Böller & Pfeifen [Funke Fajerwerki] China Böller / Superböller

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Icedol, 22. Oktober 2017.

  1. #2551 SkillMeDark, 30. Dezember 2017
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2017
    Tut mir leid, habe vergessen zu sagen , dass es zu wissenschaftlichen Zwecken ist ;)
     
  2. Ich hab mich nun auch hinreissen lassen:D
    Durch die gamnzen Lobeshymnen hier im Forum musste ich einfach auch einen Funke 2017 testen.
    (Editiert)
    Was dann aber der Funke 2017 abgeliefert hat ist in Worte schwer zu beschreiben:eek:
    Würde ich es nicht besser wissen könnte man meinen das da ein BKS Böller gezündet worden ist. o_O
    Wahnsinn wie die zerlegen,die Lautstärke ist einmalig...:D
    Es piept noch im Ohr;)
    Was freu ich mich auf morgen und ärgere mich zugleich nicht mehr von den Funke bestellt zu haben!:confused:
     
    V3nom, Raketen-Rudi und Blast Maniac gefällt das.
  3. Habe die abbrenner jetzt auch 2-3x testen können... Noch fehlt mir der Wow Effekt. Ich muss morgen unbedingt mit der 2016er vergleichen.
     
  4. Also wirklich nichts gegen die Funke D in allen Chargen, für mich gibt es auf dem deutschen Markt nichts besseres, aber mit nem BKS kannste das wirklich nicht vergleichen. Jeder FP3 oder andere 2-3g BKS Böller schlägt an Lautstärke alles was aus Schwarzpulver legal zu erwerben ist.

    Aber das ist ja auch völlig egal, weil man das ganze nicht vergleichen kann.

    Funke D kann ich einen Schinken am Stück zünden und es macht bis zum letzten Päckchen hammer Spaß, nach drei "Polen"-Böllern wird es aber langweilig, weil es einfach nur laut und Gewalt ist.
     
    BMWM3, Gast36578, tommihommi1 und 6 anderen gefällt das.
  5. ein absolutes danke dafür das sie diese bereits knapp 20jahre anhaltende flaute in deutschland einem ende gesetzt haben bitte niemehr vom markt verschwinden und die böller immer weiter perfektionieren das wir dann noch geilere böller als sie eh schon sind hochjagen dürfen ich glaube ich spreche für alle hier danke danke danke ich werde definitiv nur noch funke böller kaufen
     
    V3nom, smg_getriebe und Florian89 gefällt das.
  6. IMG_3587.PNG
     
  7. 31.12.2017 und zum einleuten nochmal einen gezündet! Ich glaube The King kann auch mittlerweile einpacken. Wobei die sich schon noch im Klangbild unterscheiden werden. Man kann ja auch keinen Kanonenschlag mit einem China Böller vergleichen eigentlich. Nichts desto trotz werde ich nach meinem Schlaf(wenn ich überhaupt schlafen kann :D)The King und Funke vergleichen!
     
    V3nom gefällt das.
  8. geht es euch auch so das ihr die funkeböller nichtmal zünden wollt weil die zu geil sind? xD
     
  9. Startschuss Silvester 2017 um 10 Uhr: Mit was ? Mit einem (lacht nicht) Pyrocracker von Nico :D
    Das aber auch nur weil ich den noch einzeln liegend im Schrank gefunden habe als ich was anderes gesucht habe. Dachte mir, der muss weg.

    Fenster auf, Pyrocracker auf die Straße, Plöpp... Bester Beginn ever :D

    Danach der eigentlich angedachte Startschuss: Funke D 2017.
    Auf die Straße raus gelaufen, den Böller hingestellt und weggelaufen.
    RUUMMMS ! Was ein China Böller !
    Hatte die zwar vorher schon getestet, aber das war ein Exemplar das es wirklich komplett zerledert hat und bei dem auch diese kleineren Schnippsel vorhanden waren.
    Wirklich außergewöhnlich gut. In F2 wär der sicher drüber gewesen :D

    Viel Spaß Jungs :)
     
    mchen, xomas, ViSa und 5 anderen gefällt das.
  10. Vergesst Eure zahlreichen Bewertungen in der Datenbank bitte nicht:

    Funke Fajerwerki Funke China-Böller D [2017]

    Sehr gerne auch alles andere, was Ihr sonst bereits gesehen / erlebt habt (Vorschießen, Nachbarschaft usw.).
    (Vermeidet bitte nur kurze Suchworte bis drei Zeichen in der Datenbank. Sucht also nur nach "Funke Böller", nicht nach "Funke Böller D", sonst findet ihr ihn nicht. Der Bug ist leider noch nicht behoben. )
     
    xomas, Pyroopa1971, RedLanter und 2 anderen gefällt das.
  11. Paar 2016er, paar 2017er.. Erster Gedanke: Wurden die 2017er angefeuert? :confused:
     
    Farben im Himmel und V3nom gefällt das.
  12. Das Schwarzpulver reaktionsfreudiger/brisanter gemacht.
    Bin gespannt wie es später im dunkeln aussieht.
     
    Bani gefällt das.
  13. Grade zwei Schallerzeuger zum Akustiktest gezündet.
    Beide sehr laut und druckvoll.
    Schnipsel fliegen ziemlich hoch.
    Einfach klasse.
     
    RedLanter gefällt das.
  14. Habe zum Glück noch welche bekommen - dem Spender nochmals den größten Dank!

    Habe sie gerade gesichtet und getestet.

    Optik und Haptik sind auf höchstem Niveau. Der Knall ist dumpf, sehr laut - Welcome back in the 1980th:D

    Also dann guten Rutsch und haltet das Pulver trocken;)
     
  15. Gerade meinen Akustik Vergleichstest. gemacht.
    1. Nico D von 2015
    2. Diamond D 2014
    3. Comet D 2011
    4. Comet D 2014
    5.Comet D 2016
    6. Comet D 2017
    7. Keller D 2015
    8. Hirtenböller D (schwer)
    9. Funke D 2016
    10. Funke D 2017.

    Mein Fazit mit Platz 1 mit knappen Vorsprung Funke D 2017 :)vor den Funke D 2016.
    3. Comet D 2011
    4. Nico D 2015
    5. Comet D 2017
    6. Keller D 2015
    7. Diamond D 2014
    8. Comet D 2016
    9. Comet D 2014
    10. Hirtenböller D

    Habe 4 Durchgänge gemacht mit jeweils einen Böller. Nun ist natürlich mein Gehör nicht das jüngste aber die Mega Knallwirkung vom Funke D 2017 ist einfach der Hammer :);):):cool:.
     
    Gast36578, BMWM3, ViSa und 4 anderen gefällt das.
  16. 5 Päckchen geböllert. 2x Verpuffer. 18x brachial.
     
    Phantomsirup gefällt das.
  17. Ich bin irgendwie traurig gestimmt bezüglich meiner Funke D's :rolleyes: Die Verarbeitung sieht eigentlich wirklich gut aus, aber der Knall erinnert eher an einem gewöhnlichen Chinaböller aus der heutigen Zeit, obwohl er auch eigentlich vernünftig zerlegt und keine Verpuffer dabei sind. Ganz erklären kann ich mir das auch nicht wirklich..
    Kann nur besser werden!
     
  18. An welchen gewöhnlichen Chinaböller erinnert dich der Knall konkret? Meine "normalen Böller" waren alle viel schlechter.
     
  19. Gerade den ersten Startschuss gelegt, Comet D gegen Funke D 2017.

    Ich muss zu aller erst sagen - Die Charge an Comets die ich noch über hab, ist brutal. Also wirklich brutal, lange nicht mehr SO laute D Böller gehabt. Es drückt, du merkst da ist was explodiert, deine Ohren klingeln wenn er etwas zu nah liegt, was man sonst von keinem Böller mehr behaupten kann. Es schnipselt sogar, aber im echt kleinen Stil. Großes Lob an Comet für diese Charge an Discounter Böllern, sehr sehr großes Lob.

    Nun der Funke D 2017 - Was soll man sagen. Aua? Das trifft es mehr als gut. Man muss sagen, das der Knall dem Comet ähnelt, aber VIEL dumpfer, druckvoller, einfach "böser" ist. Der Comet kommt im Vergleich wie ein Pitbull beim Bellen rüber, der Funke wie eine Deutsche Dogge - Beide bellen echt sehr laut, aber wenn die Deutsche Dogge einmal richtig bellt, spürst du es im ganzen Körper, glaub mir.

    Fazit: Es geht ums Gefühl, die Schnipsel, der Qualm, der dumpfe SP Knall - Wenn ihr auf sowas steht, ist Funke ganz klar der Sieger, da er absolut jede Kategorie mit meisterhafter Leistung erfüllt. Aber der Ottonormalverbraucher würde die Unterschiede zwischen einer guten Charge Comet & dem Funke D "kaum" erkennen, sie würden lediglich denken das das nur ein größerer "super böller 2" oder so wäre.

    Ist der Funke es wert? Natürlich. Für den Feuerwerksverrückten, den Oldschool Liebhaber, für Pyros allgemein. Ein Schinken muss sein. Aber für den Normalzündler wäre es, um ehrlich zu sein, echt übertrieben. Die Unterschiede zu manchen Comet Chargen sind nicht all zu brachial.

    Ist jetzt meine erste Meinung, ich werde es im Laufe des Tages noch bearbeiten und updaten, will die ganzen alten Menschen jetzt erstmal nicht verstören. :D
     
    tommihommi1, Pyroopa1971 und Galaxy-Max gefällt das.
  20. Gerade die Funke 17 gegen 16 antreten lassen. Deutlicher Sieger: Funke 17! Von 4 Stck waren 3 unheimlich druckvoll und bassig und schöner Schnippselregen.....
    Geniale Teile!
    Hatte noch 4 alte Diamond D (gute Charge). Waren den Funke 16 und erst recht den 17 deutlich unterlegen und nun ein Fall für eine Böller-Kette.

    Preis/Leisung:
    Der Preis ist für diese Qualität gerechtfertigt.

    Danke Fa. Funke!!
     
    BMWM3 und V3nom gefällt das.
  21. Habe nun auch mehrere gezündet, man sind die heftig!! Hab fast schon Angst welche los zu lassen, gucken alle so komisch als ob es was illegales wäre
     
  22. Ja, sind einfach fantastisch!!
    Habe leider eindeutig zu wenig gekauft:(
     
  23. Ich hab mir jetzt auch erstmal 2 Päckchen aus dem Schinken genommen und den Rest erstmal in den Karton wo die Batterien drin sind gepackt xD ... Bis es dunkel ist bzw kurz vor dem 16 Uhr muss ich die jetzt genießen :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden