News [2011-2018] Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von böllerNo1NRW, 16. Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1901 derVolk, 29. Dezember 2017
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2017
    Was lest ihr da!? :p

    Daheim wird immer noch WAZ gelesen - ja und ja auf Papier. ;)
    Ich muß sagen da bin ich recht zufrieden. Leider findet sich das online nicht so wieder.

    Neben einem Bericht über Weco:
    Mit Feuerwerken begrüßen die Menschen im Ruhrgebiet Neujahr
    gab's die obligatorischen Sicherheitshinweise, die üblichen Ungenauigkeiten und natürlich die Statistik vom Notruf.

    Aber keine Hetzkampagne wg. Lärm und Feinstaub, etc. sondern kulturelles und historisches, von der Feuerwerksmusik über Ursprünge bis zu einer Auflistung von Länder, die nicht nur Silvester mit Feuerwerk feiern - das ist eine andere, angenehme Tonlage.

    Next day gab's dann statt böses Feuerwerk / arme Tiere freundliche Tipps für Tierhalter...

    ...darüber dann etwas zum schmunzeln: Das Ed Sheeran Konzert Problem aus Sicht der Feldlerche,
    Konzertlärm ist nicht das Problem für die Feldlerche

    da soll nochmal ein Hundebesitzer sagen, das Feuerwerk vertreibt die Vögel! :D

    Negatives berichten ist leicht, auch mal aufs gute schauen,
    in dem Sinne... ;)
     
    Flintenchirurg gefällt das.
  2. Doppelmoralland und seine Staatsmedien wissen seit jeher, dass es sich lohnt, bereits die Kleinsten entsprechend zu beeinflussen:

    logo! am Freitagabend

    Ab 1:13...

    Am meisten Bange wird mir aber bei den interviewten Heranwachsenden. Was sind das für verstrahlte Kinder? Gibt es wirklich keine Göre, die auf die Frage nach Feuerwerk mit: "Schön!" antwortet? Tomislav sorgt sich z.B. um die armen, lärmgeplagten Igel. Der Burger mit KZ-Schweine-Hack schmeckt ihm trotzdem gut. Nico denkt an die ganze Unordnung in den Innenstädten in den Tagen danach. Aufräumen danach sei nicht so gut. Ja recht hat er, lieber liegen lassen das Zeug. Und Viktorias zukünftige Lieblingspartei kann ich heute schon vorhersagen. Das ist Teil unserer Zukunft. Spießer, die nicht erst zu Spießern wurden, sondern es seit Kindesalter bereits waren. Ultra-Spießer.
     
  3. #1903 Jürgen, 29. Dezember 2017
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2017
    derVolk gefällt das.
  4. Hier mal ein klassiker zum Thema Staatsmedien alias Öffentlihe Rechtliche Meinungsmacher, hat sich nicht viel verändert, nur das jetzt schon Kinder und Jugendliche "geprägt" werden, naja...irgendwas muss ja immer diskriminiert werden, so kann man schön vom eigenen Fehlverhalten ablenken und ein geimeinsames Feindbild schweißt zusammen....


    https://www.youtube.com/watch?v=xixym7vGUQ4


    Ich frage mich von welcher Natur die reden, wir leben in einer Kulturlandschaft, in einer Kunstwelt...ideologisches Geblubber, soetwas kenne ich auch aus meiner Kindheit:


    https://www.youtube.com/watch?v=YohW_wCbrPA


    Wer hat eigentlich Feuerwerk auf die mediale Abschussliste gesetzt...soviel Wind um nichts.
     
  5. Moin Pyros, war heute bei uns im Tagesblatt...
    Laut Ordnungsamt (Fachbehörde) besitze ich nur illegales Knallzeug,bei mir steht überall CE .... F2 001.jpg
    Vielleicht sollte hier mal über eine Fortbildungsmaßnahme nachgedacht werden?!
     
    wgriller gefällt das.
  6. Finde, ich auch der Bericht vom ZDF ist ja extrem tedenziös, wie früher in der aktuellen Kamera oder anderen Staatssendern. Das schlimme ist das sich bei dem Thema nichtmal die Ordnungsämter die Mühe machen Recht und Gesetz zu kennen und entsprechend zu informieren Thema PII, BAM usw.
     
  7. Es wird so viel Feinstaub täglich an die Umwelt ausgelassen durch Autos, Fabriken etc.. Aber Silvester, das ist ja das Schlimmste überhaupt! 1 Mal im Jahr eine Verschmutzung! Das geht ja gar nicht :eek::D
     
    Willy Schwabe gefällt das.
  8. xomas und Plotti gefällt das.
  9. Skandal.
    Ich wurde nicht erwähnt und fühle mich jetzt diskriminiert :D
     
  10. Find die Seite nicht wieder aber gibt nen Rückruf von der Panda Panic.
     
  11. Ich wurde zitiert wegen dem Lidl Verbund Pur Magic :)
     
  12. #1921 Fireblader, 30. Dezember 2017
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2017
    Die selben Leute, die nicht den Unterschied zwischen Böllern, Raketen, Vulkanen und Batterien wissen, immer bestimmte Themen schönreden und verharmlosen, urteilen über uns Feuerwerksbegeisterte? Sie sollen erst mal ihre Arbeit im Ganzen richtig machen und objektiv und ehrlich berichten. Denn bestimmte Ausdrücke, wie L.gen.resse kommen ja nicht ungefähr. Können ja mal so mit dem Elan über das Rauchen, Alkohol und Strafttaten /von wem sie begangen werden) in Deutschland berichten
     
    wgriller und ViSa gefällt das.
  13. Ich wurde auch nicht namentlich genannt ... naja ViSa klingt halt nicht so Pyro-like ... :D:D:D
     
    Jenny und wgriller gefällt das.
  14. Wow, das Forum kennt endlich die ganze "Welt" :)

    Aber liebe "Welt"-Redaktion,
    ich fühle mich zwar geschmeichelt, dass Sie mich in Ihrem Artikel erwähnen ("BoLunte"). Jedoch heiße ich tatsächlich "bo-lunte3112" !

    Naja egal, war wohl nicht mehr genug Platz da, deswegen musste abgekürzt werden :D
     
  15. wgriller gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden