Pläne & Erlebnisse Wird bei Euch im Ort schon gezündet ?

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Svw1899Svw, 25. November 2014.

  1. Verhältnissmäßig ruhig in Neumünster. Geht gleich wieder los wenns richtig dunkel ist denke ich.
     
  2. Nachbarn hatten gerade eine Poison gezündet, erstmal so verboten und halten den Abstand vom Reetdach Haus nicht ein.
    Aber sah ganz schön aus.
     
  3. Die Nachbarn haben gegen Mittag einige Heuler und Fontänen gezündet, so weit so gut, natürlich auch eine Gaoo Batterie (kleine mit Fontäne, vermute Senta oder Elegia) welche auf eine GRASFLÄCHE gestellt wurde und nach dem zweiten Schuss umfällt... (Grade am Auto reinfahren, Garage offen usw. :rolleyes::mad:)
    Ich möchte möchte nicht wissen wie es in den Problemvierteln abgeht (ist eine gute und ruhige Wohngegend hier). :confused::confused:
     
  4. Irgendwelche Lümmels zünden hier ab und zu mal Böller. Find ich gut :)
     
    Laki251 und Gast36578 gefällt das.
  5. Hier auf'm Dorf knallt es momentan im Minutentakt aus allen Richtungen.
     
  6. Hier ist es die ganze Zeit am krachen... 6 Stunden vor Schluss gibt es wohl für viele kein Halten mehr :)
     
  7. jemand in köln am knallen?
     
  8. Hier in Dresden knallt´s auch im Minutentakt, da kommt man sich fast ein wenig blöd vor mit seinem Kat.1-Kram... :rolleyes::D
     
  9. Wenn es hier knallt, würde ich am liebsten aufspringen und mit einem Böller antworten. Aber ich halte mich an die Gesetze. Geht es Euch auch so ?
     
    Infect und Oberknaller gefällt das.
  10. Ja aber ich habe aus Trotz Wunderkerzen auf dem Balkon im Blumenkübel gezündet :D Hat die Vitrine wieder reingeschmissen als wäre es Verdämmungsmaterial :D
     
    Explo-An gefällt das.
  11. Gestern und heute gehts hier richtig ab in der Umgebung :D Ich glaube da sind neue Leute eingezogen o_O Das war noch nie so viel vor Silvester!
    Allein heute 5 Batterien wahrgenommen und immer wieder knallt es.
     
    KracherJoe gefällt das.
  12. Vielleicht haben die Pyro Youtuber ja doch eine sehr große Reichweite. Seit dem Verkaufstag morgens vergehen hier keine 10 minuten ohne Knall o.Ä.
    Heute fliegen hier seitdem es dunkel ist im Minutentakt Raketen. Da musste ich eben mal eine 80-er Jahre Simulation mit gewissen P1 Knallern nachstellen.
    Das war sonst nie so viel.. selbst am 31. nicht.
     
    iridium gefällt das.
  13. Ich wohne in einem Dorf, ca. 1000 Einwohner, und ich habe in den letzten Tagen nicht mal einen einzigen Knall gehört!
    Früher war das hier anders, aber in den letzten Jahren kaum noch.

    Auch am Silvesterabend selber nur mal ganz vereinzelt was. Gegen 18/19 Uhr mal hier und da ein Familienvater, der für sein Kind was zündet. Aber sonst.... ganz wenig.
    Ok, zu Mitternacht dann wird ganz gut geknallt, da kommen sie dann alle hervor...
     
  14. Hatten nen Bestellwert von insgesamt 950€ bei der Vitrine .. haben 1x das Gratis Salvador Mix set genommen und 4x die Knaller Beutel. Gekommen ist nur das Salvador Set und 4 Cracker Päckchen.. ich mein sind Gratis Artikel aber zumindest hätten sie die Böller beutelchen mit reintun können die haben Gefehlt .. Find das schon schade das bei so einer Menge nichtmal paar Gratis Artikel abfallen oder zumindest das was man Auswählt mitkommt.
     
  15. Die Big Balls sind für mich bis jetzt das Highlight. Auch wenn es komisch klingt, da konnte der Funke-Stuff bis jetzt nicht mithalten. Sie sind einfach genial, besonders im dunkeln.
     
  16. Was mir dieses Jahr bei uns hier auf dem Land schon vor Silvester auffällt, ist die offensichtliche Verwendung von illegalem Knallfeuerwerk.

    Es knallt ab und zu so dermaßen dumpf und laut, da sind die allgegenwärtigen Pyro-Knallpatronen gar nichts dagegen.

    Das geht auch über die typischen "Polenböller" mit Farbvorbrenner weit hinaus, eher wie richtige Ground Salutes oder Feuerwerksbomben.
     
  17. Das stimmt .. Es hat halt auch noch kaum einer Hemmungen sowas Kaufen und zu Zünden .. Soviele Seiten die sowas anbieten ohne das man das mitbekommt.
     
  18. Wow, was ist denn in diesem Jahr los? Ich komme aus Nürnberg und höre hier im Minutentakt, teils sogar ohne Unterbrechung Raketen und Batterien aus allen Richtungen. Ungefähr die Hälfte davon kann ich sehen, da ich einen 180° Rundumblick habe und dadurch eine Hälfte Nürnbergs und noch viel weiter sehen kann. Sieht schön aus.
     
    ViSa, sureshot und KracherJoe gefällt das.
  19. Ich habe gerade ein Päkchen Meteorite gezündet. Für mich der beste Artikel in F1. Hin und wieder gab es mal einen Knall zu hören und eine Rakete ging auch in die Luft. Aber im Großen und Ganzen ziemlich ruhig.
     
  20. Jetzt geht's ab im Kölner Außenring ... im Minutentakt höre ich Geböller, zum Teil auch hochfrequente und sehr laute BKS-Böller. Ab und an sagt auch eine Crackling-Batterie "Gute Nacht" ;)

    Mich freut es ... kann ich gut bei einschlafen, solange es nicht vor meinem Haus böllert, sondern entfernt :)
     
  21. War heute wie eigentlich immer spazieren und es war immer mal wieder was zu hören, aber leider nichts zu sehen. Aber wenigstens etwas. Wird scheinbar doch wieder mehr, nach dem hier einige Jahre ja nichts los war vor Silvester (geschweige denn von Silvester selber).
     
  22. Bei mir böllert es auch schon seit 3 Tagen, ist aber auch ne mittelprächtige Stadt.
    Ich warte aber bis morgen, da hab ich ja den ganzen Tag Zeit, und am 1.1 auch noch.
     

  23. Mit der Nummer solltest du unbedingt bei der nächsten Ausgabe von Wetten, dass..? auftreten. Der Titel des Wettkönigs wäre dir absolut sicher.
    Immer wieder faszinierend...
     
  24. Was ist denn mit dir los, schlecht gefrühstückt oder bist du wegen dem Wetter gefrustet?

    - D-Böller kann man gut am Knall erkennen und dabei kleinere F2-Böller ausschließen, die wurden in meiner Straße gezündet und ich habe von meinem Fenster aus zugesehen. Es hätten auch Super-Böller I oder Super-Böller II sein können, aber das ist ja nicht so wichtig. Böller vom Fachhandel sind auch unwahrscheinlich, da es hier im Umkreis von 5 Kilometern keinen Fachhandel gibt.
    - Illegale Böller kann man ebenfalls gut am Knall erkennen, kein einziger legaler deutscher F2-Böller hat so einen dumpfen, druckvollen Knall wie die gängigen illegalen Böller, außerdem konnte ich bei einem illegalen Böller sehr gut das helle Aufblitzen des Blitzknallsatzes im Augenwinkel sehen.
    - Das Nofretete-Set von Keller kenne ich inzwischen auswendig, das war mit großer Sicherheit einer der Torpedo-Raketen, ich weiß aber gerade nicht, ob die Torpedo-Raketen auch in einem anderen Set von Netto Marken-Discount zu finden sind. Übrigens: Die Rakete wurde ungefähr 50 Meter von einem Netto Marken-Discount entfernt in einem anliegenden Park gezündet.

    Natürlich hätte ich auch einfach "Böller" und "Rakete" schreiben können, mir macht es aber manchmal Spaß, zu versuchen, den Feuerwerksartikel am Knall oder am Effekt zu erkennen, daher hab ich mich halt festgelegt. Wer jedem Knall den Hersteller, den Artikel und die Charge zuordnen kann, sollte es mal bei "Wetten, dass..?" versuchen. Vielleicht wäre das ja was für dich?
     
  25. War gegen Abend fast zwei Stunden mit Kat.I unterwegs. Man hört, mal mehr mal weniger, meist Böller, selten Raketen und Batterien. Einige schießen vermutlich Heuler mit der Pistole ab oder sind es vielleicht Funke Heuler?

    Auch wo ich wohne hat es bis ca. 23.30 Uhr regelmäßig geknallt. Am Abend hat einer in der Nähe, wie schon oft in all den Jahren, Raketen gezündet.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden