Böller & Pfeifen Funke Luftheuler in F2

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Zelfi, 20. Dezember 2016.

  1. Ich hab schonmal mit ein paar Stück vorgesorgt. :D
     
  2. Danke, aber da hast du dich irgendwie vertan, ich suche keine Ware, ich habe alles von Funke was ich haben wollte :D
    Irgendwie verwechselst du mich gerade mit jemandem.
     
  3. Saphir war auch meine letzte Rettung, nachdem ich bei Ruhr nichts bekommen habe an Heulern. Leider keine Goldenen aber die Roten und Silbernen tuen es auch :)

    Weiß jemand ob die alle gleich laut sind (von den Farben her)?
     
  4. Ups sry - meinte @Blast Maniac :p :D
     
  5. Die Luftheuler, die Luftheuler Rot und die Silberheuler haben alle 15,0g NEC, daher dürfte der Unterschied nicht besonders groß sein.
     
  6. Hat eigentlich jemand schon die silber Knister heuler gehabt. Bisher habe ich dazu noch nichts gefunden nur zu den normalen den silberschweif und die Routen
     
  7. Hab welche, was magst denn wissen dazu?
     
  8. Manche Bezirksregierungen sind tatsächlich der Meinung, dass der Verkauf nicht zulässig sei. Die BAM hat mir auf Nachfrage 2 Mal bestätigt, dass das Verbot im Gesetz sich auf den generischen Typ "Luftheuler" bezieht, den es in der CE nicht gibt, folglich können die Fontänen frei verkauft werden ab 18. Ich kriege da aber nichts schriftlich, da laut deren aussage die Marktaufsichtsbehörden hierfür verantwortlich sind, und die sind lokal, undzwar u.a. die Bezirksregierungen.
    Jetzt ist es nur schwierig jedes mal mit endlos lokalen Ämtern zu reden, bei einer vermutlich 3-stelligen Zahl an verantwortlichen Marktaufsichtsbehörden in Deutschland (ja, absurd aber wahr, es gibt keine übergeordnete Stelle).
    Ich halte ja nicht viel von dem Artikel in F1, da er doch ein gewisses Gefahrenpotential bietet bei falscher Verwendung, aber mal sehen, vielleicht lassen wir einfach für die Gegenden, wo die Bezirksregierungen sich quer stellen, eine Charge in F1 zu, und sprechen mit den Händlern dann ab, dass sie es trotzdem nur an Erwachsene verkaufen, dann ist auch da Ruhe...
    Und falls den Behörden dann doch F2 lieber sein sollte - und ist F2 auch lieber ;)
     
    CeBee, Brakelmann, schneiper und 19 anderen gefällt das.
  9. Moin moin funke danke für die Tollen artikel dieses jahr auch wenn meine Luftheuler ebend in der lieferung von Firestorm nicht dabei waren!!!!!! Ich wünsche ein guten rutsch
     
  10. Ich muss Funke auch ebenfalls danken für die Super Ware seit letztem Jahr! Funke hat mein Silvester sehr Stark beeinflusst wie noch keine Feuerwerksfirma seit fast 20 Jahren glaube ich!

    Ebenfalls weiter so, da können sich alle Hersteller die es in Deutschland gibt oder die Importeure eine große Scheibe von abschneiden!

    Ebenfals von mir einen guten Rutsch an Funke!
     
    smg_getriebe und China-BöllerFreak gefällt das.
  11. #611 Nordfunkeln, 30. Dezember 2017
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2017
    Gibt es im Raum Osnabrück noch irgendwo Luftheuler zu bekommen?
     
  12. Die Silber Knister Luftheuler sind genial
     
  13. Ich war auch überrascht. Wo kommt blos dieses verhältnismässig starke Crackling her....ist doch gar kein Platz in der kleinen Hülse.
     
  14. Nicht nur die Knister.... man was haben alle Heuler für einen langen Atem... Mega:):)
     
    China-BöllerFreak gefällt das.
  15. Ich bin ja kein Top-Experte und Raritätensammler, kann aber mich persönlich definitiv sagen, dass ich vor 30 Jahren nie so absurd gute Heuler hatte wie die von Funke. Sie sind sehr laut und fliegen richtig weit. Man fragt sich, wie die das in dem winzigen Ding alles unterbekommen.

    Ein Top-Spaßartikel!

    Ich habe leider nur 500 Stück gekauft. Nächstes Jahr nimmt uns das Bundesamt für Spaßbremsen die Dinger bestimmt wieder weg.
     
  16. Kann gar nicht sein, bei Bestimmungsmäßiger Verwendung können diese gar nicht fliegen. Du bist einer der Kandidaten denen man dann danken kann wenn diese schönen Fontänen verboten werden.:rolleyes:
     
    V3nom, device_null und Sandy gefällt das.
  17. 2016er Silberheuler (die normalen nicht mehr bekommen) und alle 2017er Varianten sind top, absolute Kaufempfehlung.
     
  18. Richtig nice die Teile. Waren leider die einzigen Funke-Artikel die ich hatte, nächtes mal gerne mehr. Und "unkontrolliert" fliegen die auch nicht wenn man den Dreh raus hat. :)
     
  19. Also sind wirklich super, und machen das was ich von denen Verlange und wie meine Richtungsweisung ist.
     
  20. Das kann man wohl so sagen. Selbst nach zig Zündungen wurden diese immernoch vom Publikum mit "WAS?!" quittiert. Einfach nur sehr geile Fontänen mit herrlich langer Pfeifdauer (..die Sekunde mehr...!). Fand die ganz normalen irgendwie am besten. Die roten haben ja nur rot geflackert. Silberheuler auch ganz schön anzusehen und Silberknister mit dem Crackling am Ende...gut...kann man haben wollen oder auch nicht ;)
     
  21. 2016 hatte ich mir die normale Version gekauft, da die im Vergleich zu den Silberheulern meines erachtens nach eine längere Brenndauer und einen stärkeren Schub hatten.

    Dieses Jahr wollte ich die Silberheuler testen und habe die 2017er Version davon gekauft.

    Unglaublich wie die abgehn, das die nochmal besser geworden sind ist wirklich der Hammer.
    Jetzt sind die vormals schwächeren Silberheuler sogar stärker als die normalen aus dem Vorjahr.
     
  22. Die roten waren enttäuschend, aber die silber-knister dafür umso schöner. Kann es sein, dass der Pfeifton der 2017er leicht verändert wurde? Mir kamen die lauter und schriller vor als die Silberheuler vom letzten Jahr ... von denen konnte ich nicht genug bekommen, dieses Silvester hatte ich irgendwie schnell die Nase bzw. die Ohren voll ;)
     
  23. Kenne die alte Charge nicht, aber ich fand auch dass sie in Richtung Ratter gingen.
     
  24. Ja ich hatte die nase irgendwie dieses Jahr auch schnell wieder voll.. wenn man sie ausversehen hinlegt fliegen sie einfach extrem weit.. deshalb habe ich auch nicht viele gezündet.
    Letzes Jahr über 100 stück verzündet, dieses Jahr vlt 30 stück von 110.
    Naja falls sie verboten werden heb ich mir für jedes jahr 1-2 pck auf :)
     
  25. Warum waren die roten enttäuschend? Meine waren tatsächlich rötlich in der Flamme, sehr gross war der Unterschied zwar nicht aber erkennbar war es schon, vielleicht bessert Funke da noch etwas nach.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden