Böller & Pfeifen Ladycracker - welche gibt es 2017/2018

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von fulci, 8. Dezember 2017.

  1. Hallo zusammen, frage mich gerade welche Ladycracker es 2017/2018 am dt. Markt gibt?

    Also welcher Distributor bzw. Vertrieb stellt welche für den Verkauf?

    Danke vorab, gerne mit Bildern....
     
    SKO gefällt das.
  2. Bislang sind mir nur die Nico oder Xplode Ladys in F2 bekannt. Sind jedoch absolut nicht vergleichbar mit den guten alten PII Crackern aus der damaligen Zeit.

    So ergeht es auch seit einiger Zeit den Paket-Crackern. Die findest du sogar ungeöffnet aus Mischsortimenten am 01.01. am Straßenrand. Brauchst also nix dafür zu bezahlen :oops:

    Verschwende nicht deine Zeit damit ... es lohnt sich nicht, außer du hast das Glück, irgendwie auf alte PII-Ware zu stoßen.
     
    PyrOlly gefällt das.
  3. Von Nico gibts sogar 70er Ketten.
     
  4. Bei Toschpyro gibt's die Lesli Dragon Cracker als 20er und 90er Matte. Auf einem YouTube Video, dass ich jetzt so schnell nicht mehr finde, wurden die vorgestellt und sahen ganz OK aus
     
  5. [​IMG]

    Diese hier gibt es leider nicht mehr...
     
    ST4RS-69-, Rykersfire, Quinzy und 8 anderen gefällt das.
  6. ach was? Nicht??

    Habe mir die Blackboxx Rapiatoren gegönnt. Den Videos nach - brauchbar! Broekhoffs große Matte soll auch ganz gut sein.
     
  7. Die Ladycracker von Nico kann ich aus eigener Erfahrung nicht empfehlen. Die sind so leise, da könntest du auch 50 Knallerbsen werfen und hast den gleichen Effekt. Alternativ sind die Paketcracker von Nico mit Dragonlabel recht brauchbar.
     
  8. Ok, schade! Dann muss ich mich mal privat für die Sammlung umsehen....
     
  9. NÖ...
    Die Knallerbsen sind lauter
     
  10. Teppiche von den Ladys hört man leider immer weniger. Früher haben wir die Paketweise angezündet :)
    Wiedermal ein Klassiker den es leider immer weniger zu kaufen gibt

    Funke bitte bearbeiten :D
     
    Dextork, Flowsn132, Quinzy und 3 anderen gefällt das.
  11. Wir haben uns Celebration Cracker XXL von Lesli und PyroArt Knallketten bestellt
     
  12. Die Celebration Cracker Kette von Lesli ist m. E. neben den kleineren D-Böller Ketten von Nico und Comet die einzige die was taugt, also eine anständige Abbrenngeschwindigkeit aufweist. Erinnere mich noch gut an die "Hasta la Vista" Knallkette von Keller, ich glaube 200 Packet Cracker - seinerzeit eine viel beachtete Neuheit. Das aufkommen größerer Knallketten hat die klassischen Matten m. E. in den HIntergrund getrieben. Habe mir dieses Jahr mal wieder die von Xplode bestellt aber erwarte keine Wunder. Wäre in der Tat ein interessantes Betätigungsfeld für Funke ;)
     
    Werderfan1997 gefällt das.
  13. Echt schade, lange nicht mehr gekauft und dann liesst man das....leider nie was gebunkert von den mehrfarbigen Matten....
     
  14. Wird wohl kein Fall für 00-Funke sein, da die Herstellungs-/Produktionskosten für einen solchen Artikel nicht gewinnbringend sind. Die Nachfrage für einen solchen Artikel ist wohl kaum noch vorhanden und wird, wie auch bei den C-Böllern, bald im Nirvana versickern.

    Schade eigentlich, da ich ordentliche Ladycracker in der Neuzeit vermisse. Sie sind ein Bestandteil meiner jugendlichen Leidenschaft, aber heute muss es ja eh' immer lauter und heftiger sein. Was macht da schon eine Kette Ladycracker aus.

    Zum Glück verfüge ich noch über Altware, die ich genüsslich zünden und auseinander pfriemeln kann ;)
     
    Soldat4215, CeBee, böllerfan und 3 anderen gefällt das.
  15. Eine sehr gute Wahl! Die 200er bzw- 300er-Knallketten von PA haben mir auch immer sehr gut gefallen: recht laut und flotter Abbrand. Leider habe ich dieses Jahr keine mehr bekommen. Celebration Cracker XXL ist eh über jeden Zweifel erhaben. Schade, dass es künftig nur noch die XL-Variante geben wird.
     
    Bani gefällt das.
  16. Hab mir die von Broekhoff bestellt. Die hat sogar echt Endschläge.
     
  17. Schade das noch nicht mal der Klassiker schlechthin noch kaufbar ist.

    Hatte vorletzte Saison in Holland Ladys mit flash powder (schweizer bugano), völlig legal dort und heftig.

    Die warn toll.hier undenkbar trotz niedriger nem.
     
    fulci gefällt das.
  18. Hallo , wir ( Nico) haben den Artikel jahrelang als 400ter /700ter geführt .... Aber gerade bei dem 700ter sind die Zahlen so krass runtergegangen das es zu jetzigem Zeitpunkt echt nicht mehr lohnt ... Den 700ter haben wir schon 2 Jahre nicht mehr produzieren lassen , jetzt wo unsere Restbestände abverkauft sind kommen die Nachfragen .... Wir werden den 400ter sicher im nächsten Jahr wieder bringen, aber den anderen .... Mir blutet das Herz , denn ich habe unseren 700ter immer gerne gezündelt , aber wenn Du den Herstellern sagst sie sollen mal 30 Kisten produzieren gibt das nur ein Lächeln und ist auch vom Kostenaufwand her nicht mehr zu erklären .... Aber ... immer fordern ... Die Stimme des „ Pyro“ Volkes wird mitgehört Feurige Grüße Robert
     
    mr.mojo, PAmeR, Bielefelder und 8 anderen gefällt das.
  19. Schade, ich hatte den 700er letztes Jahr noch beim Werksverkauf in Wuppertal gekauft. Ich fand die noch relativ zeckig.
     
    Rocket2001 gefällt das.
  20. laut einigen Holländern hier aus dem Forum soll in NL flash in Knallern verboten sein !
     
  21. 2017 - Hornbach(Österreich)

    Schaut mal hier, im hornbach Österreich gibt's noch welche . Jetzt müssen die Nurnoch zu einem vernünftigen Preis zu mir nach Berlin.
     

  22. Das ist korrekt, allerdings vermute ich das es eine Sonderreglung gibt.

    Die Ladys habe ich ganz offiziell beim Händler erhalten und die waren mit flash.
     
  23. Ich hatte in den 80'ern sogar hier in Deutschland in einem Jahr mal Ladys, die deutlich lauter waren, als die Jahre davor und danach. Könnte sein, dass da mal eine Charge bei der BAM durchgerutscht ist. Waren 40'er, ich meine zweifarbig.
    Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht?
     
  24. Hab dieses Jahr bei Toschi 10 Päckchen bekommen. Waren aber auch recht früh ausverkauft.
     
  25. Also in meiner Kindheit waren ladycracker oder zisselmännchen, meine Einstiegsdroge.

    Nur kann ich abgebrühter Erwachsener leider mit dem Produkt nicht mehr viel anfangen, schade eigentlich.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden