Pläne & Erlebnisse Abbrennplan 2017

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Matze350, 19. Jan. 2017.

  1. 10m sind gar nichts. Das merkt man hinterher kaum.
    Wenn es nicht anders geht kann man das so machen, 20m sollten es aber schon mindestens sein.
    Bei so einer extremen Fächercake wie der Krejser darf es auch gerne noch mehr Abstand sein ;)
     
  2. Bei mir sind es 4 Stück, je 20m Abstand ergibt eine gesunde Strecke Kabel. Ob meine Zündanlage das packt weiß ich nicht genau. Laut einem Video von docdecker eigentlich schon. Ich werde es wohl einfach drauf ankommen lassen :D
     
  3. Ich hätte die Jorge Strobe Fountain, aber ich denk die sind zu krass und die Umgebung ist auch nicht gerade "idyllisch", dass sich da eine Beleuchtung "lohnt" :).

    Nein, hab die das erste mal. Irgendwo hatte ich von jemandem gelesen der die auch so 10-15m Abstand geschossen hatte, aus eigener Erfahrung kann ich aber nicht sprechen.

    Eigentlich würd ich die auch weiter als 10m auseinander stellen, allerdings ist mein Abbrennplatz erster Wahl weggefallen und bei dem neuen ist der Platz in der Breite eher begrenzt.

    4 Stück ist schon ne Nummer :D
     
  4. Also....irgendwie stehe ich voll auf dem Schlauch. Durch meine lange Abwesenheit und die massenhaften Neuheiten und Hersteller.
    Ich habe keinen wirklichen Abbrennplan, doch mein "Finale" soll goldig werden und im Gesicht drücken :D

    Ich hatte mir die Double Camuro ausgeguckt, sehr schön doch leider ohne Fächer. Deswegen war meine Idee nach der Hälfte der Brenndauer einen 5er Fächer dazu zu schalten.
    Da dachte ich an die Jorge Albion, welche mir sehr gefällt. Man könnte vielleicht aber auch die Black Widow (High Striker) nehmen, oder eben beide Batterien zu Teilen.

    Eine andere Überlegung wären Blinker-Batterien (vlt. Brokat/Blinker)?

    Meine Hoffnung ist es, dass ihr mir bei meiner Entscheidung etwas helfen könntet, da ich eine derbe Reizüberflutung verspüre :D

    Was anderes, reicht die Italian Power 2 schon alleine? Oder 2-3 Camuro Castle?

    Ich habe noch nichts vorbestellt, hab aber Talfeuerwerk und die Feuerbändiger in der Nähe.

    Vielleicht hat ja jemand Lust, mir unter die arme zu greifen :)
    Danke
     

  5. Wie wäre es mit ein paar Klassikern von Blackboxx? Mythos und/oder Eissphinx im 5er Fächer.

    Bei dem Verbund Italian Power kann ich dir leider nicht helfen.
     
    Flitzpiepe gefällt das.
  6. kann dir die PGE Golden Willow Fan empfehlen, wenn du noch ein paar Blinker magst die Gaoo Amsterdam :)
     
    Flitzpiepe gefällt das.
  7. Gute Idee. An Blackboxx hatte ich bisher garnicht gedacht. Müsste mir die Batterien noch mal zur Gemüte führen. Gold unf Blinker Batterien hsben die ja genug.

    Beide echt stark, aber einzeln zu wenig. Kanb die doch nicht zur Double Camuro zünden? Oder?
     
  8. ne zum Verbund würde ich eher Nein sagen, auch von der Zeit....Überlegung wäre noch gefächert links und rechts die PGE Brocade Wonderland dazu zu nehmen, ab 35 Sekunden ca.
     
    Flitzpiepe gefällt das.
  9. früher wäre noch ein kleiner Fächer als Abschluss der Diamond Golden Star gut gekommen...Betonung liegt auf früher ;)
     
  10. Ich finde die Golden Star sind mittlerweile nicht mehr nötig meiner Meinung nach.

    Fürs finale Finale hatte ich an die Lesli Babushka gedacht.

    Danke erstmal!
    Werd mir mal einige Blinkerbatterien anschauen und die Brocade Wonderland. Für die und die Double Camuro müsste ich nur ein Brett organisieren.
     
    Excalibur75 gefällt das.
  11. Habe mich nun intensiv mit meinem kleinen Finale beschäftigt und kam nach Begutachtung von gefühlt 100 Videos dazu:

    Zuerst startet die Lesli Double Camuro |
    nach circa der Hälfte startet ein 5er Fächer, der wie folgt aussehen könnte:
    \\|//
    Jorge Albion / PyroCentury Red Strobe / PC Snow White / Red Strobe / Albion
    Bei der Reihenfolge bin ich etwas unsicher.

    Eine Alternative wäre:
    Heron PSP 1-01 / PC Golden Strobe Willow / Camuro Castle / Golden Strobe Willow / PSP 1-01

    Irgendwas stört mich aber daran, weiß nur nicht was genau.

    Würde die Double Camuro mittig untergehen, wenn ich die Camuro Castle dazu laufen lasse?

    Danke schon mal jedem, der sich meiner annnimmt :D
     
  12. Ich habe mir nach meinen Klausuren jetzt auch endlich mal Gedanken über meinen Abbrennplan machen können. Mein Budget musste ich auch erstmal ordentlich nach oben korrigieren und bin zu diesem Ergebnis gekommen:

    Einleitung

    3x Weco/Bugano Blinker + 2x Weco Elysium (setzt ca bei der Hälfte der Vulkane ein)
    \_ \_ | _/ _/

    Mit Vulkanen starte ich jedes Jahr und finde es auch immer sehr ansehnlich. Meine Befürchtung ist jetzt nur mit der Elysium, dass sie vielleicht doch zu viel wäre und stören könnte. Vielleicht kann ja jemand dazu was sagen.

    Mittelteil

    2x Weco TDV/ Nico Red Tears + Nico White Strobes
    \_ |_| _/

    6x Weco Bloody Mary
    \_ \_ |_|_| _/ _/

    1x Xplode Double Deck Red
    \_/

    1x Lesli Krejser
    \_/

    6x Blackboxx Nexus
    \_ \_ |_|_| _/ _/

    4x Lesli Brutus (beidseitig gezündet) + Jorge CWC
    \_ \_ |_| _/ _/

    12x Weco Poison (beidseitig gezündet)
    gefächert

    In meinem Mittelteil soll es richtig schön dampf geben, um alle Aufmerksamkeit zu erwecken.
    Die TDV/ White Strobes sollen entweder eine ruhige Überleitung darstellen, oder schieße ich doch schon vor 12 Uhr, mal sehen.

    Finale

    5x Lesli Gold!
    \_ \_ |_| _/ _/

    2x Weco Black Widow + 1x (???) Hat jemand Ideen mit was ich sie kombinieren kann? Oder so lassen?
    \_\ ??? /_/

    2x Heron PSP 1-1 + Jorge Concorde
    \_
    |_|
    _/

    1x Xplode Heaven Gold
    \_/

    1x Pyrotrade Brocade Mega Finale
    \_/

    Das Finale soll ein möglichst beeindruckendes, komplettes Gold-Finale werden.
    Zur Verfügung stünden auch noch 2 Lila Lena und eine Evolution Crackling Purple, die ich entweder parallel oder nacheinander laufen lassen würde. Weiß nur nicht genau, wo das Bild in den Abbrennplan reinpassen könnte..
    Vielleicht hat ja jemand Tipps :)
     
  13. Ne weco Magnolia würde zu dem Black Widow Fächer ganz gut passen, aber ich weiß nicht, ob man die gut irgendwo bekommen kann.
    Zündest du elektrisch?
     
    Primero97 gefällt das.
  14. Bin ja einer der Glücklichen, die ein 100€-Funke-Paket gewonnen haben.

    Deshalb habe ich jetzt sowohl 2x die Snowblind 25s und 1x die Snowblind Z-1 zur Verfügung.

    In meinem Abbrennplan habe ich die Krejser, einzeln geschossen, dabei.

    Würdet ihr jetzt eher die Krejser oder die Snowblind Z-1 schießen?

    P.S.: Die jeweils andere Batterie kommt ins 18.18 Uhr Feuerwerk.
     
  15. Ist zwar nicht das größte Feuerwerk, aber für mich soll's wohl reichen! :D
     

    Anhänge:

  16. Die sieht ganz gut aus. Muss ich mal bei den Feuerwerkshändlern bei mir schauen, ob die dabei ist. Ich zünde mit litze/Tapematch
     
  17. Guten Abend,
    seit vielen Jahren bin ich stiller Leser hier im Forum. Heute möchte ich nachfragen ob man mir hier weiterhelfen kann. Ich habe zusammen mir meinen Sohn und Freuden verschiedene Feuerwerksartikel bestellt bzw. aus dem letzten Jahr ( Krankheit und nicht geschossen ). Daher haben nun 4 Partein verschiedenste Artikel. Da ich sonst nur immer einzeln geschossen habe bzw. kleinere Batterien verleitet habe, stehen wir dieses Jahr ein bisschen auf dem Schlauch und wissen nicht genau welche Reihenfolge wir schießen sollen.

    Folgende Artikel stehen uns voraussichtlich zur Verfügung.

    Yin Weco 1 St

    Yang Weco 1 St

    Mercury Weco 1 St

    Ocean of Lights Weco 1 St

    Discovery Weco 2 St

    Hellboy Weco 2 St

    Take Off Weco 1 St

    Starfall Weco 1 St

    Shock Atack Weco 1 St

    Black Ice Weco 1 St

    Scarabeus Weco 1 St

    No Limits Weco 1 St

    Time Machine 1 St

    Karracho Nico 1 St

    Zyklop 1 St Weiß nicht von welcher Firma

    Tornado Fire Nico 2 St

    Zena Kracherblitz 1 St

    Monte Carlo Nico 1 St

    Prometheus Weco 1St

    Rhino Nico 2 St

    Outlaw Nico 1 St

    Aqulia Weco 4 St

    Barracuda Weco 1 St

    Aligator Weco 2 St

    Hättet Ihr ein paar Vorschläge wie ich hier rangehen sollte. Am schönsten würde ich eine komplett verleitete Platte ( Platten ) finden damit man das Feuerwerk zündet und dann genießen kann.
    Vielen Dank für Bemühungen im Voraus.
     
  18. Bei dem bunten Mix bietet sich einzeln zünden doch irgendwie mehr an, als verleiten, ist dann weder Chaotisch noch langweilig.
     
  19. Danke für Deine Unterstützung! ... die Anderen dürfen hier auch gerne ihre Reste nutzen...oder den Lieblingseffekt ;)
    Pläne & Erlebnisse - 18:18 Uhr Aktion 2017
     
    motorbreath gefällt das.
  20. Danke tommihommi1, für die schnelle Rückmeldung. Vielleicht sollten wir die Batterien dann doch einzeln zünden.
     
  21. #222 FeuerwerksVerrückt, 24. Dez. 2017
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dez. 2017
    Mein endgülter Abbrennplan meines kleinen 0 Uhr Feuerwerkes:
    Die Bloody Mary ist gleich 5 mal eingeplant, da es sie bei Famila Nordwest für unfassbare 2,22€ gibt!:cool::p:D
     

    Anhänge:

  22. Hey Pyro's,

    Heute möchte ich auch mal meinen Plan vorstellen, dieses Jahr viel es echt schwer etwas zu planen, lange hieß es das meine Freundin Nachtschicht hat - als das vom Tisch war mussten die Ideen und das Budget unter einen Hut gebracht werden...

    Der Fokus sollte dieses Jahr auf einem langen ruhigen Teil liegen - das ist draus geworden:

    1) 2x Bengaltopf purpur + 3 Jorge Strobes

    2) Gold Vulkan - Violet Waterfall - Goldvulkan

    3) Nico roter Sternenregen

    4) Lichterbündel blau - Kairo - Lichterbündel blau

    5) Blender

    6) 2 x Toschpyro 15, mittig Pyrotrade red to silver Crossette

    7) Jorge Exklusive Collection 1

    8) Toschpyro 14-3 die falling Leaves werden durch eine Malachit verstärkt

    9) 3 x Golden Rose

    10) 3 x Time Rain

    11) Toschpyro 48

    12) 2 x Toschpyro 8

    13) 2 x Brocade mega Finale

    Bestellt ist alles bei Talfeuerwerk und Toschpyro.
    Eventuell kommen noch 1-2 Positionen dabei habe noch folgende Batterien über:
    1 x Kreyser
    1 x JW 2000
    1 x Funke Fermata 25A
    1 x Funkenweide blau
    1 x Funkenweide rotblinker
    1 x Funke Gold Blue Variations
    1 x Evolution Wall of Gold
    1 x XPlode Double Deck red

    Viele Grüße :)
     
    tommihommi1 gefällt das.
  23. Ich habe nun doch einen Abbrenplan.

    Erstschlag: 2x BB Schlossgeist

    Einleitung: 1x Vulkanrad + 2x Zink No. 5
    Römifächer Strobos, 2x Weco Fusion
    54er Raketentisch + Pure Magic

    Hauptteil:
    Geisha Ambush + TP 23 + 2x Night Howler (alles kurz nacheinander)
    2x BB Symphonie + 2x Dock 12
    1x Weco High Striker + 2x Tropic Sky Skraper
    3x Weco Black Ice
    Rubro Transbomber + irgendne Fächerbatterie

    Finale:
    Lesli Double Camuro
    + 4x Jorge Albion
    +2x Gaoo We Unite
     
  24. 00 Uhr Fwk steht auch

    #1 5 laser + 3 Merlin W Fächer
    #2 5 Magical Sky W Fächer
    #3 5 Elysium W Fächer
    #4 6 Uzi
    #5 Italian Power 1
    #6 Austrian Power
    #7 Italian Power 2
    #8 Powerbox 1 &Powerbox 3 V Fächer
    Dazu mittig in der Reihenfolge 3 Reno-4 Lesli Gold-3 Bloody Mary-2 Flashlight-2Krassandra
    Hoffe mal das das schön reinhaut :)
     
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden