Firmen & Shops Onlineshop Bewertungs Thread 2017/2018

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von JanW, 28. Dezember 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Toschpyro
    Sortiment: 4/5 (viel gutes dabei, könnte zwecks Übersichtlichkeit hier und da aber gerne ein bisschen weniger werden)
    Preise: 5/5 (kann nicht klagen)
    Service: 4/5 (die Probleme mit den nicht lieferbaren Artikeln dürften mittlerweile bekannt sein, jedoch wurde aus meiner Sicht viel getan, um Schadensbegrenzung für die Kunden zu betreiben)
    Abwicklung: 4/5 (ein Raketensortiment fehlte leider ersatzlos; für alle anderen fehlenden Artikel waren jedoch gute Ersatzprodukte dabei; Abholen in Peine hat gut geklappt)

    Insgesamt 17/20

    Feuerwerk Hannover
    Sortiment: 4/5 (sehr viele tolle Sachen, die man sonst im Umkreis Hannover weit und breit nicht bekommt - gerne noch ein bisschen mehr Auswahl, was Raketen angeht)
    Preise: 5/5 (kann nicht klagen)
    Service: 5/5 (Nachfragen wurden schnell beantwortet; auf Artikelwünsche wurde toll eingegangen)
    Abwicklung: 5/5 (der Bestellung fehlte nichts, beim Ladenverkauf gab es sogar noch Funke; der gute Service war auch beim Ladenverkauf bzw. der Bestellabholung spürbar)

    Insgesamt 19/20
     
  2. Toschpyro
    Sortiment: 5/5
    Preise: 4/5
    Service: 2/5
    Abwicklung: 0/5

    Ich denke die Sache wurde Ausgiebig besprochen. Das Geld kam schnell aber der Rest war natürlich sehr ernüchternd, vor allem das keine Info erfolgte.

    11/20

    Beisel
    Sortiment: 4/5
    Preise: 5/5
    Service: 5/5
    Abwicklung: 5/5

    Immer wieder super. Einer meiner Lieblings Shops. Der Kontakt ist auch immer freundlich und sehr geduldig. Ein kleines Manko, es erfolgte keine Info wegen den Ersatzartikeln aber wie immer gab es etwas hochwertiges!!

    19/20

    Pyroweb
    Sortiment: 3/5
    Preise: 3/5
    Service: 5/5
    Abwicklung: 5/5

    Ich habe bei der 17% Rabatt Aktion bestellt inkl kostenlosem Versand. Daher waren die Preise sehr gut. Der Kontakt war sehr freundlich und die Abwicklung super.
    Das Sortiment könnte etwas größer sein, aber ab sofort habe ich sie auf dem Schirm^^

    16/20


    Pyroland
    Sortiment: 3/5
    Preise: 2/5
    Service: 4/5
    Abwicklung: 4/5

    Ich habe dort Xplode Schinken bestellt. Das Sortiment spricht mich nicht so an, obwohl die eigenen Produkte schön sind. Die Preise sind auch hoch.
    Leider habe ich keine Versandinfo erhalten aber das Paket kam gut an.

    13/20

    Feuerwerksvitrine
    Sortiment: 3/5
    Preise: 3/5
    Service: 2/5
    Abwicklung: 5/5

    Zum ersten Mal dort bestellt und es wird das letzte Mal gewesen sein. Ersatzartikel erhalten die nicht annähernd etwas mit dem gekauften Produkt zu tun haben und der Kontakt wurde dann doch recht patzig.

    13/20

    Mk-Pyrodesign
    Sortiment: 5/5
    Preise: 5/5
    Service: 5/5
    Abwicklung: 5/5

    Mein neuer Lieblingsshop. Das Team ist super nett und die Abwicklung klasse. Preislich sind sie auch fast unschlagbar. Leider nur zur Abholung aber vielleicht ändert sich das noch.
    Das Sortiment ist groß und besonders die Auswahl an Funke Artikel ist riesig. Weiter so!!

    20/20
     
  3. #28 tabsi, 29. Dezember 2017
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2017
    Pyroland war alles dabei, nur in einer Schachtel von den XP3 waren nur 19 drinn. Kann ich verkraften.
    Würde da auch immer wieder bestellen. Roeder wie immer gut. Feuerwerksdiscounter auch ok. Aber da sollte man bei der Abholung schon mal ein Auge schmeißen. Dieses Jahr war alles richtig. Nur letztes Jahr hatten sie mir anstatt der Weco Vulkane, die ja nun wirklich nicht preiswert sind aber top, 3 € Billigteile eingepackt. Bin dann gleich wieder rein und Sie wurden anstandslos gegen die Richtigen getauscht. Wobei mir die alte muffige Halle nicht so gefällt. Wenn regnet sollte man Gummistiefel anziehen beim Abholen. Sehr matschig.

    Pyroland 18/20

    Sortiment 4/5
    Preise 4/5
    Service 5/5
    Abwicklung 5/5

    Roeder 19/20

    Sortiment 5/5
    Preise 4/5
    Service 5/5
    Abwicklung 5/5

    Feuerwerkdiscounter 17/20

    Sortiment 4/5
    Preise 4/5
    Service 5/5
    Abwicklung 4/5
     
    Feuerwerk-Discounter gefällt das.
  4. Röder Feuerwerk

    Sortiment: 5/5
    Preise: 5/5
    Service: 5/5
    Abwicklung: 5/5

    20/20

    Das Sortiment ist umfangreich.
    Große Auswahl der verschiedenen Firmen.
    Die Preise sind vollkommen in Ordnung.

    Der Service einmalig gut. Bei Rückfragen schnell Antwort bekommen.
    Die gesamte Abwicklung war immer transparent und ausführlich dokumentiert.

    Als Beigaben waren eine Pck Schockerlinos und 8! Reibbretter im Paket. Perfekt für die Cobra Black.

    Alles super.
     
  5. Toschpyro
    Sortiment: 4/5
    Preise: 5/5
    Service: 3/5
    Abwicklung: 4/5

    16/20 Punkte

    Diese 16 Punkte sind mit viel Fingerspitzengefühl gegeben worden. Wenn bei meiner kleinen Bestellung mit 26 Artikeln (mit Rabatt 168,68 €) 4 fehlen, dann kann man für das Sortiment einfach keine 5 Punkte geben. Die Preise mit den Frühbestellerrabatt sind sehr gut, aber, was bringt einem das, wenn man Artikel im April bestellt, die im Dezember nicht lieferbar sind!
    Der Service ist gerade noch ok, wobei ich zwar recht schnell Antwort auf meine E-mail bekommen habe, in der mir vergewissert wurde, dass alle Artikel bei mir lieferbar sind. Wenn man dann an der wie immer sehr guten Abholstation in D´dorf erfährt, dass dann doch 4 fehlen, ist das recht ernüchternd. GsD war ich darauf ja vorbereitet, ansonsten ist das auch nicht sehr professionell. Beim Service und der Abwicklung ist also sehr viel Wohlwollen mit dabei.... Ich würde trotzdem nochmal da bestellen, weil schlimmer geht es doch eigentlich gar nicht und dafür bin ich doch recht glimpflich davon gekommen. Werde es aber höchstwahrscheinlich nicht tun, da ich genug Reste übrig haben werde. Ich drücke trotzdem die Daumen, dass das nächstes Jahr besser wird!
     
    matze08 gefällt das.
  6. Röder Feuerwerk

    Sortiment: 5/5
    Preise: 5/5
    Service: 5/5
    Abwicklung: 5/5

    Wie immer Top
     
  7. Kramer Brandschutz Feuerwerk

    Sortiment: 5/5
    Preise: 5/5
    Service: 5/5
    Abwicklung: 5/5

    20/20

    Nachdem ich 3 Jahre lang bei Röder bestellt hatte, dort allerdings der Versand auf 30€ anstieg und die Diamond 3 von Gaoo nicht mehr lieferbar war, hatte ich mich nach alternativen umgesehen. Kramer hatte vergleichbare Preise, alles auf Lager und war im Versand 5€ günstiger. Verpackung hat mir am Ende sogar besser gefallen als bei Röder, da kein Styropor verwendet wurde. Kontakt war sehr freundlich und ich werde dort sehr gerne wieder bestellen.
     
    Peterpen gefällt das.
  8. Pyrostation
    Sortiment: 4.5/5 Das Sortiment ist total ok aber den ein oder anderen Cake hätte ich gerne noch gesehen :) (Meckern auf höhsten Niveau)
    Preise: 5/5 (Abholer) Man bekommt 5% Rabatt als Abholer auf die eh schon sehr guten Preise. TOP!
    Service: 5/5 Jörg ist immer super schnell in der Kommunikation. Besser gehts nicht
    Abwicklung: 5+/5 Alles bestellte war da. Die Leute vor Ort immer sehr sehr nett! Die Pakete wurden sogar bis zum Auto getragen!

    19,5/20
    Fazit: Kann mir keinen besseren Shop vorstellen. Jedes Jahr gerne wieder!!!
     
    wismuthoppel gefällt das.
  9. Pyroservice Köln

    Sortiment: 5/5
    Preise: 5/5
    Service: 5/5
    Abwicklung: 5/5

    Insgesamt: 20/20 Punkten

    Sortiment:

    Das Sortiment ist für mich umfangreich genug und konnte Julian im Laufe des Jahres noch ein paar Tips zukommmen lassen, welche Artikel ich gerne einkaufen würde. Zwar wurde der Laden nach dem ersten Verkaufstag fast leergeplündert, aber ich habe ja zuvor online bestellt. Die Panda Crash war nicht an den Shop ausgeliefert worden, ich konnte mir, nach telefonischer Rücksprache mit Julian, Ersatz aussuchen. Hab' mir dann 3x die Jorge Kasjopeia mitgenommen :)

    Preise:
    Sind absolut in Ordnung, zwar nicht so günstig, wie bei den Riesen ... aber ich unterstütze gerne den Mittelstand mit einem absolut guten Kundenkontakt

    Service:
    Absolut TOP!! Alles wurde bei der Abholung fertig auf einem Rollwagen verpackt. Den musste ich nur auf den angrenzenden Parkplatz schieben und alles ins Auto verladen. Dort habe ich auch BMWM3 getroffen, der dort im Geschäft ausgeholfen hat. Hab' mit ihm einen sehr angenehmen Plausch gehalten. Email-Kontakt mit Julian ist vorbildlich, leider konnte ich ihn im Laden nicht antreffen, da er Nachschub aus dem Bunker holen musste. Als Stammkunde habe ich noch einige schöne Artikel gratis dazu bekommen :):)

    Abwicklung:
    Ebenfalls absolut TOP. Ware war bereits fertig verpackt und musste nur noch von BMWM3 auf den Rollwagen gelegt werden. Ware ist einwandfrei. Online-Bestellung und Nachbestellungen waren alle komplett -bis auf die Panda Crash- und gut verpackt. Alle Funke Artikel, die ich bestellt habe, waren verfügbar.

    Fazit:
    Schöner und sehr freundlicher Kontakt, fast schon eine familiäre Atmosphäre, gut zu erreichender Shop mit angrenzendem Parkplatz. Wenn man nicht unbedingt am 1. Verkaufstag dort aufschlägt, sondern entspannt am 2. Verkaufstag, kann man noch schön im Shop stöbern und nette Gespräche führen.
     
    PIKE gefällt das.
  10. Pyrostation
    Sortiment: 4/5 (die Auswahl ist rel. klein, was angeboten wird, ist dafür aber top)
    Preise: 5/5 (sehr günstige Artikelpreise und standardmäßige Versandkosten)
    Service: 5/5 (Ich kann mich nicht beklagen. Artikelwünsche wurden versucht in den Shop aufzunehmen und die Rückerstattung des
    Roman Candles von Gaoo lief ohne Probleme und zügig)
    Abwicklung:5/5 (die Trackingnummer wurde noch vor Weihnachten erhalten, die Pakete kamen am ersten Verkaufstag an, die Ware war
    ausreichend verpackt und es fehlte nichts)

    Fazit: Ich habe nicht das erste Mal bei der Pyrostation bestellt und bin nie enttäuscht worden. Auch dieses Jahr verlief die Kommunikation mit Jörg bezüglich Fragen zu Artikeln, Nachbestellungen oder Rückerstattungen ohne Probleme, freundlich und schnell. Ich kann es nur empfehlen!!:)
     
  11. #36 Hawergetzi, 29. Dezember 2017
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2017
    Wohl einmal falscher Shop?
    In die 4 Kategorien unterteilen
    So kann ich das leider nicht in die Gesamtübersicht einpflegen. Damit würde deine Bewertung entfallen.

    Bitte korregiert das nochmal, damit ich das im Januar in die Gesamtübersicht einpflegen kann
     
    V3nom gefällt das.
  12. #37 PyroNetWorker, 29. Dezember 2017
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2017
    Moin, ich mache da mal mit!


    Röder Feuerwerk
    Sortiment: 5/5 (Ich bekomme da eigentlich fast alles was ich brauche)
    Preise: 4/5 (mit Frühbesteller-Rabatt super Preise)
    Service: 5/5 (Sogar sehr späte Nachbestellungen noch möglich gewesen!)
    Abwicklung: 5/5 (Alles super, was die Bezahlung angeht auch sehr flexibel, Pakete kamen am ersten Verkaufstag morgens an - was will man mehr? Und als Zugabe ein paar Schockerlinos :D)

    Gesamt: 19/20

    Fazit: Der seriöseste und professionellste Shop den ich kenne, mit super Preisen und Top Auswahl


    Feuerwerksvitrine
    Sortiment: 4/5
    Preise: 4/5
    Service: 4/5 (letztes Jahr einzige Bestellung bisher, da war aber alles super, nur dass eine Antwort auf eine Mail relativ lange dauerte)
    Abwicklung: 5/5 (Alles super)

    Gesamt: 17/20

    Fazit: Auch ein seriöser und professioneller Shop, bei dem man sicher gute Erfahrungen machen wird


    Pyroland
    Sortiment: 3/5 (Die Auswahl bei Röder ist definitiv besser)
    Preise: 3/5 (Im Vergleich zu Röder oder anderen Shops eher teuer, sogar mit Frühbesteller-Rabatt hier im Vergleich zu Standard Preisen bei Röder)
    Service: 5/5 (alles super)
    Abwicklung: 5/5 (Alles super)

    Gesamt: 16/20

    Fazit: Auch ein seriöser und professioneller Shop, bei dem man sicher gute Erfahrungen machen wird, allerdings auch recht teuer und nicht eine so gute Auswahl. Dafür geringe Versandkosten.


    Pyrostation
    Sortiment: 4/5 (Geringe Auswahl, aber gute Artikel)
    Preise: 5/5 (Angemessene Preise, vor allem die der Funke Artikel - zumindest bei mir bei Abholung gabs noch "negative" Versandkosten oben drauf, also eine Art Rabatt... Scheinbar prozentual, habe mir jetzt aber nicht die Mühe gemacht das nachzurechnen ;))
    Service: 3/5 (Kommunikation war mehr oder weniger reibungslos)
    Abwicklung: 3/5 (Bewertung beruht auf meine erste Abholung überhaupt, sodass ich keinen Vergleich habe! Ansonsten: Details siehe Fazit) [angehoben von 1 auf 3, siehe dazu Firmen & Shops - Onlineshop Bewertungs Thread 2017/2018]

    Gesamt: 15/20


    Fazit: Direkt einmal der Hinweis, ich will niemanden schlecht reden, oder hier irgendwie lästern, nur meine Erfahrung und meine Meinung dazu berichten. Ich habe dort eigentlich nur bestellt, weil der Shop für mich erreichbar war und ich so noch dieses Jahr an die super Funke Artikel kommen konnte. Der erste Eindruck war OK, die Seite sieht natürlich nicht so hübsch aus wie die von Röder, Pyroland oder gar der Feuerwerksvitrine. Aber Hauptsache Funke, hauptsache die Preise stimmen und es wird schon alles gut.
    Dachte ich.
    Angekommen in Oldenburg fand ich mich in einem Wohngebiet wieder - ich hatte irgendwie einen Abhol-Shop erwartet, eigentlich. Hausnummer 50 ist allerdings ein mehr oder weniger normales Wohnhaus. Von Normal kann natürlich nicht die Rede sein, da hier Feuerwerk verkauft wird xD
    Ich dachte noch, OK hol ich das da halt schnell raus und gut. Komme ich durch die Türe rein und; OMG :eek: :shocked: - OMG was ist das hier? Vielleicht ist die größtenteils braune Einrichtung ja Geschmackssache, ich fand das gruselig. Generell sehr altbacken, ein einziges Chaos, kleine Hunde (ich hab nichts gegen Hunde, aber bestimmt stört das den einen oder anderen) die durch die Gegend rennen. Verkaufsraum ist das Wohnzimmer, essen auf dem Tisch, links ein kleiner Schreibtisch samt Uralt PC und einer freundlichen Dame, welche scheinbar die Verwaltung macht.
    Das ist mal so gar nicht seriös^^
    Naja, Nummer durchgegeben, es wurden Kartons geholt und aufgemacht und durchgeguckt. Erst hatte ich gedacht, OK mal was positives, die wollen mir zeigen dass alles da ist. Jane, die waren sich selbst nicht sicher ob alles korrekt ist, also kippen sie alle kartons aus und wühlen alles durcheinander und erst beim dritten Anlauf halbwegs in der Lage gewesen die Liste nochmal richtig durchzugehen. Zwischendrinne schieben sie sich gegenseitig die Schuld in die Schuhe und einen Überblick wer überhaupt zu "denen" gehört gibt es auch nicht wirklich^^
    Nach über einer halben Stunde (seitdem sie ich überhaupt dran kam und meine Artikel nach vorne geholt wurden) war dann mein Karton fertig und wieder zugeklebt. Zwischendrinen fehlten ein paar Artikel und mussten mal von "hinten", mal von "oben" und mal von "unten" geholt werden...
    Bezahlung war nur in BAR möglich, EC wird nicht akzeptiert, hätte ich nach Betreten des Hauses aber auch nicht anders erwartet.
    Ich hatte per E-Mail einen Artikel nachbestellt, mir wurde die geänderte Auftragsbestätigung zugeschickt. Vor Ort hatten sie aber scheinbar die alte Bestätigung und daher fehlte der Artikel, wurde aber auch von mir nicht bezahlt, vondaher OK, trotzdem blöd - denn den Artikel wollten sie mir nicht noch geben, da es ja ein begehrter Artikel ist und ihnen sonst einer fehlen würde. Verständlich, aber für mich nicht so schön.

    Was positives gibt es zu berichten: zu mir waren sie alle durchweg freundlich und die drei Artikel die nicht geliefert wurden, wurden anstandslos gestrichen und die Rechnung (eigentlich einfach die Bestellbestätigung nur ausgedruckt) wurde neu angefertigt und ausgedruckt. Die ausgerechnete Summe wurde abgerundet, sodass ich nochmal ein paar Cent gespart habe....

    Nach insgesamt einer Stunde Aufenthalt konnte ich das Haus mit meinen Funke Artikeln verlassen. Meine Vorfreude auf Silvester ist auf 0 gesunken. Dankeschön. Mittlerweile habe ich mich von dem Schock erholt und wieder Lust auf Silvester ;)

    Wie gesagt, es ist mein Eindruck und meine Meinung - ich werde mich nie wieder in dieses gruselige Haus begeben.... Höchstens Versand, falls hier welche gute Erfahrungen gemacht haben, aber dann lieber gleich bei Röder, da fühle ich mich deutlich besser, da ich weiß was da hintersteckt, und das es ganz anders ist als bei der Pyrostation^^
    Wem das alles nichts ausmacht, dem kann ich das trotzdem empfehlen, gerade für so Situationen wie dieses Jahr mit den Funke Artikeln!

    Nicht unerwähnt bleiben darf, dass für mich ja trotzdem alles geklappt hat, ich habe mein Funke Zeuch und das für einen Preis der definitiv OK ist.


    Kleine Frage am Rande: Legal wird das da aber auch nicht wirklich sein, oder? Im Hinblick auf die Lagerung.... Wenn ich recht habe, wünsche ich allen die dort Bestellen glück dass sich der Laden noch hält und nicht plötzlich deswegen dichtgemacht wird^^

    Edit: Ist sowas bei Abholshops Gang und Gebe? Ich bestelle noch nicht so lange Feuerwerk, und dort halt das erste Mal zur Abholung...
     
    FeuerwerksVerrückt gefällt das.
  13. Toschpyro


    Sortiment: 3/5 eigentlich 5/5 aber wenn die Hälfte des Sortiments nicht angekommen ist und man zu sehr auf die hersteller vertraut, ist man selbst schuld. Gaoo etc wurde raus genommen obwohl man mit denen noch besser bedient gewesen wäre.
    Preise: 4/5 Im großen und ganzen gut
    Service: 3/5 Antworten waren ok, aber ausbaufähig man hat den Stress förmlich gespürt in den Emails.
    Abwicklung: 3/5 Rückzahlung kam nach einem Tag nach der Stornierung

    gut machen wir 13 draus.. 10 wäre zu hart für den Schlamassel dem jedem passieren kann.
     
  14. Moin ,

    habe grade den Thread von PyroNetWorker bezüglich Pyrostation gelesen und bin fassungslos über so einen frechen unfairen Bericht.

    Jörg ist immer hilfsbereit und macht fast alles ihm erdenkliche möglich auch kurz vor Sinvester wo eigentlich nichts mehr geht.

    Dass viele Lieferanten die Händler bis kurz vor Schluss zappeln lassen scheint scheinbar auch niemanden zu interessieren. Die dazu zwingen die Ware über die Weihnachtsfeiertage per LKW quer über die Republik verteilt vor Ort auf den letzten Drücker abzuholen um dann noch unter Zeitdruck die Bestellungen zu bedienen.

    Dass es dort kurz vor Silvester hektisch und zuweilen chaotisch zugeht ist natürlich nicht das Optimum , jedoch kein Grund hier dann noch über die Einrichtung herzuziehen.

    Ja meinen Geschmack trifft das Enterieur auch nicht , allerdings ist das lange kein Grund hier derart respektlos über einen der nettesten Verkäufer zu sprechen den ich bisher im Pyrobereich getroffen habe.

    Was dir deshalb den Spass und die Vorfreude auf Silvester auf null hat runtergehen lassen erschliesst sich mir auch nicht und zeugt von einer gewissen Unreife.

    Vor allem unter dem Aspekt vorher noch Preise und Auswahl zu loben aber wegen der Einrichtung des Verkaufshauses wäre dein Silvester versaut.

    Nichts für ungut aber so etwas will und kann ich nicht verstehen.
     

  15. Ich war heute auch dort, um meine Bestellung abzuholen. Der erste Eindruck war für mich auch etwas verwirrend. Allerdings ging der gesamte Vorgang sehr schnell vonstatten. Als meine Bestellung geholt wurde, wurde auch noch einmal nachgesehen, ob alles da ist. Da eine Batterie aufgrund von Lieferschwierigkeiten fehlte, erhielt ich das Geld allerdings sofort zurück.

    Ich habe noch kurz mit Jörg über die Lieferschwierigkeiten gesprochen. Sie lagern das nicht bei denen im Wohngebiet, sondern in Bunkeranlagen oder Hallen? Auf jeden Fall auf demselben Gelände, wie Toschpyro. Das hat er gesagt. Dort wird gelagert und verpackt und die Versandpakete verschickt und die Abholungen nach Oldenburg gefahren. Ich denke, bis auf den ersten Eindruck, macht der Shop einen ganz seriösen Eindruck. Die Abholungen sollten eigentlich auch in einem Vereinsheim in dem Stadtteil stattfinden, mussten aber kurzfristig aus Zeigründen zu ihm nachhause verlegt werden.
     
  16. :eek:o_O:confused: Krasser Bericht, Lagerung von FWK-Mengen im gewerblichen Verkaufsumfang in einer Privatwohnung ist wohl vom Brandschutz her absolut bedenklich.

    Deine Beschreibung des sogenannten "Verkaufsraums" erinnert eher an einen Hasch-Dealer der 90er oder an ein Gruselszenario. Zum Glück bist du nicht Jack Torrance a.k.a. Jack Nicholson begegnet ;)

    Nicht zu glauben, was du da beschrieben hast ... und du bist sicher, dass dies nicht ein Traum war??
     
    PyroNetWorker gefällt das.
  17. Sorry habe mich vertan und es eben geändert.:)
     
    Hawergetzi gefällt das.
  18. Pyrostation:
    Sortiment: 4,5/5 (Auswahl relativ gut, wenn auch kleiner als in anderen Onlineshops)
    Preise: 5/5 (Sehr gute Preise!)
    Service: 5/5 (Wenn es Probleme gibt, erfolgt eine Antwort immer zeitnah)
    Abwicklung: 3/5 (Leider sehr chaotisch, Abholung erfolgte im Wohnzimmero_O)
    Gesamt: 17,5/20 (Gerne wieder, aber die Abholung könnte in einem Extra-Raum, weniger chaotisch, erfolgen und an der Straße könnte man Hinweisschilder instalieren)
     
    PyroNetWorker gefällt das.
  19. Unfair finde ich das nicht. Und ich weiß nicht was das jetzt mit den Lieferschwierigkeiten zu tun gehabt haben soll. Ich meine das betrifft ja nicht nur diesen Shop. Ich finde es eher frech diesen Bericht auf unfair und frech zu bezeichnen, ich habe immerhin geschrieben dass es nur meine Erfahrung und meine Meinung ist. Auch dass ich den Shop empfehlen kann wenn einem der Rest nichts ausmacht. Wenn du eine andere Meinung hast ist das OK und akzeptabel aber ich verstehe nicht warum man gleich so aggressiv werden muss.

    Dass mit dem Spaß und der Vorfreude war vielleicht doof formuliert. Aber es blieb halt nach Verlassen des Hauses das erwartete Glücksgefühl aus endlich Funke Artikel zu besitzen, sondern hatte eher das Gefühl "puuhh, endlich raus hier".

    Wie @FeuerwerksVerrückt vorgeschlagen hat, macht es vielleicht schon was aus das Ganze etwas seriöser zu gestalten, indem man ein Schild aufstellt und wenn es weiterhin in dem Wohnhaus abgeholt werden soll, dann - sorry - wäre eine etwas seriösere Umgebung auch angebracht, meiner Meinung nach. Wenn das andere nicht stört Okay, scheint ja so zu sein dass es viele nicht stört, da sonst wohl schon mal jemand so berichtet hätte....
    Ich habe mich da halt mega unwohl gefühlt und es bringt mir halt auch nichts wenn man vorher super nett ist jeden Wunsch erfüllt dann aber von alldem bei der Abholung nichts klappt. Dann warte ich nächstes Mal lieber aufs nächste Jahr, bestelle bei Röder wo meiner Erfahrung nach der gute Herr Schütz mindestens genauso nett ist und ich sicher sein kann dass alles klappt...
     
    FeuerwerksVerrückt und Unicorn27 gefällt das.
  20. Hej ... macht euch mal wieder locker ... Pyrostation ist einer meiner Kollegen ... so wie ich ... ein sogenannter Wohnzimmerhändler. Allerdings habe ich keinen Kundenverkehr, reiner Versandhandel.
     
  21. Röder Feuerwerk
    Sortiment: 4/5
    Preise: 4/5
    Service: 5/5
    Abwicklung: 5/5

    Gesamt: 18/20

    Eventuell könnten noch ein paar Artikel mit ins Sortiment mit rein. Preise gehen soweit in Ordnung wenn man ohne Rabatt bestellt.
    Ansonsten hat wieder alles bestens geklappt. Bestellung vollständig angekommen am ersten Tag.
     
  22. Feuerwerks-Verkauf
    Sortiment: 3/5 (Hauptsächlich sowieso nur Jorge Raketen auf Vorrat bestellt, da günstigster Preis)
    Preise: 5/5
    Service: 5/5 (Alles ohne Probleme)
    Abwicklung: 5/5 (Paket kam morgends am 28ten mit GO. Auch sonst nichts zu beanstanden)

    Gesamt: 18/20
    Fazit: Insofern man mit der leicht eingeschränkten Auswahl leben kann, empfehlenswert!




    Ruhr-Feuerwerk (Bottrop)
    Sortiment: 4/5 (Paar Importeure wie bspw. Gaoo sollten noch aufgenommen werden)
    Preise: 4/5 (Reiner Abholshop, dafür sind die Preise absolut ok)
    Service: 4/5 (Mehrere Bestellungen aufgegeben, alles kein Problem)
    Abwicklung: 2/5 (Naja, siehe Text)

    Gesamt: 14/20
    Fazit: Ich hatte mich eigentlich gefreut nen neuen Shop hier in NRW zu haben, der vorallem dieses Jahr auch direkt alle Funke Artikel zu guten Kursen im Programm führt.
    Ist auch nicht weit von mir entfernt, daher passte das mit der Abholung super ;)

    Vorweg schonmal der Hinweis, das ich wohl einer der ersten war die die Funke Batterien dort bestellt haben, da ich wusste wann diese im Shop gelistet werden.

    Als ich meine Bestellung dann abholen wollte, wurde mir mitgeteilt das mehrere Artikel nicht vorhanden sind.

    -----------
    Nico Flashbang Batterie vorbestellt, nicht verfügbar!
    Und das obwohl vorm Eingang des Landenverkaufs ein Aussteller steht/stand, der Kunden (ohne Vorbestellung) auf die "Flahbang" Produkte (Single Shot + Batt) als "Tipp!" hinwies.
    Geliefert wurden diese wohl und auch verkauft, aber als meine Pakete bei der Abholung gepackt wurden, waren diese wohl weg/ausverkauft. Super!
    -----------
    Weiter ging es mit der Funke "Austrum-Z1" die ich auch vorbestellt hatte, und nicht vorhanden war.
    Laut Info sei ein Austrum Karton falsch gepackt oder gelabeled worden, es war eine andere Funke Batterie enthalten.
    Welche, keine Ahnung.. Wurde mir auch nicht als Tausch angeboten!
    Auf Nachfrage ob noch andere Funke Batterien als Austausch in Frage kämen, bekam ich nur ein "Nein", alle vorbestellt oder weg.
    Ergo wurden die Batterien die im falsch gelabelten Karton waren auch einfach im Laden verkauft oder sonst was.
    Andere Leute die mit großer Sicherheit nach mir bestellt haben, aber Ihre Bestellung früher abgeholt hatten, bekamen Ihre Austrum natürlich, da zu dem Zeitpunkt noch welche verfügbar waren.
    -----------
    Luftheuler durften nicht verkaut werden, also 10 km weiter im selben Reg.-Bez. bei Saphir Feuerwerk in Marl mitgenommen.
    Wurde direkt gefragt ob ich extra aus Bottrop komme...
    -----------

    Wären alle Bestellungen bereits VOR Abholung (wie üblich) verpackt gewesen, hätte es die Probleme sicherlich nicht gegeben.
    Das war aber laut Aussage eines netten Mitarbeiters nicht möglich, aufgrund der Funke 1.3G Lager Problematik.
    Komisch, andere Shops haben die Probleme wohl nicht.

    Zumindest waren alle freundlich und der Restbetrag wird im Januar erstattet...
    Das hilft mir zwar momentan bei meinem Feuerwerk mit der fest eingeplanten Austrum nicht, aber naja.

    Meiden werde ich den Shop nächstes Jahr aber definitiv. Vorbestellte und gelieferte Artikel die dann wenn man abholt nicht mehr verfügbar sind weil bei Abholung gepackt wird ?

    Ne Danke!
     
  23. Pyroweb

    Sortimen
    t: 3/5 - für mich fehlt einiges, sodass Pyroweb mein Hauptshop werden könnte
    Preise: 3/5 - Preise sind leider meist einiges teurer als bei anderen Shops, trotz geringerer Versandkosten. Ich habe durch einen gewonnenen 100€ Gewinnspiel jedoch TOP Schnäppchen machen können
    Service: 5/5 - wie immer top
    Abwicklung: 5/5 - auch wie letztes Jahr, Go! kam mit meiner Sendung vor 10Uhr

    Kramer-Feuerwerk

    Sortiment
    : 5/5 - es gibt kaum bis gar nichts, was ich vermisse
    Preise: 5/5 - Preise finde ich fair und nicht teurer als bei anderen Shops
    Service: 5/5 - auf E-Mails bekommt man seine Antwort, auch wenn es mal ein wenig länger dauert. Lediglich 2 Artikel waren nicht rechtzeitig zum Versand bekommen, jedoch habe ich höherwertigen Ersatz bekommen, top!
    Abwicklung: 5/5 - alles problemlos wie immer, die Ware kam wie auch im letzten Jahr am Zweiten Verkaufstag, heute gegen 15:00.

    Fazit: Gewinne ich für 2018 wieder einen Gutschein, werde ich wieder bei Pyroweb bestellen ;)
    Kramer-Feuerwerk wird auch im nächsten Jahr meine Anlaufstelle für meine Hauptbestellung sein.
     
  24. Röder Feuerwerk
    Sortiment: 5/5
    Preise: 5/5
    Service: 5/5
    Abwicklung: 5/5
     
  25. Talfeuerwerk
    Sortiment: 4/5 Hier und da fehlt mir etwas, die Auswahl der angebotenen Artikel ist allerdings gut.
    Preise: 5/5 Dank Foren-Rabatt ganz vorne dabei
    Service: 5/5 mit Fleiß-Sternchen*. Email-Kontakt, Nachbestellungen usw alles schnell, freundlich und problemlos. Super freundliches, motiviertes Personal auch bei der Abholung.
    Abwicklung: 4/5 Das sie bei der Abholstelle so überrannt werden kann man nicht wirklich anlasten, dass ich zur Abholung meiner Vorbestellung 3 Stationen/Warteschlangen abzuarbeiten hatte fande ich allerdings nicht schön.
    Wenn man den Verkaufsbereich/Kassenanzahl nicht erhöhen kann wäre mir eine Lösung mit "Nummer ziehen" willkommen. Das ganze per Handy in Echtzeit auf der Webseite verfolgbar.. Luxusklasse. :)

    Pyroland
    Sortiment: 4/5
    Preise: 4/5
    Service: 5/5 Nachbestellungen kosten zwar 6€ aber sind schnell bearbeitet.
    Abwicklung: 5/5

    Krause & Sohn
    Sortiment: 4/5
    Preise: 5/5 Dank Gutscheincode Knallerpreise.
    Service: 5/5
    Abwicklung: 4/5 Der Link bzgl Tracking funktionierte leider nicht, die Nr ebenfalls nicht.

    Pyroweb
    Sortiment: 4/5
    Preise: 4/5 Das geht wirklich nur über Gratisversand, Gutscheincodes etc.
    Service: 5/5
    Abwicklung: 4,999/5 Leider Goldfunken mit Kometenschauer vertauscht

    Röder
    Sortiment: 4/5
    Preise: 4/5
    Service: 4/5 Bei fast 30€ Versand nochmal einen Zuschlag wegen Überlänge?! Naja. Das man wohl einfach per Mail nachbestellen kann habe ich verpennt und mich über die angegebene frühe Frist geärgert,
    Abwicklung: 5/5

    Feuerwerkshop
    Sortiment: 4/5 Alles im Angebot aber man kennt das Spiel ja. :D
    Preise: 4/5
    Service: 3/5 Von Abholung bis Nachbestellung, hier kostet alles extra.
    Abwicklung: 3/5 Kein Tracking, keine Packliste, Artikel fehlen.

    Vitrine
    Sortiment: 5/5
    Preise: 4/5
    Service: 4/5 Wegen den ausgefallenen Shising kam erstmal keine Reaktion. 2 Wochen nach Anfrage bzgl Funke als Ersatz habe ich storniert. Prompt kam eine Antwort und mir wurden problemlos meine gewünschten Ersatzartikel verpackt.
    Abwicklung: 5/5
     
    Talfeuerwerk gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden