Böller & Pfeifen [Funke Fajerwerki] China Böller / Superböller

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Icedol, 22. Oktober 2017.

  1. Erst liken, dann lesen! :p:D
     
  2. Gott bin ich froh noch Restbestände zu haben.2017er Charge ?!mir egal ich fand die 16er schon geil genug :-D
     
  3. @Funke Danke für die Infos die uns immer von dir gegeben werden! Einfach top!
     
    ArisingPage gefällt das.
  4. Das sind für mich endgültig gute und beruhigende Nachrichten!

    Für mich gibt es somit keine Fragen mehr.
    Ich/wir werden sie also definitiv auf Lager haben.
    Mensch was eine Vorfreude
     
    ArisingPage und SKO gefällt das.
  5. Mal sehen ob es da etwas schriftliches gibt. Vermute alleine wegen der kurzen Zeit, wird das gar nicht möglich sein, falls doch, muß es ja mit den geltenden Rechtsvorschriften in Einklang stehen.

    Ob die Kategorie P1 nun sinnvoll ist oder nicht, ist mir egal. Es gibt sie und sie ist nicht von uns erfunden worden. Ebenso die Zulassungen darin. Wer dies geprüft und für rechtens erklärt hat, sowie diese Einstufungskategorie eingeführt hat, hätte sich mal mehr Gedanken machen sollen. Da wären diese Diskussionen nicht aufgekommen..

    Drr Erwerb ist möglich und alleine das zeigt mir, das in manchen Positionen Leute sitzen, die wenig oder gar keine Ahnung vom wahren Leben haben.
     
    Saul.Goodman gefällt das.
  6. Toll, das der Hersteller zu diesem Zeitpunkt, quasi in der wichtigsten Handelsphase kurz vor Silvester, bereitwillig ein Statement abgibt. Das ist nicht selbstverständlich und zeugt von großer Kundennähe. Drücke die Daumen das es diese tollen Produkte in den Handel schaffen...
     
    Wibias, Gast36578, KracherJoe und 9 anderen gefällt das.
  7. #1757 SKO, 20. Dezember 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Dezember 2017
    Dieser Bild könnte meine jetzige Freude beschreiben. Vorfreude Pur gerade bei mir.


    Bild entfernt
     
  8. Auf jeden Fall, echt Top.!
     
  9. Bei aller Euphorie und Vorfreude: wenn die Artikel erst zum Wochenende bei ihm im Lager sind, dann sind die Artikel aber noch lange nicht beim Verteiler in Deutschland. Und man darf nicht vergessen das an diesem Wochenende Weihnachten stattfindet - inklusive zweier Feiertage am Montag und Dienstag! Da darf man schon kritisch nachdenken ob die Zeit dann überhaupt noch reicht, die angekommene Ware an die Händler in Deutschland zu verteilen bzw zu versenden. Soll es dann am 27. Dezember eine lange Schlange am Lager in Berlin geben oder wie sind da die Pläne?? Wird gegebenenfalls über die Feiertage durchgearbeitet beim Lager? Ich nehme ja mal an dass es im Berliner Umland bzw bei Berlin sein wird??

    Wird eine knappe Kiste... aber es kann ja eigentlich nur im Sinne der Firma Funke sein dass diese Böller doch ihren Weg dieses Jahr noch zu den Händlern finden. Mich würde das außerordentlich freuen, denn ich giere schon massiv nach den Teilen...
     
    DerEr gefällt das.
  10. Es wird zu dem auch vergessen, das es 3! Verkaufstage gibt! Die Leute sind alle so auf den ersten Tag fixiert....
     
    saschaoofc, Adnan Meschuggi und DerEr gefällt das.
  11. ggf. sogar 4 :p gibt bestimmt nen paar Läden die auch am 31. öffnen
     
  12. Genau ,so ist das auch beim Versand
     
  13. #1763 Farben im Himmel, 20. Dezember 2017
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2017
    Sehe das eher so wie Micha, wenn nicht sogar noch eine Stufe weiter.
    Möchte sicher kein schlechte Laune verbreiten, aber meiner Meinung nach denke ich eher dass das bei einigen nichts wird für den Verkauf in diesem Jahr.
    Falls doch wurde ordentlich gezaubert in Sachen Logistik :p
     
    V3nom gefällt das.
  14. Das Szenario mit der Selbstabholung ab 28.12. wird wohl am wahrscheinlichsten sein. Man braucht ja bestimmt noch einen Tag nach Weihnachten, um die Bestellungen der Händler zusammenzustellen.

    Für die Händler in und um Berlin herum sieht es also recht gut aus.

    Der Rest des Landes, der weiter weg vom Zentrallager ist, schaut wahrscheinlich in die Röhre, es sei denn man entbehrt eine Arbeitskraft und ein Fahrzeug, um für ein paar Böller nach Berlin zu fahren.

    Wer das am ersten Verkaufstag kann bzw. will, mit noch immer einem Rest an Unsicherheit zur Rechtslage... na ja.
     
  15. hihi, Irgentwann ist auch mal gut :D Dann gibts halt keine Funke Sachen. Fertig. Man beschäftigt sich eh viel zu sehr mit dem Kram ;)
     
    Farben im Himmel, leski und acm2k gefällt das.
  16. Funke schreibt doch selbst das die Artikel vorm Wochenende da sind. Sprich man hätte noch Freitag und Samstag um evtl schon anzufangen auszuliefern.
     
    BMWM3 und Bani gefällt das.
  17. Wäre schön wenn es tatsächlich so ist... man darf ja zumindest noch hoffen.
     
    AsMd und RedLanter gefällt das.
  18. In der Röder Gruppe auf FB gab es heute auf Nachfrage die Antwort, dass die Böller rechtzeitig kommen sollen und der Versand somit klappen wird.
     
    Mesk28 und tommihommi1 gefällt das.
  19. Also ich kann nur von der Abholstation in Quickborn sprechen, da ich über die Weihnachtsfeiertage freiwillig einspringe um Benny beim packen zu unterstützen, damit auch jeder von euch seine Ware bekommt.
    Die Böller werden am Freitag aus Berlin bzw. Dortmund abgeholt, und werden dann ab Samstag, spätestens ab Montag für die Abholer verpackt.
     
    Knallbiest, scooter55, Wibias und 12 anderen gefällt das.
  20. @Hawergetzi, sehr löblich, finde ich klasse.

    Ich hole meine Artikel zusammen mit den Toschpaketen am 29. aus Quickborn ab.

    Also wenn alle Stränge reißen und damit wir alle noch unsere Artikel bekommen würde ich auch ehrenamtlich Packen helfen.
    Das gleiche gilt für Toschpyro. Ich denke wenn es an Manpower fehlt müsste hier nur ein Aufruf gestartet werden und genügend würden sich melden.
     
    Wibias, Hawergetzi und Brakelmann gefällt das.
  21. Falls nicht gleich 2,3 Leute ausfallen, ist das alles machbar. Wenn auch alles wieder sehr knapp wird, da die Ware halt sehr spät kommt und zusätzlich ja auch noch die Toschi Abholware abgeladen werden muss.
     
  22. Wäre ich in der Stadt gewesen, hättest mir ja Bescheid geben können :D !
     
  23. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
     
    FlashRocket96 gefällt das.
  24. Kommen die Super Böller 2?

    Weil ich hatte diese bestellt und bis jetzt keine Storno bekommen.
     
  25. Nein. Es gibt dieses Jahr keine neuen SB2, außer der Händler hat noch welche vom letzten Jahr über.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden