Böller & Pfeifen [Funke Fajerwerki] China Böller / Superböller

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Icedol, 22. Oktober 2017.

  1. Es ist und bleibt eine Ordnungswidrigkeit: 1. SprengV - Erste Verordnung zum Sprengstoffgesetz
     
    Phantomsirup gefällt das.
  2. Die Ironie ist aber sehr schwer zu erkennen. :D
     
    BumBum und Phantomsirup gefällt das.
  3. Falls man wirklich unter dem Jahr beim Nachstellen von älterem Brauchtum mit den Funke PI Böllern erwischt wird, möchte ich mal einen Polizisten sehen, der da ein Unterschied zwischen F2 und PI kennt und nach den Schnipseln mit PI Aufdruck sucht.:rolleyes:
     
    Wibias, xomas, CaseyWells und 2 anderen gefällt das.
  4. Problematisch wird es eben wenn du noch welche bei dir hast.^^
     
  5. Freut euch doch einfach auf die geilen Teile.
     
    xomas, Vic, ViSa und einer weiteren Person gefällt das.
  6. Ich denke auch, dass die P1 Einstufung der Funke am Silvesterabend kein Problem sein wird, da gibt es genügend schwerere Verstöße mit BKS, Kugelbomben, Schlägereien, usw. ... unter dem Jahr sollte man die Knallerei einfach lassen oder an Stellen ohne Publikum/Störpotential verlegen, dann gibt's auch keine Probleme.
     
    AlexBu01 und ViSa gefällt das.
  7. Es gibt noch Funke D Böller bei Beisel, auch wenn die nicht im Shop gelistet sind.
     
    Pfälzer gefällt das.
  8. Super, dann muss ich nicht extra zu Pyrotechnik im Quadrat fahren. Beim 1. Vorschießen habe ich die Auskunft bekommen, dass es nicht ganz sicher sei ob noch eine Lieferung kommt. Vlt haben sie ja auch noch ein paar Frösche bekommen.
     
  9. Mich haben nur die D Böller interessiert und die hab ich heute mitgenommen, die Frösche finde ich nicht so prickelnd. Solltest aber morgen früh um 7Uhr auf der Matte stehen. ;)
     
  10. Hallo, gibt es bei Beisel die 2016er oder die 2017er Charge der Funke D? Morgen möchte ich dort ebenfalls vorbeischauen, 07:00 Uhr packe ich aber nicht;-)
     
  11. Es ist die neue Charge.
     
  12. OK, danke für die Info
     
    Pyro Ratte gefällt das.
  13. Habe jetzt mal einen schinken durchgeschaut. Ab und an habe ich die Back- und Frontcover als beilage mit drin ;)
    Ab und zu ist rosa Farbe auch auf der Oberseite zu finden.
    Ich bin auf die tests gespannt :)
     

    Anhänge:

    Pyro Ratte und Plotti gefällt das.
  14. Heute werden sie wohl schon Einige in den Händen halten:D
     
  15. Hab gerade meine Schinken bei RUHR-FEUERWERK abgeholt.
    Hat alles super geklappt und das Personal war sehr freundlich.
    Leider durften sie die Luftheuler nicht verkaufen - weiß jemand woher ich die noch bekomme ?
     
    Pyro Ratte gefällt das.
  16. Haben sie Dir gesagt, warum die Luftheuler nicht verkauft werden dürfen? Ich fahr da nämlich auch gleich noch hin. Wie lange war denn die Wartezeit?
     
  17. Ich war schon um 9.00 dort da war noch nicht viel los.
    Laut meiner Anfrage:
    Die Luftheuler (alle Sorten) haben sie nicht geliefert bekommen und dürfen sie auch nicht verkaufen.
    Ich habe jetzt auch nicht genau nachgefragt wie es zu dem Umstand gekommen ist.
     
  18. Danke, dann weiß ich schon mal bescheid.
     
  19. Hast du diese denn als Abholung vorbestellt? Oder spontan nachgefragt?
     
  20. War auch bei Ruhrfeuerwerk Gruss an den Netten Typen mit dem ich Gequatscht habe :D
    Luftheuler durften nicht Verkauft werden wegen dem Namen wurde mir so gesagt :(
     
  21. Funke hätte sie Boden Fontänen nennen müssen
     
  22. Hast du vorbestellst?
     
  23. Ja hatte ich und habe auch noch ein Paar Teile so Gekauft
     
  24. Ich habe die Dinger auch vorbestellt. Habe das Geld auch sofort rückerstattet bekommen.
     
  25. Die haben ja eine Lange Lunte :eek:
     

    Anhänge:

    Fireseege, Wibias, PyroMaestro und 6 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden