10 Euro mehr vermutlich eher nicht...
     

  20. Fand ich nicht. Ich habe Silvester 1Schinken d verballert im Vergleich ein paar sb2 und jede Menge Raritäten Böller. Der Funke d hatte alles getopt.
    Selbst Rotringe D Böller waren nicht so laut ( denke aber mal das hier schon der Zahn der Zeit dran genagt hat)
     
  21. Ok, danke für Euer Feedback! Hab noch nen Schinken 2016er ergattern können, bin mal gespannt....
     
  22. #1175 Feuerrausch, 4. Dezember 2017
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2017
    Ausreisser der Super B´s sind nochmal ne ganze Ecke lauter und druckvoller.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden