Pläne & Erlebnisse Wird bei Euch im Ort schon gezündet ?

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Svw1899Svw, 25. November 2014.

  1. Ganz im Gegenteil...Großstadt in einem Wohngebiet mit Mehrgeschössigen Mehrfamilienhäusern. Wie gesagt ich bekomme es zwar mit wenn in der Gegend geknallt wird aber selbst wenn dies genau vor den Häusern stattfindet ist dies kaum in einer störenden Lautstärke warnehmbar wenn jetzt nicht gerade alle Fenster sperrangelweit offen stehen. Da ist es schon eher nervig wenn Herr Obermieter mal wieder zu sehr in seiner Wohnung herum „hüpft“
     
  2. Ich spreche ja auch nicht von illegalen BKS Böllern das kann ich auch durchaus verstehen...aber wenn Nachbars Kind am Abend mal wieder ein paar D-Böller/Kanonenschläge oder die ein oder andere Rakete zündet ist das jedenfalls nicht was mich aus dem Bett holt.
     
    PyroMirko gefällt das.
  3. Also Berlins Süden ist sehr aktiv dieser Tage. Das wird entweder sehr heftig zu Silvester, oder keiner hat dann mehr was ^^
     
  4. Hier war vorhin am frühen Abend richtig was los. Man hätte denken können, dass schon Silvester ist. Überall standen die Leute und haben mit Feuerwerk ihren Spaß gehabt. Da standen komplette Familien vor den Häusern. Erwachsene sind mit ihren Kindern auf Knallerbsen rumgesprungen. Da war wirklich alles mögliche an Silvesterfeuerwerk dabei, und niemand hat in irgendeinerweise gemeckert. Ich glaube, ich bin im falschen Film.:eek:o_O:D
     
    luftheuler1909 gefällt das.
  5. Und dann?

    Schlägst du ihn zusammen oder schleifst du ihn zur Polizei oder gibt es nur eine Gardinenpredigt?
     
    KracherJoe gefällt das.
  6. Bei uns im Dorf geht´s richtig ab , hier ein knall da einer da eine Rakete hier eine Cake . Richtiges feeling aber ich beherrsche mich noch morgen und dann am 31. gehts Rund :)
     
  7. Ich wohne in einem Dorf mit <5.000 Ew. und hier is absolut nichts los....außer ich zünde mal wieder eine Space Sound Rakete oder diese China Town “Raketen“. Aber halt auch nichts lautes...
     
  8. Ich befinde mich derzeit im Hamburger Osten (Billstedt) und hier steppt der Bär.. echt nicht normal, was hier schon los ist. Wiederum war es hier auch nicht anders zu erwarten. ^^
     
  9. #1384 Bruno86, 29. Dezember 2017
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2017
    Bei uns ist auch nichts los:( Hier und da mal bischen plop von Billiger China Rotze, das wars.

    Habe seit gestern eigentlich immer ein Päckchen Luftheuler in meiner Hosentasche, egal wo ich hingehe.....müssen immer paar gezündet werden unterwegs:)

    Aber ich vermisse die alte Silvesterzeit in den neunzigern, da war bei uns ab Verkaufsbeginn immer Silvesterstimmung vom feinsten.

    Irgenwo hats immer gekracht:D

    Wenn einer angefangen hat, mussten natürlich alle mitmachen, keiner hat sich beschwert.
    Klar gabs auch Leute, die das genervt hat, aber selbst die haben gesagt, das es halt zur Silvesterzeit dazugehört.

    Aber die Zeiten sind wohl leider Vorbei, Spaß ist nicht mehr so in Mode....(einige Großstädte mal ausgenommen)
     
  10. Die Zeiten sind mir auch noch bestens bekannt!

    Aber in den Ortsteilen wo im Voraus extrem geböllert wird ist an Silvester meistens um 00.30 alles vorbei ;)
     
  11. Eine der letzteren beiden Alternativen wird es wohl werden, je nachdem wer da so vor mir steht.
     
  12. Bei mir das selbe auch ein Ort mit ~5.000 Einwohnern nichts los, bis auf gerade eben da waren zwei aufeinander Folgende Knaller zu hören das wars dann aber auch schon wieder.
     
  13. Die war echt Klasse! Sehr laut und die Effekte auch gut. Für Aligator. Schätze Druckfehler, hab auf die nicht draufgeguckt, könnte es 107,9g sein?
     
  14. #1389 Bruno86, 30. Dezember 2017
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2017

    Kann ich Dir auch nur rechtgeben.....FP3 sind schon hart an der Grenze, die ganzen stärkeren kaliber(z.b Achtung Böller mit Reibkopf), kann man meiner Meinung nach (eigene Erfahrung, selbstverständlich alle in Polen gezündet;)), nicht mehr als Feuerwerkskörper bezeichnen.

    Der Achtung mit Reibkopf( meine hatten nen grünen Vorbrenner, ähnlich dem FP 3), kommen schon recht nah an die Lautstärke einer Scharfen Bundeswehr Handgranate ran.

    War 4 Jahre beim Bund und durfte dort auch recht viele werfen.

    Solche Böller haben meiner meinung nach das Verbot in Deutschland zu recht!
     
  15. Ascheberg in Holstein ging gestern Abend auch gut ab... einige Batterien und Raketen am Abend Himmel sehr schön Bei der Zustellung von Post und Paketen dies zu sehen
     
  16. Moin Moin
    Ich komme aus Bergedorf..und hier in Nettelnburg bzw. Allermöhe geht auch schon richtig gut ab.
    Habe gestern schon Raketen und Batterien gesehen/gehört...

    Mfg

    Kristian
     
    masterlord gefällt das.
  17. Bei mir scheint heute Morgen doch jemand gefallen am Böllern gefunden zu haben. Die ganze Zeit hört man es hier immer mal wieder knallen.
     
  18. Ich weiß gar nicht was dieses Jahr los ist. War gestern nochmal normal einkaufen gegen Abend in der 7km/h entfernten Kleinstadt und in der Zeit hab ich einfach 3 Batterien gesehen und etliche Knaller gehört! Selbst im Nachbarort mit 60 Einwohnern hab ich schon sehr viel rote Tonerde auf der Straße gesehen ! Es geht los !!
     
  19. ja könnte auch bei mir hier sein...immer wieder höhrt man nun etwas
     
  20. Bei uns in der Nachbarschaft sind die Kids ja seit Halloween verstärkt aktiv, auch an den Weihnachtstagen knallte und pfiff es immer wieder. Seit Gestern Nachmittag knallte und pfiff es ständig in de ganzen Stadt, das ging bis nach Mitternacht. Viele Batterien zu hören, wenig Raketen. Um 2100 schoss jemand in der nächsten Straße (150 Meter Luftlinie) 6 Batterien hintereinander, steigernd von der guten alten Poison bis zu einem schönen großen Goldsalventeil :), ich werde verwöhnt.

    Die Stadt hat 18000 Einwohner, Hamburger Umland.

    Achja, es hat sich jetzt eingeregnet, nur noch ab und zu ein Knall derzeit. Leider wird es Morgen überwiegend schlecht, da steigen die Vorräte wohl weiter an :confused:
     
  21. Bei mir hat es, im Gegensatz zu den vergangenen Jahren, die letzten Tage hin und wieder geknallt.
    Das hebt die Stimmung...
     
  22. Im Münsterland ist es auch noch sehr ruhig, das sollte sich heute Nacht um 0uhr ändern wo ich mein erstes kleines Brett zünden werde (2 Lesli Gold im Fächer und in der Mitte ne Bloody Marry)

    Gestern auf der Arbeit( Herne-Crange) hab ich es alle 5 Minuten scheppern hören, richtig geiles Feeling!

    Ich freu mich schon so auf heute Abend! Zum Glück sind unsere Nachbarn weggefahren, die meckern gerne
     
  23. #1398 Credipede, 30. Dezember 2017
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2017
    Gestern wurde am Tag in meiner Gegend viel Klasse 1 gezündet. Am Abend wurde ein paar Meter entfernt eine Batterie, höchstwahrscheinlich die Reno/Artus, gezündet. Kurz danach hat man aus jeder Richtung etwas gehört, zum Teil auch 5 Minuten Dauerbeschallung durch irgendwelche Batterien, die ich leider nicht sehen konnte. Ansonsten habe ich über den Abend und die Nacht verteilt ein paar D-Böller, zwei illegale Böller und eine Rakete aus dem "Nofretete-Set" von Netto Marken-Discount mitbekommen.

    Ich persönlich habe noch nichts gezündet, eventuell zünde ich für meine kleine Schwester ein bisschen Klasse 1 und teste eventuell zum Start in den 31. Dezember meine Funke Luftheuler, dürfte nur etwas laut sein.
     

  24. Hätte nicht gedacht das noch jemand aus dem Raum Bergedorf hier unterwegs ist :)
     
  25. Bei uns in der dörflichen Region um Hannover habe ich gestern EINEN kleinen Böller gehört. Seitdem nichts. ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden