Firmen & Shops Artikel die 2017 nicht kommen (Diskussionsthread)

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Brakelmann, 1. Juli 2017.

  1. #51 Burning-Bruno, 4. Dezember 2017
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2017
    Ich habe bisher von Toschpyro noch gar nichts gehört. Vielleicht bin ich ja einer der Glücklichen, die aus dem Bestand vom letzten Jahr beliefert werden können. Habe auch direkt im April bestellt. Dann wäre es ja ok, wenn ich bisher noch keine Email bekommen habe.
    Es sind leider die beiden größten Einzelcakes von denen es jetzt heißt, dass sie nicht lieferbar sind. Ich habe bei meiner Bestellung angegeben, dass ich keine Ersatzartikel haben möchte, da ich schon selber entscheiden will, was ich Silvester zünde. Nur wäre es jetzt ziemlich blöd, wenn ich das erst am Abholtag erfahren würde. Ich kann leider meine Sachen erst am Freitag abholen, so dass es hilfreich wäre für meine Einkaufstour am Donnerstag Abend.


    TOP: Gerade die Mail bekommen, dass ich Glück gehabt habe....
     
  2. Habe ich ja wie erwähnt gemacht, als Antwort gab es eben, man sei mit packen beschäftigt.
    Naja ich werde meine Konsequenzen daraus ziehen...
     
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  3. Habe Toschpyro auch zwischenzeitlich nach einer Aktualisierung meiner Artikel gefragt, auch mit dem Hinweis dass es sinnvoll wäre mal eine Gesamtübersicht mit den ganzen gestrichenen Artikeln zu posten, da ja mehrere gerne wüssten welche Artikel kommen und welche nicht...

    Hat ja nichts bewirkt, schade dass es so schleifen gelassen wird...
     
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  4. So habe Toschi auch mal geschrieben, da ich unter anderem den Pulsar Verbund bestellt habe und dieser mit knapp 100€ nicht gerade günstig ist, möchte man das gerne vor dem auspacken wissen. Ich verstehe ja das ein derartiges Geschäft sehr zeitaufwändig und stressig ist, aber gerade bei über 200 Artikeln und mit teilweise sehr hohen Warenwert müssen die Karten auf dem Tisch gelegt werden. Lieber jetzt informieren als wenn nachher richtig das Geschrei los ist.
     
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  5. Oder du bekommst dein Paket, entweder fehlt was oder die haben doch Ersatzartikel mit reingelegt, das sie evtl. Nicht zurück rechnen müssen. Was dann aber sehr ärgerlich wäre..
     
  6. Das konnte man ja explizit angeben @reloop27. Aber 200 Artikel? Alter Verwalter! Da wäre eine Übersicht schon nicht schlecht...
     
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  7. Oh je ... ich hatte den Pulsar-Verbund doppelt für meinen Gold-Part bestellt.
    Aber erstmal abwarten. Freue mich über Rückmeldung wenn ihr Antwort bekommen habt.
    Jetzt die x-te Anfrage an Tosch zu schicken, macht wohl auch keinen Sinn.
     
  8. Für kleine Artikel finde ich eine Benachrichtung nicht immer notwendig. Aber wenn Verbünde für 100-300 Euro nicht lieferbar sind, muss das schon umgehend mitgeteilt werden.
     
  9. Also sollte ich dieses Jahr negative Überraschungen bei den Abholungen vorfinden (ohne Vorwarnung), wird der entsprechende Shop (egal welcher) in Zukunft nicht mehr berücksichtigt. Den ich erwarte als Kunde das man mir die nicht Einhaltung eines Vertrags mitteilt, sowas nennt man auch Kundenservice. Den ich hab die letzten Jahre viel zu viele negative Überraschungen erlebt!

    Ich hab Verständnis dafür das die Shops nicht schuld sind, aber ich erwarte einfach das man es dann wenigstens den Kunden mitteilt! Dazu würde mir schon eine einfache Nachricht reichen, in der alle nicht lieferbaren Artikel aufgeführt sind.
     
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  10. Der Fairness wegen möchte ich erwähnen das Toschy, wenn man es bei der Bestellung angibt, nie einfach Ersazzartikel einpackt. War bei mir so und hatte nach Reklamation von 3 fehlenden Artikeln innerhalb von 2 Tagen mein Geld zurück. Ich fand das es ein guter Service war 2016/2017
     
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  11. 200 Artikel?

    irgendwie bekomme ich dieses Jahr doch alles außer die Hammerraketen. Aber dafür gibt es die 4er Rohre.
     
  12. Weiß jemand etwas von der Evolution Serenity?
     
  13. Sorry... Pyrofan schrieb sogar von 220 Artikeln auf Seite 3, ob was dran ist weiß ich nicht.
     
  14. Kommt wohl sehr spät (um den 15.12 in Rotterdam) und damit für einige Versandshops ( zB. Beisel) zu spät.
    Info von Beisel und MAINFIRE....
     
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  15. Hab lediglich die Info weitergegeben, die ich selber erhalten habe. Und da stand in der Tat über 220 Artikel ...
     
  16. Die Hades ist bei NICO eintreffend Mitte Dezember angekündigt. Schade, irgendwie hatte die was...
     
  17. Leider dann zu spät für Versandkunden und Abholstation-Abholer. Find ich auch schade um die Batterie. Ersatz muss her.
     
  18. #68 Rocket2001, 4. Dezember 2017
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2017
    Hallo , ja das ist schade diese Batterie kommt leider sehr spät und so wird es eine enge Nummer diese an die Shops noch auszuliefern. Wir werden das schaffen, aber der Versand wird dann wohl nicht mehr klappen Hier will ich aber auch mal auf ein Problem von einigen wenigen Shops ( Betonung wenigen )hinweisen . Die Artikel einzustellen und dann die Bestellung bei uns erst im Dezember auszulösen nach verkauften Stückzahlen ist doch sehr problematisch . So ist es mir heute passiert , dass ich einem Shop 5 Artikel streichen musste .... Sehr schade , aber wir können unser Sortiment nicht auf Verdacht vorhalten ... Ein klassisches Beispiel ist hier z.B. Flashing golden Time Rain 88 Schuss ... Sauber geliefert , tolle Box aber halt nun ausverkauft ... Aber gut , es gibt ja Alternativen .... Kennt noch jemand die Batterie Ool ? Immer noch klasse Feurige Grüße Robert
     
  19. Einige trifft es ja wirklich hart, ich hoffe dass sich dafür eine Lösung findet und lasst euch Silvester dadurch nicht vermiesen! Bis auf die Geschichte mit den Röder/Gaoo Drei Schlag sind in meinem Warenkorb nur die Pounding Napalm und Tosch Saluteinferno betroffen, habe ich wohl "Glück" gehabt.
     
  20. Jetzt muss man ja dazu sagen, dass die Shops ja auch erst mal nur Einkäufer sind. Die vermutlich genauso auf die Lieferungen warten wie wir und jeder hofft, dass es passt. Deswegen einen Shop komplett bei Seite zu lassen, käme für mich nicht in Frage. Zumindest nicht, wenn der Shop seine Lehren daraus zieht. Und was wäre die Alternative? Man bestellt woanders, der dann nächstes Jahr das gleiche Problem hat.

    Ist auch schwierig für einen Shop. Er gibt seine Bestellungen auf und muss sich ja auch darauf verlassen, dass die Produkte kommen. Was wäre auch die Alternative? Nur das in den Shop was er vor Ort hat? Wie große sollen die Lagerkapazitäten denn werden? Das macht ja auch wirtschaftlich keinen Sinn Millionen Produkte das ganze Jahr zu lagern, um sie an 3 Tagen zu verkaufen. Und dann wird der Shop gemieden, weil die Auswahl zu klein ist und man bestellt wieder da wo es scheinbar alles gibt.

    Viel richtiger wäre es doch, dann den Hersteller zu strafen, indem man seine Artikel nicht mehr kauft. Das ist das einzige, was wirklich Sinn machen würde. Aber bei den Funke-Fanboys hier ist das wohl schwierig.
     
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  21. #71 Sandy, 5. Dezember 2017
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2017

    Ich denke das geht auch auf mich ein wenig zurück, daher will ich dir meine Meinung erklären:
    1.) Ich hab ganz klar gesagt, wenn KEÌNE NACHRICHT kommt dann werde ich den Shop in Zukunft meiden. Wieso auch nicht? Den ich gehe mit einem Verkäufer einen Vertrag ein und dann ist er mein Ansprechpartner und MUSS mich informieren das manche Artikel nicht lieferbar sind. Ich zahle das ja auch mit, den Kundenservice ist nun mal ein Bestandteil des ganzen. Und es tut mir leid gerade bei Toschpyro der einige Angestellt hat, sollte es möglich sein das einer so eine Mail an alle raus schicken.

    2.) Letztes Jahr hatte ich bei Toschpyro zum Beispiel die Color Thunderking 2.0 bestellt, es gab keine Nachricht und nix. Dann wurde mir bei der Abholung erzählt das der Artikel nicht lieferbar war/ist! Man hab ich da gekotzt, den bei dem Shop davor wo ich Artikel abgeholt habe, gab es den Artikel im Laden zu kaufen. Hab aber darauf verzichtet da ich ja gewusst habe, das ich diesen Artikel bestellt habe. Und am Schluss stand ich ohne die Dinger da, weil der andere Shop sie nicht mehr hatte. Ich habe zwar von Toschpyro umgehend im neuen Jahr mein Geld bekommen, aber was bringt das? Ich hatte diesen Artikel nicht, und dazu zusätzlich knapp 20€ Spritgeld verballert um den Artikel eventuell zu bekommen. Und ja das ich darauf dann sauer reagiere ist doch normal oder? Daher kann ich als Kunde erwarten das man mich rechtzeitig informiert, und wenn es an den Weihnachtsfeiertagen ist. Den eine vollständige Liste mit allen nicht lieferbaren Artikeln an jeden Kunden zu schicken, ist wirklich kein riesen Akt in Zeiten von E-Mails. Die jeweiligen Artikel (die den Kunde betreffen) kann ja jeder Kunde selbst aus der Liste raus suchen!

    Es gibt noch einige andere Händler die schaffen das doch auch!
    Nix gegen Toschpyro das sollte nur ein Beispiel sein, ich bin sonst mit Toschpyro voll zufrieden!
    Aber sollte es dieses Jahr ähnlich laufen werde ich meine Lehren ziehen, und auch wie gesagt den Händler (wer auch immer es ist) meiden.
     
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  22. Sollte auch keine Verteidigung von Tosch sein (habe da noch nie bestellt). Ging mir eher darum, dass der Händler ja auch ein Leidtragender ist, die eigentliche Schuld (für das Nicht-Liefern!) aber beim Hersteller liegt. Das ein Händler seine Käufer per Rundmail informieren sollte, das sehe ich ja auch so. Aber dafür ist aus meiner Sicht ja auch noch Zeit. Online irgendwoanders nachbestellen macht wohl eh keinen Sinn, aber ggf dann Offline irgendwo was anderes holen. Ich würde halt nur einen anderen Schluss daraus ziehen, dass mich die Hersteller gerne am Allerwertesten lecken können, wenn die ihre Zusagen nicht einhalten. Denn da können die Händler ja schließlich auch nichts für.
     
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  23. Ich sehe der Sache gelassen entgegen. Das Geld für die Artikel die nicht kommen wird in ne neue Klampfe investiert. ((-:

    Plane aber auch kein Feuerwerk...
     
  24. Jetzt die Importeure zu strafen halte ich aber auch nicht für den richtigen Weg. Sie selbst geben im Prinzip ja auch nur ihre Bestellung in China auf und müssen darauf hoffen das auch alles da ist und leiten die Informationen an ihren Kunden weiter. Das Feuerwerkgeschäft ist nun mal ein sehr schwieriges Thema. Da gibt es so viele Faktoren die dafür sorgen das Artikel nicht oder nicht rechtzeitig hier ankommen um unmöglich einen Schuldigen für die Alleinschuld zu finden.

    Wenn man bedenkt was es so für Gründe gibt bis jetzt. Da haben wir zu warmes Wetter und damit ein Produktionstop für alle, eine Fabrik fliegt hoch und alle dürfen nicht Produzieren. Eine Reederei geht pleite (war glaube letztes Jahr oder?) Die Qualität passt nicht und wird somit nicht geliefert und weitere Gründe.

    Man kann sich meiner Meinung nach schon darauf einstellen, dass es nicht mehr besser werden wird. Ich für mein Teil werde weiterhin Neuheiten bestellen, ich verleite aber auch nicht. Mir persönlich ist nur wichtig das ich rechtzeitig informiert werde, um so noch Ersatzartikel auszusuchen oder gegebenenfalls versuchen kann den Artikel anderweitig zu beziehen.

    Bis jetzt kamen ja zumindest immer ein Teil der Neuheiten an und was nicht kam, wurde meist vorab schon ersetzt durch andere Artikel, sodass Silvester trotzdem sehr schön wurde.
     
    powerfluse und Sandy gefällt das.
  25. Zum Thema Lieferengpässe; sollen Händler nur Ware anbieten, die vorrätig ist usw., gibt es übrigens einen Thread, in dem schon einige Interessante Ansätze diskutiert wurden:

    Firmen & Shops - Lieferengpässe Feuerwerk

    Am besten ist wohl, wenn sehr spezielle Diskussionen dort geführt werden (hier geht es darum, welche Artikel aktuell nicht kommen).
     
    powerfluse und Adnan Meschuggi gefällt das.
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