Böller & Pfeifen Crazy Robots in CE-P1

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Paul Panzer, 22. September 2017.

Schlagworte:
  1. Warum nicht? Hast du mal ein Pfau Knaller zünden dürfen?
     
  2. Stimmt, die waren dank Reibkopf viel gefährlicher. 1-2g richtig guter Satz sind ähnlich laut wie die <4g Mittelmäßiger Nitratsatz im CR.
    Der Bavaria Maroon in T1 ist ähnlich heftig, da gabs auch keine Grundsatzdiskussion
     
  3. Ja, nicht nur einen. Und genau aus dem Grund habe ich meine Aussage getätigt.
     
    DerEr gefällt das.
  4. Natürlich ist ein Reiber gefährlicher. Aber mir wäre neu, dass in den diversen DDR-Reibern 2g Blitzsatz drin gewesen wären. Ich schätz eher sogar unter 1g. Möchte mich da aber nicht festlegen. Aber konnte die CR schon selbst erleben, und da kommt nicht ansatzweise ein DDR-Reiber ran.
     
  5. Welcher Shop? Sollte mich G & B Feuerwerk angelogen haben ist der Shop für mich ganz gestorben!
     
    Plotti gefällt das.
  6. werde dort heute aufschlagen bei G&B und mal schauen was Sache ist...
     
  7. Funke schon dort? Ich war auch extra in FFM mir dort Luftheuler und Frösche holen...

    Wenigstens hatten die fast alles was Funke überhaupt anbietet da. Sogar das Fernsehen war da (Feuerwerksladen Rhein Main)
     
    Plotti gefällt das.
  8. Habe eben auch nochmal die Aussage bekommen dass der TÜV Rheinland die jetzt wohl in P2 eingestuft hat.
    Weiß zwar nicht, wie sowas gehen soll, noch dazu so kurzfristig aber Verkauf ist bei G&B definitiv ausgeschlossen.
     

  9. Ne Funke ist zwar schon angeliefert worden aber noch nicht auf die Shops verteilt. Funke Verkauf wohl erst ab morgen.
    Warst Du bei Feuerwerksladen Rhein-Main?
     
  10. Ja.
     
  11. Der Hersteller (Triplex.pl) weiß offenbar noch nichts davon, da sind dir Teile nach wie vor als P1 Sound Emitter gelistet.....
     
  12. Nur kurz am Rande ohne mich wieder einzumischen...
    Wenn G & B sowie Pyrounion sie aus dem Verkauf nehmen, dann nicht weil sie kein Geld verdienen wollen sondern weil sie anderweitig gehindert werden...
    Wäre lustig wenn denen zwei Tage vor dem Verkauf wo schon alles im Lager steht einfällt das sie viel zu gefährlich für den Kunden sind. :D

    Wenn sie nun in P2 eingestuft worden sind könnte der Feuerwerkshop sehr sehr große Probleme bekommen, dann ist dies nicht mehr wie letztes Jahr Pakete aus dem Parkhaus abzugeben sondern für den Konsumenten illegale Pyrotechnik...
    Letztendlich gleichzustellen mit dem Verkauf von Zink Bodenblitz oder ähnlichen Artikeln.
     
    Sandy und Plotti gefällt das.
  13. Du vergleichst solche Böller mit 5 Gr BKS ich hatte einiges an DDR Ware, doch die Konsumer Ware konnte man damit nicht vergleichen. Da musste man schon einen KKP/KKD zünden um überhaupt etwas starkes zünden zu können.
     
    tribun77 gefällt das.
  14. Das denke ich auch... Aber als die Pakete verschickt wurden, waren Sie wohl noch P1.
    Denn so wie ich das rausgehört habe, ist die Umklassifizierung auf P2 wohl in einer Nacht und Nebelaktion
    bekannt geworden. Na ja was auch immer....
     
  15. Nja es ist nichts öffentlich bekannt oder ähnliches nur immer Gerüchte hier Gerüchte da erst wenn triplex was öffentlich schreibt kann man dem Glauben schenken ....
     
    Mr Bla gefällt das.
  16. Oder von der benannten Stelle. Außerdem braucht jeder Zeit auf so etwas zu reagieren. Ich gehe weiterhin von P1 aus und Nacht-Nebel Aktionen sprechen nicht grade von Seriösität. Warum gibt es dann noch alle andere P1 Schallerzeuger?
     
  17. Irgendwie plausibel das Seriöse Shops den verkauf stoppen und es wohl nur wenige (bis jetzt einer?) gibt die die Robots an den Mann nbringen oder losgeschickt haben schon als die noch P1 waren.

    Hoffen wie das es nächstes Jahr besser aussieht, ich gehe aber schwer davon aus das es die Robots und Co. dann erst recht nicht gibt. Ich klinke mich jetzt aus, die Robots habe ich nun aufgegeben.

    Darüber diskutieren macht für mich wenig Sinn, über Gesetze entscheiden andere.
     
  18. Wie soll das überhaupt gehen mit der Umklassifizierung, die sind doch dann alle falsch beschriftet, inklusive der Testexemplare.
     
    Plotti gefällt das.
  19. Wer hat den jetzt alles die P1 Ware erhalten ;)
     
  20. Wenn, dann wird es wie immer eine Rückrufaktion bzw. eine Übergangsfrist geben.
     
  21. Ich habe P1 Ware von Feuerwerkshop erhalten. 1x Triplex Matabrujas. Werde später mal Bilder machen.
     
  22. Die Knallraketen und Circoblitze waren aber auch nicht ohne;-)
     
    swener gefällt das.
  23. Gorilla Bomb beim Fachhänder gekauft. Allerdings 10€ pro Packung und keine deutsche Anleitung....
     
  24. Sorry für das geflame, aber ich möchte das derjenige sich anmeldet ;)

    bin gespannt. HAB HEUTE JEMANDEN IM KAUFLAND KENNENGELERNT, welcher auch sagte ER HAT SIE BESTELLT UND HOLT SIE HEUTE.

    UND ER LIEST HIER IMMER MIT.

    DER GROßE BLONDE MIT DER SURFERFRISUR ;) ;)

    Evtl meldet er sich ja an, war ein netter Kerl mit vielem Pyro-wissen, auch Produktspezifisch :)

    Meld dich an Junge ;)



    So, nun weiter im thread:

    Immer noch alles undurchsichtig -___- :(
     
  25. Oh, die sollte allerdings wirklich dabei sein, mhmmmm

    Ich frag nicht welcher Händler,,, aber das is evtl doch unseriös,,, 10€ glatt usw....
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden