Pläne & Erlebnisse Wann schießt ihr euer Feuerwerk ab?

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von pyrokracher1, 24. Oktober 2017.

  1. Du musst nur viel und gross genug schiessen ... so das die keine chance haben :p
    aber wir haben das auch immer so gemacht - die letzten jahre hingegen mit der kleinen show machen wir genau 0Uhr los und alle anderen sind stille :D
     
  2. Mittlerweile wohne ich wo anders, wir hatten aber einen Nachbarn der jedes Jahr sowas von extremst abgegangen ist. Ich glaube der sucht seines gleichen! Der Ballert was hoch, dafür kannst Du Dir einen Gebrauchtwagenkaufen....ich schaue mal ob ich Fotos von dem finde...
     
    Wibias gefällt das.
  3. Cool ... ja da Würdenich gern mal ein Foto oder Video von sehen :D
     
  4. Ich gucke später mal im Archiv, Videos und "The Day After" Fotos gibt es...meine der hat beim letzten Jahreswechsel ca. 5K verballert....
     
  5. Wahnsinn ... aber das ist ja am Ende auch nicht schlecht fuer uns :p
     
  6. Ja, war immer ein Highlight jedes Jahr, wenn der Kollege wieder durchgedreht ist. Ich glaube da war auch vieles der Batterien nicht mit BAM....
     
    Malocher gefällt das.
  7. Hmm ... das waere aber nicht so schoen ... kann er froh sein das ihm nichts mal richtig um die Ohren geflogen jst
     
  8. Wenn man eine schöne Show aufgebaut hat , ist es ja geradezu Dämlich diese um , oder ab 00:00 zu starten .

    Wer Lust darauf hat , das die ganze Mühe , Arbeit und v.a. das ganze Geld im allgemeinen Geballer untergeht ....
    Nach Null Uhr , wenn die Meisten fertig sind kann s u.U. deutlich nebliger/verrauchter als vorher sein , also auch keine "optimalen"( wenn man an dem Tag überhaupt davon sprechen kann :rolleyes:) Bedingungen...
    Bleibt also nur eine Zeit weit vor 00:00 Uhr , denn nach dem Feuerwerk ist man als Zündender ja noch lange nicht fertig .
    Man muss nach einiger Zeit erstmal hingehen und alles sichten und die Anlagen abschalten , danach aufräumen .
    Wenn man das alles tut wenn draussen um 00:00 alles losgeht , wird sich die Familie aber bedanken.....

    Ich zünde mein Feuerwerk , wenn es eines gibt , immer gegen 21:30 bis 22:00 . Da bleibt genug Zeit , um alles völlig Stressfrei zu erledigen.:)
     
  9. Ich zünde mein so genanntes "0:00" Feuerwerk auch immer erst so zwischen 0:15 - 0:30. Denn vorher macht es keinen Sinn weil überall wildes Geballer ist.
     
  10. So ganze geplante Feuerwerke reizen mich nicht mehr so,ich schieße liebe kleine selbst verleitete Verbünde in Kartons ab.
    Auch gefällt es mir mitlerweile mehr vor 00.00uhr zu schießen als danach,das meiste ist eh nach 30 Min rum und so macht das den ganzen Abend bis 00.00 Uhr viel schöner
     
  11. ...oder eben nach 00:00 Uhr.

    Wir zünden unser Feuerwerk auch immer ein paar Minuten nach Mitternacht, vielleicht 00:15 Uhr. Muss aber auch dazu sagen: wohne auf dem Land, Abschussplatz ist eine große Wiese direkt hinter unserem Haus, dahinter kommt nur noch Wald = 100% ohne "Hintergrundrauschen". Also ich kann schon verstehen, wenn man sein Baby nicht in dutzenden Powerboxen, Black Ice und Aligatoren untergehen lassen will.
     
  12. Ich werde mein Feuerwerk einmal in der Zeit von 19.30-20.30 Uhr zünden und die größeren Verbünde und größeren Batterien ab 00.30 - 00.45, damit ich dem wilden Geballer aus dem Weg gehe...
     
  13. Ich zünde ein kleines, verleitetes Brett mit vielen kleineren Batterien um 0 Uhr. Sonst zünde ich eigentlich den ganzen Tag über verteilt, fast jede Stunde geht's raus und bis 0 Uhr steigern sich die Effekte dann (angefangen mit Böllern, zu Salutbombenrohren, zu kleinen Raketen und Batterien, bis hin zu großen Raketen und Batterien).
     
  14. Ich zünde den ganzen Tag sämtliche kleinere Artikel, zwischendurch auch mal eine kleinere Cake, o.Ä., Raketen
    Und dann gegen 23:00 - 23:30 werde ich anfangen, meine Straße einzuheizen, die Leute wundern sich "Verballert der jetzt wirklich schon Alles?!" und hängen am Fenster wie so Blöde.
    Macht aber ziemlich Viel Spaß.

    Und dann um 00:00 Uhr oder 00:10 Uhr, je nach dem, dass die Idioten denken, ich hätte nichts mehr, fang ich an, meine fetten Cakes und Raketen abzuschießen. Die Gesichter müsst ihr sehen :D
     
    Wibias gefällt das.
  15. Ich bin, je nachdem wann man denn einsatzbereit ist, meistens den ganzen Tag draußen am 31.12. Von morgens bis spät in den nächsten Morgen. Ist ja schließlich nur ein mal im Jahr. Natürlich wird das Ganze von Essenspausen usw. durchzogen, trotzdem überwiegend am zündeln. Dieses Jahr wird's bei uns wohl Gäste geben, ergo auch etwas mehr "Wohnungszeit" dieses Jahr.
    Das Hauptfeuerwerk gibt's immer erst so um 10 nach 12, erstmal gucken und anstoßen. Ich freu mich schon.. in diesem Sinne!
     
    BossDerBosse und Paul Panzer gefällt das.
  16. Mein 0.00 Uhr Feuerwerk wird immer zwischen 0.30 und 1.00 Uhr gezündet. Vorher schaue ich mir immer die Leute an, die in der Nähe zünden
     
  17. Ich mache meine kleines Brett immer zwischen 18 und 20 Uhr. Das Mitternachtsfeuerwerk meistens gegen 0:30 Uhr. Vorher schaue ich mir das "wilde Geballer" der anderen an. Diese Mal war ich "witterungsbedingt" gezwungen, eine kleine "Regenlücke" gegen 23:15 Uhr zu nehmen. Hat mir eigentlich gut gefallen, weil ich danach immer entspannter bin. Die Nachbarschaft hat es aber dadurch leider verpasst.;)
     
  18. Du kannst noch dein Mitternachtsfeuerwerk nicht schon vor 0 Uhr zünden :D.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden